39,6 Fieber Hilfe!
19.10.2008 17:56
Hallo....
meine Tochter (3) hat seit heute morgen Fieber. Sie lag den ganzen morgen auf der Couch rum. Gegen 12 Uhr war es dann auf 39.1 ich habe ihr dann den Nurofen Fieber Saft gegeben. Dann hat sie erstmal etwas geschlafen. Das Fieber ging dann runter und sie fühlte sich sichtlich wohler. Aber seit ner Std. plötzlich wollte sie wieder auf die Couch. Ich habe dann wieder gemessen (39.6). Habe eben versucht ihr Wadenwickel zu machen. Da war sie nicht so begeistert von. Ich habe ihn nach 20min wieder abgemacht. Dann hat sie sich umgedreht und schläft jetzt wieder.
Was macht man wenn ein Kind hohes Fieber hat und man noch keinen Fiebersaft geben kann (erst nach 6 Std. wieder)
Muss ich mit zum Arzt? Oder bis morgen abwarten.
Kann mir jemand was dazu sagen?
meine Tochter (3) hat seit heute morgen Fieber. Sie lag den ganzen morgen auf der Couch rum. Gegen 12 Uhr war es dann auf 39.1 ich habe ihr dann den Nurofen Fieber Saft gegeben. Dann hat sie erstmal etwas geschlafen. Das Fieber ging dann runter und sie fühlte sich sichtlich wohler. Aber seit ner Std. plötzlich wollte sie wieder auf die Couch. Ich habe dann wieder gemessen (39.6). Habe eben versucht ihr Wadenwickel zu machen. Da war sie nicht so begeistert von. Ich habe ihn nach 20min wieder abgemacht. Dann hat sie sich umgedreht und schläft jetzt wieder.
Was macht man wenn ein Kind hohes Fieber hat und man noch keinen Fiebersaft geben kann (erst nach 6 Std. wieder)
Muss ich mit zum Arzt? Oder bis morgen abwarten.
Kann mir jemand was dazu sagen?
19.10.2008 17:58
hm also 39,6 find ich schon heftig....
kontrollier es mal ob es innerhalb der nächsten 1-2 stunden runter geht, wenn nicht dann ab ins KH, der arzt wird ja sicher sonntags zu haben
oder ruf doch mal im KH an und frag mal nach, ob du was machen kannst?!
kontrollier es mal ob es innerhalb der nächsten 1-2 stunden runter geht, wenn nicht dann ab ins KH, der arzt wird ja sicher sonntags zu haben

oder ruf doch mal im KH an und frag mal nach, ob du was machen kannst?!
19.10.2008 17:59
also wenn das fieber nciht runtergeht, würde ich zum notdienst fahrem oder kranknhaus... immer hin sind es schon fast 40 grad...hat sie denn noch andere beschwerden?
19.10.2008 18:00
also du könntest es mit den paracetamol zäpfchen probieren aber man soltedie kinder eigentlich ausfiebern lassen.... sie solltre viel trinken und wenn sie sich aber anders verhlt oder so auf alle fällr gleich zum arzt und wenn das fieber noch höher geht auch zum arzt....
19.10.2008 18:00
Ist deine Tochter erkältet?
Also wenns nicht runter geht nachdem schlafen würde ich mal zum Arzt ...
aber das mit den Wadenwickel ist gut gewesenm hätte ich auch gemacht.
Vielleicht sagst du ihr, dass es ihr danach was besser geht, vielleicht hält es dann was länger...
Also wenns nicht runter geht nachdem schlafen würde ich mal zum Arzt ...
aber das mit den Wadenwickel ist gut gewesenm hätte ich auch gemacht.
Vielleicht sagst du ihr, dass es ihr danach was besser geht, vielleicht hält es dann was länger...
19.10.2008 18:01
ja mit ausfiebern stimmt schon aber bei fast 40 grad finde ich das nicht gerade passend... ich bin zwar ken arzt, aber cih würde es nicht machen
19.10.2008 18:04
Ich würd auch sofort zum KH oder Notarzt fahren. Denn wenn ein Kind schon 18 Grad Fieber hat ist es schon sinnvoll zum arzt zu gehen. Also lieber keine Zeit verlieren. Ab zum Arzt. Wir sind ja auch nur Leien.
Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.
Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.
19.10.2008 18:07
Danke für die schnellen Antworten.
Sie sagte ein paar mal das sie Kopfschmerzen hätte.
Also erkältet ist sie nicht. Kann natürlich jetzt grad anfangen aber bisher hat sie noch nichts.
Ich warte noch ein bisschen.
Fieber habe ich unter dem Arm gemessen. Muss man da eigentlich noch was drauf rechnen?
Noch was: Wenn das Fieber jetzt wieder runter geht würdet ihr sie morgen in den Kindergarten schicken?
Sie sagte ein paar mal das sie Kopfschmerzen hätte.
Also erkältet ist sie nicht. Kann natürlich jetzt grad anfangen aber bisher hat sie noch nichts.
Ich warte noch ein bisschen.
Fieber habe ich unter dem Arm gemessen. Muss man da eigentlich noch was drauf rechnen?
Noch was: Wenn das Fieber jetzt wieder runter geht würdet ihr sie morgen in den Kindergarten schicken?
19.10.2008 18:08
wünsche dir auch alles gute...und wenn es nach dem schlafen nicht runter geganf´gen ist dann sofot zum arzt....
19.10.2008 18:09
würde sie auf keinen fall in den kiga schicken wenn sie kopfweh hat, hat sie dann auch ne nackensteife?????
19.10.2008 18:09
unter dem arm?????????????ist sowas von unsicher. da kannste normalerweise immer nen grad drauf rechnen
du musst auf jedenfall im po!!!!! weck deine kleine und mess im po...wenn sie so hohes fieber hat, nicht mehr warten!!
du musst auf jedenfall im po!!!!! weck deine kleine und mess im po...wenn sie so hohes fieber hat, nicht mehr warten!!
19.10.2008 18:11
und thema kindergarten...nein würde ich ncith... wenn ein kind fieber hatte, ist das eigentlich immer ein zeichen das der körper gegen etwas ankämpft.... würde sie dann nciht gleich am nächsten tag in den kiga bringen..
19.10.2008 18:15
Hallo!
Also du hast noch die möglichkeit nurofen und paracetamol im 4std-wechsel zu geben! hat mir kiä so gesagt und die im kh, als luca das dreitagefieber hatte. da hatte er tagsüber auch 39.5 und nachts 40.5 grad, das war der blanke horror!
pass auf das sie genügend flüssigkeit zu sich nimmt und morgen gleich ab zum kia!
im übrigen ist wadenwickel nicht zu empfehlen, da die kleinen davon nen kreislaufkollaps bekommen könnten. die kleinen körper kommen damit nicht klar, wenn die temperatur schlagartig fällt, das muss langsam von statten gehen!
LG BIne
Also du hast noch die möglichkeit nurofen und paracetamol im 4std-wechsel zu geben! hat mir kiä so gesagt und die im kh, als luca das dreitagefieber hatte. da hatte er tagsüber auch 39.5 und nachts 40.5 grad, das war der blanke horror!
pass auf das sie genügend flüssigkeit zu sich nimmt und morgen gleich ab zum kia!
im übrigen ist wadenwickel nicht zu empfehlen, da die kleinen davon nen kreislaufkollaps bekommen könnten. die kleinen körper kommen damit nicht klar, wenn die temperatur schlagartig fällt, das muss langsam von statten gehen!
LG BIne
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt