Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 12:14
Zitat von soev:

Das Problem mit den drei Sitzen werden wir auch bald haben...

Sophie sietzt zwar schon in einem vorwärts gerichteten, der ja aber auch noch Platz braucht. Dann Evas Sirona und eine Babyschale. Weiß vielleicht zufällig jemand, ob das in einem Opel Zafira geht?

da solltest du mal in der FB gruppe fragen, da hab ich schon ganz oft vom Zafira im zusammenhang mit mehreren kindern gelesen
soev
7368 Beiträge
24.11.2013 13:12
Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Sophie sietzt zwar schon in einem vorwärts gerichteten, der ja aber auch noch Platz braucht. Dann Evas Sirona und eine Babyschale. Weiß vielleicht zufällig jemand, ob das in einem Opel Zafira geht?

da solltest du mal in der FB gruppe fragen, da hab ich schon ganz oft vom Zafira im zusammenhang mit mehreren kindern gelesen

Ich bin nicht in Facebook und will da eigentlich auch nicht rein. Deswegen frag ich mal hier rum. Sonst probieren wir es einfach aus.
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 13:12
Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Ich bin nicht in Facebook und will da eigentlich auch nicht rein. Deswegen frag ich mal hier rum. Sonst probieren wir es einfach aus.

okay, dann frag ich einfach mal für dich und sag dir die antworten
soev
7368 Beiträge
24.11.2013 13:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Super, danke!
NochOhne32
17978 Beiträge
24.11.2013 19:18
Mädels, ab wann werden Eure Kinder vorwärts fahren? Von was macht ihr das abhängig? Alter / Gewicht?
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 19:36
Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

...

Super, danke!

bisher 2 antworten:

Wir hatten es versucht
Zwei fangkörper plus babyschale
Ein sitz brauchte den fangkörper zwar nimmer aber man musste immer drücken und schieben und zum anschnallen kam man auch nicht wirklich dran...
Haben uns dann den peugeot 807 mit drei einzelnen sitzen hinten geholt und der is super !

Wir fahren nen Zafira, und in etwa 2 Wochen werden wir auch mit 3 Kindersitzen unterwegs sein. Es war ein riesen gebastel und gefriemel. Unsere Lösung sieht so aus: recht: Klippan Triofix mit Isofix. Mitte: Klippan Triofix ohne Isofix. Links: Babyschale mit Belted Base (Isofix geht nicht, da die Base nicht in der Mitte des Sitzes stehen kann). Babyschale ohne Isofix wäre nicht gegangen, da man mit den Fingern nicht mehr zum Anschnallen dazwischen kommt. Vorteil: Es können auch keine Kekskrümel zwischen die Sitze fallen . Es ist echt knappeng, ein mm Platz mehr, aber bei uns geht's. Ich hab aber keine Ahnung, wie das mti dem Sirona aussieht, ob der breiter oder schmaler ist, und wenn ein Kind schon in nem großen Sitz sitzt, muss man ja mit den Fingern zum Anschnallen noch dazwischen kommen. Das geht bei uns nicht.
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 19:40
Zitat von NochOhne32:

Mädels, ab wann werden Eure Kinder vorwärts fahren? Von was macht ihr das abhängig? Alter / Gewicht?

ich weiß noch nicht genau, ich denke lilly wird vorwärts im fangkörper fahren, sobald sie aus dem sirona rausgewachsen ist oder das 2. kind den sirona braucht, was ungefähr zeitgleich sein wird, denk ich mal. wir basteln gerade am 2. ich bin noch nicht schwanger. angenommen ich würde jetzt schwanger bekämen wir ca im august unser kind, welches dann mal noch mindestens ein jahr in die schale kommt, wollen eine bessere und länger mitwachsende kaufen als den doofen MC. august 2015 ist lilly 3 jahre und 3 monate alt. da wird sie dann in einen fangkörpersitz wie den pallas 2 wechseln oder sowas, und das zweite kind den sirona bekommen, vorausgesetzt dass lilly so lange überhaupt reinpasst, haben das alte modell. das wird man dann sehen. aber auf alle fälle
wäre natürlich auch möglich, dass wir den sirona vorher irgendwann umdrehen, aber aus welchem grund und wann kann ich dir erst sagen, wenn der fall eintritt
so hab ich es mir jedenfalls vorgestellt ^^
shelyra
69245 Beiträge
24.11.2013 19:42
Zitat von NochOhne32:

mein sohn ist kurz vor dem dritten geb. in den vorwärtsgerichteten sitz umgezogen.

die kleine wurde zu groß für die babyschale und leider bekommen wir keine zwei reboarder ins auto (mein mann ist zu groß und sein sitz sehr weit hinten wenn er fährt - da passt nur nen vorwärtssitz)
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 19:43
Zitat von shelyra:

Zitat von NochOhne32:

mein sohn ist kurz vor dem dritten geb. in den vorwärtsgerichteten sitz umgezogen.

die kleine wurde zu groß für die babyschale und leider bekommen wir keine zwei reboarder ins auto (mein mann ist zu groß und sein sitz sehr weit hinten wenn er fährt - da passt nur nen vorwärtssitz)

immerhin, drei jahre ist doch super. mein ziel ist es, auf alle fälle MINDESTENS 2,5 jahre einzuhalten, je mehr, desto besser. 3 jahre sind mein ziel
NochOhne32
17978 Beiträge
24.11.2013 20:03
Ok, also sind 3 Jahre schon super, ja?

Die Zwillinge werden ja nur eine Woche nach Majas 3. Geburtstag 1 Jahr alt und ich denke mal, dass wir dann auch die Babyschalen wegmachen müssen.

Welchen Vorwärtssitz könnt ihr denn empfehlen? Sind welche mit fangkörper wirklich empfehlenswerter?

Welcher Reboarder war das nochmal, der ne Drehfunktion hat?

Hab mir das so vorgestellt, dass Maja dann in der Mitte sitzt und die Zwillinge rechts und links mit nem drehbaren Reboarder. Ach, da wäre auch ein Sitz mit Isofix machbar.
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 20:06
Zitat von NochOhne32:

Ok, also sind 3 Jahre schon super, ja?

Die Zwillinge werden ja nur eine Woche nach Majas 3. Geburtstag 1 Jahr alt und ich denke mal, dass wir dann auch die Babyschalen wegmachen müssen.

Welchen Vorwärtssitz könnt ihr denn empfehlen? Sind welche mit fangkörper wirklich empfehlenswerter?

Welcher Reboarder war das nochmal, der ne Drehfunktion hat?

Hab mir das so vorgestellt, dass Maja dann in der Mitte sitzt und die Zwillinge rechts und links mit nem drehbaren Reboarder. Ach, da wäre auch ein Sitz mit Isofix machbar.

drehbare reboarder sind nur der Sirona und der Dualfix, sind aber beide nur isofix fähig!

Am sichersten ist natürlich reboard, danach kommt fangkörper, WENN DIE GRößE STIMMT und dann erst fünfpunktgurt.
ein fangkörper soll die wucht des aufpralls auf eine große fläche verteilen, so dass der oberkörper darauf abrollen kann.
wenn aber das kind zu klein ist, klatscht nur das gesicht drauf, was sehr gefährlich wäre. als anhaltspunkt dienen die brustwarzen, die müssen gut drüber schauen über den oberen fangkörperrand, dann passt es
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 20:07
für größere kinder ist ein fangkörper also schon sicherer, als ein fünfpunktgurt.

tiggerela
7386 Beiträge
24.11.2013 20:09
Zitat von NochOhne32:

Also ich hatte vor meinen bis mindestens 3 Jahren,
wenn möglich auch länger rückwärts fahren zu lassen
NochOhne32
17978 Beiträge
24.11.2013 20:10
Danke, dann schau ich mal.

Isofix passt. Haben wir rechts und links. Nur Mitte leider nicht.

Im Moment Ist Maja nich94 cm groß, aber bis zum Geburtstag hat sie ja noch vier Monate Zeit um bisl größer zu werden.
shelyra
69245 Beiträge
24.11.2013 20:11
mein sohn ist gleich in nen sitz gruppe 3 gewechselt. ohne fangkörper und nur mit 3-punkt-gurt.

er ist aber auch recht massig und groß und im sitz mit fangkörper (hatten wir bei der oma) sitzt er total gequetscht und richtig unbequem. für kurze strecken mit der oma ok, aber für längere fahrten mit uns war das nix mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt