Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 15:55
Ich brauch mal eure Ideen. Wir waren gerade sechs Stunden unterwegs für einen Weg von zwei Stunden, weil Carolyn sich nach der ersten Stunde aus dem Sitz raus gewunden hat, und dann auch im Sitz nicht mehr beruhigen ließ.
Also haben wir viele zum Teil lange Pausen gemacht und dann hat sie trotzdem die letzte halbe Stunde praktisch panisch geweint.

Wir haben einen Reboarder von Römer und den BeSafe im anderen Auto. In beiden haben wir die Probleme.

Habt ihr Ideen?
Niji
32929 Beiträge
15.08.2015 15:57
sitzt jemand neben ihr? habt ihr so nen spiegel an den kopfstütze?
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 16:11
Zitat von Niji:

sitzt jemand neben ihr? habt ihr so nen spiegel an den kopfstütze?

Ja, ich saß heute neben ihr. Wie meistens.
shelyra
69260 Beiträge
15.08.2015 16:13
beim besafe gibt es gegen das rauswinden einen gurtsammler. damit schaffen sie es dann nicht mehr.

hat sie spielsachen im sitz?
vielelicht auch mal ein hörspiel anmachen?
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 16:32
Zitat von shelyra:

beim besafe gibt es gegen das rauswinden einen gurtsammler. damit schaffen sie es dann nicht mehr.

hat sie spielsachen im sitz?
vielelicht auch mal ein hörspiel anmachen?

Das ist gerade heute angekommen. Natürlich als wir wieder zu Hause waren.

Ein Hörspiel wäre noch eine Idee. Das Problem ist anscheinend, dass sie müde wird und dann die Schultergurte unbequem findet, und deswegen nicht schlafen kann. Vorletztes Wochenende waren wir in München und auf dem Weg dahin konnte ich sie soweit beruhigen, dass sie einschlief. Heute ging nichts.
15.08.2015 17:22
Zu warm wirds ihr nicht?
Drücken die Gurte?

Das sind unsere 2 Hauptpunkte wenn gemault wird. Dann hilft kein Keks, kein Buch, kein Trinken.

Beim Axkid kann ich zb die Gurte so in einem Zug fest zerren das die Gurte sogar von leicht unten kommen. Dann gibt's auch richtige Druckstellen am Hals. Kein Wunder das dann gemeckert wird. Rausgewunden hat sich noch keiner (der Große machte ein paar Fahrten die Gurte alleine auf, dank automatischer Kopfstützeneinstellung hörte ich das).

Was sagt sie denn? Meine Fee zeigt dann zb auf den Hals oder sagt was sie haben will.

Bei uns sind gerade Hörspiele auch ganz groß in Mode. Und Kinderlieder. Da quaken beide fleißig mit
Strecken jenseits 45 Minuten lege ich außerdem gerne in den Mittagsschlaf. Lange Fahrten in die Heimat sogar in die Nacht. Da hatten wir schon böse Überraschungen dank Staus. Im Fall der entgleisenden Laune geht's auch mal in einen Fastfood Schuppen mit Spielecke zum Toben. In dem Moment ist alles besser als Stau
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 17:52
Zitat von Wusel:

Zu warm wirds ihr nicht?
Drücken die Gurte?

Das sind unsere 2 Hauptpunkte wenn gemault wird. Dann hilft kein Keks, kein Buch, kein Trinken.

Beim Axkid kann ich zb die Gurte so in einem Zug fest zerren das die Gurte sogar von leicht unten kommen. Dann gibt's auch richtige Druckstellen am Hals. Kein Wunder das dann gemeckert wird. Rausgewunden hat sich noch keiner (der Große machte ein paar Fahrten die Gurte alleine auf, dank automatischer Kopfstützeneinstellung hörte ich das).

Was sagt sie denn? Meine Fee zeigt dann zb auf den Hals oder sagt was sie haben will.

Bei uns sind gerade Hörspiele auch ganz groß in Mode. Und Kinderlieder. Da quaken beide fleißig mit
Strecken jenseits 45 Minuten lege ich außerdem gerne in den Mittagsschlaf. Lange Fahrten in die Heimat sogar in die Nacht. Da hatten wir schon böse Überraschungen dank Staus. Im Fall der entgleisenden Laune geht's auch mal in einen Fastfood Schuppen mit Spielecke zum Toben. In dem Moment ist alles besser als Stau

Es sind wohl die Gurte, die auf den Schultern etwas drücken. Allerdings auch erst, wenn die Laune eh nicht mehr so gut ist. Für Ideen bin ich dankbar.
15.08.2015 18:27
Aduja, habe keinen deiner Sitze, ich ziehe bei unseren im ersten Zug nicht so fest. Eben so das die Gurte leicht von oben über die Schultern kommen. Dann guck ich das die Gurte (die Polster sind leider nicht besonders effektiv bei uns) nicht auf der nackten Haut aufliegen und zupfe etwas Kragen vor. Als nächstes ziehe ich die inzwischen zerknautschten Gurtpolster wieder vor, die schoppen sich dabei faltig zusammen. Dann ziehe ich den Gurt erst fest.

Der Axkid behält die Höheneinstellung (Gurte und Kopfstütze sind kombiniert) beim ersten Zurrstop solange bei bis ich beim Abschnallen wieder ganz hoch / auf mache. Kling vielleicht kompliziert, läuft aber alles binnen Sekunden wenn man den Sitz mal kennt

So fahren wir dann.

Was davon lässt sich auf eure Sitze übertragen?!
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 18:45
Zitat von Wusel:

Aduja, habe keinen deiner Sitze, ich ziehe bei unseren im ersten Zug nicht so fest. Eben so das die Gurte leicht von oben über die Schultern kommen. Dann guck ich das die Gurte (die Polster sind leider nicht besonders effektiv bei uns) nicht auf der nackten Haut aufliegen und zupfe etwas Kragen vor. Als nächstes ziehe ich die inzwischen zerknautschten Gurtpolster wieder vor, die schoppen sich dabei faltig zusammen. Dann ziehe ich den Gurt erst fest.

Der Axkid behält die Höheneinstellung (Gurte und Kopfstütze sind kombiniert) beim ersten Zurrstop solange bei bis ich beim Abschnallen wieder ganz hoch / auf mache. Kling vielleicht kompliziert, läuft aber alles binnen Sekunden wenn man den Sitz mal kennt

So fahren wir dann.

Was davon lässt sich auf eure Sitze übertragen?!

Also die Höheneinstellung ist bei unseren beiden nicht automatisch. Also voreingestellt. Und die Gurtpolster sind ziemlich starr, da faltet sich nichts zusammen.

Welchen Sitz hast du denn nochmal genau?
15.08.2015 19:29
Wir haben 2 Axkid Kidzofix. Der Vorgänger vom Doufix. Der Unterschied ist winzig:
http://www.zwergperten.de/axkid-duofix/

Vielleicht wirds einfach Zeit für die nächste Stufe in der Höheneinstellung?
shelyra
69260 Beiträge
15.08.2015 19:42
beim besafe ist es ein bekanntes problem, dass sich schmale kids aus den gurten winden können (der sitz ist eher für etwas stämmigere / größere kids konzipiert). deswegen gibt es ja den gurtsammler.

hatten auch öfters ein frei sitzendes kind, da sich meine kleine wuselmaus befreit hat! ist super wenn das mitten auf der autobahn passiert und man nicht anhalten kann
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 20:34
Zitat von shelyra:

beim besafe ist es ein bekanntes problem, dass sich schmale kids aus den gurten winden können (der sitz ist eher für etwas stämmigere / größere kids konzipiert). deswegen gibt es ja den gurtsammler.

hatten auch öfters ein frei sitzendes kind, da sich meine kleine wuselmaus befreit hat! ist super wenn das mitten auf der autobahn passiert und man nicht anhalten kann

Zierlich würde ich Carolyn jetzt nicht grad nennen. Aber auf jeden Fall beweglich.

Ich hab jetzt gerade noch mal Bilder von den Gurten gemacht.

Der Römer:

Der BeSafe:

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2015 22:11
Ich würde es mal mit anderen Gurtpolstern versuchen. Die in eurem Römer fand die Eule auch doof, die sind ja schon sehr hart. Unsere von Cybex sind ganz weich und aus angenehmen Material. Kann dir morgen Abend Fotos machen, wenn du magst.
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2015 22:15
Zitat von LIttleOne13:

Ich würde es mal mit anderen Gurtpolstern versuchen. Die in eurem Römer fand die Eule auch doof, die sind ja schon sehr hart. Unsere von Cybex sind ganz weich und aus angenehmen Material. Kann dir morgen Abend Fotos machen, wenn du magst.

Ja, gerne.
Ansonsten überlege ich gerade, ob es sinnig ist vielleicht dünne Gurtpolster für drüber zu nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt