Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 12:49
Zitat von Bibi_1:

Hallo!

Gute Besserung an die Kranken und viel Glück bei der Katzenbesichtigung (tut mir leid mit dem alten Kater, aber so muss er nicht mehr leiden)

Hier scheint auch die Sonne ist aber lausig kalt

Meld mich später nochmal nach dem Gespräch und berichte wie es war...

Gespräch ???? Hm,hast du davon schon berichtet? Naja,was es auch immer ist-viel Erfolg !!!
14.03.2013 13:00
Zitat von Betty7177:

Zitat von Floh80:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Floh80:

So da bin ich auch mal wieder
Irgendwie ist mir grad alles zu viel immer noch erkältet und jeden Tag geht was anderes schief mal hat der kleine 40 Fieber, oder mal eine Autopanne, oder oder oder
Heute morgen war ich aber mal mit unserer Tagesmutti und ihren 5 Kids beim Kindertheater, war voll süß und die Kleinen sind jetzt total fertig
Hab nur überflogen und mir Zucker und toter Kater gemerkt. Das tut mir echt leid

Ach,du hörst dich wirklich nicht gut an
Schieb doch einfach mal diese "Schwarze-Phase" weiter...... .Hex,Hex
Steht nicht demnächst mal ein schönes Ereignis an???

Meine ganze Hoffnung liegt auf Ostern, wir haben zwar nichts besonderes vor, aber eben ein paar Tage zeit mal was nettes zu machen
Ansonsten würde es mir wahrscheinlich auch helfen wenn ich wüßte wie es beruflich mit mir weitergeht aber da seh ich grad nur 1000de?????????????????

Hast du so gar keine Vorstellung??? Hast doch so einen interessanten Beruf!!!

Ja nur leider gibt es in meinem Bereich grad sowieso kaum Jobs, keine in Teilzeit und schon gar keine vormittags Alle anderen Teilzeitjobs in die ich noch irgendwie als Quereinsteiger könnte, sind nur noch Minijobs. Und irgendwie sehe ich es nicht ein trotz Ausbildung und Studium noch nicht mal einen Sozialversicherungspflichtigen Job zu bekommen Will mir wenigsten weiterhin einen Arbeislosengeldanspruch erarbeiten und weinigstens ein paar Cent in die Rentenversicherung spenden
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 13:04
Zitat von Floh80:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Floh80:

Zitat von Betty7177:

...

Meine ganze Hoffnung liegt auf Ostern, wir haben zwar nichts besonderes vor, aber eben ein paar Tage zeit mal was nettes zu machen
Ansonsten würde es mir wahrscheinlich auch helfen wenn ich wüßte wie es beruflich mit mir weitergeht aber da seh ich grad nur 1000de?????????????????

Hast du so gar keine Vorstellung??? Hast doch so einen interessanten Beruf!!!

Ja nur leider gibt es in meinem Bereich grad sowieso kaum Jobs, keine in Teilzeit und schon gar keine vormittags Alle anderen Teilzeitjobs in die ich noch irgendwie als Quereinsteiger könnte, sind nur noch Minijobs. Und irgendwie sehe ich es nicht ein trotz Ausbildung und Studium noch nicht mal einen Sozialversicherungspflichtigen Job zu bekommen Will mir wenigsten weiterhin einen Arbeislosengeldanspruch erarbeiten und weinigstens ein paar Cent in die Rentenversicherung spenden

Verstehe ich!!! Oh,man uns Müttern wird es Beruflich echt nicht leicht gemacht
Glaub ich,dass das auf deine Stimmung schlägt!!!
CoraLee
2 Beiträge
14.03.2013 13:58
Hallo zusammen,
bin schon Ü 40 , darf ich trotzdem mitreden ?
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 14:19
Zitat von CoraLee:

Hallo zusammen,
bin schon Ü 40 , darf ich trotzdem mitreden ?

Neeee!!!! Ach,quatsch!!!!! Wir haben hier auch schon Ü-40er...kein Problem!!!

Erzähl doch mal was von dir!
CoraLee
2 Beiträge
14.03.2013 14:51
Ich muß gestehen, daß ich das erste mal in einem Forum schreibe. Weiß also garnicht, was ich jetzt so erzählen soll.
Okay, ich versuchs trotzdem mal . Also ich heiße Anya, bin zwischenzeitlich 44 Jahre alt und unsere kleine Maus ist 15 Monate. Sie ist ein absolutes Wunder und unser allergrößtes Glück. Denn bis zu meinem 42. Geburtstag haben wir versucht, schwanger zu werden. An meinem Geburtstag habe ich die Hoffnung dann endgültig begraben, weil ich mich mit 42 zu alt fühlte...
5 Monate später, war ich schwanger. Es ist wirklich manchmal reine Kopfsache.
Wir drei wohnen mit unseren beiden Hunden in der Nähe von Bad Mergentheim und ich bin momentan nicht berufstätig. Ehrlich gesagt, wüßte ich auch nicht, wie ich das schaffen sollte . Ich habe wirklich Hochachtung, vor allen Müttern, die Kinder und Job unter einen Hut kriegen...
Melly1976
7344 Beiträge
14.03.2013 15:15
Mädels... ich verabschiede mich schon heute ins Wochenende

MORGEN gehe ich shoppen.... aber auf eine andere Art und Weise als sonst
Ich fahr auf die Beautymesse nach Düsseldorf und darf für mein Nebengewerbe (Nageldesign) gaaanz tolle Nagelsachen shoppen gehen

Also... macht es gut, bleibt bzw. werdet alles gesund und munter... bis Montag
melli24
3260 Beiträge
14.03.2013 16:22
Hallo meine lieben.....

Cycillia : mein Beileid...tut mir echt leid....
Betty :schön das es Dir besser geht
Bibi : ich hoffe das Gespräch war gut????
Floh wünsche Dir eine gute Besserung..du arme
Cora ich bin auch die andere alte Schachtel bin 40 Jahre alt und gerade schwanger

so nun zu mir...heute ist mal wieder bei mir auch so ein Tag die man lieber streicht.....bei der Ernährungsberaterin kam raus ...das ich doch Insulin spritzen muss...und das Ich vorher schon Diabetes hatte...nun ist das erst mal echt blöde Broteinheiten zählen usw
bin echt erst mal down...aber das gute ist das mein Zucker vor dem Mittag bei 78 mg war...und ich schon ums spritzen hinweg kam.,....

Gestern war ich beim GVK und bin wirklich die älteste...(obwohl manche ich älter geschätzt habe)
der Kurs ging bis um 22.30 Uhr...und mein Freund hatte sich echt schon Sorgen gemacht aber es ist eine Runde mit 4 Damen und alle sin sehr nett......und es war schön

so wünsche Euch allen eine Gute Besserung....und einen wunderschönen Tag...bis später

lg Melli
Bibi_1
2219 Beiträge
14.03.2013 16:28
So, das Gespräch war erfolgreich...weiß nur nicht ob ich das will...die haben ihre "Firma" zuhause, mein Arbeitsplatz wäre im Wohnzimmer, der Rest arbeitet im Keller....ich weiß nicht...und 15 Std./Woche für 450€??? Ist das nicht zuviel???

Andererseits ist's nur 10 min von Zuhause weg und ich müsste nur an 3 Tagen arbeiten....zur Not kann ich auch umswitchen wenn ich nen Termin hab oder so....

Was meint ihr dazu?
melli24
3260 Beiträge
14.03.2013 16:37
Zitat von Bibi_1:

So, das Gespräch war erfolgreich...weiß nur nicht ob ich das will...die haben ihre "Firma" zuhause, mein Arbeitsplatz wäre im Wohnzimmer, der Rest arbeitet im Keller....ich weiß nicht...und 15 Std./Woche für 450€??? Ist das nicht zuviel???

Andererseits ist's nur 10 min von Zuhause weg und ich müsste nur an 3 Tagen arbeiten....zur Not kann ich auch umswitchen wenn ich nen Termin hab oder so....

Was meint ihr dazu?

also 7,50 Euro die Stunde geht eigentlich oder???Was sagt den dein Gefühl???Sind die nett???
Bibi_1
2219 Beiträge
14.03.2013 16:42
Zitat von melli24:

Zitat von Bibi_1:

Was meint ihr dazu?

also 7,50 Euro die Stunde geht eigentlich oder???Was sagt den dein Gefühl???Sind die nett???

Ist halt ein Familienbetrieb....nett waren die schon...sehr unkonventionell sag ich mal, eher lockeres Betriebsklima....klar findet ja zuhause statt eine Mitarbeiterin ist seit 5 Jahren da, eine andere seit 1 Jahr....
melli24
3260 Beiträge
14.03.2013 19:59
Zitat von Bibi_1:

Zitat von melli24:

Zitat von Bibi_1:

Was meint ihr dazu?

Ist halt ein Familienbetrieb....nett waren die schon...sehr unkonventionell sag ich mal, eher lockeres Betriebsklima....klar findet ja zuhause statt eine Mitarbeiterin ist seit 5 Jahren da, eine andere seit 1 Jahr....

versuche es doch mal?????
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 20:02
Abend zusammen!
Cora :Also,ich finds ja immer wieder toll,dass das Wunder passiert!!! Und ,vorallem...WIE!!! Die Zwerge suchen sich doch immer IHREN Zeitpunkt raus!!! Freut mich total für euch!!! Egal wie Alt,hauptsache es paßt!!!! Schön,dass du bei uns bist!!!
Melli :Ach,Sch......mit deinem Diabetes Aber,sag mal,hast du da vorher garnix davon gemerkt??? Wie können sie sagen,dass du das schon vorher hattest???? Versteh ich nicht!!!
Bibi :Hm,schon irgendwie befremdlich ...so im Wohnzimmer??? Was sind das für Leute und was machst du da???
melli24
3260 Beiträge
14.03.2013 20:06
Ja Betty...weil der Wert so hoch ist und sich nicht mit einmal so aufbaut...sondern vorher da gewesen sein muss....dieser Langzeitwert..
mir hatte ein Arzt das auch schon gesagt...aber....mein Hausarzt hat nur einmal abgenommen und gesagt alles ok....unglaublich eigentlich
was macht deine Rasselbande?
ach so ausserdem bin ich ja schon sooooooooo alt...da gehört der Diabetes schon dazu...gel???
Betty7177
20304 Beiträge
14.03.2013 20:11
Zitat von melli24:

Ja Betty...weil der Wert so hoch ist und sich nicht mit einmal so aufbaut...sondern vorher da gewesen sein muss....dieser Langzeitwert..
mir hatte ein Arzt das auch schon gesagt...aber....mein Hausarzt hat nur einmal abgenommen und gesagt alles ok....unglaublich eigentlich
was macht deine Rasselbande?
ach so ausserdem bin ich ja schon sooooooooo alt...da gehört der Diabetes schon dazu...gel???

Na,Bravo!!! Du hast aber auch kein Glück mit deinen Ärzten
Bei mir geht es einigermaßen...die kleine ist seit dem Impfen irgendwie durch den Wind wechselt zwischen anhänglich und zorrnig,dann wieder gut drauf.....weiß auch nicht,aber es ist ja letztlich auch egal...man muß halt durch!!!
Bei der Großen war ich nicht gleich so gestresst,tja...da war ich halt noch jung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt