Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
sissyle
2968 Beiträge
20.03.2014 22:36
Zitat von Wusel:

Juli06, meinst du das Rein*rtz Babyland?
Da war ich Verkäufer nerven. Die haben mich gefragt was ich mir vorstelle, und dann ging es direkt am Sirona vorbei zum Axkid. Von der Beratung her gab's nur einwas zu meckern. Es gibt doch nen Schonbezug für den Axkid Aber mehr ging mir nicht gegen den Strich


Haben auch den axxkid...Suche Hände ringend einen Schonbezug. Kannst du mir sagen wo du einen gefunden hast?
palule
10755 Beiträge
20.03.2014 22:53
@Little: Ja, deine Maxi-Cosi Babyschale ist auch zum anschnallen, du kannst aber auch ne Isofix Base dazukaufen. So meinte ich das mit diesem Sitz auch. Ohne Isofix isser günstig, wenn man aber das Anschnallen nicht haben will braucht man die Base und dann wird er eben teuer
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 23:02
Zitat von palule:

@Little: Ja, deine Maxi-Cosi Babyschale ist auch zum anschnallen, du kannst aber auch ne Isofix Base dazukaufen. So meinte ich das mit diesem Sitz auch. Ohne Isofix isser günstig, wenn man aber das Anschnallen nicht haben will braucht man die Base und dann wird er eben teuer

Na gut, das sind ja Luxusprobleme. Wenns nen Reboarder mit Gurtbefestigung für 320€ gibt, ist das doch ne super Sache. Oder hat der irgendwo nen Haken?
palule
10755 Beiträge
20.03.2014 23:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

@Little: Ja, deine Maxi-Cosi Babyschale ist auch zum anschnallen, du kannst aber auch ne Isofix Base dazukaufen. So meinte ich das mit diesem Sitz auch. Ohne Isofix isser günstig, wenn man aber das Anschnallen nicht haben will braucht man die Base und dann wird er eben teuer

Na gut, das sind ja Luxusprobleme. Wenns nen Reboarder mit Gurtbefestigung für 320€ gibt, ist das doch ne super Sache. Oder hat der irgendwo nen Haken?


Warum 320€? In deinem Link kostet er doch 270€
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 23:07
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

@Little: Ja, deine Maxi-Cosi Babyschale ist auch zum anschnallen, du kannst aber auch ne Isofix Base dazukaufen. So meinte ich das mit diesem Sitz auch. Ohne Isofix isser günstig, wenn man aber das Anschnallen nicht haben will braucht man die Base und dann wird er eben teuer

Na gut, das sind ja Luxusprobleme. Wenns nen Reboarder mit Gurtbefestigung für 320€ gibt, ist das doch ne super Sache. Oder hat der irgendwo nen Haken?


Warum 320€? In deinem Link kostet er doch 270€

Ja, reduziert. UVP ist 319€.
21.03.2014 03:08
Zitat von sissyle:

Zitat von Wusel:

Juli06, meinst du das Rein*rtz Babyland?
Da war ich Verkäufer nerven. Die haben mich gefragt was ich mir vorstelle, und dann ging es direkt am Sirona vorbei zum Axkid. Von der Beratung her gab's nur einwas zu meckern. Es gibt doch nen Schonbezug für den Axkid Aber mehr ging mir nicht gegen den Strich


Haben auch den axxkid...Suche Hände ringend einen Schonbezug. Kannst du mir sagen wo du einen gefunden hast?

guck mal Das Römer King Teil passt da wohl drauf:
http://www.zwergpertenshop.de/schonbezug-fuer-roem er-king-axkid-minikid-kidzofix.html
Juli06
577 Beiträge
21.03.2014 09:45
wie wichtig ist euch eigentlich die drehfunktion um das einsteigen zu erleichtern?
ich finds schon toll, aber das haben ja nur 2??
der römer dualfix kann sogar 360° gedreht werden.
der gefällt mir immer besser. morgen mal sehen wie julius drin sitzt.
21.03.2014 10:23
Ahhh Mädels heut geht's los Sitze angucken.
Habt ihr ne Idee welche man sich, wenn sie die haben, noch anschauen kann außer Sirona und welche von besafe?
Freu mich total darauf obwohl der Sitz nicht mal für mich ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 10:29
Chrissi, deine Auswahl ist ja eh begrenzt durch das alter eurer Maus. Vlt würden noch welche von Römer jetzt schon gehen. Die Axkid-Sitze passen erst ab einem Jahr, besafe könnte bei euch auch schon knapp werden...
21.03.2014 11:01
Ich weis. Bin eh gespannt was die auf Lager haben. Werden ja nicht von jeden welche gleich zum Kauf da haben.
Sirona gefällt mir und da ist das praktische das Maus gleich schon rein passen könnte
Geht ja erstmal nur uns anschauen und gucken was ins Auto passt
21.03.2014 11:04
Hallo, wir suchen einen Reboarder für den Mittelsitz, aber ohne Isofix. Wir können also nur den Gurt nehmen.
Könnt ihr einen Sitz empfehlen?
Wir liebäugeln ja mit den Klippan Kiss 2. Ich bin nur etwas unsicher, ob der Sitz auch lang genug passt, denn er soll ja nur bis 3 Jahre passen. Stimmt das? Unsere Maus ist ja nicht si schwer und groß. Sie ist Ca. 72 cm und hat nicht mal 9 kg. Sie ist jetzt 8 Monate.
03Juni
10945 Beiträge
21.03.2014 14:17
Zitat von sweetmom:

Hallo, wir suchen einen Reboarder für den Mittelsitz, aber ohne Isofix. Wir können also nur den Gurt nehmen.
Könnt ihr einen Sitz empfehlen?
Wir liebäugeln ja mit den Klippan Kiss 2. Ich bin nur etwas unsicher, ob der Sitz auch lang genug passt, denn er soll ja nur bis 3 Jahre passen. Stimmt das? Unsere Maus ist ja nicht si schwer und groß. Sie ist Ca. 72 cm und hat nicht mal 9 kg. Sie ist jetzt 8 Monate.


habt ihr in der mitte nur einen beckengurt?
Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2014 14:39
Zitat von shelyra:

Zitat von Bubasta:

Hab grad nur kurz überflogen, aber vorhin auf der Heimfahrt kam mir ne Bekannte entgegen mit junior 5jahre alt. ok, der darf vorwärts sitzten aber der Saß der Mama quasi am Hals weil er sich nach vorne gelehnt hatte und schlemmerte sein Eis. ( UNANGESCHNALLT ) grad im Stadtverkehr mit Ampeln und Co. passiert schnell mal dass man zackig bremsen muss oder sogar jmd.drauf fährt. Ich verstehs nicht. Also ich glaub viele sagen ich spinne, aber ich schnalle mein Kind an solang es mit mir im Auto fährt. Was glaubt ihr wie blöd manche gucken wenn ich mit Zwergi draußen bin und er pukylino fährt mit HELM und im Croozer setzt ich ihm irgendwie auch einen auf, obwohl das glaub nicht nötig wäre wenn er angeschnallt ist

@aufklärung reboarder: also ich muss zugeben ich war auch eine von denen die nen Römer wollte so von wegen : der ist der Beste, den haben alle. DOch dann im Netz kam plötzlich reboarder zu lesen und ich wollte mehr wissen. Und jetzt hätte ich, wie hier erwähnt, ein schlechtes Gewissen ihn vorwärts fahren zu lassen wo ich doch weiss dass es Reboarder gibt. Zum Glück konnte ich meinen Mann auch davon überzeugen. war aber ne harte Nuss

der dümmste Spruch ist aber bis jetzt : naja, man kanns ja auch übertreiben mit der Sicherheit. Boa da könnte ich echt aus der Haut fahren.

ich versteh sowas auch nicht... erlebe solche situationen auch öfters bei uns am kiga. da fahren die kids auch ohne gurt. aber solche eltern lernen es auch nie - bei uns war schon öfters die polizeit zur kontrolle und es werden immer die gleichen eltern erwischt...

mein sohn hatte auch helm an beim wutschfahren! wurde auch oft schräg angeschaut. war mir egal. war ich eh gewohnt... bin tragemama, hab familienbett, hab bis zum 1.geb gestillt (auch in der öffentlichkeit), habe nen reboarder - mehr anstarrpunkte gibts doch gar nicht


mein Cheffin meinte zu mir als ich anmerkte ich würde nochimmer stillen : WAS, ist ja verrückt!
Ich hab nur ruhig geantwortet: Und wieso ist das verrückt?
Da meinte sie dann, nein nein find ich ja gut aber für mich wär das nix.
Tja für dich nicht, aber für mich.
am sonntag aufm Basar hatte ich Zwergi vorne in der Manduca kam die erste gleich: boa du trägst noch, ist er dir nicht zu schwer? Ähhm, Nein. Sonst würde ich vermutlich nicht tragen ich lach mich dann hinterher immer kaputt. wusstet ihr dass mein Sohn (bald 13monate) noch kein Ü-Ei oder Fruchtzwerge oder Milchschnitte und Co. bekommen hat? Ich bin doch tatsächlich die Ausnahme und muss mich rechtfertigen warum er das nicht bekommt.
Meine Freundin meinte schon zu unserem Sitz: du wirst sehen was du davon hast, er will dir so nicht mehr lang im Auto sitzen. Na wir werden ja sehen wer recht behält.
Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2014 15:04
Zitat von Juli06:

wie wichtig ist euch eigentlich die drehfunktion um das einsteigen zu erleichtern?
ich finds schon toll, aber das haben ja nur 2??
der römer dualfix kann sogar 360° gedreht werden.
der gefällt mir immer besser. morgen mal sehen wie julius drin sitzt.

also ich fand sie für mich schon wichtig bzw.praktisch denn wir wollen ja auf jeden Fall (wenns klappt) dieses Jahr noch schwanger werden. Und solang zwergi nicht alleine reinklettern kann wird es schon schwer mit reinwuchten und dann kind anschnallen. Ich hatte mit Armin schon ne rießen Kugel schon im 7ten Monat (heisst ja fürs zweite Mal nix aber trotzdem) im 9ten bin ich dann fast Walmäßig geplatzt. Da seh ich jetzt einer Ss echt entspannt entgegen
shelyra
69094 Beiträge
21.03.2014 15:18
Zitat von Juli06:

wie wichtig ist euch eigentlich die drehfunktion um das einsteigen zu erleichtern?
ich finds schon toll, aber das haben ja nur 2??
der römer dualfix kann sogar 360° gedreht werden.
der gefällt mir immer besser. morgen mal sehen wie julius drin sitzt.

wir haben keine (gab es damals noch nicht als wir für unseren sohn den reboarder gekauft haben).
ich vermisse es daher auch nicht. das reinsetzen und anschnallen geht super wenn man die tür richtig aufmachen kann. hatte damit nie probleme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt