Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
18.06.2014 13:18
Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Ja,bis nächstes Jahr wird's schwieriger mit der Organisation
Der Tagesplatz geht bis 17Uhr und ist billiger als der KITA-Platz

Okay, aber jetzt bekommst du noch keinen. Ihr müsst zahlen gelle, hier in RLP sind ja die Kiga Plätze ab 2 Jahren (eventuell mittlerweile ab 1 Jahr ) beitragsfrei.

Ich weiß und frage nicht....KITA ca.380Euro

Oh je das ist ja ein kle ines Vermögen.
Betty7177
20304 Beiträge
18.06.2014 13:23
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Ja,bis nächstes Jahr wird's schwieriger mit der Organisation
Der Tagesplatz geht bis 17Uhr und ist billiger als der KITA-Platz

Okay, aber jetzt bekommst du noch keinen. Ihr müsst zahlen gelle, hier in RLP sind ja die Kiga Plätze ab 2 Jahren (eventuell mittlerweile ab 1 Jahr ) beitragsfrei.

Ich weiß und frage nicht....KITA ca.380Euro

Oh je das ist ja ein kle ines Vermögen.

Tja,da geht die Hälfte meines Gehaltes dafür drauf
18.06.2014 13:27
Rentiert sich kaum, was ! Ist da dann allles mit drin, Essensgeld, Basteldgeld und was als noch anfällt.
18.06.2014 13:35
Wir in Hamburg haben es ja gut .Ab August übernimmt Hamburg die 5 std. Alles was drüber ist brauch man kaum noch bezahlen. Wird richtig super bezuschußt.Warst mal ab,das wird auch bald bei euch noch kommen
18.06.2014 15:01
Zitat von würmchen_2011:

Wir in Hamburg haben es ja gut .Ab August übernimmt Hamburg die 5 std. Alles was drüber ist brauch man kaum noch bezahlen. Wird richtig super bezuschußt.Warst mal ab,das wird auch bald bei euch noch kommen
Oh das ist ja toll. Ja Bawü ist wohl noch nicht soweit.
18.06.2014 20:46
Zitat von markusmami:

Zitat von würmchen_2011:

Oh das ist ja toll. Ja Bawü ist wohl noch nicht soweit.

Aber meistens ist das so,einer zieht vor und andere nach .
19.06.2014 10:59
hallo mädels, teilweise ist es echt unverschämt, was manchen für nen kita platz verlangen. als wir noch in münchen waren hätten wir 650€ ohne essen bezahlen sollen
jetzt bezahlen wir knapp 200€ inkl. essen.
19.06.2014 11:39
Zitat von Madi-79:

hallo mädels, teilweise ist es echt unverschämt, was manchen für nen kita platz verlangen. als wir noch in münchen waren hätten wir 650€ ohne essen bezahlen sollen
jetzt bezahlen wir knapp 200€ inkl. essen.
650 Euro dass ist ja der Wahnsinn. Ich fand schon die 380 von Betty viel
19.06.2014 11:57
Große ist seit vorgestern abend wie da war. Dienstag abend und auch gestern war vollkommen okay (ich dachte schon, mal schauen wie lange das anhält) Wir haben uns gestern aber auch nicht wirklich gesehen. Auf dem Grillfest vom Fussball gestern hing sie aber an mir und ich war schon etwas begeistert. Der heutige Morgen war wieder Eva typisch und absolut zum Abgewöhnen .
Nur Gebrülle, richtig gehendes Geheule und warum weil die böse Mama sie gezwungen hat , einen RUCKSACK (den Camping Rucksack, den sie in Norwegen dabei hatte- ist ein Trekkingrucksack für die langen Tagestouren) mitzunehemn, statt eines Koffers.
Das ganze ist von der Kirche und die fahren im Elternverbund, Männe auch - also absagen ging nicht mehr. Außerdem übernachten die da mit mehrern 100 anderen Konfirmanden aus dem ganzen Lankdreis in einer Schule (ich nehme mal an Schulklassen oder eben Turnhalle). Koffer, eh wo soll der noch hin? Ich habe dann gesagt, du nimmst das mit und habe angefangen zu packen, systematisch, was unten reinkommt, braucht man nicht sofort und das Ding hat ja soviele Taschen und verstecke (mensch meinte ich , wäre ich froh gewesen, ich hätte so ein Ding gehabt), da fing sie an zu heulen, das wäre ja so dumm. Geht dreist an meine und Männes Sporttasche und fängt an alles auszupacken, da bin ich eben laut geworden und es hat gekracht. Und Männe - wo ist der - kommt nicht bei, angeblich wollte er um 10 uhr nur kurz zu einem Kumpel, was abgeben. Bin gleich wieder da. Fünf Minuten bevor Abfahrt ist, kommt er und ich bin schon voll hektisch . Er nur wir haben doch noch jede Menge Zeit. Kaum sind die zwei aus dem haus - um fünf nach halb zwölf (halb zwölf ist abfahrt) klingelt das Telefon, und Lutz (der Jugendleiter von der Evangelischen Kirchengemeinde) ist auch voll hektisch, wo denn Jörg bleibt, sie wären alle da (Kommentar die kommen eh alle nicht pünktlich und zum nächsten Treffpunkt .- die laden Konfis in mehreren Städten/Gemeinden ein - sind es ja eh nur fünf Minuten) -und sie könnten jetzt nicht fahren wegen ihm und er wäre nicht begeistert wegen unpünktlihckeit. Ich nur, das machen sie mit meinem Mann aus, ich bin selbst immer fünf minuten vor der Zeit da, der ist schon unterwegs. Berichte wie es ausging, vor halb vier wird er nicht da sein.
Betty7177
20304 Beiträge
20.06.2014 10:29
Guten Morgen

MARKUS:wäre ja auch bald nicht zum Aushalten wenn es länger als einen Tag so harmonisch bliebe,oder?

Lina kommt heute wieder aus Österreich zurück....mal abwarten wie die Stimmung so ist
Bei mir ist die Stimmung leider gar nicht gut mein Mann ist für ein paar Tage zu einem Freund....bei uns kracht es das letzte Jahr leider häufiger und nun soll jeder mal in Ruhe Zeit zum Nachdenken haben
Weiß auch nicht......
20.06.2014 11:39
Zitat von Betty7177:

Guten Morgen

MARKUS:wäre ja auch bald nicht zum Aushalten wenn es länger als einen Tag so harmonisch bliebe,oder?

Lina kommt heute wieder aus Österreich zurück....mal abwarten wie die Stimmung so ist
Bei mir ist die Stimmung leider gar nicht gut mein Mann ist für ein paar Tage zu einem Freund....bei uns kracht es das letzte Jahr leider häufiger und nun soll jeder mal in Ruhe Zeit zum Nachdenken haben
Weiß auch nicht......
OH je - betty deiner ist ausgezogen oder einfach nur mal Zeit zum Nachdenken, ist ja auch nicht schön oder ? Warum kracht es denn bei euch? Bei uns eigentlich meist wegen der Kindererziehung.
Betty7177
20304 Beiträge
20.06.2014 11:45
Ne,ne...nicht ausgezogen!!! Nur mal für den Abstand
War eher mein Vorschlag...um mal nen klaren Kopf zu kriegen...
Wir haben irgendwie den Draht zueinander verloren...im Alltag
Fühl mich einsam...mir fehlt das Verständnis füreinander und die Gespräche...alles ist so eingefahren
Hab das Gefühl er weiß gar nicht mehr was bei mir so los ist...
Jetzt ist er weg und jeder ist damit auch unglücklich...aber ich denke momentan ist es besser so
20.06.2014 11:47
Zitat von Betty7177:

Ne,ne...nicht ausgezogen!!! Nur mal für den Abstand
War eher mein Vorschlag...um mal nen klaren Kopf zu kriegen...
Wir haben irgendwie den Draht zueinander verloren...im Alltag
Fühl mich einsam...mir fehlt das Verständnis füreinander und die Gespräche...alles ist so eingefahren
Hab das Gefühl er weiß gar nicht mehr was bei mir so los ist...
Jetzt ist er weg und jeder ist damit auch unglücklich...aber ich denke momentan ist es besser so
Okay, ih rmüsst mal wieder mehr nur paar sein oder? Und deine ARbeitszeiten und die Kinder tragen oft auch nicht dazu bei. Ich habe bei Männe als auch das Gefühl, er weiß nicht wie es mir manchmal geht und wir reden als auch aneinander vorbei.
Betty7177
20304 Beiträge
20.06.2014 12:00
Ja,und es wurde halt immer schlimmer...und wenn man nicht aufpasst hat man sich verloren
Ich hoffe sehr wir kriegen das wieder hin!!!!
20.06.2014 12:13
Zitat von Betty7177:

Ja,und es wurde halt immer schlimmer...und wenn man nicht aufpasst hat man sich verloren
Ich hoffe sehr wir kriegen das wieder hin!!!!

Bestimmt ,ihr habt doch schon den ersten Schritt dazu gemacht. Ihr merkt das ihr euch vermisst,also ist nichts verloren .

Ihr müsst auf alle Fälle mehr zusammen machen und vor allem als Paar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt