Mütter- und Schwangerenforum

39,6 Fieber Hilfe!

Gehe zu Seite:
19.10.2008 18:16
Nackensteife hat sie nicht.

Sie ist wieder wach. Hatte eben nochmal unter dem Arm gemessen. Da war es 39.1
Ich denke mal vom Wadenwickel.
Die Sache mit dem messen im Po ist bei ihr nicht so einfach. Aber ich habe sie grad mal dazu gezwungen.
39,4 Fieber.
basti_anni
657 Beiträge
19.10.2008 18:17
dann sofort ins kh.......
19.10.2008 18:18
wieso sollte man wegen 39,4 grad ins kh?
19.10.2008 18:20
das frag ich mich auch.
sam hatte vor nem monat auch so hohes fieber. ich hab einfach alle 6 stunden zäpfchen gegeben und zugesehen das er viel trinkt. wäre gar nciht auf die idee gekommen ins kh zu fahren. zumindest wenn das fieber noch unter 40 grad ist
19.10.2008 18:22
also mit 39,4 würde ich zum notdienst(kinderärzte) und ab 40 grad ins kranknehaus... weil man nie wissen kann was dahinter steckt... also ich könnte die nacht nicht ruhig schlafen...
basti_anni
657 Beiträge
19.10.2008 18:23
um es abzuklären woher es kommt es gibt ja keinen grund... wie erkältung zb....oder so
basti_anni
657 Beiträge
19.10.2008 18:23
um es abzuklären woher es kommt es gibt ja keinen grund... wie erkältung zb....oder so
19.10.2008 18:24
also fieber bis an die 40 grad kann schon mal vorkommen bei den kleinen! man muss das halt im auge behalten. das die kleinen dann schwach auf der couch liegen ist auch normal. ich persönlich würde schon bei 38 halb tod da liegen und mit meinem leben nicht mehr klar kommen!

als luca 40,6 grad hatte, da hab ich nachts im kh angerufen udn gefragt ab wann das denn für die kleinen gefährlich wird... die am telefon meinte zu mir, wenn ich mir sorgen mache, dann kann ich kommen, ansonsten kann das fieber bis 41 grad steigen und es brauch nichts weiter sein... gut ich glaub bei 41 grad wäre ich schon im kh gewesen aber nicht mit 39,4 grad!

aufpassen das dein murkelchen schön trinkt und dann morgne zum kia, außer du machst dir sorgen das irgendwas sein könnte!
19.10.2008 18:26
oft kommt der infekt erst nach dem fieber. dannach kann man also nicht gehen
basti_anni
657 Beiträge
19.10.2008 18:29
also ihr könnt das ja auch machen wie ihr wollt....aber ich hätte da ein bisschen angst....ja manchmal kommt die erkältung erst danach....aber hhmm....ich hätte es trotzdem abklären lassen, da es ja auch meisstens in der nacht noch steigt und es ist ja jetzt schon hoch.....

hoffe es geht ganz schnell wieder runter.....
Keks07
512 Beiträge
Zitat von Shaina:
Hallo....

meine Tochter (3) hat seit heute morgen Fieber. Sie lag den ganzen morgen auf der Couch rum. Gegen 12 Uhr war es dann auf 39.1 ich habe ihr dann den Nurofen Fieber Saft gegeben. Dann hat sie erstmal etwas geschlafen. Das Fieber ging dann runter und sie fühlte sich sichtlich wohler. Aber seit ner Std. plötzlich wollte sie wieder auf die Couch. Ich habe dann wieder gemessen (39.6). Habe eben versucht ihr Wadenwickel zu machen. Da war sie nicht so begeistert von. Ich habe ihn nach 20min wieder abgemacht. Dann hat sie sich umgedreht und schläft jetzt wieder.
Was macht man wenn ein Kind hohes Fieber hat und man noch keinen Fiebersaft geben kann (erst nach 6 Std. wieder)
Muss ich mit zum Arzt? Oder bis morgen abwarten.
Kann mir jemand was dazu sagen?
du kannst paracetamol udn Nurofen saft alle 3 std im Wechesel geben war ein Tip meines Kinderarztes da bei meiner Tochter das Fieber auch nicht nur von einem Saft(wirkstoff) sank
sollte es nicht besser werden würde ich mal zum kia Nortarzt oder ggf Ins KH fahren
fieber bedeutet nciht immer das man ein infekt hat oder bekommt
19.10.2008 18:32
Also ich warte noch ein bisschen. Wenn es noch steigt oder mir das zu blöd wird fahre ich mal im Kh vorbei bzw. ich rufe vorher da mal an und frage nach.
Danke das ihr mir so schnell geholfen habt.
19.10.2008 18:32
ich würde mal sagen die threaderöffnerin muss das selber entscheiden und es nicht von unseren antworten abhängig machen! wenn sie sich zu viele sorgen macht, dann sollte sie zum ärztlichen notdienst oder kh!

ich persönlich würde bis morgen warten, da fieber für mich kein grund ist sofort nen arzt aufsuchen zu müssen, zumindest nicht am samstag und so lange es noch unter 40 grad ist!

LG BIne
19.10.2008 18:33
Zitat von Shaina:
Also ich warte noch ein bisschen. Wenn es noch steigt oder mir das zu blöd wird fahre ich mal im Kh vorbei bzw. ich rufe vorher da mal an und frage nach.
Danke das ihr mir so schnell geholfen habt.

mach das...alles gut für deine maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt