Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
01.04.2017 22:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:



Hier hatte ich den Artikel verlinkt, von dem ich dir grade erzählt hab. Oben auf der Seite.

Ah! Danke
Christen
25059 Beiträge
03.04.2017 19:21
Den Beweis, dass es AP schon mindestens seit 1970 gibt, halte ich gerade in Händen. Kennt Jemand die Familienkonferenz? Bin zwar erst bei Seite 64.aber bisher liest es sich gut...
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2017 19:36
Zitat von Christen:

Den Beweis, dass es AP schon mindestens seit 1970 gibt, halte ich gerade in Händen. Kennt Jemand die Familienkonferenz? Bin zwar erst bei Seite 64.aber bisher liest es sich gut...

Wollte ich immer lesen, kam nie dazu. Stand aber bisher in jedem Kindergarten, in dem ich gearbeitet habe
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.04.2017 19:37
Zitat von Christen:

Den Beweis, dass es AP schon mindestens seit 1970 gibt, halte ich gerade in Händen. Kennt Jemand die Familienkonferenz? Bin zwar erst bei Seite 64.aber bisher liest es sich gut...


Steckenpferd meiner Mutter

Ich bin Gordon-geschädigt .
Christen
25059 Beiträge
03.04.2017 20:07
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Christen:

Den Beweis, dass es AP schon mindestens seit 1970 gibt, halte ich gerade in Händen. Kennt Jemand die Familienkonferenz? Bin zwar erst bei Seite 64.aber bisher liest es sich gut...


Steckenpferd meiner Mutter

Ich bin Gordon-geschädigt .
du Glückliche!
Jadaflo
78044 Beiträge
03.04.2017 21:07
nabend
hoffe ihr hattet einen guten montag

hier so lala
bei meiner großen war heute der wurm drin

Christen
25059 Beiträge
03.04.2017 21:11
Zitat von Jadaflo:

nabend
hoffe ihr hattet einen guten montag

hier so lala
bei meiner großen war heute der wurm drin
Was war los?
Jadaflo
78044 Beiträge
03.04.2017 21:20
Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:

nabend
hoffe ihr hattet einen guten montag

hier so lala
bei meiner großen war heute der wurm drin
Was war los?

völlig durch wind
sie war samstag zu cool........ die hat ihren kindergeburtstag da gut weg gesteckt
gestern viel garten
hab aber gehört in der schule war es heute auch schon nicht so gut
wohl viel geweint
Christen
25059 Beiträge
03.04.2017 21:36
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:

nabend
hoffe ihr hattet einen guten montag

hier so lala
bei meiner großen war heute der wurm drin
Was war los?

völlig durch wind
sie war samstag zu cool........ die hat ihren kindergeburtstag da gut weg gesteckt
gestern viel garten
hab aber gehört in der schule war es heute auch schon nicht so gut
wohl viel geweint
oh je, das tut mir leid. Meinst du, es war einfach etwas viel los die letzten Tage, oder irgendwas konkretes vorgefallen in der schule?
Jadaflo
78044 Beiträge
03.04.2017 21:38
Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:

nabend
hoffe ihr hattet einen guten montag

hier so lala
bei meiner großen war heute der wurm drin
Was war los?

völlig durch wind
sie war samstag zu cool........ die hat ihren kindergeburtstag da gut weg gesteckt
gestern viel garten
hab aber gehört in der schule war es heute auch schon nicht so gut
wohl viel geweint
oh je, das tut mir leid. Meinst du, es war einfach etwas viel los die letzten Tage, oder irgendwas konkretes vorgefallen in der schule?

eindeutig zuviel alles

sie war so tapfer und stark auf ihrem kindergeburstag
8 von der schule, zwei aus dem bekanntenkreis plus meine beiden
Christen
25059 Beiträge
03.04.2017 22:04
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Christen:

...

völlig durch wind
sie war samstag zu cool........ die hat ihren kindergeburtstag da gut weg gesteckt
gestern viel garten
hab aber gehört in der schule war es heute auch schon nicht so gut
wohl viel geweint
oh je, das tut mir leid. Meinst du, es war einfach etwas viel los die letzten Tage, oder irgendwas konkretes vorgefallen in der schule?

eindeutig zuviel alles

sie war so tapfer und stark auf ihrem kindergeburstag
8 von der schule, zwei aus dem bekanntenkreis plus meine beiden
wow, da war ja was los bei euch. Meine sind da auch häufig mal etwas durch den Wind...
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.04.2017 22:08
Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Christen:

Den Beweis, dass es AP schon mindestens seit 1970 gibt, halte ich gerade in Händen. Kennt Jemand die Familienkonferenz? Bin zwar erst bei Seite 64.aber bisher liest es sich gut...


Steckenpferd meiner Mutter

Ich bin Gordon-geschädigt .
du Glückliche!


Manchmal wars nervig .
Aber ingesamt hat sie das schon gut gemacht, ja.
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2017 00:23
Zitat von anke12:

Zitat von LIttleOne13:

Grade in der Zeit gefunden:

http://www.zeit.de/kultur/2017-03/erziehung-belohn ungen-psychologie-verhalten-motivation-10nach8


Danke für den tollen Artikel! Belohnungen sind bei uns viel zu oft der Erziehungs-Notfallplan, wenn ich nicht weiter weiß. So nach dem Motto "Komm, lauf die letzten Meter nach Hause, dann gibt's nen Kakao."

Den Artikel schicke ich gleich an meinen Mann weiter.
Ich hatte den Artikel im Kopf als wir Samstag auf dem Weg zum Markt waren ´... "ich kann NIE wieder laufen... keinen schritt... usw" Normalerweise hätte ich gesagt "auf dem Markt wartet der süßigkeitenstand" Aber nein. wir haben uns ein tolles Spiel ausgedacht: Wenn ein rotes Auto an uns vorbei fährt drehen wir uns im Kreis. Beim schwarzen rennen wir bei blau einen Hampelmann usw. Seitdem wollen sie dauernd raus... Auf jeden Fall gehen wir jetzt ohne gemecker spazieren.
Obsidian
15967 Beiträge
04.04.2017 08:43
Hat mal jemand für mich einen guten Artikel zu dem Thema "Kind weint kurz bei Trennung im KiGa morgens, läßt sich aber schnell beruhigen von der Bezugsperson --> Bindung ist ok, Situation kann so bleiben"?7

Ich kenne eine Mama, die dadurch sehr verunsichert ist und möchte ihr den Rücken stärken. Aus dem Umfeld kommen grandiose Ideen wie "Versprich dem Kind für jedesmal Nicht-Weinen eine Belohnung!"
Natalie20
2595 Beiträge
04.04.2017 08:55
Zitat von Obsidian:

Hat mal jemand für mich einen guten Artikel zu dem Thema "Kind weint kurz bei Trennung im KiGa morgens, läßt sich aber schnell beruhigen von der Bezugsperson --> Bindung ist ok, Situation kann so bleiben"?7

Ich kenne eine Mama, die dadurch sehr verunsichert ist und möchte ihr den Rücken stärken. Aus dem Umfeld kommen grandiose Ideen wie "Versprich dem Kind für jedesmal Nicht-Weinen eine Belohnung!"


Wir hatten das auch mal für kurze Zeit, ich fand den Artikel total nett und er hat mir geholfen mich besser zu reflektieren.
http://berlinmittemom.com/2014/01/14/geh-nicht-weg -mama-5-tipps-zum-umgang-mit-trennungsangst-bei-ki ndern/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt