Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
27.05.2014 13:50
@betty
ach du schande!!! zum glück ist es gut gegangen.

ach mamis, mich bringt meine grosse zur verzweiflung!! sie folgt nichts, lügt ständig und ist frech ohne ende.
heute hat sie verbot ins geräteturnen zu gehen. drama hoch zehn hier, aber das ist momentan das einzigste das zieht. ich bin sonst nicht dafür das ich ihr den sport verbiete aber alles andere lässt sie kalt
ich weiss echt nicht mehr weiter
27.05.2014 16:14
Zitat von Mama-Eule:

@betty
ach du schande!!! zum glück ist es gut gegangen.

ach mamis, mich bringt meine grosse zur verzweiflung!! sie folgt nichts, lügt ständig und ist frech ohne ende.
heute hat sie verbot ins geräteturnen zu gehen. drama hoch zehn hier, aber das ist momentan das einzigste das zieht. ich bin sonst nicht dafür das ich ihr den sport verbiete aber alles andere lässt sie kalt
ich weiss echt nicht mehr weiter

Wie alt ist sie denn?

Es kommt immer darauf an ,was sie getan hat ,damit du sie bestrafst.
Wenn du das zu oft machst ,dann lässt sie das auch kalt. Das Problem was ich sehe(nicht böse gemeint) ,ist das Verbot zum Sport. Das ist Gesund und ist wichtig das Kinder das machen.Vor allem ist das super das sie Interesse hat zum Sport.
Ich wäre konsequent wenn sie mir nicht zu hört,dann schick sie auf ihr Zimmer und wenn sie sich beruhigt hat ,darf sie wieder zu dir kommen .Und du bleibst dabei ,mit dem was du besprechen willst. Wenn sie wieder nicht hören willst,das selbe Spiel. Ich weiß das ist anstregend,aber sie muss merken das du erst meinst und dich nicht verebbeln lässt. Du hast den Längeren Hebel und nicht sie.
Versuche sie auch zu hinterfragen was vorgefallen ist,da sie so wütend bzw.bockig ist. Vielleicht hat sie auch was geärgert in der Schule (Kita) womit sie nicht zurecht kommt und lässt den Frust an dich aus.

ich habe einen 13 Jährigen Sohn ,der mir so einiges abverlangt.Besonders da er nicht bei mir lebt ,sondern bei seinem Vater. Und wenn ich ihn alle 2 Wochen habe,meint er ich habe ihm nichts zu sagen. Das heißt für mich alle 2 Wochen muss ich mich jedes mal durch setzten. Aber so langsam hat er es begriffen (nach 4 Jahren ) ,das es nichts bringt ,wenn man gegen an geht.
Und wenn ich nachfrage was los sein,das er sich so daneben benehmt ,dann liegt wirklich meistens was an ,was er nicht alleine bewältigen kann.

Du musst konsequent belieben und bloß eine kleine Abweichung von dem was man gesagt hat, dann nutzten sie es wieder aus zu ihrem Vorteil...

Kinder.....man liebt sie und Hasst sie (Nur >Sinnbildlich gemeint
27.05.2014 17:53
Mensch Betty, du ärmste - gott sei Dank ist alles gut gegangen. Kann diene Sorgen verstehen, bei der Kita -hoffe die bekommen das in den Griff. Fühl dich mal gedrückt.
Mama-Eule
4297 Beiträge
28.05.2014 09:39
hannah ist 8.
sie belügt mich momentan ständig, schreit rum, haut, bockt, beschimpft ihr umfeld.
wir haben es mit TV verbot und auch mit abmachverbot versucht. das hilft nur für den moment. am nächsten tag fängt es grad wieder an.
ich kann einfach nicht mehr.
antonia kommt kaum noch zum mittagschlaf weil mir hannah hier rumtobt wegen nichts. sie ist enorm launisch. das fängt nach dem aufwachen schon an und hört erst auf wenn sie eingeschlafen ist.
und gestern hat es mir def gereicht. da sie furchtbar gerne zum geräteturnen geht habe ich es ihr untersagt. es hat mir im herzen weh gemacht wie sie geweint und gebettelt hat. aber so kann es nicht weiter gehn.
ich schreie nicht, ich haue nicht, aber irgendwann ist bei mir schluss mit lustig. ich hätte sie gestern am liebsten an die wand genagelt. antonia hat nur gebrüllt, war total übermüdet, hat keine ruhe gefunden da ihre schwester immer wieder durchs haus getrampelt ist, türen geschlagen hat, musik ultralaut gestellt hat....zum kotzen echt.
ich weiss nicht was momentan bei ihr los ist. mit der schule sei nichts sagt sie, da geht sie auch gerne hin. hausaufgaben macht sie in der hausaufgabenhilfe. bei mir macht sie nichts. die zickt total rum! montag war mir das echt zu viel und ich hab gesagt sie soll es doch einfach lassen wenn sie zu faul ist,ich werde es aber ins hausaufgaben heft schreiben. war ihr total egal.
tja ich hab es rein geschrieben, war ihr dann doch peinlich in der schule
28.05.2014 10:14
Was war denn am Montag - keine hausaufgaben. ich kann dich verstehen, Markus ist oft auch so drauf. Montag gings mir nicht so gut - und ich habe ihn trotzdem um 16.00 am Bus abgeholt. Da wollte ers chon, dass Kinder mitkommen zum spielen. ich habe gesagt, mama geht es nicht so gut, ich war heute auch nicht arbeiten- er hat dann angefangenzu toben, gegen den Autositz zu treten. Ich habe ihm dannk urzerhand Zimmerarrest gegeben. Danach haben wir Hausaufgaben kontrolliert und es stellte sich raus, dass er einen Teil wieder nicht gemacht hat und hat wieder getobt. Wenn er tobt und schreit, dann weiß er, dass er von mir (ob krank oder nicht) von Fernsehverbot bis Fussballverbot alles drin ist. Wir haben ihn auchschonmal vom heißgeliebten Fussball daheim gelassen.

Zu Dir eule, hast du richtig gemacht. Lass sie ruhig merken, wer sich benimmt, darf zum Turnen, wer tobt bleibt daheim.
Mama-Eule
4297 Beiträge
28.05.2014 10:18
mädels ich bin grad geschockt!!!

hab gerade erfahren das die kleine meiner kollegin heute verstorben ist. mit 5 monaten!! die maus war noch nie zuhause. sie wurde mit einem sehr schweren herzfehler geboren.
gott ich weiss gar nicht was ich sagen soll
28.05.2014 10:34
Zitat von Mama-Eule:

hab gerade erfahren das die kleine meiner kollegin heute verstorben ist. mit 5 monaten!! die maus war noch nie zuhause. sie wurde mit einem sehr schweren herzfehler geboren.
Oh je, da kommen sogar mir die Tränen Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die eltern sich fühlen -ich finde das ist das schrecklichste was einem als Eltern passieren kann
28.05.2014 11:38
Zitat von Mama-Eule:

Mensch,das ist jetzt schon das zweite Baby das gestorben ist. Das macht mein Herz sehr schwer .Das ist für die Mami's >Schmerzen...die kaum auszuhalten sind...
28.05.2014 11:41
Zitat von würmchen_2011:

Zitat von Mama-Eule:

Mensch,das ist jetzt schon das zweite Baby das gestorben ist. Das macht mein Herz sehr schwer .Das ist für die Mami's >Schmerzen...die kaum auszuhalten sind...
Ja, gerade jetzt nach Samiras Thread, mich nimmt das auch imemr mit.
28.05.2014 11:41
Zitat von Mama-Eule:

hannah ist 8.
sie belügt mich momentan ständig, schreit rum, haut, bockt, beschimpft ihr umfeld.
wir haben es mit TV verbot und auch mit abmachverbot versucht. das hilft nur für den moment. am nächsten tag fängt es grad wieder an.
antonia kommt kaum noch zum mittagschlaf weil mir hannah hier rumtobt wegen nichts. sie ist enorm launisch. das fängt nach dem aufwachen schon an und hört erst auf wenn sie eingeschlafen ist.
und gestern hat es mir def gereicht. da sie furchtbar gerne zum geräteturnen geht habe ich es ihr untersagt. es hat mir im herzen weh gemacht wie sie geweint und gebettelt hat. aber so kann es nicht weiter gehn.
ich schreie nicht, ich haue nicht, aber irgendwann ist bei mir schluss mit lustig. ich hätte sie gestern am liebsten an die wand genagelt. antonia hat nur gebrüllt, war total übermüdet, hat keine ruhe gefunden da ihre schwester immer wieder durchs haus getrampelt ist, türen geschlagen hat, musik ultralaut gestellt hat....zum kotzen echt.
ich weiss nicht was momentan bei ihr los ist. mit der schule sei nichts sagt sie, da geht sie auch gerne hin. hausaufgaben macht sie in der hausaufgabenhilfe. bei mir macht sie nichts. die zickt total rum! montag war mir das echt zu viel und ich hab gesagt sie soll es doch einfach lassen wenn sie zu faul ist,ich werde es aber ins hausaufgaben heft schreiben. war ihr total egal.

Weißt du was Eule? Du holst dir einfach mal ein Beratungsgespräch bei einer Eltern-Beratung. Du erklärst den ,das deine Tochter in der letzten Zeit Terror macht.Du kannst dir hilfe stellung von denen geben lassen.Oft sind die Probleme so vor der Nase das man keine Lösung oder ideen hat ,diese Problem anzugehen. Die helfen dir dabei .

Denn eins ist klar,sie kann nicht die Macht haben,bei euch Terror zu veranstalten. Das ist Stress für dich,für die kleine und für euch alle.

28.05.2014 11:43
Zitat von würmchen_2011:

Zitat von Mama-Eule:

hannah ist 8.

Weißt du was Eule? Du holst dir einfach mal ein Beratungsgespräch bei einer Eltern-Beratung. Du erklärst den ,das deine Tochter in der letzten Zeit Terror macht.Du kannst dir hilfe stellung von denen geben lassen.Oft sind die Probleme so vor der Nase das man keine Lösung oder ideen hat ,diese Problem anzugehen. Die helfen dir dabei .

Denn eins ist klar,sie kann nicht die Macht haben,bei euch Terror zu veranstalten. Das ist Stress für dich,für die kleine und für euch alle.

Super ausgedrückt. Meiner meint auch als, dass er hier der Herr im Hause ist. Bei uns ist es so, dass er auf mich angewiesen ist, wenn er irgendwo hinwill, also Fußball, Freunde etc. und das gibts ganz klar, nur, wenn man sich dementsprechend benimmt.
28.05.2014 11:55
Tja, ich bin auch fix und fertig . Gestern habe ich eine Seelensorge angerufen. Ich bin auch am Ende mit meinen Nerven.
Aber ich kämpfe und ich hoffe das ich auch Licht im Tunnel finde...
28.05.2014 11:56
Zitat von würmchen_2011:

Tja, ich bin auch fix und fertig . Gestern habe ich eine Seelensorge angerufen. Ich bin auch am Ende mit meinen Nerven.
Was ist denn mit Dir los - würmchen? Erzähl mal wie es bei der Seelensorge ist,k wen meine so drauf sind, war ich auch schon kurz davor mal anzurufen.
28.05.2014 12:01
Zitat von markusmami:

Zitat von würmchen_2011:

Was ist denn mit Dir los - würmchen? Erzähl mal wie es bei der Seelensorge ist,k wen meine so drauf sind, war ich auch schon kurz davor mal anzurufen.

Erst einmal hören sie dir zu. Das tut gut...du kannst erst einmal Luft machen und alles von der Seele reden .Dann beginnen sie dir Möglichkeiten und Hilfestellungen zu nennen.
Und du wirst auch stark gemacht und das brauchst du um wieter zu machen.
28.05.2014 12:14
Zitat von würmchen_2011:

Zitat von markusmami:

Zitat von würmchen_2011:

Erst einmal hören sie dir zu. Das tut gut...du kannst erst einmal Luft machen und alles von der Seele reden .Dann beginnen sie dir Möglichkeiten und Hilfestellungen zu nennen.
Und du wirst auch stark gemacht und das brauchst du um wieter zu machen.
Ich denke, da wird auch geweint oder. Ich bin ja ein kandidat, der manchmal nah am Wasser gebaut ist, gerade auch mit meiner Großen.
hat es dir denn was gebracht, du klingst sehr verzweifelt- hast du niemanden in deinem Umfeld, der dir ma lzur Seite steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt