Die Reboarder-Mamas
29.09.2015 06:24
Zitat von Wusel:
Ist das noch einen von den aller ersten Sirona? Die fallen tatsächlich kleiner aus. Die Rückenlehne wurde erst 2012 oder so verlängert. Vorher hatten die Leute ihre liebe Not den bis 4 zu nutzen...
Nee den haben wir erst gekauft ! So vor 8 Monaten Ca. Bei Baby walz
29.09.2015 08:33
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Wusel:
Ist das noch einen von den aller ersten Sirona? Die fallen tatsächlich kleiner aus. Die Rückenlehne wurde erst 2012 oder so verlängert. Vorher hatten die Leute ihre liebe Not den bis 4 zu nutzen...
hmja, baby walz....wollt grad vorschlagen, dass ihr mal zu eurem fachhändler fahrt und mal auf die kopfstütze schauen lasst. vllt klemmt der mechanismus oder so
29.09.2015 08:38
Zitat von fruity:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Wusel:
hmja, baby walz....wollt grad vorschlagen, dass ihr mal zu eurem fachhändler fahrt und mal auf die kopfstütze schauen lasst. vllt klemmt der mechanismus oder so![]()
Nee habe ja geschaut (unter den Stoff) es gab keine Stufe mehr
29.09.2015 10:23
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von fruity:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Wusel:
hmja, baby walz....wollt grad vorschlagen, dass ihr mal zu eurem fachhändler fahrt und mal auf die kopfstütze schauen lasst. vllt klemmt der mechanismus oder so![]()
auf der cybex-website steht, es sind 11 positionen, hast du mal nachgezählt?
aber es stimmt natürlich, dass der sirona nicht zu den am längsten nutzbaren reboardern gehört und daher oft eher für zierliche kinder empfohlen wird.
noch passt dein sohn ja rein, aber vielleicht würde es sinn machen, wenn ihr den sirona verkauft und einen folgereboarder (bis 25kg) holt.
29.09.2015 10:39
Zitat von fruity:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von fruity:
Zitat von YouAreMyLife:
...
auf der cybex-website steht, es sind 11 positionen, hast du mal nachgezählt?
aber es stimmt natürlich, dass der sirona nicht zu den am längsten nutzbaren reboardern gehört und daher oft eher für zierliche kinder empfohlen wird.
noch passt dein sohn ja rein, aber vielleicht würde es sinn machen, wenn ihr den sirona verkauft und einen folgereboarder (bis 25kg) holt.
Nee aber ich kann ja mal zählen
Nee verkaufen nicht
wie gesagt er passt ja noch und dann ist er auch gut für das nächste Kind
an sich finde ich den Sitz ja echt gut. War nur irgendwie irritiert. Und das Geld bekommt man ja nie wieder rein
29.09.2015 12:24
achso ja, dann fürs nächste kind aufheben
habe mal gelesen, der hätte nen hohen wiederverkaufswert, deswegen meinte ich.
habe mal gelesen, der hätte nen hohen wiederverkaufswert, deswegen meinte ich.
29.09.2015 23:49
Also Ben ist 4, noch so unter den 18kg und sitzt gerne und bequem im Sirona. Hat heute nachmittag auch erst wieder drin geschlafen.
Wie das jetzt genau aussieht bei uns kann ich garnicht sagen, der Kopf schaut definitiv drüber, die Kopfstütze ist ganz oben, aber wie weit genau weiß ich jetzt nicht.
Wir waren im August im Urlaub, über 500km einfache Strecke, er hat sich nicht beschwert, macht er nie. Also denke ich einfach dass es bequem für ihn ist. Beine sind entweder im Schneidersitz oder er stützt sie an der Rückenlehne (Schoner) ab.
Das mit den Ohren hat mir damals die Dame von den Zwergperten in Leipzig auch gesagt, bis dahin hatte ich das auch nicht gewusst.
Das aktuellste Foto das ich von ihm im Sitz habe ist 1 Jahr alt, zum KiGa-Start
Wie das jetzt genau aussieht bei uns kann ich garnicht sagen, der Kopf schaut definitiv drüber, die Kopfstütze ist ganz oben, aber wie weit genau weiß ich jetzt nicht.
Wir waren im August im Urlaub, über 500km einfache Strecke, er hat sich nicht beschwert, macht er nie. Also denke ich einfach dass es bequem für ihn ist. Beine sind entweder im Schneidersitz oder er stützt sie an der Rückenlehne (Schoner) ab.
Das mit den Ohren hat mir damals die Dame von den Zwergperten in Leipzig auch gesagt, bis dahin hatte ich das auch nicht gewusst.
Das aktuellste Foto das ich von ihm im Sitz habe ist 1 Jahr alt, zum KiGa-Start
01.10.2015 13:11
youaremylife , schau mal, das hab ich grad bei facebook entdeckt und musste an dich denken. hoffentlich bist du da angemeldet und kannst die fotos sehen. es zeigt den vergleich zwischen "neuem" und "alten" sirona, stand 2013 https://www.facebook.com/media/set/?set=a.47196574 2868965.1073741826.195816570483885&type=3& hc_location=ufi vielleicht kannst du daraus was entnehmen, zwecks kopfstützenhöhe
01.10.2015 14:19
Lieb von dir ... Also wir müssen ja Defintiv den neuen haben denn wir haben ihn Ende 2014 oder sogar Anfang 2015 gekauft und das ja im Baby Fachmarkt . Die drehen uns ja wohl keinen alten an oder ? Haben ja den vollen Preis bezahlt. Der war ja nicht gerade günstig
01.10.2015 14:24
Schau doch mal nach dem Herstellungsdatum. Muss irgendwo auf dem Sitz stehen.
01.10.2015 14:25
Zitat von YouAreMyLife:
Lieb von dir ... Also wir müssen ja Defintiv den neuen haben denn wir haben ihn Ende 2014 oder sogar Anfang 2015 gekauft und das ja im Baby Fachmarkt . Die drehen uns ja wohl keinen alten an oder ? Haben ja den vollen Preis bezahlt. Der war ja nicht gerade günstig![]()
ähm im baby walz oder? das würd ich jetzt nicht fachmarkt nennen...
01.10.2015 14:25
Zitat von YouAreMyLife:
Lieb von dir ... Also wir müssen ja Defintiv den neuen haben denn wir haben ihn Ende 2014 oder sogar Anfang 2015 gekauft und das ja im Baby Fachmarkt . Die drehen uns ja wohl keinen alten an oder ? Haben ja den vollen Preis bezahlt. Der war ja nicht gerade günstig![]()
kann schon vorkommen. sie wollen ja ihr lager leer machen.
da muss man gezeilt danach fragen welches modell man im laden kauft.
01.10.2015 14:32
Zitat von shelyra:
Zitat von YouAreMyLife:
kann schon vorkommen. sie wollen ja ihr lager leer machen.
da muss man gezeilt danach fragen welches modell man im laden kauft.
Hmm das wäre schon etwas frech. Denn normalerweise werden alte Modelle ja reduziert.
Weiß jemand wo ich das Datum finde ? Würde ich ja glatt mal nach schauen dann
02.10.2015 23:06
Ich bin depremiert!
Wir waren heute im Spiele Max und treffen meinen Bruder mit Freundin und Kindern. Die Kleine hatte ja am Samstag Taufe und wir sind Paten. Sie waren da um einen größeren Sitz zu kaufen, hatten auch schon ausgesucht - Cybex Pallas fix, wir wurden gefragt welche Farbe wir nehmen würden. Ich hab gesagt ich würde den Sitz nicht nehmen, die Farbe wäre ja egal. Daraufhin hat mein Bruder die Verkäuferin wenigstens mal nach dem Preis für den Sirona gefragt. Der konnte natürlich nicht mithalten. Ausserdem müssten sie dann ja niiiiiewieder nen Sitz kaufen! Der Pallas geht ja bis 12 Jahre!
Na toll!
Ich meinte noch es ginge ja um die Sicherheit worauf mein Bruder entgegnete dass man früher ja garkeine Sitze gebraucht hat.
Ja, früher sind Kinder auch an Fieber gestorben. - Ende des Gesprächs, Pallas fix bestellt, aber nicht in rosa für das Mädchen. Ja, die Farbe ist soooooo wichtig!
Ich geh schlafen!
Wir waren heute im Spiele Max und treffen meinen Bruder mit Freundin und Kindern. Die Kleine hatte ja am Samstag Taufe und wir sind Paten. Sie waren da um einen größeren Sitz zu kaufen, hatten auch schon ausgesucht - Cybex Pallas fix, wir wurden gefragt welche Farbe wir nehmen würden. Ich hab gesagt ich würde den Sitz nicht nehmen, die Farbe wäre ja egal. Daraufhin hat mein Bruder die Verkäuferin wenigstens mal nach dem Preis für den Sirona gefragt. Der konnte natürlich nicht mithalten. Ausserdem müssten sie dann ja niiiiiewieder nen Sitz kaufen! Der Pallas geht ja bis 12 Jahre!
Na toll!
Ich meinte noch es ginge ja um die Sicherheit worauf mein Bruder entgegnete dass man früher ja garkeine Sitze gebraucht hat.
Ja, früher sind Kinder auch an Fieber gestorben. - Ende des Gesprächs, Pallas fix bestellt, aber nicht in rosa für das Mädchen. Ja, die Farbe ist soooooo wichtig! Ich geh schlafen!
02.10.2015 23:42
palule , ich fühle da total mit dir. die cousine meines freundes ist auch schwanger, baby kommt im märz. sie haben sich schon einen folgesitz für nach der babyschale ausgesucht, auch einen cybex mit fangkörper. der wäre ja sooooo gut und ihre freundin sei ja soooo zufrieden damit. sie sagte, sie weiß, dass ich ein fan von reboardern bin, aber sie bräuchten sowas nicht
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt