Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
04.06.2014 18:09
Hallo, liebe Reboarder-Mamis..
ich hab mich ja verkuckt in den klippan triofix recline...
aber wir haben keine zwergperten in der nähe..
weiß jemand, wer klippan noch verkauft und wo ich mal zum probeeinbau hin kann? Ich wohne in Berlin, hier muss es doch auch ein geschäft mit klippans geben...
danke schonmal
elina
883 Beiträge
04.06.2014 22:21
Zitat von Gina83:

Hallo, liebe Reboarder-Mamis..
ich hab mich ja verkuckt in den klippan triofix recline...
aber wir haben keine zwergperten in der nähe..
weiß jemand, wer klippan noch verkauft und wo ich mal zum probeeinbau hin kann? Ich wohne in Berlin, hier muss es doch auch ein geschäft mit klippans geben...
danke schonmal


Wir sind auch aus Berlin und ich hab mich überall umgeschaut die Geschäfte fangen grad erst an , so nach und nach Reboarder auszustellen, und hatten meist nur einen von Römer da.
Am Ende hab ich bei Zwerperten bestellt, den HTs besafe izi plus. wir haben ein schmales Kind und da ist auch eine Sitzverkleinerung dabei.
Ich bin damit zufrieden, auch ohne Probesitzen.
05.06.2014 05:30
http://www.familiebaer.com/
Die haben aber nicht DEN gesuchten Sitz...
03Juni
10945 Beiträge
05.06.2014 13:09
Zitat von Wusel:

http://www.familiebaer.com/
Die haben aber nicht DEN gesuchten Sitz...


wollt ich für berlin auch grad vorschlagen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 16:27
Zitat von Wusel:

http://www.familiebaer.com/
Die haben aber nicht DEN gesuchten Sitz...


Vielleicht findest du da ne Alternative, Gina? Oder sie bestellen den Sitz für dich. Fragen kostet ja nix.
FrauHolle82
5 Beiträge
05.06.2014 21:50
Hallo mal wieder!
Habe den passenden Sitz für unser Riesenbaby jetzt wohl endlich gefunden. War die Tage in einem der kleinen Babylädchen im Nachbarort und die hatten ein echt großes Angebot an Reboardern und 'ne wirklich gute Beratung. Sirona sei wirklich viel zu klein/eng und der 2Way Pearl bietet zwar mehr Platz für die Füße, aber wirklich lange würden wir daran auch keine Freude haben. Der BeSafe iZi Combi X3 mit Isofix wird es daher wohl jetzt. Der ist so schön geräumig! Die nette Verkäuferin (sehr zierlich und klein - tat mir fast schon Leid) hat das Ding auch gleich mal in unser Auto gewuchtet und mir dort den Einbau gezeigt. Da ist je nach Einstellung ja noch mega viel Platz für die Beine!!! Der sollte erstmal länger passen.
Nur von der Liegefunktion bin ich etwas enttäuscht. So wirklich "liegen" kann das Kind darin ja nicht. Werde den Muckel daher so lange es geht und er noch nicht selbstständig sitzen kann, in der Babyschale weitertransportieren. Denn im BeSafe "sitzt" er doch schon extrem aufrecht. So hat es jedenfalls die Verkäuferin geraten. Oder lieber doch schon im Reboarder aber dafür in "Liegeposition"? Was meint ihr?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2014 21:54
Zitat von FrauHolle82:

Hallo mal wieder!
Habe den passenden Sitz für unser Riesenbaby jetzt wohl endlich gefunden. War die Tage in einem der kleinen Babylädchen im Nachbarort und die hatten ein echt großes Angebot an Reboardern und 'ne wirklich gute Beratung. Sirona sei wirklich viel zu klein/eng und der 2Way Pearl bietet zwar mehr Platz für die Füße, aber wirklich lange würden wir daran auch keine Freude haben. Der BeSafe iZi Combi X3 mit Isofix wird es daher wohl jetzt. Der ist so schön geräumig! Die nette Verkäuferin (sehr zierlich und klein - tat mir fast schon Leid) hat das Ding auch gleich mal in unser Auto gewuchtet und mir dort den Einbau gezeigt. Da ist je nach Einstellung ja noch mega viel Platz für die Beine!!! Der sollte erstmal länger passen.
Nur von der Liegefunktion bin ich etwas enttäuscht. So wirklich "liegen" kann das Kind darin ja nicht. Werde den Muckel daher so lange es geht und er noch nicht selbstständig sitzen kann, in der Babyschale weitertransportieren. Denn im BeSafe "sitzt" er doch schon extrem aufrecht. So hat es jedenfalls die Verkäuferin geraten. Oder lieber doch schon im Reboarder aber dafür in "Liegeposition"? Was meint ihr?


Cool, dass ihr "euren" Sitz gefunden habt.
Ich würde ihn, wenn in der Babyschale die Gurte von unten kommen, wohl schon wechseln lassen. Wenn das noch passt, dann nicht.
shelyra
69108 Beiträge
05.06.2014 21:54
Zitat von FrauHolle82:

Hallo mal wieder!
Habe den passenden Sitz für unser Riesenbaby jetzt wohl endlich gefunden. War die Tage in einem der kleinen Babylädchen im Nachbarort und die hatten ein echt großes Angebot an Reboardern und 'ne wirklich gute Beratung. Sirona sei wirklich viel zu klein/eng und der 2Way Pearl bietet zwar mehr Platz für die Füße, aber wirklich lange würden wir daran auch keine Freude haben. Der BeSafe iZi Combi X3 mit Isofix wird es daher wohl jetzt. Der ist so schön geräumig! Die nette Verkäuferin (sehr zierlich und klein - tat mir fast schon Leid) hat das Ding auch gleich mal in unser Auto gewuchtet und mir dort den Einbau gezeigt. Da ist je nach Einstellung ja noch mega viel Platz für die Beine!!! Der sollte erstmal länger passen.
Nur von der Liegefunktion bin ich etwas enttäuscht. So wirklich "liegen" kann das Kind darin ja nicht. Werde den Muckel daher so lange es geht und er noch nicht selbstständig sitzen kann, in der Babyschale weitertransportieren. Denn im BeSafe "sitzt" er doch schon extrem aufrecht. So hat es jedenfalls die Verkäuferin geraten. Oder lieber doch schon im Reboarder aber dafür in "Liegeposition"? Was meint ihr?


ja, die liegepostion ist nicht so super bei dem sitz. hängt aber meist auch viel mit dem auto und der rückbank zusammen, besonders bei isofix.

ich würd solang es geht die schale benutzen und erst dann in den reboarder wechseln wenn das kind heraus gewachsen ist. so haben wir es bei beiden kindern gemacht da wir auch den besafe haben und er für sehr kleine nicht wirklich geeignet ist.
FrauHolle82
5 Beiträge
05.06.2014 22:10
Hm...lange geht's eh nicht mehr. Ist ziemlich eng und die Gurte kommen auch fast schon von unten (liegen also knapp hinter den Schultern). Schlimmer ist allerdings das Gequetsche an den Schultern. Armer Kerl...

Kennt eigentlich jemand dieses Hörnchenkissen für Babys, das das nach vorne Kippen des Kopfes verhindert, wenn sie im Kindersitz einschlafen? Hat das wer von euch?
05.06.2014 22:11
Zitat von FrauHolle82:

Hallo mal wieder!
Habe den passenden Sitz für unser Riesenbaby jetzt wohl endlich gefunden. War die Tage in einem der kleinen Babylädchen im Nachbarort und die hatten ein echt großes Angebot an Reboardern und 'ne wirklich gute Beratung. Sirona sei wirklich viel zu klein/eng und der 2Way Pearl bietet zwar mehr Platz für die Füße, aber wirklich lange würden wir daran auch keine Freude haben. Der BeSafe iZi Combi X3 mit Isofix wird es daher wohl jetzt. Der ist so schön geräumig! Die nette Verkäuferin (sehr zierlich und klein - tat mir fast schon Leid) hat das Ding auch gleich mal in unser Auto gewuchtet und mir dort den Einbau gezeigt. Da ist je nach Einstellung ja noch mega viel Platz für die Beine!!! Der sollte erstmal länger passen.
Nur von der Liegefunktion bin ich etwas enttäuscht. So wirklich "liegen" kann das Kind darin ja nicht. Werde den Muckel daher so lange es geht und er noch nicht selbstständig sitzen kann, in der Babyschale weitertransportieren. Denn im BeSafe "sitzt" er doch schon extrem aufrecht. So hat es jedenfalls die Verkäuferin geraten. Oder lieber doch schon im Reboarder aber dafür in "Liegeposition"? Was meint ihr?


Die Babyschale ist zu klein sobald der Kopf über den Rand schaut wurde mir von den Zwergperten mal erklärt. Ich würde sie solange nutzen wie möglich!
05.06.2014 22:13
Zitat von FrauHolle82:

Hm...lange geht's eh nicht mehr. Ist ziemlich eng und die Gurte kommen auch fast schon von unten (liegen also knapp hinter den Schultern). Schlimmer ist allerdings das Gequetsche an den Schultern. Armer Kerl...

Kennt eigentlich jemand dieses Hörnchenkissen für Babys, das das nach vorne Kippen des Kopfes verhindert, wenn sie im Kindersitz einschlafen? Hat das wer von euch?



So war es bei uns auch. Motte wurde damals in der Breite eingequetscht. Das geht gar nicht. Ich würde ihn sofort wechseln lassen. Unsere Motte saß mit 7 Monaten im Reboarder, allerdings damals im Sirona.
Gina83
879 Beiträge
05.06.2014 22:32
Vielen Dank für den Link..

Ich versuch schon mal, alternativ mit dem sirona cybex zu liebäugeln
06.06.2014 04:48
Nochmal zum Thema Babyschale & Einsatzlänge. In den Anleitungen steht doch bei vielen Herstellern klar drinnen das die Gurte nicht von unten kommen dürfen. Bei uns ist das zB auch DIE Garantie für Geschrei in der Schale. Wir sind auch schon längst an der obersten Einstellung angekommen und hadern wirklich um jeden Tag den ich sie noch im Römer lasse.

Warum heißt es dann der Kopf darf nicht oben raus schauen? Die Gurtproblematik greift doch schon viel früher?! Wenn ich warte bis das der Fall ist, kommen die Gurte bei uns 4cm!!! unter der Schulter raus! Das kann es doch nicht sein.

Ich mach das nicht, da kann mir der Adac sonstwas verkünden...
03Juni
10945 Beiträge
06.06.2014 07:57
Wenn ihr den Besafe ohne Isofix nehmen würdet, könntet ihr bei der Liegeposition noch ganz gewaltig tricksen. Aber bei Isofix geht das nicht. Ohne isofix kann man mit einem Wedge unterm Sitz oder Poolnudel das Gefälle der rückbank ausgleichen.

Nicht alle Babyschalenhersteller schreiben vor, dass die Gurte nicht von unten kommen dürfen. Generell ist das mit dem Kopf aber absolut zu beachten.
Das mit den Gurten ist manchmal garkeine Regel oder nur eine Empfehlung... ob man sich daran hält, ist jedem selbst überlassen. Allerdings macht es natürlich sinn, da das Kind ja total von den Gurten zusammen gestaucht wird, wenn man sie straff zieht und sie schon unter der schulter raus kommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.06.2014 08:48
Hab letztens noch n Artikel zum Thema Babyschalen gelesen, darin stand, dass das vom Hersteller der Schale abhängig ist. Also, dass Besafe dazu etwas anderes sagt als Römer, und nochmal was anderes als Maxi Cosi. Ich such mal, ob ich den nochmal finde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt