Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.06.2016 22:34
Zitat von Halessia:

Zitat von faerie:

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mal nie sein wollte.
Ich habe Angst, dass ich ihnen zwischen Papa-Wochenenden und vielleicht irgendwann mal einem Stiefvater und meinen Versuchen, uns am Laufen zu halten, die Käseglocke nicht bieten kann. Dass ich zu einer dieser Ich-hab-keine-Zeit-für-euch-denn-unser-Leben-stres st-mich-Mamis werde.


Das wird nicht passieren. Deine Kinder sind intelligent und damit störrisch genug, um sich vom Alltag nicht unterbuttern zu lassen.


Plus: ich denke, wenn man sich selbst regelmäßig reflektiert und nicht einfach blind in der Spur fährt, passiert das nicht so leicht .
09.06.2016 22:36
Zitat von faerie:

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mal nie sein wollte.
Ich habe Angst, dass ich ihnen zwischen Papa-Wochenenden und vielleicht irgendwann mal einem Stiefvater und meinen Versuchen, uns am Laufen zu halten, die Käseglocke nicht bieten kann. Dass ich zu einer dieser Ich-hab-keine-Zeit-für-euch-denn-unser-Leben-stres st-mich-Mamis werde.

Ach Mensch fühl dich mal gedrückt!
In dem Hormonchaos und der ganzen Umbruchsituation ist es verständlich dass du dir solche Gedanken machst aber eben weil du sie dir machst hast du ja vor Augen wie es nicht werden soll. Und das ist doch schon mal gut wenn man so reflektiert an die Sache ran geht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.06.2016 22:55
Zitat von Mathelenlu:

Die Käseglocke ist nett, wenn es passt, aber wenn es nicht passt, dann halt nicht. Wichtig ist nicht, dass die Welt ein Schlaraffenland ist, in dem Milch und Honig fließen, sondern dass sie geliebt, beachtet und gefördert werden und sich frei entwickeln können. Das können sie immer noch. Also.

Stichwort Resilienz .


Toller Beitrag! Wo warst du so lang?
Ehrlich, ich finde, von den Großgemüse-Mamas wie dir und Zaubi kann man als Kleingemüsemama noch irre viel lernen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.06.2016 22:59
Zitat von faerie:

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mal nie sein wollte.
Ich habe Angst, dass ich ihnen zwischen Papa-Wochenenden und vielleicht irgendwann mal einem Stiefvater und meinen Versuchen, uns am Laufen zu halten, die Käseglocke nicht bieten kann. Dass ich zu einer dieser Ich-hab-keine-Zeit-für-euch-denn-unser-Leben-stres st-mich-Mamis werde.


Glaub ich nicht, dazu bist du nicht der Typ. Bleib hier und reflektier dich mit uns.
09.06.2016 23:00
Danke ihr Lieben. Heute fahren meine Hormone echt Achterbahn mit mir. Ich hab im Moment Nerven so dünn wie Spinnweben und der Biber war heute sehr gereizt... mir schwirrt einfach der Kopf
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.06.2016 23:00
Zitat von Mathelenlu:
Warum? Dein Großer kann noch nicht wirklich verstehen, was da auf ihn zukommt. Er wirds auch nicht immer super finden, aber das macht auch nix. Auf die lange Sicht hin bringt sein Bruder ihm mit Sicherheit sehr viel. Ansonsten: nicht überbewerten. Du hast auch Geschwister und überlebt .

Die Ängste vorm zweiten Kind kann ich allerdings nachvollziehen, die hatte ich damals auch. Angst, kein Kind so lieben zu können wie das erste, Angst, dass das erste was verliert dadurch... Eine meiner besten Freundinnen, damals schon Mama von zwei Kindern, hat mich, als ich ihr das gesagt habe, mit Riesenaugen ungläubig angeschaut und gesagt: "Aber... Du nimmst ihr doch nix weg. Du GIBST ihr doch etwas!!!" Ich werds nie vergessen. Und sie hatte Recht. Sonst hätte ich jetzt keine vier . Nur Mut!

Und nochmal du: Das finde ich auch grade für mich wertvoll, weil ich immer noch regelmäßig mit der Situation hadere. Wir können zB nicht gemeinsam schlafen, weil sich die Kinder konsequent gegenseitig wecken. Daher schlafe ich mit dem Baby im Kinderzimmer und die Eule mit dem Papa im Schlafzimmer... und sie vermisst mich...
Malia1407
676 Beiträge
09.06.2016 23:56
Zitat von faerie:

Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mal nie sein wollte.
Ich habe Angst, dass ich ihnen zwischen Papa-Wochenenden und vielleicht irgendwann mal einem Stiefvater und meinen Versuchen, uns am Laufen zu halten, die Käseglocke nicht bieten kann. Dass ich zu einer dieser Ich-hab-keine-Zeit-für-euch-denn-unser-Leben-stres st-mich-Mamis werde.


oh wie gut ich dich verstehen kann. Ich bin auch allein - aber eigentlich total glücklich, wenn da nicht immer die Käseglocke wäre...
Blancanieves
2206 Beiträge
10.06.2016 00:00
Malia: Dein Sohn hat nen tollen Namen
Malia1407
676 Beiträge
10.06.2016 00:03
Zitat von Blancanieves:

Malia: Dein Sohn hat nen tollen Namen


Kann ich wohl zurückgeben
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.06.2016 06:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Die Käseglocke ist nett, wenn es passt, aber wenn es nicht passt, dann halt nicht. Wichtig ist nicht, dass die Welt ein Schlaraffenland ist, in dem Milch und Honig fließen, sondern dass sie geliebt, beachtet und gefördert werden und sich frei entwickeln können. Das können sie immer noch. Also.

Stichwort Resilienz .


Toller Beitrag! Wo warst du so lang?
Ehrlich, ich finde, von den Großgemüse-Mamas wie dir und Zaubi kann man als Kleingemüsemama noch irre viel lernen.


Oh, danke . Ich hab nur ganz sporadisch mal reingelesen .
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.06.2016 06:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:
Warum? Dein Großer kann noch nicht wirklich verstehen, was da auf ihn zukommt. Er wirds auch nicht immer super finden, aber das macht auch nix. Auf die lange Sicht hin bringt sein Bruder ihm mit Sicherheit sehr viel. Ansonsten: nicht überbewerten. Du hast auch Geschwister und überlebt .

Die Ängste vorm zweiten Kind kann ich allerdings nachvollziehen, die hatte ich damals auch. Angst, kein Kind so lieben zu können wie das erste, Angst, dass das erste was verliert dadurch... Eine meiner besten Freundinnen, damals schon Mama von zwei Kindern, hat mich, als ich ihr das gesagt habe, mit Riesenaugen ungläubig angeschaut und gesagt: "Aber... Du nimmst ihr doch nix weg. Du GIBST ihr doch etwas!!!" Ich werds nie vergessen. Und sie hatte Recht. Sonst hätte ich jetzt keine vier . Nur Mut!

Und nochmal du: Das finde ich auch grade für mich wertvoll, weil ich immer noch regelmäßig mit der Situation hadere. Wir können zB nicht gemeinsam schlafen, weil sich die Kinder konsequent gegenseitig wecken. Daher schlafe ich mit dem Baby im Kinderzimmer und die Eule mit dem Papa im Schlafzimmer... und sie vermisst mich...


Ja, das ist schwierig und tut weh, das glaube ich. Würds immer mal wieder versuchen, ob Familienbett für alle nicht irgendwann funktioniert. Das war bei uns jetzt nie so das Problem, weil die Kinder relativ großzügige Abstände haben zum einen, und zum anderen, weil sich die Jungs, in dem Jahr, wo wir zu viert im Bett waren, nicht geweckt haben. (Übrigens ist dann mitnichten der Ältere ausgezogen, sondern der Jüngere ) Aber auch da denke ich, sie ist nicht allein, sie hat den Papa, das ist auch was Schönes, und unterm Strich bringt das Geschwister dennoch ein Plus und kein Minus.
10.06.2016 10:25
Danke euch für eure lirben Worte. Ich habe allerdings schon längst einen Löschantrag gestellt. Keine Ahnung, warum das so lange dauert.

Der freundlichen Dame wollte ich noch hinterlassen, dass sie evtl. zukünftig mal darüber nachdenken soll, was sie so von sich gibt und an wen. Es könnte schwerwiegende Folgen haben. In unserem Fall zum Beispiel, dass ich meinem Kind keine Medikamente mehr geben kann, weil ich jedes mal einen Heulkrampf bekomme. Ich hoffe, dass sich das in Kürze wieder legt, damit nicht mein Mann alleine unser Kind mit den LEBENSWICHTIGEN Medikamenten foltern muss und nur er die Bindung zu unserem Kind zerstört.
10.06.2016 10:30
Zitat von Manveri:

Danke euch für eure lirben Worte. Ich habe allerdings schon längst einen Löschantrag gestellt. Keine Ahnung, warum das so lange dauert.

Der freundlichen Dame wollte ich noch hinterlassen, dass sie evtl. zukünftig mal darüber nachdenken soll, was sie so von sich gibt und an wen. Es könnte schwerwiegende Folgen haben. In unserem Fall zum Beispiel, dass ich meinem Kind keine Medikamente mehr geben kann, weil ich jedes mal einen Heulkrampf bekomme. Ich hoffe, dass sich das in Kürze wieder legt, damit nicht mein Mann alleine unser Kind mit den LEBENSWICHTIGEN Medikamenten foltern muss und nur er die Bindung zu unserem Kind zerstört.


mehr kann ich dazu nicht sagen
Halessia
4118 Beiträge
10.06.2016 10:33
Zitat von Manveri:

Danke euch für eure lirben Worte. Ich habe allerdings schon längst einen Löschantrag gestellt. Keine Ahnung, warum das so lange dauert.

Der freundlichen Dame wollte ich noch hinterlassen, dass sie evtl. zukünftig mal darüber nachdenken soll, was sie so von sich gibt und an wen. Es könnte schwerwiegende Folgen haben. In unserem Fall zum Beispiel, dass ich meinem Kind keine Medikamente mehr geben kann, weil ich jedes mal einen Heulkrampf bekomme. Ich hoffe, dass sich das in Kürze wieder legt, damit nicht mein Mann alleine unser Kind mit den LEBENSWICHTIGEN Medikamenten foltern muss und nur er die Bindung zu unserem Kind zerstört.


Oh, Manveri, lass dich mal drücken. Auch wenn dich das so hart getroffen hat, es ist Blödsinn... Und dich aufgrund einer Einzelmeinung komplett aus MC zurückzuziehen, wäre doch auch schade.
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
10.06.2016 10:44
Zitat von Manveri:

Danke euch für eure lirben Worte. Ich habe allerdings schon längst einen Löschantrag gestellt. Keine Ahnung, warum das so lange dauert.

Der freundlichen Dame wollte ich noch hinterlassen, dass sie evtl. zukünftig mal darüber nachdenken soll, was sie so von sich gibt und an wen. Es könnte schwerwiegende Folgen haben. In unserem Fall zum Beispiel, dass ich meinem Kind keine Medikamente mehr geben kann, weil ich jedes mal einen Heulkrampf bekomme. Ich hoffe, dass sich das in Kürze wieder legt, damit nicht mein Mann alleine unser Kind mit den LEBENSWICHTIGEN Medikamenten foltern muss und nur er die Bindung zu unserem Kind zerstört.



Ich hab dich immer sehr gerne gelesen und finde es toll wie du mit deiner Tochter umgehst.
Ich bin mir sicher, dass eure Tochter immer wissen wird, dass ihr sie bedingungslos liebt, sie so annehmt wie sie ist, ihr alle möglichen Entfaltungsmöglichkeiten lasst und sie immer unterstützen werdet. Und all die anderen Dinge, die wir unseren Kindern mit auf den Weg geben wollen. Aber ich kann auch verstehen, dass dich der Zwang, den du jetzt bei ihr ausüben MUSST, sehr quält. Erst recht, wenn von Außen noch blöde Kommentare kommen.
Ich wünsch dir, dass du diese Phase gut überstehst (deine Tochter wird es gewiss gut wegstecken!) und vielleicht hast du ja irgendwann Lust wieder rein zuschauen.
Alles Liebe für euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt