Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Betty7177
20304 Beiträge
22.03.2013 12:02
Hallöchen
Floh Hab doch gleich mal abgestimmt Gratuliere! Zur Zeit steht ihr auf Platz 2
Mensch,du bist ja echt ein höchst kreativer Mensch!!! Tolle Handarbeiten machst du da!!! Also,ich hab da leider 2 total linke Hände!!!!
Schön,mit deinem Beet!!! Ich liebe so etwas auch,manchmal tobe ich mich in unserem Garten auch aus bringt mich zur Ruhe!!!
Madi :geht es euch allen wieder gut???? Keine bösen Keime und Viren mehr bei euch???
Melli : Ohhhh,danke für dein schönes Baby-bäuchleinbild!!! Du hast total die wunderschöne Murmel gefällt mir!!!! Meine war eher unförmig
Bärli Genieße das Wochenende mit deinem Mann!!!

Bei uns ist die Lage auch wieder etwas entspannter!!!
Die Eule hat heute Nacht mal gut geschlafen und ich konnte mich mal erholen
Die Schreianfälle blieben bis jetzt auch mal aus....bitte,bitte...bleibt weg!!!!
dannimaus_82
18 Beiträge
22.03.2013 12:30
Hey,

ich bin Danni und 30 Jahre alt Noch ohne kleinen Zwerg.

Hab mir ein bisschen erhofft hier in diesem Thread Erfahrungsberichte zu lesen, wie leicht/schwer es für euch war mit über 30 schwanger zu werden bzw. ob ihr auch irgendwelche Befürchtungen hattet.
Habe gehört, dass auch das Alter der Männer ein Risikofaktor sein kann für Autismus beim Kind.

22.03.2013 12:35
Zitat von dannimaus_82:

Hey,

Hab mir ein bisschen erhofft hier in diesem Thread Erfahrungsberichte zu lesen, wie leicht/schwer es für euch war mit über 30 schwanger zu werden bzw. ob ihr auch irgendwelche Befürchtungen hattet.
Habe gehört, dass auch das Alter der Männer ein Risikofaktor sein kann für Autismus beim Kind.

ehrlich gesagt, haben wir uns über solche dinge gar keine gedanken gemacht. je weniger man darüber nachdenkt, desto eher klappts. meine erfahrung. wie lange übt ihr denn schon?
22.03.2013 12:36
Zitat von Betty7177:

Hallöchen
Floh Hab doch gleich mal abgestimmt Gratuliere! Zur Zeit steht ihr auf Platz 2
Mensch,du bist ja echt ein höchst kreativer Mensch!!! Tolle Handarbeiten machst du da!!! Also,ich hab da leider 2 total linke Hände!!!!
Schön,mit deinem Beet!!! Ich liebe so etwas auch,manchmal tobe ich mich in unserem Garten auch aus bringt mich zur Ruhe!!!
Madi :geht es euch allen wieder gut???? Keine bösen Keime und Viren mehr bei euch???
Melli : Ohhhh,danke für dein schönes Baby-bäuchleinbild!!! Du hast total die wunderschöne Murmel gefällt mir!!!! Meine war eher unförmig
Bärli Genieße das Wochenende mit deinem Mann!!!

Bei uns ist die Lage auch wieder etwas entspannter!!!
Die Eule hat heute Nacht mal gut geschlafen und ich konnte mich mal erholen
Die Schreianfälle blieben bis jetzt auch mal aus....bitte,bitte...bleibt weg!!!!

die kleine rotzt noch ein bisschen, aber sonst ist alles wieder gut.
schön, dass eure nacht auch ruhiger war.
melli24
3260 Beiträge
22.03.2013 16:38
Hallo Ihr lieben,,,,

Madi schön das es bei Euch wieder besser geht
Floh habe auch schon für Euch gevotet
Betty so schön ist ja mein Bauch auch nicht

me war ja beim Arzt...Baby liegt schon kopfüber
also mir wäre schwindelig......
ansonsten alles tip top
mein Menne habe ich angeln geschickt

schönes Wochenende
bärli
285 Beiträge
22.03.2013 17:12
Zitat von Madi-79:

sollte hier irgendwann mal die auftauchen, behalt ich sie ganz allein für mich

Du bist gemein.
cycilia
2324 Beiträge
22.03.2013 17:16
Zitat von dannimaus_82:

Hey,

Hallo Danni

Ich habe exakt 2 Wochen nicht verhütet und war direkt schwanger. Ich habe auch vorher schon immer gesagt, dass ich direkt schwanger werde, wenn ich nicht verhüte und es stimmte Die Befürchtungen bezüglich Trisomie und/ oder anderen Einschränkungen hat wahrscheinlich fast jeder. Über irgendetwas macht sich doch fast jeder Gedanken. 30 ist noch kein Alter. Nicht umsonst ist man da KEINE Risikoschwangere.

Grüß dich,

Anja
bärli
285 Beiträge
22.03.2013 17:30
Floh: Wow, Deine Häkelergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Da bin ich ja noch neugieriger aufs Endergebnis.

Ich glaub übrigens so ein kleines bisschen hat jeder "Aussteigerträume", den meisten ist es nur zu riskant, zu teuer, zu unbequem........ Aber Träume sind ja auch was tolles und Deine Depristimmung gibt sich sicher auch wieder.

Betty: Schön, dass es der Eule wieder besser geht. Bestimmt kommt jetzt mal wieder eine richtige Phase. Sie sei Dir von Herzen gekönnt. Genieß es!

Melli: Tolle Murmel. Wird man gleich ein bisschen wehmütig. Schön das auch beim Doc alles gut war.

danimaus82: Gedanken über mögliche Krankheiten machen sich wahrscheinlich die meisten - unhabhängig vom Alter. Überängstlich war ich diesbezüglich jedenfalls nicht.
Ich bin zwar nicht gleich schwanger geworden, aber auch dass muss ja nicht unbedingt am Alter liegen. Mein Mann ist übrigens 10 Jahre älter als ich und wir haben trotzdem zwei gesunde Wunschkinder. Mach Dich also nur nicht verrückt. Mit 30 würdest Du mittlerweile ja schon fast zu den jungen Müttern zählen.
Betty7177
20304 Beiträge
22.03.2013 18:32
Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben,,,,

ansonsten alles tip top

schönes Wochenende

Braves Mädchen,deine Hannah!!!!
Betty7177
20304 Beiträge
22.03.2013 18:38
Zitat von dannimaus_82:

Hey,

Erstmal Willkommen!!!
Also,ich seh das auch so...wenn du dir über alle Risiken Gedanken machen würdest,darfst du erst gar nicht schwanger werden!!!
Heutzutage kann man ja auch fast alles vorher erkennen.Wozu ich persönlich eine gespaltene Meinung habe!
Wir haben uns bewußt gegen Nackenfaltenmessung,Fruchtwasseruntersuchung ect.entschieden! Wir wollten nicht entscheiden müssen....aber das muß jeder für sich entscheiden!!!
melli24
3260 Beiträge
22.03.2013 18:54
Zitat von Betty7177:

Zitat von dannimaus_82:

Hey,

Erstmal Willkommen!!!
Also,ich seh das auch so...wenn du dir über alle Risiken Gedanken machen würdest,darfst du erst gar nicht schwanger werden!!!
Heutzutage kann man ja auch fast alles vorher erkennen.Wozu ich persönlich eine gespaltene Meinung habe!
Wir haben uns bewußt gegen Nackenfaltenmessung,Fruchtwasseruntersuchung ect.entschieden! Wir wollten nicht entscheiden müssen....aber das muß jeder für sich entscheiden!!!

schau mich mal an....40....das ist ein Risiko....aber nicht 30...bei mir hat es drei Jahre gedauert
melli24
3260 Beiträge
22.03.2013 18:54
Zitat von Betty7177:

Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben,,,,

ansonsten alles tip top

schönes Wochenende

ja allerdings braves Mädchen
Betty7177
20304 Beiträge
22.03.2013 18:55
Zitat von melli24:

Zitat von Betty7177:

Zitat von melli24:

Hallo Ihr lieben,,,,

ansonsten alles tip top

schönes Wochenende

ja allerdings braves Mädchen

Hat der Doc sich schon wegen Ks geäußert???
cycilia
2324 Beiträge
22.03.2013 22:15
Hallo Nabend

@Melli: Das klingt doch super. Meine Miss hat sich erst 2 Wochen vor der (2 Wochen zu frühen) Geburt auf den Kopf gestellt. Kaiserschnitt stand bei mir auch schon zur Debatte, weil sie sich nicht drehen wollte. Überleg's dir gut, hat beides Vor- und Nachteile.

@Floh: Abgestimmt ist. Ich sage mir auch immer wieder, dass ich mich mal wieder künstlerisch betätigen sollte / könnte und bin dann doch immer zu faul.

@Betty: Geht es der kleinen Eule endlich besser?

Neues von uns: Die beiden Katzen sind absolut zutraulich. Gestern habe ich mit den beiden gespielt, während Kira zugeschaut hat.... so habe ich mein Kind noch nie lachen hören!!! Heute hatten wir dafür einen großen Schutzengel. Einer der beiden Kater hat die Marmorplatte die auf der Heizug lag, herunter geschmissen. Kira sass ca. 2m entfernt. Ich war der festen Überzeugung, diese Platte sei fest verschraubt.... nun sie war es nicht. Wir haben jetzt zum Glück lediglich ein Loch im Boden....
Betty7177
20304 Beiträge
23.03.2013 12:13
Hallöchen
Cycilia: Oh,nein!!! Da haben die Schutzengel wirklich einen Orden verdient!!! Was ein Schreck!!! Und,das Loch im Boden ist zwar auch seeehr unschön,aber nix gegen eine heile Kira

Die kleine Eule ist ziehmlich mit Husten geplagt...bin die Nacht des öfteren mit ihr gewandert und hatte sie einfach nur im Arm
Naja,Erkältung hatten wir ja auch schon alle durch...aber die Minis tun sich damit ja doch irgendwie schwerer!

Trotz alle dem habe ich mir gestern mein 1.Glas Rotwein gegönnt.... oooohhhh mein Gott,war das leeeecker

wünsch euch heute einen tollen,entspannten Samstag!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt