Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
09.12.2013 19:31
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von 03Juni:

Zitat von smuk:

Das alte.


und genau da liegt das problem seit märz gibts im handel ja nurnoch das neue, das passt viel länger

haben leider auch noch das alte


Lohnt es sich dann den zu kaufen?
Also ich mein jetzt für mich zb. Mein kleiner is jetzt 12 Monate gr. 80 trägt er derzeit
mein sohn passt mit kleidungsgröße 110 (normal gebaut) und 4 jahren auch noch rein...es wird halt JETZT eng und knapp wir haben das neue modell (gehört aber seiner kleinen schwester)
shelyra
69108 Beiträge
09.12.2013 19:38
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von 03Juni:

Zitat von smuk:

Das alte.


und genau da liegt das problem seit märz gibts im handel ja nurnoch das neue, das passt viel länger

haben leider auch noch das alte


Lohnt es sich dann den zu kaufen?
Also ich mein jetzt für mich zb. Mein kleiner is jetzt 12 Monate gr. 80 trägt er derzeit

ich glaub, das wird dir keiner so genau beantworten können.

es könnte passen, aber auch nicht. jedes kind hat nen anderen körperbau - das eine lange beine, das andere nen langen oberkörper. das eine ist etwas dicker, das andere etwas dünner. dazu kommt, das jedes kind ne eigene persönlichkeit hat - manchen macht es nix aus 4 jahre oder mehr rückwärts zufahren und die beine anzuwinkeln. andere streiken da früher...

aber nen reboarder lohnt sich garantiert auch für euch - die frage die offen bleibt ist ob ihr den sitz 2,3 oder mehr jahre nutzen könnt. aber das weiß man bei nem vorwärtsgerichteten sitz auch nie
03Juni
10945 Beiträge
09.12.2013 19:42
Zitat von shelyra:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von 03Juni:

Zitat von smuk:

Das alte.


und genau da liegt das problem seit märz gibts im handel ja nurnoch das neue, das passt viel länger

haben leider auch noch das alte


Lohnt es sich dann den zu kaufen?
Also ich mein jetzt für mich zb. Mein kleiner is jetzt 12 Monate gr. 80 trägt er derzeit

ich glaub, das wird dir keiner so genau beantworten können.

es könnte passen, aber auch nicht. jedes kind hat nen anderen körperbau - das eine lange beine, das andere nen langen oberkörper. das eine ist etwas dicker, das andere etwas dünner. dazu kommt, das jedes kind ne eigene persönlichkeit hat - manchen macht es nix aus 4 jahre oder mehr rückwärts zufahren und die beine anzuwinkeln. andere streiken da früher...

aber nen reboarder lohnt sich garantiert auch für euch - die frage die offen bleibt ist ob ihr den sitz 2,3 oder mehr jahre nutzen könnt. aber das weiß man bei nem vorwärtsgerichteten sitz auch nie


stimme in allen punkten zu
der neue sirona soll angeblich genauso lang passen wie andere reboarder, hat aber auch weniger beinfreiheit, also wenn man ein großes kind hat, sollte man sich vielleicht doch eher für besafe oder so entscheiden. aber das muss jeder selbst abwägen. wir sind glücklich mit dem sirona und wenn schnecki mit drei nichtmehr rein passt, ist das auch ok, weil wir den sirona dann (hoffentlich!) für unser zweites kind brauchen werden, dann bekommt sie halt was größeres
Knusperflocke
2327 Beiträge
09.12.2013 20:02
Wir haben den neuen Sirona auf der Babymesse getestet und wir hätten da nicht mehr lange rein gepasst.Niklas ist gerade 92cm und wiegt 11,8kg.
Gerade beim Sirona würde ich IMMER peobesitzen!!!!
Vorallem die Drehfunktion hätten wir nicht mehr nutzen können da die Beine gestört hätten....
09.12.2013 21:18
Wir haben den neuen Sirona jetzt auch hier stehen.

Wann ist denn ein Reboarder zu klein?
03Juni
10945 Beiträge
10.12.2013 00:15
Zitat von smuk:

Wir haben den neuen Sirona jetzt auch hier stehen.

Wann ist denn ein Reboarder zu klein?

zwischen schulter und kopfstütze sollten zwei finger passen. wenn die kopfstütze nichtmehr höher geht und dein zwergchen mit den schultern direkt unter der kopfstütze hängt ist er auf alle fälle zu klein
10.12.2013 19:40
Zitat von 03Juni:

Zitat von smuk:

Wir haben den neuen Sirona jetzt auch hier stehen.

Wann ist denn ein Reboarder zu klein?

zwischen schulter und kopfstütze sollten zwei finger passen. wenn die kopfstütze nichtmehr höher geht und dein zwergchen mit den schultern direkt unter der kopfstütze hängt ist er auf alle fälle zu klein


Okay, das checke ich morgen mal. Danke!
10.12.2013 20:19
Wo ist denn der Vergleichspunkt an der Kopfstütze? Jeder Reboarder hat ja eine andere Kopfstütze.
03Juni
10945 Beiträge
11.12.2013 00:07
Zitat von smuk:

Wo ist denn der Vergleichspunkt an der Kopfstütze? Jeder Reboarder hat ja eine andere Kopfstütze.


du legst deinem kind zwei finger auf die schulter, die markieren den abstand zur kopfstütze. unten sind die kopfstützen ja alle gerade.
11.12.2013 16:50
Also, ich habe heute mit den Zwergperten telefoniert. Die Augen- und die Ohrenlinie müssen innerhalb des Protectors sein, dann passt der Reboarder. Ist dies nicht mehr der Fall ist er zu klein.

Das ist aber nur bei Reboardern von 9-18 kg so.
Bubasta
1345 Beiträge
18.12.2013 15:02
Hallo Leute. Bei uns wird es Anfang des Jahres Zeit die Babyschale gegen nen Sitz auszutauschen. Mir schwebt nach wie vor ein Reboarder vor.
Konkrete Frage: was sind die Erfahrungen mit dem HTS besafe izi combi x 3? der geht ja bis 18kg laut Hersteller.
Gibt es Reboarder die länger gehen. Die sind ja ganz schön teuer und gebraucht kaum zu kriegen. Da wäre es gut wenn man sie so lange wie möglich nutzen könnte evt. ne Kombi die man später vorwärts drehen kann?! Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.
LG, suanita.
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.12.2013 17:07
Zitat von Bubasta:

Hallo Leute. Bei uns wird es Anfang des Jahres Zeit die Babyschale gegen nen Sitz auszutauschen. Mir schwebt nach wie vor ein Reboarder vor.
Konkrete Frage: was sind die Erfahrungen mit dem HTS besafe izi combi x 3? der geht ja bis 18kg laut Hersteller.
Gibt es Reboarder die länger gehen. Die sind ja ganz schön teuer und gebraucht kaum zu kriegen. Da wäre es gut wenn man sie so lange wie möglich nutzen könnte evt. ne Kombi die man später vorwärts drehen kann?! Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.
LG, suanita.


Wir haben den von Dir genannten Sitz (BeSafe). Ohne isofix ist er vor-und rückwärtsgerichtet zu nutzen.

Vorhin habe ich gelernt, dass es einen axkid (?) bis 25 kg gibt, der auch vor- und rückwärtsgerichtet zu nutzen ist.
shelyra
69108 Beiträge
18.12.2013 18:57
Zitat von Bubasta:

Hallo Leute. Bei uns wird es Anfang des Jahres Zeit die Babyschale gegen nen Sitz auszutauschen. Mir schwebt nach wie vor ein Reboarder vor.
Konkrete Frage: was sind die Erfahrungen mit dem HTS besafe izi combi x 3? der geht ja bis 18kg laut Hersteller.
Gibt es Reboarder die länger gehen. Die sind ja ganz schön teuer und gebraucht kaum zu kriegen. Da wäre es gut wenn man sie so lange wie möglich nutzen könnte evt. ne Kombi die man später vorwärts drehen kann?! Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.
LG, suanita.


wir haben diesen sitz seit fast 3 jahren und sind super zufrieden. mit isofix geht der einbau sehr einfach (leider aber nur rückwärts mit isofix), wenn man den sitz vorwärts verwenden will braucht man aber den gurt. aber auch das geht recht einfach. der sitz ist bombenfest eingebaut, da wackelt nix. bezug ist einfach abzunehmen und waschbar (schon mehrfach getestet).
einziges manko - er ist relativ schwer daher nicht geeignet um ihn oft ein- und auszubauen. für uns aber kein problem, wir haben nur ein auto

ich persönlich halte nix von sitzen die über soviele kg hinweg geeignet sein sollen. die können gar nicht für alle kinder richtig passen, denn ein 9kg wurm hat nen ganz anderen körperbau als ein 18kg kind und erst recht als ein 25kg kind. finde es daher besser, wenn der sitz gar nicht so ne riesen spanne abdeckt, denn dann ist er optimaler angepasst.
überdies dauert es eh meist sehr lange bis die 18kg erreicht sind - mein sohn ist fast 3 1/2, relativ schwer für sein alter und seine größe und hat erst 16kg. bis er die 18kg voll hat dauert es sicher noch nen jahr oder länger...
Bubasta
1345 Beiträge
18.12.2013 20:08
@SarahBS: Ok, super. Danke für dein Feedback. Axkid hab ich auch schon gehört aber noch nicht gesehen.

@Shelyra : Dir auch danke. Schön zu hören, dass der Sitz euch so gefällt. Ein/Ausbau ist nicht wild, wir benutzen auch nur 1.Auto da mein Mann Geschäftswagen fährt. Und Isofix wäre evt. überlegenswert da wir zum Transport ab und zu doch die ganze Ladefläche brauchen.
Wegen PassDauer: hätte ja sein können dass ein Sitz mit Sitzverkleinerung ausgerüstet ist oder"mitwächst". Aber du hast schon recht, je weiter die Spanne desto ungenauer wird die Angelegenheit.

Es ist trotzdem ne Stange Geld die da im Spiel ist. Muss jetzt nur meinen Mann davon überzeugen. Er mein wie die Meinsten "alle anderen Kinder die ich kenne fahren auch vorwärts und leben noch. Mach kein geschiss." kennt ihr dass? Sehr anstrengend
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2013 20:12
Ich kann hier am Handy schlecht links einfügen.
Geh mal auf die Seite von besafe, da gibts ne Kategorie "reboarder - 5x sicherer" oder so ähnlich. Da ist n Video, n
Ausschnitt aus der Sendung vom ARD. Schau dir das mal an und zeigs deinem Mann. Wird ihn überzeugen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt