Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 15:52
Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Zitat von caracaza:

...


Kann man im VW Bus nicht die ganzen Sitze drehen? Dann kann du ja einfach einen vorwärts gerichteten Kindersitz kaufen und den Autositz rückwärts drehen.


achtung! das erlauben die wenigsten hersteller, da muss man sich schlau machen. theoretisch geht das ja, aber die meisten hersteller (oder zumindest viele, hab nur drüber gelesen, hatte noch nicht selbst damit zu tun) verbieten das ausdrücklich, das könnte im versicherungsfall böse enden


Autohersteller oder Kindersitzhersteller?
Nd weißt du wieso? Ich mein, die Rückwärtsposition des Sitzes ist doch kein Gemurkse sondern eine normale Sitzeinstellung.


Wie gesagt, damit kenn ich mich nicht so aus, weil sich bei uns im normalen kombi die situation natürlich nie ergeben hat, sich darüber zu informieren, aber ich bin ja immer fleißig in der FB gruppe und da hab ich schon öfter am rande mitgelesen, dass die leute sich drüber beklagen, dass man das nicht darf,warum weiß ich leider auch nicht. am besten mal übers forum oder die FB gruppe informieren, da sind viele mit dem gleichen problem
shelyra
69110 Beiträge
03.01.2014 20:14
Zitat von 03Juni:

Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem hauck varioguard?
Kann mir nicht vorstellen das der wirklich gut ist. Hat ja keine Zusatzgurte und überrollbügel. Andere sitze mit isofix haben das ja trotzdem.

Wir haben den izi Plus und suchen nun nach einem günstigen zweitsitz für bei Oma! Noch passt sie in die babyschale wenn sie bei Oma mitfährt. Aber optimal ist das nicht, ansonsten tauschen wir Autos, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

LG


Der Varioguard darf nur in Liegeposition rückwärts verwendet werden und stützt sich somit selbst als Überrollschutz ab.
Es gibt sicher bessere Sitze, 200 Euro Preisdifferenz sind nicht aus der Luft gegriffen, aber er ist auf alle Fälle dennoch Empfehlenswert und als Zweitsitz oder für seltene Benutzung auf jeden Fall erst recht ne Gute Wahl. Zu beachten ist, dass er nur mit Isofix ein Vollwertiger Reboarder ist, angeschnallt nur ein Pseudo.

ist der hauck varioguard nicht ein stinknormaler pseudoreboarder? ab 13kg muss man ihn vorwärts gerichtet nutzen. also kann man ihn gar nicht bis 18kg rückwärts nutzen
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 20:45
Zitat von shelyra:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem hauck varioguard?
Kann mir nicht vorstellen das der wirklich gut ist. Hat ja keine Zusatzgurte und überrollbügel. Andere sitze mit isofix haben das ja trotzdem.

Wir haben den izi Plus und suchen nun nach einem günstigen zweitsitz für bei Oma! Noch passt sie in die babyschale wenn sie bei Oma mitfährt. Aber optimal ist das nicht, ansonsten tauschen wir Autos, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

LG


Der Varioguard darf nur in Liegeposition rückwärts verwendet werden und stützt sich somit selbst als Überrollschutz ab.
Es gibt sicher bessere Sitze, 200 Euro Preisdifferenz sind nicht aus der Luft gegriffen, aber er ist auf alle Fälle dennoch Empfehlenswert und als Zweitsitz oder für seltene Benutzung auf jeden Fall erst recht ne Gute Wahl. Zu beachten ist, dass er nur mit Isofix ein Vollwertiger Reboarder ist, angeschnallt nur ein Pseudo.

ist der hauck varioguard nicht ein stinknormaler pseudoreboarder? ab 13kg muss man ihn vorwärts gerichtet nutzen. also kann man ihn gar nicht bis 18kg rückwärts nutzen


doch!! mit isofix ist er ein vollwertiger Reboarder bis 18 kilo rückwärts!!! nur angeschnallt darf er nur bis 13 kilo rückwärts benutzt werden.
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 00:32
Aaaaaargh! Ich lese überall plötzlich bezüglich der i-size-Norm, dass Isofix verpflichtend wird.

Das heißt, den izi Combi x3 kann ich nur für Jendrik nutzen und für's nächste Kind müssen wir

1. Einen neuen Reboarder holen und
2. Ein neues Auto kaufen? (Bzw. meine Mutter sich ein neues Auto kaufen )
03Juni
10945 Beiträge
04.01.2014 08:47
Zitat von SarahBS1982:

Aaaaaargh! Ich lese überall plötzlich bezüglich der i-size-Norm, dass Isofix verpflichtend wird.

Das heißt, den izi Combi x3 kann ich nur für Jendrik nutzen und für's nächste Kind müssen wir

1. Einen neuen Reboarder holen und
2. Ein neues Auto kaufen? (Bzw. meine Mutter sich ein neues Auto kaufen )


ich bin mir nicht sicher, ob du ihn dann nichtmehr verwenden darfst, oder ob dann nurnoch Sitze mit der Möglichkeit auf Isofix verkauft werden dürfen und alle neuen Autos isofix haben müssen... Es wird ja auch weiterhin autos ohne geben, deshalb müssen ja auch weiterhin anschnallvarianten erlaubt und vorhanden sein

bis 15 monate rückwärts wird ab 2018 ja verpflichtend, aber das ist ja durch den besafe möglich und weit drüber raus, da müsste ja eigentlich alles gut sein.. hm.....
03Juni
10945 Beiträge
04.01.2014 08:51
hab mal gefragt, ich sag dir wenn ich was weiß, interessiert mich auch
soev
7331 Beiträge
04.01.2014 09:17
Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

...


achtung! das erlauben die wenigsten hersteller, da muss man sich schlau machen. theoretisch geht das ja, aber die meisten hersteller (oder zumindest viele, hab nur drüber gelesen, hatte noch nicht selbst damit zu tun) verbieten das ausdrücklich, das könnte im versicherungsfall böse enden


Autohersteller oder Kindersitzhersteller?
Nd weißt du wieso? Ich mein, die Rückwärtsposition des Sitzes ist doch kein Gemurkse sondern eine normale Sitzeinstellung.


Wie gesagt, damit kenn ich mich nicht so aus, weil sich bei uns im normalen kombi die situation natürlich nie ergeben hat, sich darüber zu informieren, aber ich bin ja immer fleißig in der FB gruppe und da hab ich schon öfter am rande mitgelesen, dass die leute sich drüber beklagen, dass man das nicht darf,warum weiß ich leider auch nicht. am besten mal übers forum oder die FB gruppe informieren, da sind viele mit dem gleichen problem


Oh, da muss ich mich wirklich mal informieren, falls ein Multivan her kommt.
03Juni
10945 Beiträge
04.01.2014 10:02
aaaalso, die i-size norm wird nur neuzulassungen von sitzen Mit isofix betreffen, die ohne isofix bleiben davon unberührt, du kannst deinen sitz auch weiterhin benutzen, wenn die i-size norm in kraft getreten ist, das einzige was sich dann ändert, ist dass dein kind bis 15 monate rückwärts fahren muss und das ist ja für uns alle hier ohnehin selbstverständlich
Pauli
10295 Beiträge
04.01.2014 21:18
Huhu

Wir waren heute bei Lütte Fördekieker und haben uns beraten lassen. Haben uns für den BeSafe izi Combi mit Isofix entschieden. Freue mich schon so drauf
Die Beratung war toll! Auch mein Mann ist nun endlich überzeugt

Werd mich mal ein bisschen zu euch gesellen wenn ich darf

Mimamk
10503 Beiträge
04.01.2014 21:36
Pauli, herzlichen Glückwunsch. Eine gute Wahl
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 23:21
Zitat von 03Juni:

aaaalso, die i-size norm wird nur neuzulassungen von sitzen Mit isofix betreffen, die ohne isofix bleiben davon unberührt, du kannst deinen sitz auch weiterhin benutzen, wenn die i-size norm in kraft getreten ist, das einzige was sich dann ändert, ist dass dein kind bis 15 monate rückwärts fahren muss und das ist ja für uns alle hier ohnehin selbstverständlich


Merci, merci, merci bien!!!!!!!!!!!
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.01.2014 23:22
Zitat von Pauli:

Huhu

Wir waren heute bei Lütte Fördekieker und haben uns beraten lassen. Haben uns für den BeSafe izi Combi mit Isofix entschieden. Freue mich schon so drauf
Die Beratung war toll! Auch mein Mann ist nun endlich überzeugt

Werd mich mal ein bisschen zu euch gesellen wenn ich darf



Willkommen!

Wir haben ihn auch, aber ohne isofix. Sind sehr zufrieden!
05.01.2014 21:20
Nutzt einer von euch den Bebivista Spiegel? Wie sind eure Erfahrungen so? Qualität.. Wackelt er beim Fahren oder so?
NochOhne32
17890 Beiträge
05.01.2014 21:54
Huhu.... sagt mal Mädels, könnt ihr mir vielleicht nen guten Sitz mit Fangkörper empfehlen???

Meine Große wird dieses Jahr wohl in so einem Sitz umziehen müssen, da drei Reboarder leider nicht auf die hintere Sitzreihe passen und vorne darf ich keinen Reboarder hinstellen....
soev
7331 Beiträge
06.01.2014 09:23
Zitat von smuk:

Nutzt einer von euch den Bebivista Spiegel? Wie sind eure Erfahrungen so? Qualität.. Wackelt er beim Fahren oder so?


Wir haben einen NoName aus dem Baumarkt (da wo die Kindersicherungen für Türen etc sind) und der hält ohne zu wackeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt