Mütter- und Schwangerenforum

Zyklusmonitoring

Gehe zu Seite:
09.05.2018 11:04
Hey ihr lieben.

Kennt sich wer mit Zyklusmonitoring aus?
Ab welchen Tag hat man bei Euch angefangen einen Ultraschall zu machen? Meine Frauenärztin meinte zu mir man würde am 6. Zyklustag anfangen...
Im Internet aber steht z.B. , dass dies am 3-5 Tag das erste mal gemacht wird. Ich wollte dies gerne machen lassen, diesen Monat, bin aber am Montag schon am 7. Zyklustag, meint ihr das würde trotzdem gehen?

LG Floeckchen206
Malawi27
823 Beiträge
09.05.2018 11:11
Zitat von Floeckchen206:

Hey ihr lieben.

Kennt sich wer mit Zyklusmonitoring aus?
Ab welchen Tag hat man bei Euch angefangen einen Ultraschall zu machen? Meine Frauenärztin meinte zu mir man würde am 6. Zyklustag anfangen...
Im Internet aber steht z.B. , dass dies am 3-5 Tag das erste mal gemacht wird. Ich wollte dies gerne machen lassen, diesen Monat, bin aber am Montag schon am 7. Zyklustag, meint ihr das würde trotzdem gehen?

LG Floeckchen206


Bei mir hat man auch ab dem 6. Zyklustag begonnen. Mein Zyklus war aber auch immer länger ... ich lag so bei 35 Zyklustagen.

Letztlich hat man bei mir durch das Monitoring festgestellt das meine Eizellen nie die Größe erreichen um überhaupt befruchtet werden zu können. Ich hab zwar immer einen Eisprung aber leider nicht die passend gereiften Eier

Dank Clomifen hat’s dann aber direkt im ersten Zyklus nach dem Monitoring geklappt.

Drücke dir die Daumen das alles gut läuft!
09.05.2018 11:14
Mein Zyklus liegt zwischen 25 bis 29 Tage . Deswegen weiss ich nicht, ob es am 7. Zyklustag auch noch Sinn macht es zu beginnen?!
09.05.2018 11:34
Ich hab gerade mal nachgeschaut wann es bei mir war.
Wusste es nicht mehr so genau da es schon 2 Jahre her ist. .
Also bei mir wurde am 5ten Tag der erste us gemacht und dann nochmal am zwischen den 10 und 12 Tag.
Lg
09.05.2018 11:37
Zitat von Möhrchen2010:

Ich hab gerade mal nachgeschaut wann es bei mir war.
Wusste es nicht mehr so genau da es schon 2 Jahre her ist. .
Also bei mir wurde am 5ten Tag der erste us gemacht und dann nochmal am zwischen den 10 und 12 Tag.
Lg

Ich hab mal ein Bild hoch geladen..Ich hoffe man erkennt es
09.05.2018 11:42
Okay hmm, zu mir sagte sie es werden 3 Us gemacht halt ja am 6. Zyklustag. Weiss echt nicht, ob es am 7. auch geht oder ob ich den nächsten Zyklus abwarten muss. Problem ist das ja nun das We dazwischen ist. Ich wäre am Sonntag am 6. Zyklustag, aber wie gesagt , da ist ja We mhhh
Heute bin ich den 2. Zyklustag
Wunder1620
11479 Beiträge
09.05.2018 12:23
Hallo das passt schon mit 7zt sie werden dann zwischen 12 und 15 nochmal schauen und dann ob das ei gesprungen ist. War bei mir auch so
09.05.2018 12:25
Okay, ich rufe da gleich mal an und frage nach, Ich weiss allerdings nicht, ob die mir dann so kurzfristig einen Termin geben. Nur Problem ist ja man kann ja nie planen , wann die Periode kommt und wann dann der z.B. 6. Zyklustag usw ist das ist das Problem
Wunder1620
11479 Beiträge
09.05.2018 12:27
Wirst sehen das wird schon hinhauen. Aich wemn sie erst an zt. 8 schauen würden sie wissen ja ca wie groß die follikel an zt 8 sein müssen
Wunder1620
11479 Beiträge
09.05.2018 12:28
Wurde bei dir schon blut genommen?
09.05.2018 12:30
Also vom Frauenarzt wurde mir noch kein Blut abgenommen, nein
09.05.2018 12:30
Achso und ähm mh können die dann trotzdem noch 3 US machen?
Wunder1620
11479 Beiträge
09.05.2018 12:35
Zitat von Floeckchen206:

Achso und ähm mh können die dann trotzdem noch 3 US machen?


Bei mir hat man zuerst blut genommen bevor man mit dem monitoring angefangen hat. Zwischen zt2-5. Ich weiß nicht ob das egal ist wenn man das bei dir noch nicht gemacht hat.

Und ja 3 ultraschall können sie trotzdem noch machen soweit ich weiß
09.05.2018 12:39
Okay, danke dir
Wunder1620
11479 Beiträge
09.05.2018 12:44
Bitte gerne und viel Glück probierst du schon lange schwanger zu werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt