Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
07.10.2015 10:21
Oh ja das ist wichtig! Das würde unserem Zwerg auch besser gefallen
Mehi08
37089 Beiträge
07.10.2015 10:52
Zitat von Manveri:

Zitat von Natalie20:

Lieben Dank für Deine Antwort!
Mit dem MaxiCosi 2Way kann man rückwärts fahren bis sie 105cm sind oder?
Das klingt doch gut!

Klar wir lassen uns auf jeden Fall nochmal beraten und testen auch!

Ja, genau was ich an dem. Super finde ist, dass er richtig schön hoch ist. Sie kann super gucken und ist total zufrieden, selbst bei längeren Strecken.

Das kann ich nur so bestätigen. Mein Sohn sieht in dem Sitz rückwärts mehr als der Sohn meiner Cousine in einem Vorwärtssitz von Römer, so viel dazu das die armen Rückwärtskinder nichts sehen können.
palule
10755 Beiträge
09.10.2015 13:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von Manveri:

Zitat von Natalie20:

Lieben Dank für Deine Antwort!
Mit dem MaxiCosi 2Way kann man rückwärts fahren bis sie 105cm sind oder?
Das klingt doch gut!

Klar wir lassen uns auf jeden Fall nochmal beraten und testen auch!

Ja, genau was ich an dem. Super finde ist, dass er richtig schön hoch ist. Sie kann super gucken und ist total zufrieden, selbst bei längeren Strecken.

Das kann ich nur so bestätigen. Mein Sohn sieht in dem Sitz rückwärts mehr als der Sohn meiner Cousine in einem Vorwärtssitz von Römer, so viel dazu das die armen Rückwärtskinder nichts sehen können.


Also ich kenne jetzt den Maxi-Cosi nicht, aber im Sirona sieht Ben auch alles. Er ist jetzt so um nen Meter und sitzt noch bequem im Sitz. Beschwerd sich auch nicht wenn er zwischen vorwärts in Papa's Firmenauto und rückwärts in unserem Familienauto wechselt.

Kann man den Maxi-Cosi auch anschnallen oder geht der auch nur mit Isofix? Das sehe ich nämlich als einzigen Nachteil beim Sirona , aber dafür hat er die Drehfunktion, die ist wirklich Gold wert!
09.10.2015 13:52
Nee, der MC ist auch nur mit Isofix. iSize gibt es ja noch nicht zum gurten. Aber der MC ist nochmal deutlich höher als der Sirona.
Mehi08
37089 Beiträge
09.10.2015 22:40
Zitat von Manveri:

Nee, der MC ist auch nur mit Isofix. iSize gibt es ja noch nicht zum gurten. Aber der MC ist nochmal deutlich höher als der Sirona.

Das hätte ich jetzt auch so gedacht, aber sicher war ich mir nicht, hab den Sirona nur einmal kurz in einem Auto gesehen.
11.10.2015 13:50
Mal so grundlos zwischen rein:

Das sind 17,4kg Kind auf 1,02m verteilt im Axkid Kidzofix (geht bis 25kg Kind) in aufrechtester Position mit Isofix (plus Gurt drüber weil ich wir auf der 18kg Grenze sind) im2009er Clio Grandtour.

Ich bin sehr froh das ich den Sitz noch n bisschen nutzen kann. Wenn auch sicher nicht bis 25kg Kann nicht so schlecht für ihn sein. Er schläft ebenso wie die kleine Schwester recht gut drinnen und kann prima gucken.
16.10.2015 19:06
Hätte da mal eine Frage an euch.

Welche Reboarder sind schon ab Geburt bzw. 9kg gut geeignet?
Das Problem ist mein Zwerg kam schon mit stattlichen 4540g und 56cm auf die Welt und wiegt momentan so zwischen 7,5 und 8kg auf ca.70cm verteilt. Er hat im Babysafe schon nur Body, Pullover und Hose an und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis er von der Breite nicht mehr rein passt.
Also muss ein Ersatz her, nur gibt es hier in 2 Geschäften vielleicht so 4 Reboarder zum ausprobieren, bei einem Geschäft könnte ich vielleicht mal noch anrufen und fragen ob die auch noch welche haben, will jetzt nur mit 2 Kindern jetzt nicht zig Geschäfte abklappern, daher wäre es schön ich wüßte schonmal im vorraus welche überhaupt in Frage kämen.

Zu den Autos mein Mann fährt einen Mazda 6 Kombi also Platztechnisch total groß, während ich einen Seat Ibiza fahre also nicht unbedingt das Größte Auto, es verfügen beide über Isofix.

Danke schonmal.
Niji
32888 Beiträge
16.10.2015 19:31
das problem bei großen schweren babys ist imemr das sitzen. in einem reboarder sollten sie eigentlich wirklich schon sitzen können. keiner hat eine ganz ausreichende liegeposition für so ganz kleine.
platzsparend sind der sirona und der minikid. also von denen die ich live kenne.

wir haben unser Auto!!!11elf! endlich wir waren ja nur seit februar ohne eigenes und da haben wir es heut auch sofort mit 3 sitzen getestet. der minikid hinterm fahrer (noch massig platz in bequemer sitzposition) und 2 gruppe 2/3sitze daneben. ohne probleme beim anschnallen oder sonstwas. toll

so nun aber mal ne frage. gibt es für bodenfächer spezielle einlagen um diese in den hohlraum zu packen, damit der standfuß da drauf darf? irgendwie sind unsere infos uneindeutig. der autoverkäufer sagte, dass auf diese neuen fächer auch ein standfuß darf (die abdeckungen liegen auch großflächig auf nicht nur ein minirand, sind fixiert udn mega stabil. also da bewegt sich garnix auch wenn mein mann sich mit schwung auf den sitz stützt.
aber eigentlich soll man die abdeckungen ja ab machen. dann ists aber mega knapp udn der standfuß (der vom minikid ist ja schon richtig richtig lang) fast zu kurz. also das erscheint mir unsicherer als mit abdeckung.
ahhh das autp ist natürlich zu neu für die typenlisten
Anatoll
1958 Beiträge
16.10.2015 19:36
Hallo ihr Reboarder Mamas
Wir wollen nach dem Maxi Cosi auf einen Reboarder wechseln.
Nun die Frage: welchen nehmen wir?
Die teuren? Müssen immerhin gleich 2x zahlen..
Welche könnt ihr empfehlen?

Ps: haben einen Sharan, also genug Platz

LG
16.10.2015 19:39
Zitat von Anatoll:

Hallo ihr Reboarder Mamas
Wir wollen nach dem Maxi Cosi auf einen Reboarder wechseln.
Nun die Frage: welchen nehmen wir?
Die teuren? Müssen immerhin gleich 2x zahlen..
Welche könnt ihr empfehlen?

Ps: haben einen Sharan, also genug Platz

LG


Da hilft nur testen. Schaut nach einem Fachhändler für Reboarder in eurer Nähe.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066
16.10.2015 19:40
Zitat von stech09:

Hätte da mal eine Frage an euch.

Welche Reboarder sind schon ab Geburt bzw. 9kg gut geeignet?
Das Problem ist mein Zwerg kam schon mit stattlichen 4540g und 56cm auf die Welt und wiegt momentan so zwischen 7,5 und 8kg auf ca.70cm verteilt. Er hat im Babysafe schon nur Body, Pullover und Hose an und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis er von der Breite nicht mehr rein passt.
Also muss ein Ersatz her, nur gibt es hier in 2 Geschäften vielleicht so 4 Reboarder zum ausprobieren, bei einem Geschäft könnte ich vielleicht mal noch anrufen und fragen ob die auch noch welche haben, will jetzt nur mit 2 Kindern jetzt nicht zig Geschäfte abklappern, daher wäre es schön ich wüßte schonmal im vorraus welche überhaupt in Frage kämen.

Zu den Autos mein Mann fährt einen Mazda 6 Kombi also Platztechnisch total groß, während ich einen Seat Ibiza fahre also nicht unbedingt das Größte Auto, es verfügen beide über Isofix.

Danke schonmal.

Schaut mal, ob ihr hier noch einen Fachhändler findet:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066

Ich persönlich kann ja den Maxi Cosi 2way Pearl empfehlen. Der geht ab etwa 67cm und hat ne super Liegeposition.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2015 19:41
Zitat von Anatoll:

Hallo ihr Reboarder Mamas
Wir wollen nach dem Maxi Cosi auf einen Reboarder wechseln.
Nun die Frage: welchen nehmen wir?
Die teuren? Müssen immerhin gleich 2x zahlen..
Welche könnt ihr empfehlen?

Ps: haben einen Sharan, also genug Platz

LG


Welche Maße haben deine Kinder denn?
Anatoll
1958 Beiträge
16.10.2015 19:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Anatoll:

Hallo ihr Reboarder Mamas
Wir wollen nach dem Maxi Cosi auf einen Reboarder wechseln.
Nun die Frage: welchen nehmen wir?
Die teuren? Müssen immerhin gleich 2x zahlen..
Welche könnt ihr empfehlen?

Ps: haben einen Sharan, also genug Platz

LG


Welche Maße haben deine Kinder denn?

Die beiden sind jetzt ca. 70 und 68 cm große und 7900 und 7600 g schwer

Dir noch alles gute zur Geburt eures Sohnes (bin stille Mitleserin)
shelyra
69108 Beiträge
16.10.2015 19:46
Zitat von stech09:

Hätte da mal eine Frage an euch.

Welche Reboarder sind schon ab Geburt bzw. 9kg gut geeignet?
Das Problem ist mein Zwerg kam schon mit stattlichen 4540g und 56cm auf die Welt und wiegt momentan so zwischen 7,5 und 8kg auf ca.70cm verteilt. Er hat im Babysafe schon nur Body, Pullover und Hose an und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis er von der Breite nicht mehr rein passt.
Also muss ein Ersatz her, nur gibt es hier in 2 Geschäften vielleicht so 4 Reboarder zum ausprobieren, bei einem Geschäft könnte ich vielleicht mal noch anrufen und fragen ob die auch noch welche haben, will jetzt nur mit 2 Kindern jetzt nicht zig Geschäfte abklappern, daher wäre es schön ich wüßte schonmal im vorraus welche überhaupt in Frage kämen.

Zu den Autos mein Mann fährt einen Mazda 6 Kombi also Platztechnisch total groß, während ich einen Seat Ibiza fahre also nicht unbedingt das Größte Auto, es verfügen beide über Isofix.

Danke schonmal.

große sitze sind die von besafe. die sind für etwas "moppeligere" kinder gut geeignet. für dünne dagegen nur bedingt.
aber da die sitze eher schwer und etwas unhandlich sind eignen sie sich nicht umbedingt zum täglichen ein/ausbau und herumtragen zwischen den autos. und sie brauchen meist etwas mehr platz

ich hatte unseren besafe einmal im seat und da hätte keiner mehr auf dem beifahrersitz platz gehabt.

wenn dein kind jetzt schon eher schwer ist würd ich auf jeden fall warten bis er die 9kg geknackt hat und dann einen 9-25kg sitz kaufen.
shelyra
69108 Beiträge
16.10.2015 19:48
Zitat von Niji:

das problem bei großen schweren babys ist imemr das sitzen. in einem reboarder sollten sie eigentlich wirklich schon sitzen können. keiner hat eine ganz ausreichende liegeposition für so ganz kleine.
platzsparend sind der sirona und der minikid. also von denen die ich live kenne.

wir haben unser Auto!!!11elf! endlich wir waren ja nur seit februar ohne eigenes und da haben wir es heut auch sofort mit 3 sitzen getestet. der minikid hinterm fahrer (noch massig platz in bequemer sitzposition) und 2 gruppe 2/3sitze daneben. ohne probleme beim anschnallen oder sonstwas. toll

so nun aber mal ne frage. gibt es für bodenfächer spezielle einlagen um diese in den hohlraum zu packen, damit der standfuß da drauf darf? irgendwie sind unsere infos uneindeutig. der autoverkäufer sagte, dass auf diese neuen fächer auch ein standfuß darf (die abdeckungen liegen auch großflächig auf nicht nur ein minirand, sind fixiert udn mega stabil. also da bewegt sich garnix auch wenn mein mann sich mit schwung auf den sitz stützt.
aber eigentlich soll man die abdeckungen ja ab machen. dann ists aber mega knapp udn der standfuß (der vom minikid ist ja schon richtig richtig lang) fast zu kurz. also das erscheint mir unsicherer als mit abdeckung.
ahhh das autp ist natürlich zu neu für die typenlisten


ich würd den autohändler übergehen und direkt beim hersteller nachfragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt