Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
melli24
3260 Beiträge
25.03.2014 13:55
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Oh, mit diesen Themen könnt ihr mich echt verjagen.

Als ich klein war hiess es auge abkleben..... sowohl bei mir, wie bei meinem Bruder. Wir haben beide geschielt. Ich habe das abkleben nicht toleriert und so hat meine mutter nach 3 monaten aufgegeben. Ich schiele heute nicht mehr und meine Augen sind von der Sehstårke her gleich. Mein Bruder hat das abkleben toleriert. Er schielt heute immer noch und hat auf einem Auge nur 50 Prozent. Mein Fazit daraus ist, sollte es bei meinem Kind zur Sprache kommen, werde ich es nicht abkleben lassen. Ich glaube, es ist Zufall ob das besser wird oder nicht.

ich hatte eine zahnspange, bin dreimal am kiefer operiert worden, damit ich die vorderen unteren Schneidezähne nicht früh verliere. Fakt ist, ich werde sie früh verlieren,.... die ops waren umsonst.... zahnspange hat aber begrenzt schon etwas gebracht. meine Zähne sind zwar nicht grade aber auf jeden fall besser als vorher.

Brille ist ganz klar, sollte die notwendig werden, ist es so. Ich hab meine sehr früh bekommen und zwar nicht immer getragen, aber Probleme hat es da nie gegeben.
Oh je, das ist ja heavy, was ihr da alles mitmachenmußte. Ichhatte mit 18 ne feste Spange, da ich noch 4 Milchzähne hatte, die mir gezogen wurden - die Lücken wurden dadurch geschlossen, aber dafür blieb mir die Weisheitszahnop erspart.

mit den abkleben ist so eine Sache.....bei manchen ist es wichtig...wir hatten ein Kleinkind und die Augen hatten sich dadurch stark gebessert....ABER...ich habe nun gehört das viele Ärzte nicht mehr abkleben, weil darunter das andere Auge sehr leidet....
Yasmin hatte auch früher eine Brille, mit 13 Jahren schon Kontaktlinsen (war ja alles einfach für uns, wo ich doch beim Augenarzt gearbeitet habe)...heute braucht sie gar nix mehr.....ausserdem waren für meine Kontaktlinsen besser weil sie nur für links brauchte....

ach mensch...das alle zur Zeit einen Infekt haben...und dann noch die kleinen
25.03.2014 13:56
Ist ehct heftig zur Zeit - die eine Kollegin hat magedarm- meine Freundin ist total erkältet, ob ich die nochmal die Woche sehe? Von der Bekannten der sohnemann hustet seit Wochen- jetzt wieder schlechter.
cycilia
2324 Beiträge
25.03.2014 14:32
Zitat von melli24:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Oh, mit diesen Themen könnt ihr mich echt verjagen.

Als ich klein war hiess es auge abkleben..... sowohl bei mir, wie bei meinem Bruder. Wir haben beide geschielt. Ich habe das abkleben nicht toleriert und so hat meine mutter nach 3 monaten aufgegeben. Ich schiele heute nicht mehr und meine Augen sind von der Sehstårke her gleich. Mein Bruder hat das abkleben toleriert. Er schielt heute immer noch und hat auf einem Auge nur 50 Prozent. Mein Fazit daraus ist, sollte es bei meinem Kind zur Sprache kommen, werde ich es nicht abkleben lassen. Ich glaube, es ist Zufall ob das besser wird oder nicht.

ich hatte eine zahnspange, bin dreimal am kiefer operiert worden, damit ich die vorderen unteren Schneidezähne nicht früh verliere. Fakt ist, ich werde sie früh verlieren,.... die ops waren umsonst.... zahnspange hat aber begrenzt schon etwas gebracht. meine Zähne sind zwar nicht grade aber auf jeden fall besser als vorher.

Brille ist ganz klar, sollte die notwendig werden, ist es so. Ich hab meine sehr früh bekommen und zwar nicht immer getragen, aber Probleme hat es da nie gegeben.
Oh je, das ist ja heavy, was ihr da alles mitmachenmußte. Ichhatte mit 18 ne feste Spange, da ich noch 4 Milchzähne hatte, die mir gezogen wurden - die Lücken wurden dadurch geschlossen, aber dafür blieb mir die Weisheitszahnop erspart.

mit den abkleben ist so eine Sache.....bei manchen ist es wichtig...wir hatten ein Kleinkind und die Augen hatten sich dadurch stark gebessert....ABER...ich habe nun gehört das viele Ärzte nicht mehr abkleben, weil darunter das andere Auge sehr leidet....
Yasmin hatte auch früher eine Brille, mit 13 Jahren schon Kontaktlinsen (war ja alles einfach für uns, wo ich doch beim Augenarzt gearbeitet habe)...heute braucht sie gar nix mehr.....ausserdem waren für meine Kontaktlinsen besser weil sie nur für links brauchte....

ach mensch...das alle zur Zeit einen Infekt haben...und dann noch die kleinen

g ich hatte mit 2 schon ne Brille. In der Grundschule habe ich keine getragen, war auch nicht nötig. Im gym dann wieder. Ein Problem war das für mich nie.
25.03.2014 20:17
Kinder bereichern das Leben, wa? Hab mein Handy im Hausgang eingesteckt zum Laden. Markus vorhin abgeholt- und ich bin dann Hoch in DIe Kü che zum Abendbrot machen. Markus bei deinem Handy steht PIN eingeben. Ich ach dann ist er fertig mit Laden (was eigentlich nie war). Ich k ü mmere mich später drum- BITTE BITTE LASS ES IN RUHE. Okay zwei Stunden später, Mama will ran- bitte PUK eingeben, Sim karte gesperrt. Danke auch.

Und jetzt - habe ich null Unterlagen, das Handy war ein Geschenk von Jörg, es läuft auf seinen Namen und wo ist der - ja das könnt ihr ja raten.

Meine Kollegin wollte mir morgen wegen Arbeit ne SMS schreiben. Die habe ich gerade schon aus dem Bett geworfen und ihr gesagt, alles per Festnetz. Ebenso unsere Honorokraft. Meine Kollegin ist leider nicht ans Inet angeschlossen- ich bin echt sauer. Hören kann er wohl einfach nicht.

Er wollte mir sein ganzes Erspartes geben und hat sich kleinlaut entschuldigt - mit den Worten, da habe ich wohl echt mist gebaut. Meinen Mann in Amerika anrufen meinte er- weißt Du was das kostet - oh scheiße seine Worte.

Das hat mir heute gerade noch gefehlt. DAfür ist er ohne Geschichte ins Bett, die durfte er sich selbst lesen.
Betty7177
20304 Beiträge
26.03.2014 12:05
Tag
Naaaa...wie geht's den Kranken und gestressten Müttern? Land in Sicht???
26.03.2014 12:15
Zitat von Betty7177:

Tag
Naaaa...wie geht's den Kranken und gestressten Müttern? Land in Sicht???
Wie gehts dir Betty? Ich bin heute todmüde, an was das liegt? Obwohl ich he ute nacht 8 STunden geschlafen habe.
Betty7177
20304 Beiträge
26.03.2014 12:17
Danke,mir geht's gut Außer,dass ich meinen Göttergatten fast gar nicht mehr zu Gesicht bekomme...viiiel Arbeit aber so ist es halt....
Du...deine Müdigkeit kommt vielleicht gerade dann wenn du mal schlafen kannst...wirst es brauchen
26.03.2014 12:27
Zitat von Betty7177:

Danke,mir geht's gut Außer,dass ich meinen Göttergatten fast gar nicht mehr zu Gesicht bekomme...viiiel Arbeit aber so ist es halt....
Du...deine Müdigkeit kommt vielleicht gerade dann wenn du mal schlafen kannst...wirst es brauchen

Ach so ist das bei uns auch. Wie war das nochmal, sind wir nicht alleinerziehnd?
Betty7177
20304 Beiträge
26.03.2014 12:30
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Ach so ist das bei uns auch. Wie war das nochmal, sind wir nicht alleinerziehnd?

Ja,manchmal könnte man es glauben
Gott,sei dank sind es bei uns immer nur so Phasen,normalerweise ist es nicht so heftig.
26.03.2014 12:31
Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Ja,manchmal könnte man es glauben
Gott,sei dank sind es bei uns immer nur so Phasen,normalerweise ist es nicht so heftig.
Ja am Sonntag haben wir ja dann Fussballturnier - da sehen wir uns ja dann Montag Narkose-Vorbesprechungstermin, danach ARbeit und Mähen bei Schwiegermutter. Dienstag wird er dann operiert.
Betty7177
20304 Beiträge
26.03.2014 12:32
Oh,hoffe nix schlimmes?
26.03.2014 12:34
Ja das übliche eben , das Knie -macht er ja schon seit 2 Jahren rum. Mal schauen, wie sie wird die Op-wenn es ganz schlimm isdt (das wird dann erst sichtbar, wenn es auf)muß er länger im KH bleiben, ansonsten ambulant
Betty7177
20304 Beiträge
26.03.2014 12:35
Er braucht aber kein neues Kniegelenk,oder?
26.03.2014 12:36
Zitat von Betty7177:

Er braucht aber kein neues Kniegelenk,oder?
DAs hätten sie ja gerne gemacht, aber mit paar und 40 ein bißerl früh - ne die wollen das irgendwie glätten oder gelen - ach ich bin ja kein Arzt.
Betty7177
20304 Beiträge
26.03.2014 12:37
Na,dann hoffe ich mal,es geht alles glatt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt