Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
20.02.2015 10:39
Zitat von markusmami:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Hallo Mädels
Wie sieht's aus bei euch? Bei uns ist es im Moment recht ruhig, Neo quält sich wieder mit den Backenzähnen, aber da müssen wir jetzt durch .

BETTY... wie geht's Deiner kleinen? Und vor allem wie geht's Dir?

hiho,

Backenzähne..... hihi, Kira fehlen immer noch die hinteren 4. Die anderen waren irgendwann plötzlich da. Der Kinderarzt war sich schon nicht mehr sicher, ob bei ihr alle Zähne angelegt sind...... bei meinem Mann fehlen welche.

uns geht es bis auf Erkältung gut. Kira war hellauf begeistert vom Karneval und ist traurig, dass es vorbei ist.
Bei Neo war man sich nicht sicher, ob alle Schneidezähne angelegt sind, nach 6 Schneidezähne war Schluss, es tat sich nix mehr über 7 Monate, dann kam der erste Backenzahn. Und vor ner Woche war plötzlich noch ein Schneidezahn dazu gekommen .
Was es alles gibt, habe ich so vorher auch nicht gehört. Meine haben sich auch Zeit gelassen mit den ersten Zähnen - Junior 10 Monate, Tochter 8 Monate.

Lol, das finde ich noch früh. Kira war 16, fast 17 Monate, als der erste Zahn durchgebrochen ist und 20 als dann weitere kamen... die dann aber alle auf einmal. Ich hatte echt schon nen Termin zum röntgen, ob überhaupt Zähne angelegt sind, weil mein Kinderarzt sich auch unsicher war.
20.02.2015 11:25
16 Monate ist echt spät. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange mein Zwerg jetzt braucht um die nächsten Zähne raus zu lassen.
Betty7177
20304 Beiträge
20.02.2015 11:35
Tag

Was soll ich schreiben...irgendwie wird es nicht wirklich besser
IDA hat heute den letzten Tag ihr Antibiotika...weiterhin Fieberfrei aber der Allgemeinzustand ist unverändert...sie kommt irgendwie nicht auf die Beine hängt nur dem Arm,schläft schlecht,kaum belastbar an den Kindergarten ist derzeit noch immer nicht zu denken
Ich Muß heute Abend mal raus...geh über Nacht zu einer Freundin,wir machen einen MÄDELS-Abend hab ich dringend nötig!!!!
ich hoffe,euch geht's allen gut!!!! Ich drück euch mal alle ganz lieb!!!!
20.02.2015 11:48
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von cycilia:

...
Bei Neo war man sich nicht sicher, ob alle Schneidezähne angelegt sind, nach 6 Schneidezähne war Schluss, es tat sich nix mehr über 7 Monate, dann kam der erste Backenzahn. Und vor ner Woche war plötzlich noch ein Schneidezahn dazu gekommen .
Was es alles gibt, habe ich so vorher auch nicht gehört. Meine haben sich auch Zeit gelassen mit den ersten Zähnen - Junior 10 Monate, Tochter 8 Monate.

Lol, das finde ich noch früh. Kira war 16, fast 17 Monate, als der erste Zahn durchgebrochen ist und 20 als dann weitere kamen... die dann aber alle auf einmal. Ich hatte echt schon nen Termin zum röntgen, ob überhaupt Zähne angelegt sind, weil mein Kinderarzt sich auch unsicher war.
Früh, gerade Markus war in der Krabbelgruppe da Spätsünder - die meisten hatte da schon Beißerchen und ich dachte da schon er geht ins 1. Jahr ohne Zahn
20.02.2015 11:49
Zitat von Betty7177:

Tag

IDA hat heute den letzten Tag ihr Antibiotika...weiterhin Fieberfrei aber der Allgemeinzustand ist unverändert...sie kommt irgendwie nicht auf die Beine hängt nur dem Arm,schläft schlecht,kaum belastbar an den Kindergarten ist derzeit noch immer nicht zu denken
Ich Muß heute Abend mal raus...geh über Nacht zu einer Freundin,wir machen einen MÄDELS-Abend hab ich dringend nötig!!!!
Oh je , das klingt alles nicht gut - hoffe echt dass dein kleine bald wieder auf die Beine kommt.
Ist wenigstens Dein Göttergatte ne HIlfe in der schweren Zeit. Gut dass du dir nen Mädelsabend gönnst - finde ich ganz wichtig, auch selbst sich was zu geönnen und Kraft zu schöpfen
Betty7177
20304 Beiträge
20.02.2015 11:52
Naja,ehrlich gesagt,ist das auch noch so ein Punkt also,eine "Baustelle"
NEIN! Ich fühle mich nicht wirklich unterstützt und in unserer Beziehung ist auch alles aus dem Tritt
20.02.2015 11:55
Zitat von Betty7177:

Naja,ehrlich gesagt,ist das auch noch so ein Punkt also,eine "Baustelle"
NEIN! Ich fühle mich nicht wirklich unterstützt und in unserer Beziehung ist auch alles aus dem Tritt
Wegen Ida - der Belastung in letzter Zeit.? Ihr hattet es doch mal wieder hinbekommen oder irre ich mich da.
Betty7177
20304 Beiträge
20.02.2015 11:59
Denke auch das es die Belastung ist...aber wir müssten insgesamt mehr arbeiten diese Zeiten sind natürlich nicht gerade günstig um das zu fordern
Wir wollen gerne eine Paartherapie machen...alleine kommen wir immer wieder an den selben Punkt hat jemand damit schon Erfahrung????
20.02.2015 12:02
Zitat von Betty7177:

Tag

Können das vielleicht auch die Nebenwirkungen von den Antibiotika sein. Ich hoffe so sehr, das Deine kleine wieder gesund wird. Genieß den Abend mit Deinen Mädels, hoffentlich kannst Du etwas abschalten. Du hast es Dir verdient .
Betty7177
20304 Beiträge
20.02.2015 12:04
Zitat von NeoMutti:

Zitat von Betty7177:

Tag

Können das vielleicht auch die Nebenwirkungen von den Antibiotika sein. Ich hoffe so sehr, das Deine kleine wieder gesund wird. Genieß den Abend mit Deinen Mädels, hoffentlich kannst Du etwas abschalten. Du hast es Dir verdient .

Danke dir
Ich denke nicht,aber wer weiß? Ich hätte einfach gerne wieder ein ganz normales Kind
20.02.2015 12:04
Zitat von Betty7177:

Denke auch das es die Belastung ist...aber wir müssten insgesamt mehr arbeiten diese Zeiten sind natürlich nicht gerade günstig um das zu fordern
Wir wollen gerne eine Paartherapie machen...alleine kommen wir immer wieder an den selben Punkt hat jemand damit schon Erfahrung????
Ne leider nicht. Hoffe echt, das ihr das wieder hinbekommt. Könnt ihr denn wenigstens offen miteinander reden - das finde ich wichtig. Meinen hätte ich Mittwocha uch wieder an die Wand ... können. Ich bin derzeit nicht ganz fit, trotzdem gehe ich arbeiten (ich muß). Er hatte Mittwoch frei, weil Eva Geb. hatte und ich eben arbeite. nach der Arbeit, Schule der Kids sind wir essen gegangen (eben DIREKT NACH DER SCHULE) und dann mit Eva und ihrer Freundin zusammen ins Kino gegangen. Um 18.00 kamen wir heim und es war klar, dass Markus und Eva noch Hausaufgaben machen mußten. Markus meinte, Papa kann das ja mal machen - Jörg kein Kommentar, Papa ich habe ne Frage - kein Kommentar, verschwindet für 20 Minuten aufs Klo. Also ich wieder ran - obwohl ich echt fertig war.
Dann habe ich mit ihm noch Reli gelernt, Männe klatscht sich mit dem Laptop ins WZ -wo ich eigentlich lerne wollte mit Markus. Was macht Markus guckt die ganze zeit auf den Laptop. Meint ihr er hat das Ding zugeklappt oder sich wo anders hingesetzt nein. War ja soooooooooooooo wichtig, dass es keine 15 Minuten warten kann. ich bin dan nins Kinderzimmer und habe mich auf den Ministuhl geklemmt. Danke auch für die Unterstützung. Später ich habe ga rnicht mitbekommen,d as Markus was gesagt hat und wieder keine Worte dazu.
20.02.2015 12:06
Zitat von Betty7177:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von Betty7177:

Tag

Danke dir
Ich denke nicht,aber wer weiß? Ich hätte einfach gerne wieder ein ganz normales Kind
DAchte ich auch - aber ich weiß nicht Antibiotika laugen einen doch nicht so aus.
Ich verstehe dich sehr gut, betty. Eva hatte mit 4 Jahren die Windpocken, sehr schlimm, mit hohem Fieber und sie war wie Ida extrem anhänglich- sogar aufs KLo mußte ich sie TRAGEN- und geheult hat sie wil es so weh tat. Männe war natürlich nicht da. Es ging zwei Wochen lang, danach mußte ich arbeiten und sie war Symptomfrei. Sie ging da dann halbtags in die Kita, aber so müüüüüüüüüüde war sie immer udn anhänglich nachmittags, bis ich meine ALTE TOCHTER wieder hatte hat es wochen gedauert. Markus habe ich dann direkt impfen lassen.
Betty7177
20304 Beiträge
20.02.2015 12:10
Oh,genau solche Situationen kenne ich auch typisch! Männer gucken halt zuerst mal nach sich...DANN kommt der Rest
Ich weiß,das ist bei fast allen so...aber daran kann ich mich nicht gewöhnen
Reden??? naja,dafür sollte man sich kurz Zeit nehmen und die ist kostbar...ich persönlich finde das es auch zwischendrin mal Paßt...aber mein Mann ist dann ja schon überfordert
20.02.2015 12:12
Zitat von Betty7177:

Oh,genau solche Situationen kenne ich auch typisch! Männer gucken halt zuerst mal nach sich...DANN kommt der Rest
Ich weiß,das ist bei fast allen so...aber daran kann ich mich nicht gewöhnen
Reden??? naja,dafür sollte man sich kurz Zeit nehmen und die ist kostbar...ich persönlich finde das es auch zwischendrin mal Paßt...aber mein Mann ist dann ja schon überfordert
ne reden tuen wir schon und ne Zeitlang hat das ja auch gut geklappt, er war auch aufmerksam - aber seit er wieder von Dienstreise NR. 3 zurück ist, weiß nicht da ist alles weg. Und da Frau sich am wochenende eerlaubt krank zu sein, ist der Wurm drinne. Wieder genau im a lten Trott.
Betty7177
20304 Beiträge
20.02.2015 12:15
Ist echt nicht leicht deshalb erhoffen wir uns auch ein paar gute Impulse von einer Therapie! Ich habe Angst...oder besser...wir wissen beide,das es über kurz oder lang zu einer Trennung kommen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt