Die Reboarder-Mamas
22.08.2016 14:44
So langsam wirds für die Große echt zu klein im Sirona. Aber ich bin immer noch unsicher was nun folgt. Ist ja leider doch eine Geldfrage und ich bin so unsicher ob sie nicht in ein, zwei Jährchen dann vorwärts wechseln mag. Und dann wieder einfach was kaufen finde ich doch arg kostenintensiv.
Erfahrungswerte ob und wann ein Kind vorwärtsfahren einfordert?
22.08.2016 14:49
Hier bisher gar nicht. Sie ist bisher 2x vorwärts gefahren, als wir letzte Woche bei Aduja waren - daheim hat sie wieder selbstverständlich in ihren Sitz gewechselt. Solang der Minikid (den ich übrigens echt empfehlen kann!
) für sie bequem ist, wird sie wohl darin fahren.
Wenn ichs letztes mal richtig mitbekommen habe, lautet die Empfehlung der Zwergperten, so lang den Reboarder zu nutzen, bis das Kind vorwärts mit 3 Punkt Gurt angeschnallt werden kann, weil sich damit ja der gesamte Oberkörper bewegt und nicht die Schultern zurück gehalten werden.
) für sie bequem ist, wird sie wohl darin fahren. Wenn ichs letztes mal richtig mitbekommen habe, lautet die Empfehlung der Zwergperten, so lang den Reboarder zu nutzen, bis das Kind vorwärts mit 3 Punkt Gurt angeschnallt werden kann, weil sich damit ja der gesamte Oberkörper bewegt und nicht die Schultern zurück gehalten werden.
22.08.2016 16:03
Zitat von cooky:
So langsam wirds für die Große echt zu klein im Sirona. Aber ich bin immer noch unsicher was nun folgt. Ist ja leider doch eine Geldfrage und ich bin so unsicher ob sie nicht in ein, zwei Jährchen dann vorwärts wechseln mag. Und dann wieder einfach was kaufen finde ich doch arg kostenintensiv.
tim hat es von sich aus nie eingefordert.
tabea wollte mit nicht mal 3 vorwärtsfahren wie ihr bruder. haben sie aber noch fast 1 jahr gezogen wegen dem neuen sitz
22.08.2016 17:12
Mein Großer fordert vorwärts mit fast 5 nicht ein, es ergibt sich jetzt lediglich und er sitzt jetzt echt gut im klassischen Sitz.
Mir geht's gut mit dem Anblick.
Mir geht's gut mit dem Anblick.
22.08.2016 17:32
Wir hatten eine Phase, in der Autofahren allgemein schrecklich war. Carolyn versuchte sich immer aus dem Sitz zu wenden und ich musste die Gurte festhalten, damit wir überhaupt nur 10 Minuten fahren konnten. Da haben wir dann den vorwärts gerichteten Sitz ausprobiert und es war tatsächlich etwas besser.
Inzwischen fährt sie aber auch in meinem Auto im Reboarder wieder ganz problemlos.
Inzwischen fährt sie aber auch in meinem Auto im Reboarder wieder ganz problemlos.
22.08.2016 17:43
Meine haben es auch noch nie eingefordert und Sophie hat sogar von vorwärts wieder in rückwärts gewechselt. Mittlerweile sitzt sie vorwärts, die anderen drei noch rückwärts.
22.08.2016 18:02
Zitat von shelyra:
Zitat von Wunschkind_No.2:
Hallo![]()
Lese seit kurzer Zeit hier mit und wollte euch fragen was ihr mir für einen Reboarder empfehlen könnt? Wir haben bisher den sogenannten "Pseudo-Reboarder" von Britax First Class, der nur bis 13kg rückwärtsgerichtet ist.
Unsere Tochter hat die 13kg längstens erreicht und wir brauchen einen anderen, bevorzugt wieder einen Reboarder.
Wir haben einen 3er-Golf und der Britax ist hinter dem Beifahrer eingebaut, das soll beim Nächsten auch so bleiben.
Wenn dann würde ich gerne einen gebrauchten Sitz kaufen.
Und, ach ja, ohne Isofix sollte er sein bzw. mit Gurten zu befestigen sein.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Wunschkind (Chrissie)
ich würd auf jeden fall in einen laden fahren udn probesitzen. auch ein probeeinbau ist nicht zu unterschätzen, denn keiner kennt eure persönlichen platzverhältnisse - nicht jeder passt noch auf den beifahrersitz. für einen mit 1,50m mag es gehen, für jemand mit 1,9 ist es zu eng (verstehst was ich meine?)
da ihr die 13kg schon habt würde ich nach einem reboarder bis 25kg schauen.
da gibts zb den axkid minikid. oder den besafe izi plus. oder der britax römer max way
Ja, ich verstehe. Also ich bin die Einzige die das Auto fährt, mein Mann sitzt auf dem Beifahrersitz. Er ist 1,80m und ich bin 1,75m. Wir sind also nicht gerade klein. Wenn dann würde ich bevorzugt nach einem Römer wieder schauen.
Kann man denn den Minikid auch irgendwann vorwärts einbauen?
29.08.2016 09:38
ma kann den minikid nicht vorwärts einbauen. im anschluss sind die kinder ja auch groß und schwer genug für einen großen sitz (nicht sitzerhöhung) und dreipunktgurt.
Unsere große passst in beides, aber wir haben nur einen minikid, in welchem der leine natürlich sitzt.
andere reboarder passten bei uns damals nicht rein und wir hatten dann lange keine igenes autp. der passte in wirklich jedes was wir in der zeit geliehen hatten.
Unsere große passst in beides, aber wir haben nur einen minikid, in welchem der leine natürlich sitzt.
andere reboarder passten bei uns damals nicht rein und wir hatten dann lange keine igenes autp. der passte in wirklich jedes was wir in der zeit geliehen hatten.
29.08.2016 14:45
Zitat von Niji:
ma kann den minikid nicht vorwärts einbauen. im anschluss sind die kinder ja auch groß und schwer genug für einen großen sitz (nicht sitzerhöhung) und dreipunktgurt.
Was waren da nochmal die Werte?
29.08.2016 19:45
Zitat von cooky:
Zitat von Niji:
Was waren da nochmal die Werte?
Fahrzeuggurt ab 15kg.
11.09.2016 19:42
Die waaaaahnsinnig kompetente Dame im Fachmarkt hatte üüüüüberaschenderweise keine bis 25kg da. Aber den Kiddy Smartfix hatten wir uns genauer angesehen.
Aktuell haben wir schonmal 300€ für einen neuen Sitz auf der Seite. Ich will nur nicht dass das Geld so massiv mitentscheidet, auch wenns ja leider immer etwas so ist. Denn natürlich wäre es einfacher wenn man einen für 250€ im Blick hätte, statt noch was zurückzulegen. So ein paar Anschaffungen stehen leider auch noch an. Und morgen dann noch Inspektion fürs Auto....bibber....irgendwas finden die doch immer was Geld kostet
Aktuell haben wir schonmal 300€ für einen neuen Sitz auf der Seite. Ich will nur nicht dass das Geld so massiv mitentscheidet, auch wenns ja leider immer etwas so ist. Denn natürlich wäre es einfacher wenn man einen für 250€ im Blick hätte, statt noch was zurückzulegen. So ein paar Anschaffungen stehen leider auch noch an. Und morgen dann noch Inspektion fürs Auto....bibber....irgendwas finden die doch immer was Geld kostet
12.09.2016 05:51
Den Smartfix hat mein Sohn jetzt als Folgesitz bekommen (wir brauchen die Reboarder ab dieser Woche in beiden Autos für die Fee). Das ist ein vorwärts gerichteter Sitz.
Wir haben den aus dem Werksverkauf und dazu die Ansage vor Ort das der definitiv nix für die Tochter ist. Trotz 15kg. Sie wollte nur mal aus Jux im Laden wie der Große zur Probe rein. Fand ich sympatisch
Mein Großer sitzt jetzt mit seinen 1,12m und 18kg top darin.
Also wenn jemand was von Kiddy möchte und im östlichen Mittelfeld Deutschlands ist, Werksverkauf
Reboarder für nach der Babyschale hatte ich allerdings nicht als solche im Laden erkannt, deswegen waren wir auch nicht dort.
Wir haben den aus dem Werksverkauf und dazu die Ansage vor Ort das der definitiv nix für die Tochter ist. Trotz 15kg. Sie wollte nur mal aus Jux im Laden wie der Große zur Probe rein. Fand ich sympatisch
Mein Großer sitzt jetzt mit seinen 1,12m und 18kg top darin. Also wenn jemand was von Kiddy möchte und im östlichen Mittelfeld Deutschlands ist, Werksverkauf
Reboarder für nach der Babyschale hatte ich allerdings nicht als solche im Laden erkannt, deswegen waren wir auch nicht dort.
12.09.2016 07:46
Jup, der wäre nach vorne. Genau das ist ja der Zwiespalt.
Seid ihr soweit zufrieden?
Seid ihr soweit zufrieden?
12.09.2016 08:31
Ehrlich?
Mit dem Sitz schon, der Große braucht darin das Sandini nicht mehr beim Schlafen.
Aber die Anschnallerei nervt! Der Axkid hat den eigenen 5Punkte Gurt, die Schnalle ist sicht- und greifbar. Dagegen ist die Anschnallerei mit dem fahrzeugeigenen 3Punkte Gurt ist sowas von unergonomisch
Ich bin jedesmal froh mir nicht wieder einen raspelkurzen Fingernagel einzureißen. Das mag aber auch vom Fahrzeug kommen. Wenn ich Isofix nutze damit der Sitz nicht leer im Auto rum fliegt, bleibt mit 1cm Luft vom Kiddy zum Schließstück, welches natürlich auch noch “ergonomisch“ zum Sitzenden gekippt aus der Bank raus steht... Luxusprobleme...
Der Große sitzt gerne darin. Da wir im Werksverkauf waren, kennt er nix anderes. Er hat 2 Kiddy Sitze von dort. Sitzbezüge abnehmen und waschen finde ich überall umständlich, egal was Adac und co bewerten
Von der Backengröße für den oberen Seitenaufprall her wirkt Kiddy auf mich großzügiger als andere Markenhersteller. Wenn man überlegt das in dieser Gewichtsklasse bereits die Sitzerhöhung legal ist, fühle ich mich damit durchaus wohl
An den Fingernägeln arbeite ich noch.
Mit dem Sitz schon, der Große braucht darin das Sandini nicht mehr beim Schlafen.
Aber die Anschnallerei nervt! Der Axkid hat den eigenen 5Punkte Gurt, die Schnalle ist sicht- und greifbar. Dagegen ist die Anschnallerei mit dem fahrzeugeigenen 3Punkte Gurt ist sowas von unergonomisch
Ich bin jedesmal froh mir nicht wieder einen raspelkurzen Fingernagel einzureißen. Das mag aber auch vom Fahrzeug kommen. Wenn ich Isofix nutze damit der Sitz nicht leer im Auto rum fliegt, bleibt mit 1cm Luft vom Kiddy zum Schließstück, welches natürlich auch noch “ergonomisch“ zum Sitzenden gekippt aus der Bank raus steht... Luxusprobleme...
Der Große sitzt gerne darin. Da wir im Werksverkauf waren, kennt er nix anderes. Er hat 2 Kiddy Sitze von dort. Sitzbezüge abnehmen und waschen finde ich überall umständlich, egal was Adac und co bewerten
Von der Backengröße für den oberen Seitenaufprall her wirkt Kiddy auf mich großzügiger als andere Markenhersteller. Wenn man überlegt das in dieser Gewichtsklasse bereits die Sitzerhöhung legal ist, fühle ich mich damit durchaus wohl
An den Fingernägeln arbeite ich noch.
12.09.2016 08:36
Inara schnallt sich selber an mit dem fahrzeuggurt. Ohne Isofix, daher ist der Sitz wirklicha n der Rückenlehne dran, aber ich finds teils auch friemelig.
Wir haben so nen Gefriertütenvershcluss clip an den Gurt gemacht damit die Schnalle nicht immer nach ganz untern rutscht und sie die noch greifen kann. dann schafft sie den rest selbst. (oben ist bei ihrem sitz der gurt durch eine Führung gefädelt und daher auch immer schon greifbar
Wir haben so nen Gefriertütenvershcluss clip an den Gurt gemacht damit die Schnalle nicht immer nach ganz untern rutscht und sie die noch greifen kann. dann schafft sie den rest selbst. (oben ist bei ihrem sitz der gurt durch eine Führung gefädelt und daher auch immer schon greifbar
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt