Mütter- und Schwangerenforum

KINDERGEBURTSTAG JA oder NEIN

Gehe zu Seite:
little_prinzess
12 Beiträge
29.10.2020 12:43
Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn ist am Sonntag auf einen Geburtstag von einem Jungen aus dem Kindergarten eingeladen. Nach den Nachrichten vom gestrigen Tag wissen wir nicht genau, ob wir ihn schicken sollen oder nicht Ich weiß, das noch zwei weitere Kinder aus der Kitagruppe eingeladen sind. Den Rest kenne ich nicht. Muss dazu sagen, die Mama des Geburtstagskindes hat eine "Geburtstag WhatsApp Gruppe" erstellt, sodass ich sehen kann wie viele eingeladen sind. Insgesamt hat die Gruppe 13 Mitglieder. Ich habe mich ehrlich gesagt, nicht getraut, die Mutter darauf anzusprechen, das ich wegen Corona und der neuen Regeln ein wenig bammel habe. Ich möchte nicht spießig oder so abgestempelt werden und auch niemanden enttäuschen. Wie seht ihr die Situation? Dürften eure Kinder zu dem Geburtstag gehen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Melly82
4030 Beiträge
29.10.2020 12:45
Ich würde mein Kind hingehen lassen,.wenn ausschließlich Kinder aus der gleichen Kita Gruppe kommen. Wenn noch andere dabei sind, dann nicht.
Christen
25059 Beiträge
29.10.2020 12:53
Zitat von Melly82:

Ich würde mein Kind hingehen lassen,.wenn ausschließlich Kinder aus der gleichen Kita Gruppe kommen. Wenn noch andere dabei sind, dann nicht.
dito, besonders da unser ganzer Kiga gerade durchgetestet wurde...
Pauline13
2072 Beiträge
29.10.2020 13:08
Ich schließe mich den anderen an: Da 'fremde' Kinder dabei sind, würde ich es absagen.
Meine Große hat Mitte Oktober ihren 6.Geburtstag gefeiert - da waren die Zahlen ja auch schon besorgniserregend. Sie hat allerdings 'nur' 5 Kinder eingeladen, alle aus ihrer Kindergarten-Gruppe. Da waren sowohl wir als auch die anderen Eltern entspannt, da sie sich sowieso den ganzen Tag sehen. Zudem waren die Eltern beim Bringen/Abholen entweder nur an der Tür oder ganz kurz mit Abstand drin, es hat sich relativ gut entzerrt.
mamamachma
5853 Beiträge
29.10.2020 13:41
Nur mit Kindern der Kindergartengruppe ja.
Mit fremden Kindern nein.
Zirkonia85
1967 Beiträge
29.10.2020 13:44
Wie kommt man darauf jetzt einen Kindergeburtstag mit 13 Kindern zu feiern. Alleine das die Gastgeberin nicht absagt, würde mir sagen, sie interessieren die aktuellen Geschehnisse nicht. Da würde ich absagen. Auf jeden Fall!

Wer denkt denn jetzt am feiern...
Mondkind
14855 Beiträge
29.10.2020 13:45
Meine Kinder würden momentan nicht gehen.
Kitty4
1903 Beiträge
29.10.2020 13:48
Alle neuen coronaregeln treten erst ab Montag in Kraft.

Also lass dein Kind auf diesen Geburtstag gehen, wer weiß, wann das offiziell wieder möglich ist
Melly82
4030 Beiträge
29.10.2020 13:53
Zitat von Kitty4:

Alle neuen coronaregeln treten erst ab Montag in Kraft.

Also lass dein Kind auf diesen Geburtstag gehen, wer weiß, wann das offiziell wieder möglich ist


Stimmt. Ich bin mir sicher, dass sich das Virus daran hält, und erst ab dem 2.11 wieder auf kindergeburtstage geht....

Zirkonia85
1967 Beiträge
29.10.2020 13:59
Zitat von Kitty4:

Alle neuen coronaregeln treten erst ab Montag in Kraft.

Also lass dein Kind auf diesen Geburtstag gehen, wer weiß, wann das offiziell wieder möglich ist

Das es erst ab Montag gilt ist kein freifahrtschein fürs mal eben schnell noch feiern...

Dann können ja alle jetzt schnell noch groß feiern... sorry aber genau solche Leute muss man sich aufregen. Es ist jetzt 5 vor 12 oder später.

Aber auch vor 2 Monaten wäre ich nie auf die Idee gekommen mit 13 Kindern zu Feiern
AniMaxi
15819 Beiträge
29.10.2020 14:02
Ganz klares Nein, hier gibt es keine Zusammenkünfte. Nur im Notfall sehen wir noch Leute und da versuchen wir selbst dort eine andere Lösung zu finden
Alaska
18847 Beiträge
29.10.2020 14:07
Zitat von mamamachma:

Nur mit Kindern der Kindergartengruppe ja.
Mit fremden Kindern nein.


Genau. Wenn das alles Kinder aus der gleichen Gruppe wären könnten es von mir aus auch zwanzig Kinder sein. Sehen sich ja eh täglich.
Mimolino
2329 Beiträge
29.10.2020 14:08
Mich wundert ehrlich gesagt das die das selber 1. so groß planen und 2. daran auch noch festhalten.
Finde ich in der jetzigen Situation sehr unpassend.

Also meine würden nicht gehen sobald fremde Kinder dabei sind.
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
29.10.2020 14:13
Ist hier auch grad Samstag so, da nur Kinder aus der Kita Gruppe kommen lasse ich sie hingehen.
Mimolino
2329 Beiträge
29.10.2020 14:17
Zitat von Traumtänzerin84:

Ist hier auch grad Samstag so, da nur Kinder aus der Kita Gruppe kommen lasse ich sie hingehen.


Würde ich auch,mit denen ist sie ja sowieso täglich zusammen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt