Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
18.03.2014 17:00
Weil entweder der Sitz noch zu steil oder selbst die niedrigste Gurteinstellung noch zu hoch ist. Soweit wurde mir das im Laden begründet auch wenn auf dem Sitz ab 9 kg steht...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 17:02
Also ist es bei großen Kindern hinfällig?
Ich dachte grade an den Septemberfred, Wusel.
03Juni
10945 Beiträge
18.03.2014 17:05
Zitat von LIttleOne13:

Also ist es bei großen Kindern hinfällig?
Ich dachte grade an den Septemberfred, Wusel.


prinzipiell muss man sich natürlich an die zulassungs-grenzen halten und für alles andere sollte man probesitzen. gibt ja auch immer große schwere oder kleine zierliche kinder.
18.03.2014 17:51
Little, ich werde im Juli nochmal gucken, probesitzen und einbauen. Als wir jetzt gucken waren, hing sie noch weit unter der tiefsten Einstellung vom Kidzofix... Der Besafe fiel ja schon von der Optik raus, Sirona wollte ich nicht wenn auch n anderer Sitz passt...

Der Steuerbescheid von 2012 ist inzwischen da

Solange sie noch nicht Größe 80 durchgehend trägt, lass ich es. Die tragbare Babyschale hat durchaus auf die Schnelle ihre Vorteile und so langsam wird die Fahrerei besser mit ihr.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 18:43
Nuja, ich brauch ne Empfehlung und komm grade nicht an den PC, um das selbst zu suchen. Günstigen Sitz ohne Isofix... ich merk grade, dass mir da noch n bisl wissen fehlt. Das wird mein Lesestoff für die nächsten Abende!
18.03.2014 18:46
Hatte auch schon schnell geguckt. Nen Geheimtipp habe ich auf die Schnelle leider auch nicht gefunden (Handy)
03Juni
10945 Beiträge
19.03.2014 07:47
Zitat von LIttleOne13:

Nuja, ich brauch ne Empfehlung und komm grade nicht an den PC, um das selbst zu suchen. Günstigen Sitz ohne Isofix... ich merk grade, dass mir da noch n bisl wissen fehlt. Das wird mein Lesestoff für die nächsten Abende!


hm, die günstigen vollwertigen sitze sind mit isofix. der varioguard ist ja ohne nur ein pseudo und der polaric ist ja auch nur mit iso.
dann am ehesten axkid..
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 07:59
Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Nuja, ich brauch ne Empfehlung und komm grade nicht an den PC, um das selbst zu suchen. Günstigen Sitz ohne Isofix... ich merk grade, dass mir da noch n bisl wissen fehlt. Das wird mein Lesestoff für die nächsten Abende!


hm, die günstigen vollwertigen sitze sind mit isofix. der varioguard ist ja ohne nur ein pseudo und der polaric ist ja auch nur mit iso.
dann am ehesten axkid..

Wobei die erst ab nem Jahr realistisch nutzbar sein sollen, da wird schon was dran sein, denk ich. Dann landet man am Ende bei Besafe, und die sind ja bei weitem nicht mehr in unteren Preissegment.
Oder für n 10kg Kind nen günstigen Pseudo holen? Zwar nicht so optimal, aber wohl besser als direkt vorwärts... naja, am Ende liegts bei den Eltern.
Denke, wenn man davon überzeugt ist, lässt man sich schon etwas einfallen damit das finanziell klappt. Ich leg ja jetzt auch nicht nur so aus Spaß seit Monaten Geld zurück...
03Juni
10945 Beiträge
19.03.2014 08:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Nuja, ich brauch ne Empfehlung und komm grade nicht an den PC, um das selbst zu suchen. Günstigen Sitz ohne Isofix... ich merk grade, dass mir da noch n bisl wissen fehlt. Das wird mein Lesestoff für die nächsten Abende!


hm, die günstigen vollwertigen sitze sind mit isofix. der varioguard ist ja ohne nur ein pseudo und der polaric ist ja auch nur mit iso.
dann am ehesten axkid..

Wobei die erst ab nem Jahr realistisch nutzbar sein sollen, da wird schon was dran sein, denk ich. Dann landet man am Ende bei Besafe, und die sind ja bei weitem nicht mehr in unteren Preissegment.
Oder für n 10kg Kind nen günstigen Pseudo holen? Zwar nicht so optimal, aber wohl besser als direkt vorwärts... naja, am Ende liegts bei den Eltern.
Denke, wenn man davon überzeugt ist, lässt man sich schon etwas einfallen damit das finanziell klappt. Ich leg ja jetzt auch nicht nur so aus Spaß seit Monaten Geld zurück...


für ein 10 kilo kind KANN sich ein pseudo durchaus noch lohnen. meine maus hat schon ein jahr 10 kilo. bis sie bei 13 kilo ist dauert bestimmt noch ne weile. aber das weiß man vorher halt nie. aber der günstigste mir bekannte pseudo (der auch bis 13 kilo und nicht nur bis 10 oder so geht) kostet immerhin auch 160... da ist auch nichtmehr soooo weit hin bis zu nem reboarder und wenn man auf langes rückwärtsfahren wert legt, kauft man ja dann noch mal... wir haben den pseudo nur, weil wir ihn noch viel billiger bekommen haben, fürs omamobil. aber als hauptsitz und für 160... besser als nichts, wenn grad absolut nicht mehr drin ist, aber das müssen die eltern eben abwägen, dann kaufen sie in 1, 2 jahren nochmal einen oder drehen dann um..

ich würd erstmal abchecken, ob isofix nachrüsten möglich ist und was es kostet. bei uns hat das nachrüsten gradmal 30 euro gekostet und dann könnten sie für 200 einen vollwertigen reboarder kaufen. das würd sich scho lohnen.
Bubasta
1345 Beiträge
19.03.2014 12:22
So, die ersten Kurzstrecken mit dem Reboarder sind gemacht. Und es ist einfach super praktisch für mich dass der Sirona sich zur Tür rausdrehen kann zum reinsetzen. Ausserdem sieht es so aus, als ob sich Zwergi auch supi drin fühlt. Ich muss sagen , bis auf diese Geschichte mit dem Kopf bin ich zufrieden. Da guck ich, dass ich ein Nachkenhörnchen oder das Sandini herbekomme.
Und! Die Flyer und der Autoaufkleber sind auch schon unterwegs zu mir ich werde die Flyer mal beim KiA und bei meiner Hebi auslegen und 2-3 im Auto aufbewahren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 15:13
Ist man eigentlich immer direkt ein Freak, wenn man die Sicherheitsvorteile von Reboardern sachlich darlegt?
19.03.2014 15:23
Weil keiner mit dir diskutieren will?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 15:25
Zitat von Wusel:

Weil keiner mit dir diskutieren will?

Ist doch irgendwie schräg, oder? Plötzlich sind alle weg. ^^
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.03.2014 15:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Weil keiner mit dir diskutieren will?

Ist doch irgendwie schräg, oder? Plötzlich sind alle weg. ^^


du meinst im RL ?

weil alle ihre eigene meinung haben und für argumente nicht offen sind.
war so , ist so , hat jeder, wir sind auch damit groß geworden...das übliche eben..
19.03.2014 15:37
Manche wollen nicht, andere können nicht. Die Anschaffungskosten kann nun mal nicht jeder wuppen wenn man vorher immer nur nen gebrauchten vorwärtsgerichteten Sitz im Visier hatte.

In den meisten Geschäften muss man ja auch explizit nach nem Reboarder fragen sonst wird eins die klassische Cybex / Kiddy / Römer Palette gezeigt leider.

Missionieren ist eben immer so ne Sache für die die damit anfangen...
Edit: ich stocher nochmal ins Schweigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt