Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
30.12.2013 15:31
Hinweis: Der Klippan KISS2 wurde vorher als Graco Duologic vertrieben. Beide Sitze sind baugleich und waren/sind von Klippan entwickelt und hergestellt.

Gina83
879 Beiträge
30.12.2013 16:07
Zitat von 03Juni:

Zitat von Gina83:

hab den fragebogen auch mal beantwortet

@little:

welches auto habt ihr? klein, groß? - kia baujahr 2006, 4 Türer... eher klein.
Habt ihr isofix, soll es genutzt werden? - nein, hab ich nicht. ist das notwendig oder gehts auch ohne? macht das das ganze günstiger oder teurer?
Wie groß und schwer ist dein Kind? - momentan 5kg, 60 cm. eher klein

Soll der Sitz lieber lang mitwachsen und hat auch viel platz im auto oder ein eher kleinerer, der in mini autos passt und aber auch nicht ganz so lang platz bietet und weniger beifreiheit? - was heißt denn lang? ich denke, bis sie sicher auch in fahrtrichtung sitzen kann.. also bis 5 jahre
legst du wert auf eine drehfunktion zum ein - und aussteigen? - nö, nur wenns umsonst dazu is
habt ihr ein budget? - eher wenig
wie groß ist der beifahrer in der regel? - ich bin 1,68 und mein mann 1,70
oder willst du den vielleicht auf dem beifahrer stehen haben? - nee, eigentlich nich



also was das isofix betrifft (bist du sicher dass du keins hast??) manche sitze gibts halt nur mit isofix. die scheiden dann halt schonmal aus, am preis direkt macht das nicht zwingend was aus, aber manche modelle fliegen halt schon von vornerein raus, wenn du keins hast. die beiden mit drehfunktion gibts zb nur mit iso.

mit bis fünf jahre wird bei jedem rb bis 18 kilo unter umständen knapp, es gibt aber auch reboarder bis 25 kilo. die brauchen aber auch mehr platz.
in einen reboarder bis 18 kilo passen die mäuse in der regel bis ca 4 jahre.

budget eher wenig- naja, was heißt wenig.. ohne isofix ist der varioguard nur ein pseudo, deshalb schonmal uninteressant. und ohne isofix fällt auch der günstige polaric schonmal raus.. das wären die sitzt um 200-250 gewesen..

Der Britax/Römer MAx Way kostet um die 300 und geht bis 25 kilo. funktionell ist er eher mager ausgerüstet, die einstellung der sitz/liegeposition kann nicht nach einbau verändert werden etc. aber ich denke, das könnte vielleicht passen..

Die Axkid Kidzofix oder Minikid und Kidzone bewegen sich so zw 350 und 400, mit denen kenn ich mich nich so gut aus, aber die gibts auch ohne isofix und alle bis 25 kilo nutzbar, ich glaube der Minikid soll auch recht Platzsparend sein...


danke erstmal für die grobe aussortierung, danke.
was ist denn eigentlich isofix? sind das diese "einbuchtungen" im autositz selber, wo man via stecksystem den kindersitz befestigt? dann hab ich das tatsächlich nich
03Juni
10945 Beiträge
30.12.2013 16:10
Zitat von Gina83:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Gina83:

hab den fragebogen auch mal beantwortet

@little:

welches auto habt ihr? klein, groß? - kia baujahr 2006, 4 Türer... eher klein.
Habt ihr isofix, soll es genutzt werden? - nein, hab ich nicht. ist das notwendig oder gehts auch ohne? macht das das ganze günstiger oder teurer?
Wie groß und schwer ist dein Kind? - momentan 5kg, 60 cm. eher klein

Soll der Sitz lieber lang mitwachsen und hat auch viel platz im auto oder ein eher kleinerer, der in mini autos passt und aber auch nicht ganz so lang platz bietet und weniger beifreiheit? - was heißt denn lang? ich denke, bis sie sicher auch in fahrtrichtung sitzen kann.. also bis 5 jahre
legst du wert auf eine drehfunktion zum ein - und aussteigen? - nö, nur wenns umsonst dazu is
habt ihr ein budget? - eher wenig
wie groß ist der beifahrer in der regel? - ich bin 1,68 und mein mann 1,70
oder willst du den vielleicht auf dem beifahrer stehen haben? - nee, eigentlich nich



also was das isofix betrifft (bist du sicher dass du keins hast??) manche sitze gibts halt nur mit isofix. die scheiden dann halt schonmal aus, am preis direkt macht das nicht zwingend was aus, aber manche modelle fliegen halt schon von vornerein raus, wenn du keins hast. die beiden mit drehfunktion gibts zb nur mit iso.

mit bis fünf jahre wird bei jedem rb bis 18 kilo unter umständen knapp, es gibt aber auch reboarder bis 25 kilo. die brauchen aber auch mehr platz.
in einen reboarder bis 18 kilo passen die mäuse in der regel bis ca 4 jahre.

budget eher wenig- naja, was heißt wenig.. ohne isofix ist der varioguard nur ein pseudo, deshalb schonmal uninteressant. und ohne isofix fällt auch der günstige polaric schonmal raus.. das wären die sitzt um 200-250 gewesen..

Der Britax/Römer MAx Way kostet um die 300 und geht bis 25 kilo. funktionell ist er eher mager ausgerüstet, die einstellung der sitz/liegeposition kann nicht nach einbau verändert werden etc. aber ich denke, das könnte vielleicht passen..

Die Axkid Kidzofix oder Minikid und Kidzone bewegen sich so zw 350 und 400, mit denen kenn ich mich nich so gut aus, aber die gibts auch ohne isofix und alle bis 25 kilo nutzbar, ich glaube der Minikid soll auch recht Platzsparend sein...


danke erstmal für die grobe aussortierung, danke.
was ist denn eigentlich isofix? sind das diese "einbuchtungen" im autositz selber, wo man via stecksystem den kindersitz befestigt? dann hab ich das tatsächlich nich


http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix

isofix sind keine einbuchtungen, sondern eckige spangen. die fühlt man in der regel, wenn man die hände zwischen rücklehne und sitzbank ins polster steckt, nicht bei allen autos sind die von aussen sichtbar und ich hab sogar schon erlebt, dass ich keine gefunden habe, obwohl welche da waren!!
bei meinem auto waren nur die bohrungen vorhanden, die spangen konnten für 30 euro draufgesetzt werden.

da machst du dich am besten mal schlau, betriebsanleitung lesen oder zur werkstatt fahren, die können dir dann sicher sagen, ob du hast oder nicht.
Gina83
879 Beiträge
30.12.2013 16:54
ja, da haste wohl recht. wird das beste sein, wenn ich ma die werstatt um ne auskunft bemühe.
rätselraten bringt mich ja auch nich weiter.
30.12.2013 18:43
Zitat von 03Juni:

Hinweis: Der Klippan KISS2 wurde vorher als Graco Duologic vertrieben. Beide Sitze sind baugleich und waren/sind von Klippan entwickelt und hergestellt.




Genau, das meine ich
30.12.2013 18:44
Zitat von Gina83:

ja, da haste wohl recht. wird das beste sein, wenn ich ma die werstatt um ne auskunft bemühe.
rätselraten bringt mich ja auch nich weiter.



Welchen KIA habt ihr denn?
juja1986
3068 Beiträge
31.12.2013 22:55
ich platz hier auch einfach mal rein
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. es wird langsam mal zeit für einen reboarder hier! wir haben jetzt noch nen alten maxi cosi 9-18kg, aber ich will nen besseren sitz!
wir haben nen alten mercedes combi, mein freund ist 1,85m und ich bin 1,73m groß. unser monster wiegt so 11,5kg und müsste so 90cm groß sein, vllt auch noch n bißchen kleiner. wir haben kein isofix.

ich hab mir jetzt den axkid kidzone und den BeSafe iZi Combi X3 rausgesucht. könnt ihr mir einen davon empfehlen? oder lieber doch ein ganz anderer?

vielen dank schon mal! und nen guten rutsch
03Juni
10945 Beiträge
01.01.2014 08:59
Zitat von juja1986:

ich platz hier auch einfach mal rein
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. es wird langsam mal zeit für einen reboarder hier! wir haben jetzt noch nen alten maxi cosi 9-18kg, aber ich will nen besseren sitz!
wir haben nen alten mercedes combi, mein freund ist 1,85m und ich bin 1,73m groß. unser monster wiegt so 11,5kg und müsste so 90cm groß sein, vllt auch noch n bißchen kleiner. wir haben kein isofix.

ich hab mir jetzt den axkid kidzone und den BeSafe iZi Combi X3 rausgesucht. könnt ihr mir einen davon empfehlen? oder lieber doch ein ganz anderer?

vielen dank schon mal! und nen guten rutsch


die sind beide auf alle fälle sehr empfehlenswert. der Kidzone wächst länger mit, je nach dem auf was ihr wert legt. Ich bin ja ein Fan vom BeSafe wenn wir uns damals nicht für den sirona entschieden hätten, wäre es auf alle fälle besafe geworden.

ich denke das beste ist, beide auszuprobieren, sehen, wie sie ins auto passen und wie euer zwerg drin sitzt.
am besten schaust du mal, ob ihr einen anständigen händler in der nähe habt, der sich gescheit mit reboarder auskennt, zwergperten zum beispiel. auf www.reboard-kindersitze.info gibts ne liste.
juja1986
3068 Beiträge
01.01.2014 09:34
Zitat von 03Juni:

Zitat von juja1986:

ich platz hier auch einfach mal rein
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. es wird langsam mal zeit für einen reboarder hier! wir haben jetzt noch nen alten maxi cosi 9-18kg, aber ich will nen besseren sitz!
wir haben nen alten mercedes combi, mein freund ist 1,85m und ich bin 1,73m groß. unser monster wiegt so 11,5kg und müsste so 90cm groß sein, vllt auch noch n bißchen kleiner. wir haben kein isofix.

ich hab mir jetzt den axkid kidzone und den BeSafe iZi Combi X3 rausgesucht. könnt ihr mir einen davon empfehlen? oder lieber doch ein ganz anderer?

vielen dank schon mal! und nen guten rutsch


die sind beide auf alle fälle sehr empfehlenswert. der Kidzone wächst länger mit, je nach dem auf was ihr wert legt. Ich bin ja ein Fan vom BeSafe wenn wir uns damals nicht für den sirona entschieden hätten, wäre es auf alle fälle besafe geworden.

ich denke das beste ist, beide auszuprobieren, sehen, wie sie ins auto passen und wie euer zwerg drin sitzt.
am besten schaust du mal, ob ihr einen anständigen händler in der nähe habt, der sich gescheit mit reboarder auskennt, zwergperten zum beispiel. auf www.reboard-kindersitze.info gibts ne liste.


super, vielen dank schon einmal! ich guck gleich mal
01.01.2014 16:43
Zitat von juja1986:

ich platz hier auch einfach mal rein
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. es wird langsam mal zeit für einen reboarder hier! wir haben jetzt noch nen alten maxi cosi 9-18kg, aber ich will nen besseren sitz!
wir haben nen alten mercedes combi, mein freund ist 1,85m und ich bin 1,73m groß. unser monster wiegt so 11,5kg und müsste so 90cm groß sein, vllt auch noch n bißchen kleiner. wir haben kein isofix.

ich hab mir jetzt den axkid kidzone und den BeSafe iZi Combi X3 rausgesucht. könnt ihr mir einen davon empfehlen? oder lieber doch ein ganz anderer?

vielen dank schon mal! und nen guten rutsch


Also wir fanden Axkid von der Verarbeitung etc. her nicht so dolle. Wirkt alles eher ein wenig: leicht und billig. Wir haben uns dann vor Ort die BeSafe Sitze angeschaut und waren begeistert!! Wenn du einen Sitz suchst der länger passt wäre der BeSafe iZi Plus evtl. was. Der geht bis 25 kg.
Ist auch ohne Isofix
03Juni
10945 Beiträge
02.01.2014 19:34
An die Reboarder mamas die auch Facebook haben:

https://www.facebook.com/Galileo/posts/10152496265 284535

Schreibt doch bitte unter diesen Galileo Post darunter, dass sie mal über Reboarder berichten sollen. Galileo hat nach Vorschlägen gefragt und wir machen gerade kräftig Werbung dafür, dass möglichst viele Reboarder-Interessenten drunter schreiben, damit endlich mal was im Fernsehen darüber kommt auf einem Programm, das die richtige Zielgruppe betrifft!!

Dankeee
Gina83
879 Beiträge
02.01.2014 22:25
Zitat von smuk:

Zitat von Gina83:

ja, da haste wohl recht. wird das beste sein, wenn ich ma die werstatt um ne auskunft bemühe.
rätselraten bringt mich ja auch nich weiter.



Welchen KIA habt ihr denn?

wir haben kia picanto bj 2006.
war heut mal beim autohaus, die sind sich unsicher, denken aber, dass da kein isofix is. ich soll mal an den sitzen nach diesen aufnähern, fähnchen kucken. wenn isofix da is, dann hätt ich sowas dran.
ich hab gekuckt, hab dieses fähnchen nich gefunden, allerdings hab ich diese metallschlaufen an der sitzlehne ziemlich weit unten gefunden.
ach mist, ich hätt mal n foto machen sollen.. *gruml*
02.01.2014 22:29
die Metallbügel am Sitz unten sind doch das Isofixsystem so sehen meine auch aus...
02.01.2014 23:17
Huhu,
nur kurz zu den Isofix Fähnchen oder Aufnähern etc. pp:
Weder bei unserem alten, noch bei unserem jetzigen Auto war / ist irgendwo etwas aufgenäht noch sonst etwas und bei beiden war / ist Isofix vorhanden
Die Metallbügel, die du gespürt hast, werden also die Isofixhaken sein
Gina83
879 Beiträge
03.01.2014 00:11
so nochmal neu:
Zitat von Gina83:

hab den fragebogen auch mal beantwortet

@little:

welches auto habt ihr? klein, groß? - kia baujahr 2006, 4 Türer... eher klein.
Habt ihr isofix, soll es genutzt werden? - ja, haben wir, is mir aber egal, ob wir das nutzen. entscheiden wird am ende wohl am ehesten der preis
Wie groß und schwer ist dein Kind? - momentan 5kg, 60 cm. eher klein

Soll der Sitz lieber lang mitwachsen und hat auch viel platz im auto oder ein eher kleinerer, der in mini autos passt und aber auch nicht ganz so lang platz bietet und weniger beifreiheit? - ich denke, bis sie sicher auch in fahrtrichtung sitzen kann.. also bis 4 jahre
legst du wert auf eine drehfunktion zum ein - und aussteigen? - nö, nur wenns umsonst dazu is
habt ihr ein budget? - eher wenig
wie groß ist der beifahrer in der regel? - ich bin 1,68 und mein mann 1,70
oder willst du den vielleicht auf dem beifahrer stehen haben? - nee, eigentlich nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt