Die Reboarder-Mamas
08.11.2016 11:06
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Obsidian:
Zitat von bluegreen:
Hallo![]()
Ich habe eine Frage: fährt jemand von euch einen Golf Kombi? Welchen Reboarder habt ihr?
Die Oma möchte sich nun einen zulegen, da ihr Enkel öfter mit ihr mitfährt. Die Zwergperten geben völlig verschiedene Auskünfte. Die eine sagte, da passt ausser der Axkid minikid keiner, die andere meinte es würde so ziemlich jeder gehen. Wir werden wohl trotzdem hinfahren, aber ich dachte ich frage hier mal nach Erfahrungen.
Das Auto hat isofix.
Vielen Dank![]()
Unser Cybex hat im Golf Kombi problemlos reingepaßt. Gut, der Beifahrer vorne durfte jetzt nicht unbedingt bei der NBA spielen aber sonst wars echt ok.
Kann ein NBA Spieler überhaupt nen Golf fahren?![]()
Wir fahren einen Clio, ist ja ne ähnliche Größe. Haben Sirona und Axkid Minikid hinten, Sirona hinterm Beifahrer und Minikid hinterm Fahrer. Der Minikid verbraucht wahrhaftig noch etwas weniger Platz. Mein Mann ist so 1,78 mit recht langen Beinen. Fahren kann er gut, auf dem Beifahrersitz ist es ihm zu eng. Notfalls geht's aber.
das geht.
man kann ja den vordersitz ausbauen und hinten platz nehmen
10.11.2016 15:02
Zitat von bluegreen:
Hallo![]()
Ich habe eine Frage: fährt jemand von euch einen Golf Kombi? Welchen Reboarder habt ihr?
Die Oma möchte sich nun einen zulegen, da ihr Enkel öfter mit ihr mitfährt. Die Zwergperten geben völlig verschiedene Auskünfte. Die eine sagte, da passt ausser der Axkid minikid keiner, die andere meinte es würde so ziemlich jeder gehen. Wir werden wohl trotzdem hinfahren, aber ich dachte ich frage hier mal nach Erfahrungen.
Das Auto hat isofix.
Vielen Dank![]()
Wir haben einen Axkid Minikid im Golf VI Kombi mit Wedge. Ich mit 1,66m kann davor noch gut sitzen
11.11.2016 11:24
auch wenn es schon ein paar seiten her ist, setzt die kinder bloß nicht mit dicken sachen in die sitze. weder babyschale, noch kindersitz. die gurte müssen eng am körper anliegen und ganz fest sein. sie sollen ja schließlich das kind im sitz halten (fixieren, auch wenns unschön klingt)
das gemeckere im sirona kommt oft daher, dass der sitz einen runden rücken hat, ähnlich der babyschale und die größeren kinder irgendwann einfach gern gerade sitzen würden. da schafft ein folgereboarder abhilfe.
der neue sirona (m2 i-size) soll das aber wohl nciht mehr so haben
das gemeckere im sirona kommt oft daher, dass der sitz einen runden rücken hat, ähnlich der babyschale und die größeren kinder irgendwann einfach gern gerade sitzen würden. da schafft ein folgereboarder abhilfe.
der neue sirona (m2 i-size) soll das aber wohl nciht mehr so haben
11.11.2016 14:29
Ich seh es auch momentan täglich im KiGa. Kinder steigen im dicken Schneeanzug aus dem Auto aus oder 4 Jährige sitzen nur mit Sitzerhöhung am Beifahrersitz, meist auch mit Schneeanzug
11.11.2016 14:31
Zitat von Chilii:
Zitat von bluegreen:
Hallo![]()
Das Auto hat isofix.
Vielen Dank![]()
Wir haben einen Axkid Minikid im Golf VI Kombi mit Wedge. Ich mit 1,66m kann davor noch gut sitzen![]()
Danke!
11.11.2016 14:38
Zitat von bluegreen:
Zitat von Chilii:
Zitat von bluegreen:
Hallo![]()
Das Auto hat isofix.
Vielen Dank![]()
Wir haben einen Axkid Minikid im Golf VI Kombi mit Wedge. Ich mit 1,66m kann davor noch gut sitzen![]()
Danke!
Hatten erst einen Besafe Combi X3 gegurtet auch mit Wedge, platztechnisch sah es vorne nicht so viel schlechter aus, aber die Liegeposition war da nicht so toll, Kopf fiel immer vor. Hinter den Fahrersitz wär der Besafe nix.
11.11.2016 19:24
Zitat von Chilii:
Ich seh es auch momentan täglich im KiGa. Kinder steigen im dicken Schneeanzug aus dem Auto aus oder 4 Jährige sitzen nur mit Sitzerhöhung am Beifahrersitz, meist auch mit Schneeanzug![]()
ja, von sowas kann ich auch n lied singen. baby in viel zu großem sitz mit dicker jacke und vorne wird geraucht, zu kleine kinder auf zu großen sitzen und nur fahrlässig oder gar nciht angeschnallt
12.11.2016 15:49
Hier gibt es auch keine dicken Jacken im Auto. Maximal eine dünne Fleecejacke. Bin auch immer entsetzt wenn ich im Kindergarten sehe wie die Kinder fahren
Wir haben einen VW Caddy Maxi gekauft und ich freue mich schon so
Bald wird ein Termin zur Beratung gemacht. Lotta soll in einen größeren Reboarder ziehen damit Runa dann Lottas Besafe erben kann.
Wird vermutlich der Minikid.
Wir haben einen VW Caddy Maxi gekauft und ich freue mich schon so
Bald wird ein Termin zur Beratung gemacht. Lotta soll in einen größeren Reboarder ziehen damit Runa dann Lottas Besafe erben kann.
12.11.2016 22:21
Zitat von Pauli:
Hier gibt es auch keine dicken Jacken im Auto. Maximal eine dünne Fleecejacke. Bin auch immer entsetzt wenn ich im Kindergarten sehe wie die Kinder fahren![]()
Wir haben einen VW Caddy Maxi gekauft und ich freue mich schon so![]()
Bald wird ein Termin zur Beratung gemacht. Lotta soll in einen größeren Reboarder ziehen damit Runa dann Lottas Besafe erben kann.![]()
musst dann die bodenfächer füllen. wir haben minikid im caddy maxi (also auch im neuesten) und das passt 1A
13.11.2016 08:12
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Hier gibt es auch keine dicken Jacken im Auto. Maximal eine dünne Fleecejacke. Bin auch immer entsetzt wenn ich im Kindergarten sehe wie die Kinder fahren![]()
Bald wird ein Termin zur Beratung gemacht. Lotta soll in einen größeren Reboarder ziehen damit Runa dann Lottas Besafe erben kann.![]()
musst dann die bodenfächer füllen. wir haben minikid im caddy maxi (also auch im neuesten) und das passt 1A
Ja hab schon gesehen. Werd ich dann bei den zwergperten bestellen. Sind ja nicht teuer.
Wir werden dann den Besafe Combi hinterm Beifahrer stehen haben, den Cybex Solution hinterm Fahrer und der Minikid ist für die Mitte geplant.
Mal sehen ob der Plan aufgeht. Wir haben es jedenfalls mit Besafe, Cybex Solution und Sirona getestet, das hat super gepasst. Der Minikid nimmt ja nochmal etwas weniger Platz ein als der Sirona.
13.11.2016 10:09
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Ja hab schon gesehen. Werd ich dann bei den zwergperten bestellen. Sind ja nicht teuer.
Wir werden dann den Besafe Combi hinterm Beifahrer stehen haben, den Cybex Solution hinterm Fahrer und der Minikid ist für die Mitte geplant.
Mal sehen ob der Plan aufgeht. Wir haben es jedenfalls mit Besafe, Cybex Solution und Sirona getestet, das hat super gepasst. Der Minikid nimmt ja nochmal etwas weniger Platz ein als der Sirona.
bei uns geht der NICHT! in die Mitte. Da ist ein Kabelkanal
13.11.2016 10:55
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Ups...mh...laut typenliste geht das. Sonst muss er nach vorne. Oder der Cybex in die Mitte. Das ist nur doof dann mit einsteigen
Ganz hinten darf kein Kindersitz stehen oder?
13.11.2016 10:57
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
...
Ups...mh...laut typenliste geht das. Sonst muss er nach vorne. Oder der Cybex in die Mitte. Das ist nur doof dann mit einsteigen![]()
bei den meisten autos sind kindersitze ganz hinten nicht erlaubt. müsste aber in der anleitung bzw typenliste der sitze stehen.
13.11.2016 11:17
Zitat von shelyra:
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
Zitat von Pauli:
...
Ups...mh...laut typenliste geht das. Sonst muss er nach vorne. Oder der Cybex in die Mitte. Das ist nur doof dann mit einsteigen![]()
bei den meisten autos sind kindersitze ganz hinten nicht erlaubt. müsste aber in der anleitung bzw typenliste der sitze stehen.
Ich seh gerade dass überall nur der normale Caddy gelistet ist, nicht der Maxi.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt