Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
15.07.2016 23:41
Es geht nicht darum, jeden Wunsch zu erfüllen, sondern einfach zu überlegen, ob eine Sache WIRKLICH so wichtig ist, dass sich ein ausufernder Konflikt dafür lohnt.
Bei einem Lied ist das für mich ein klares Nein. Zu unwichtig.
Bei anderen Sachen bewerte ich das wieder neu.
16.07.2016 01:57
Zitat von faerie:

Zitat von -Brünni88:

Ich mag dich auch, weil ich selten menschen finde die ähnliche charakterzüge haben wie ich. Oft fühle ich mich besser wenn ich dich lese weil ich merke das ich nicht allein so bin

Und das was bei dir mama ist ist bei mir oma. Selbst an der beerdigung ihres sohnes hat sie die haltung meiner mutter bemängelt die gebückt am weinen war weil das die leute ja sehen...

Ich liebe sie aber trotzdem

Und ich denke du bist auch eher der einzelgängertyp und hast gern einfach deine ruhe.

Kritikfähig bin ich auch nicht aber aus nem andren grund. Mit mir wurde nie geschimpft und sobald mir jemand sagt ich hab was nicht richtig gemacht ist das für mich eine katastrophe, ich heule oder werde wütend auf mich selbst, denke ich kann überhaupt nichts oder beschimpfe den gegenüber.

Aus diesem grund finde ich es absolt nicht tragisch wenn man in gewissen situationen mit kindern schimpft. Mir fehlt das tatsächlich in der erziehung.


Das Autismuszentrum nennt das Asperger-Syndrom, ich nenne es meine Persönlichkeit. Ich bin eigentlich gar nicht schwer zu händeln, weil man bei mir sofort weiß, woran man ist und ich auf freundliches Geheuchel verzichte.


Sorry das ich da jetzt so reinplatze, ich les hier nur ab und an mal rein in den Thread und bin über deinen Beitrag "gestolpert" hier mit Asperger.

Wenn du nicht magst musst du natürlich nicht antworten (oder kannst auch eine PN schreiben). Ich wollt eigentlich nur kurz fragen ob du dich hast testen lassen auf Asperger und es "offiziell" ist? Und wenn ja wann das war, in welchem Alter?

Klingt vielleicht blöd, aber ich find online kaum Aspies in "normalen" Foren und bin deswegen immer ganz neugierig weil es bei uns auch im Raum steht und wir auf die Austestung warten derzeit.
Schaf
12473 Beiträge
16.07.2016 06:27
Ich hätte auch nicht ausgemacht, weil sonst das andere Kind gebrüllt hätte, dass es jetzt unbedingt dieses Lied hören wollte.

Heißt AP für Euch wirklich "Nicht schimpfen"? Das Kind hat Mist gebaut und etwas kaputt gemacht, was sehr teuer und mir sehr wichtig ist. Und es hat es absichtlich runter geworfen. Für mich ist es absolut menschlich in dieser Situation zu schimpfen. Ich rede nicht von brüllen, drohen oder sonst was. Sondern einem ehrlichen, kurzen Schimpfanfall mit "Verdammt!" und gut ist es. Und wohl auch mit der Konsequenz dass mein Habdy die nächsten Male weiter weg liegt.

Von daher finde ich Deine Reaktion völlig in Ordnung, völlig angemessen.

Und dass sie danach eingeschnappt ist, ist auch klar. Sie weiß ja auch, dass das blöd war. Irgendwann später, wenn es gepasst hätte, hätte ich nochmal mit ihr geredet und das Thema abgehakt.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.07.2016 07:05
Schaf ich hätte sicherlich geschimpft. Das geht einfach nicht. Sich das Handy holen und ein anderes Lied anklicken ist eine Sache..Aber es absichtlich runter schmeißen? Da ist bei mir eine Grenze erreicht.

Ich richte mich fast immer nach den Kindern, oder Papa macht Musik an, die mir inzwischen zum Hals raushängt.
Wenn ich dann wirklich alle paar Tage mal ein Lied hören möchte, dann mache ich das garantiert nicht aus. Denn das ist mir dann ein echtes Bedürfnis und das müssen die anderen dann akzeptieren.
Wens stört, der kann raus gehen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.07.2016 09:37
Zitat von faerie:

Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen


Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.07.2016 09:38
Weiß nicht mehr, wer vom nächtlichen Einschlafkreisel angefangen hatte: noch mal meine Frage, gibt es noch einen Mittagschlaf?
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.07.2016 09:38
Für die Musikfrage hab ich jetzt keine Zeit, muss mit der Kleinen zum Fußball.
Schaf
12473 Beiträge
16.07.2016 09:44
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen


Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?

(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")
16.07.2016 10:03
Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen


Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?

(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")

Danke! Ich hasse das auch.
Und die letzte Frage werde ich bei der nächsten SS bestimmt ständig hören. Wie konterst du?
Metalgoth
17541 Beiträge
16.07.2016 10:20
Wah, wie oft mir gesagt wurde wie froh ich doch sein muss, dass nach 2 Mädels jetzt ENDLICH ein Junge da ist. Und dann durch die Blume, dass jetzt dann aber Schluss ist, oder? -.-
shelyra
69109 Beiträge
16.07.2016 10:41
Zitat von Mathelenlu:

Weiß nicht mehr, wer vom nächtlichen Einschlafkreisel angefangen hatte: noch mal meine Frage, gibt es noch einen Mittagschlaf?

also bei uns definitiv nein...
shelyra
69109 Beiträge
16.07.2016 10:43
Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen


Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?

(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")

ich find bisher tabea anstrengender als tim.
ob das am geschlehct liegt bezweifel ich. tabea hat einfach einen ganz anderen charakter. den hätte sie auch als junge haben können...

aber ich find jungs trotzdme besser - ich mag kein glitzer, blinke, rosa plüsch gedöns... und meine tochter lebt das 1000% aus
16.07.2016 10:48
Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen


Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?

(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")


Hier auch. "Wird es diesmal ein Mädchen?" - "Nein, wieder ein Junge." - "Ach schade. Probiert ihr dann nochmal?"

Ääähm was? Soll ich jetzt so lange Kinder kriegen, bis mal ne Büchs dabei ist, damit alle zufrieden sind?
16.07.2016 10:55
Zitat von faerie:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Möge der liebe Gott mich mit Töchtern verschonen


Meine persönliche Erfahrung hier zeigt bisher, dass Mädchen einfacher sind als Jungs.

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?

(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")


Hier auch. "Wird es diesmal ein Mädchen?" - "Nein, wieder ein Junge." - "Ach schade. Probiert ihr dann nochmal?"

Ääähm was? Soll ich jetzt so lange Kinder kriegen, bis mal ne Büchs dabei ist, damit alle zufrieden sind?


Dann komm ich mal wieder eine kurze Runde aus meinem stillen mitlesehäuschen

Ich hatte tatsächlich dieses Gespräch:

Was wird es denn?
Ein Junge
Ach noch einer?
Ja
Wollt ihr keine Mädchen?

ne, hab alle die ich bisher bekommen hAbe verkauft. So kann ich es mir auch leisten noch daheim zu bleiben
16.07.2016 11:15
Zitat von asliceofmom:

Zitat von faerie:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

...

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es furchtbar anstrengende Mädchen und Sonnenscheinjungs gibt. Und Sonnenscheinmädchen und furchtbar anstrengende Jungs. Ich mag diese Geschlechter-Vergleicherei nicht. Das suggeriert, das ein Geschlecht besser ist als das andere oder bspw. eine Mutter mit 3 Söhnen gestraft ist während eine Mutter mit 3 Töchtern Glück hatte. Oder anders herum. Ich habe 3 Kinder. Alle 3 haben einen Penis. Und trotzdem ist jedes ganz anders. Faszinierend, oder?

(Ja, das ist ein Triggerpunkt bei mir. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich hören werde: "Und jetzt ENDLICH ein Mädchen, oder?")


Hier auch. "Wird es diesmal ein Mädchen?" - "Nein, wieder ein Junge." - "Ach schade. Probiert ihr dann nochmal?"

Ääähm was? Soll ich jetzt so lange Kinder kriegen, bis mal ne Büchs dabei ist, damit alle zufrieden sind?


Dann komm ich mal wieder eine kurze Runde aus meinem stillen mitlesehäuschen

Ich hatte tatsächlich dieses Gespräch:

Was wird es denn?
Ein Junge
Ach noch einer?
Ja
Wollt ihr keine Mädchen?

ne, hab alle die ich bisher bekommen hAbe verkauft. So kann ich es mir auch leisten noch daheim zu bleiben


Als ob man sich das in einem Warenhaus aussuchen könnte, was man haben will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt