Die Reboarder-Mamas
18.11.2016 08:49
Zitat von Halessia:
Zitat von 19Sabrina87:
Ich habe noch mal im Internet gestöbert und etwas, in unseren Augen, bezahlbares gefunden
Jetzt wollte ich euch hier noch mal fragen. Sozusagen Fachrat einholen.![]()
Was haltet ihr von dem Cybex Sirona M2 i-size?
Habe hier, glaube ich, schon öfter Sirona gelesen!?!?
Ist das was? Lohnt sich die Investition (falls er in unser Auto passt...hab keine Ahnung wieviel Platz der braucht...Würde ich dann vor Ort noch mal testen.)
Danke euch schon mal!![]()
![]()
Wenn der Sitz für dein Kind im Ticker sein soll, halte ich ihn für eine gute Wahl.![]()
er geht halt "nur" bis 105cm und 18kg. wenn du also zb ein dünnes langes kind hast, könnte es mit 3 105cm haben, aber nur 14kg, dann bräuchtest du einen neuen sitz, der die zeit bis zum gruppe 2/3-sitz überbrückt.
aber ansonsten kann man gegen den nichts einzuwenden. er muss halt zu kind und auto passen.
ratsam wäre immer ein besuch beim fachhändler.
18.11.2016 11:17
Danke für eure Meinungen.
Ja, der Sitz soll für den Zwerg im Ticker sein.
Ganz schön schwer, die Suche nach eine Folgesitz.
Dann schau ich mal,wo es hier in der Umgebung einen Fachhändler gibt und lasse mich noch einmal beraten.
Ja, der Sitz soll für den Zwerg im Ticker sein.
Ganz schön schwer, die Suche nach eine Folgesitz.
Dann schau ich mal,wo es hier in der Umgebung einen Fachhändler gibt und lasse mich noch einmal beraten.
18.11.2016 12:33
Unser Caddy steht vor der Tür und der Termin zur Beratung ist am 26.11. ich freu mich
und bin gespannt auf was es letztendlich hinausläuft
und bin gespannt auf was es letztendlich hinausläuft
20.11.2016 20:18
wir sind auch noch unentschlossen für unsere Kleine.. entweder Sirona m2 i size oder nochmal eine Babyschale.. bei den Zwergperten meinten sie, dass sie noch circa 3 Monate in ne Schale passt.. sie ist relativ groß..
aber die Liegeposition im Sirona ist in unserem Ford Focus Turnier nicht optimal.. in der Babyschale allerdings auch kaum besser..
aber die Liegeposition im Sirona ist in unserem Ford Focus Turnier nicht optimal.. in der Babyschale allerdings auch kaum besser..
21.11.2016 17:58
Zitat von maman91:
wir sind auch noch unentschlossen für unsere Kleine.. entweder Sirona m2 i size oder nochmal eine Babyschale.. bei den Zwergperten meinten sie, dass sie noch circa 3 Monate in ne Schale passt.. sie ist relativ groß..
In eine neue Schale oder in eure? Also in welche sie noch zwei Monate passt?
Da ist sie aber echt groß! Welche Schale habt ihr denn?
Ich würde die Pseudos ja gerne Testen oder meint ihr ich kann da ruhig auf gut Glück bestellen? Hab nun so 2,3 in der Auswahl.
21.11.2016 18:04
Zitat von cooky:
Zitat von maman91:
In eine neue Schale oder in eure? Also in welche sie noch zwei Monate passt?
Da ist sie aber echt groß! Welche Schale habt ihr denn?
Ich würde die Pseudos ja gerne Testen oder meint ihr ich kann da ruhig auf gut Glück bestellen? Hab nun so 2,3 in der Auswahl.
In ne neue bzw allgemein in eine Schale.. Müssen was kaufen.. Entweder Schale oder Reboarder..
Haben grad von den Zwergperten eine Besafe izi go geliehen..
21.11.2016 18:26
wow. wie groß ist sie denn jetzt schon?
meine Kinder waren ja beide bei Geburt wahrlich nciht winzig, aber in die Babyschale hat die große 11monate gepasst und der kleine sogar 15monate (trotz start mit 4,7kg auf 56cm)
meine Kinder waren ja beide bei Geburt wahrlich nciht winzig, aber in die Babyschale hat die große 11monate gepasst und der kleine sogar 15monate (trotz start mit 4,7kg auf 56cm)
21.11.2016 20:19
sie ist gar nicht so groß.. deshalb war ich auch erschrocken.. der Große war mit knapp 3 Monaten 68cm.. und mit 6 Monaten 75cm.. da hatten wirnen Maxi Cosi und es war dann echt sehr eng irgendwann.. aber es gibt ja auch Schalen, die lange passen.. ihre genaue Größe weiß ich nicht... schätze aber eher bisschen kleiner als Quentin damals.. wobei sie bei der Geburt deutlich größer und schwerer war als er...
wir hatten jetzt bei Eleni eine joie i gemm ... da meinte sie, passt wahrscheinlich noch 3 Monate.. dabei dachte ich, dass das eine Schale ist, in die man lang passt..
Am Donnerstag hab ich nochmal nen Termin bei der Chefin.. die war leider grad auf ner Messe.. mal sehen, was sie uns empfehlen kann..
in derbesafe Schale liegt sie so toll drin find ich..
wir hatten jetzt bei Eleni eine joie i gemm ... da meinte sie, passt wahrscheinlich noch 3 Monate.. dabei dachte ich, dass das eine Schale ist, in die man lang passt..
Am Donnerstag hab ich nochmal nen Termin bei der Chefin.. die war leider grad auf ner Messe.. mal sehen, was sie uns empfehlen kann..
in derbesafe Schale liegt sie so toll drin find ich..
21.11.2016 20:26
in dem alter würde ich in eine möglichst große schale investieren udn dann lieber im anschluss gleich einen reboarder bis 25kg besorgen. jetzt einen kompromiss mit liegeposition die in eurem auto auch noch mist ist find ich nciht gut.
und nee klingt nun wirklich nicht groß. die cybex schalen sind doch sehr geräumig oder? wir hatten eine römer sr irgendwas die war auch richtig lange groß genug
und nee klingt nun wirklich nicht groß. die cybex schalen sind doch sehr geräumig oder? wir hatten eine römer sr irgendwas die war auch richtig lange groß genug
21.11.2016 20:31
Zitat von Niji:
in dem alter würde ich in eine möglichst große schale investieren udn dann lieber im anschluss gleich einen reboarder bis 25kg besorgen. jetzt einen kompromiss mit liegeposition die in eurem auto auch noch mist ist find ich nciht gut.
Cybex meinte sie ist klein..
Der Große fährt im Axkid Minikid. Der wird ja sonst auch frei, bis sie nicht mehr in einen Sirona oder so passen würde..
21.11.2016 20:38
mh... und wenn ihr einfach noch 3 monate abwartet? vielleicht passt sie auch länger in die schale.
die kleinen wachsen ja nicht immer gleich schnell. besonders wenn sie gar nicht so groß ist
die kleinen wachsen ja nicht immer gleich schnell. besonders wenn sie gar nicht so groß ist
21.11.2016 20:40
wir hatten mit unserer Schale einen Unfall.. deshalb müssen wir auf jeden Fall was kaufen..
21.11.2016 20:50
Zitat von maman91:
wir hatten mit unserer Schale einen Unfall.. deshalb müssen wir auf jeden Fall was kaufen..
naja, aber was spricht denn gegen eine große schale?
wenn eure un nciht mehr geht ist das ja das eine, aber die liegeposition in nem reboarder ist ja blöd sagtest du. und mit nem so kleinen baby würd ich da nicht experimentieren
dann eben die "größte" schale und so lang wies geht da drin. sobald das zu eng ist kann der große ja auch wechseln oder?
21.11.2016 20:54
Zitat von Niji:
Zitat von maman91:
naja, aber was spricht denn gegen eine große schale?
wenn eure un nciht mehr geht ist das ja das eine, aber die liegeposition in nem reboarder ist ja blöd sagtest du. und mit nem so kleinen baby würd ich da nicht experimentierendann eben die "größte" schale und so lang wies geht da drin. sobald das zu eng ist kann der große ja auch wechseln oder?
ja theoretisch schon.. aber dann ist er ja erst maximal 4.. eigentlich soll er schon länger rückwärts fahren aber mal schauen.. kann man vorher immer schwer abschätzen..
gegen ne Schale spricht nix
ich bin gespannt, was mir am Donnerstag empfohlen wird.. wir haben nur von der Versicherung so wenig Geld für die beiden Sitze bekommen ,dass wir überlegt haben, ob ein Reboarder schon geht.. das wird sich am Donnerstag ja zeigen aberich denk, es wird eher ne Schale.. selbst in der schale ist die Position in unserem Auto nicht super.. - Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt