Die Reboarder-Mamas
23.05.2014 09:20
Finde die Tests interessant, oft auch amüsant! Was schert mich zB die Abwertung in der Sicherheit für den Fall des vorwärtsgerichteten Einbaus eines großen (bis 25kg) Reboarders?
Ich weiß nicht mal wie man meine vorwärts einbaut! Wollte ich nicht wissen...

Ich weiß nicht mal wie man meine vorwärts einbaut! Wollte ich nicht wissen...
23.05.2014 09:23
Ich finde sie gut, teilweise auch hilfreich. Mit ein bisschen Hintergrundwissen kann man damit auch echt was anfangen...nur weil zt echt Quatsch getestet wird, heißt es ja nicht, dass die ganzen Tests sinnlos sind.
23.05.2014 10:13
Eh das bezweifle ich auch garnicht.
Ich werde trotzdem den Römer von Geburt an verwenden
Ich werde trotzdem den Römer von Geburt an verwenden

23.05.2014 11:43
Zitat von corinna1990:
Eh das bezweifle ich auch garnicht.
Ich werde trotzdem den Römer von Geburt an verwenden![]()
es wurde ja kritisiert, dass die gurte nicht eng genug einstellbar sind für ein neugeborenes und das wirst du ja sofort bei der ersten benutzung bemerken, wenn es wirklich nicht machbar ist, ein neugeborenes vernünftig anzuschnallen. vorstellen kann ich es mir nicht so recht, normalerweise kann man die gurte doch immer straff ziehen, bis sie komplett gestrafft sind, dass da irgendwann stop ist hab ich noch nie erlebt

23.05.2014 15:46
Wir haben auch von Anfang an Römer genutzt und meine Mädchen waren ziemlich klein. Beide hatten bei der ersten Fahrt noch unter 3kg und 50cm. Ich konnte die Gurte aber stramm ziehen.
23.05.2014 17:21
Ja deswegen Denk ich mir eben "ich muss das ausprobieren" nur weil EIN testurteil das sagt
Aber Super das ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt. Und wenn deine 2 zierlich waren dann beruhigt mich das noch mehr

Aber Super das ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt. Und wenn deine 2 zierlich waren dann beruhigt mich das noch mehr

23.05.2014 17:50
Wir waren heute unterwegs und da wir eh in einer anderen Stadt waren, haben wir da in ein Babygeschaft geschaut und uns nach Babyschalen umgeschaut. Ich hab dann nach Römer gefragt, weil ich keine gesehen habe und da antwortet mir die Verkäuferin:
"Die sind so schwer, die können Sie kaum heben. Deswegen haben wir nur Maxi Cosi da. Römer werden sie nirgends mehr bekommen."
Gott sei Dank hatte unser Stammgeschäft Römer.
Wie kommen die denn drauf, dass die soooo schwer sind. Sind doch nur ein paar Hundert Gramm, oder?
Hab dem komischen Laden dann auch gleich Reboarder-Flyer dagelassen.
"Die sind so schwer, die können Sie kaum heben. Deswegen haben wir nur Maxi Cosi da. Römer werden sie nirgends mehr bekommen."
Gott sei Dank hatte unser Stammgeschäft Römer.
Wie kommen die denn drauf, dass die soooo schwer sind. Sind doch nur ein paar Hundert Gramm, oder?
Hab dem komischen Laden dann auch gleich Reboarder-Flyer dagelassen.

23.05.2014 18:35
Das sowas sich Verkäuferin Schimpfen darf
Wir sind zum Glück gleich in ein Geschäft gegangen das auch speziell reboarder anbietet. Wollte mir das beim Babyone zb. garnicht antun

Wir sind zum Glück gleich in ein Geschäft gegangen das auch speziell reboarder anbietet. Wollte mir das beim Babyone zb. garnicht antun
23.05.2014 18:40
Meine Römer Babyschale von 2011 hatte ohne Kind nicht mal ein Pfund mehr und dafür nen gescheiten 5 Punkte Gurt
Soo schwer ist das Teil! Unverschämt
Bezweifle das sich der Gewichtsunterschied bis 2014 verdreifacht hat
Meine Kids hatten ja schon selbst nur knapp unter 4kg. Was soll ich da um ein Pfund hin oder her hadern...

Bezweifle das sich der Gewichtsunterschied bis 2014 verdreifacht hat

23.05.2014 18:57
Zitat von Wusel:
Meine Römer Babyschale von 2011 hatte ohne Kind nicht mal ein Pfund mehr und dafür nen gescheiten 5 Punkte GurtSoo schwer ist das Teil! Unverschämt
![]()
Bezweifle das sich der Gewichtsunterschied bis 2014 verdreifacht hatMeine Kids hatten ja schon selbst nur knapp unter 4kg. Was soll ich da um ein Pfund hin oder her hadern...
Sie hat auch noch gesagt, dass ja dann immer mein Mann mitmüsse, um die Schale zu tragen.

23.05.2014 19:01
Zitat von palule:
Zitat von palule:
Ist hier jemand mit nem Römer Max-Way? Auf der Seite der Zwergperten sieht der relativ kompakt aus, der Stützfuß ist auch ziemlich weit unten und ich hab Hoffnung dass der in unser Auto passen könnte.....![]()
*schieb* Hat niemand diesen Sitz? Im ADAC Test war er auch schon nicht dabei....![]()
sorry, den kenn ich leider nicht, aber meines Wissens ist der Sirona der kompakteste, von daher wird er wohl größer sein.
23.05.2014 19:36
Zitat von soev:
Zitat von Wusel:
Meine Römer Babyschale von 2011 hatte ohne Kind nicht mal ein Pfund mehr und dafür nen gescheiten 5 Punkte GurtSoo schwer ist das Teil! Unverschämt
![]()
Bezweifle das sich der Gewichtsunterschied bis 2014 verdreifacht hatMeine Kids hatten ja schon selbst nur knapp unter 4kg. Was soll ich da um ein Pfund hin oder her hadern...
Sie hat auch noch gesagt, dass ja dann immer mein Mann mitmüsse, um die Schale zu tragen.![]()
Ja klar, für die zweite Schale

23.05.2014 19:43
Zitat von Wusel:
Zitat von soev:
Zitat von Wusel:
![]()
Sie hat auch noch gesagt, dass ja dann immer mein Mann mitmüsse, um die Schale zu tragen.![]()
Ja klar, für die zweite Schale![]()
Dass es zwei werden, wusste sie nicht mal.

25.05.2014 22:30
darf ich das posten? man hat 3 stimmen, kann man alle 3 demselben verein geben - ich hab meine natürlich hierhin gesteckt:
https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/85354 /reboard-kindersitze-ev
https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/85354 /reboard-kindersitze-ev
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt