Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kind hat Corona - Erfahrungsberichte

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (206469)
0 Beiträge
23.03.2021 21:08
Mein Kind ist seit gestern in Quarantäne, da es in der Kita einen Coronafall gab. Nun habe ich heute bei ihr vorsorglich einen Schnelltest gemacht, der positiv war.
Ich hab jetzt höllisch Angst! Habe aucj noch ein 5 Monate altes Baby zu Hause.
Gibt es Familien, wo die Kinder Corona schon hatten? Wie ging es den Kindern und euch? Wann wart ihr wieder fit? Ich hab grade ricjtige Panikanfälle

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Krankheit

Alaska
18847 Beiträge
23.03.2021 21:10
Ich glaub, Panik brauchst du wirklich nicht haben. In der Regel läuft das bei Kindern absolut harmlos ab.
Eine bekannte Familie war samt den Kindern positiv. Die Erwachsenen hatten grippeähnliche Symptome, eines der Kinder ein paar Tage Halsschmerzen. Ansonsten waren die Kleinen "gesund".
Nach drei Wochen wurden dann endlich auch alle wieder negativ getestet.
Sahnequark123
622 Beiträge
23.03.2021 21:15
Hey das tut mir leid. Es ist ganz wichtig jetzt nicht in Panik zu verfallen, auch der Kinder wegen.

Bei uns hat sich ein Kind einmal übergeben und über leichte Übelkeit geklagt, das andere Kind hatte keinerlei Symptome.

Ich würde mich heute mit den positiv getesteten Kindern separieren zu Hause. Denn am Ende waren wir alle Positiv, wir Erwachsenen hingen beide ziemlich durch. Dann die 2 Kinder zu bespaßen war unlustig.
Falls noch nicht feststeht, dass ihr alle positiv seid würde ich jetzt tatsächlich versuchen, dass einer fit bleibt. Das mag je nach räumlichen Gegebenheiten schwierig sein. Wir haben ein Gästezimmer mit Balkon, Fernseher usw da könnte man sich separieren. Zumindest bis klar ist ob alle infiziert sind oder nicht.
Jacky.JH
455 Beiträge
23.03.2021 21:32
Wir hatten auch alle 4 Corona. Die Jungs haben 2 Tage gehustet und hatte leicht erhöhte Temperatur. Das wars.
Uns Erwachsenen gings da leider deutlich schlechter...
FoxMami
2969 Beiträge
23.03.2021 21:48
Zitat von Anonym 1 (206469):

Mein Kind ist seit gestern in Quarantäne, da es in der Kita einen Coronafall gab. Nun habe ich heute bei ihr vorsorglich einen Schnelltest gemacht, der positiv war.
Ich hab jetzt höllisch Angst! Habe aucj noch ein 5 Monate altes Baby zu Hause.
Gibt es Familien, wo die Kinder Corona schon hatten? Wie ging es den Kindern und euch? Wann wart ihr wieder fit? Ich hab grade ricjtige Panikanfälle


Bei den meisten Familien, die ich kenne, waren nur die Eltern krank und die Kinder hatten nichts.
macht nicht voreilig Sorgen! Wünsche euch alles Gute!
NochOhne32
17890 Beiträge
23.03.2021 23:28
Hallo...

wir sind nicht betroffen, aber der Klassenkamerad meiner Tochter wurde Freitag positiv getestet, auch bestätigt durch PCR .
Er hat ne verstopfte Nase und fühlte sich einen abend bisl Matsch, mittlerweile ist er aber schon wieder fit. Sein Bruder hat gar nix, aber beide Elternteile hängen echt durch. Freitag war nur der Test der Mama positiv und sie fühlte sich von stunde zu stunde schlapper... Wie ne fette Erkältung. Übers Wochenende wurde es dann schlimmer, nun beschreibt sie es eher wie eine Grippe und mittlerweile ist auch ihr Mann betroffen und ihm geht es auch nicht so gut...

Ich würde auch schauen, dass wenigstens ein Erwachsener bei euch daheim einigermaßen fit bleibt. Die Symptome kommen relativ rasch. Donnerstag war noch alles schick, der Junge bekam nachts eben die verstopfe Nase und fühlte sich schlapp und bei Mama eben dann im Laufe des Tages immer schlimmer und bei Papa ging es Sonntag los..
Quinya
3128 Beiträge
23.03.2021 23:43
Ich kenne eine Familie mit 2 Kindern, alle positiv getestet, es ist bei allen völlig Symptomlos verlaufen. Hätte der Vater in der Arbeit nicht zufällig getestet, sie hätten es nie erfahren.

Bei Kindern verläuft es meist sehr harmlos... Das maximale war ich bis jetzt von bekannten gehört habe, waren Erkältungssymptome.

Mach dich nicht verrückt.
Gute Besserung
Anonym 1 (206469)
0 Beiträge
24.03.2021 02:22
danke für eure Antworten. Sie muss morgen zum Pcr Test, woe haben eure Kinder das mitgemacht?
24.03.2021 05:05
Zitat von Anonym 1 (206469):

danke für eure Antworten. Sie muss morgen zum Pcr Test, woe haben eure Kinder das mitgemacht?

Meine kleine ist fast 2 und wurde 2x getestet (1x Pcr, 1x Schnelltests) Sie hat das super mitgenommen. Sie hat auch gar nicht geweint
Alles Gute euch
FrauKugelrund
903 Beiträge
24.03.2021 06:13
Liebe TS,
ich wünsche deinem Kind von Herzen einen milden Verlauf. Wichtig ist jetzt tatsächlich, dass dein Kind am besten möglichst separiert ist und euch nur mit Mundschutz antrifft. Testet euch am besten auch selbst und zieht nötige Schlüsse. Viel Fernsehen/Tablet/Snacks, damit die Zeit so angenehm wie möglich wird und das Alleinsein nicht großartig thematisiert werden muss. Notfalls, wenn möglich und du und das Baby negativ seid, geht für zwei Wochen zu den Großeltern und der Papa übernimmt dein Kitakind.

Und ehrlich gesagt bin ich geschockt, wie krass diese Krankheit hier herunter gespielt wird. Klar kann die Krankheit mild verlaufen, aber eben auch nicht. Erst gestern hab ich über das PIMS-Syndrom bei Kindern mit/nach Corona gelesen.
Sowas nimmt man sich nicht auf die leichte Schulter.
Anonym 1 (206469)
0 Beiträge
24.03.2021 06:55
Zitat von FrauKugelrund:

Liebe TS,
ich wünsche deinem Kind von Herzen einen milden Verlauf. Wichtig ist jetzt tatsächlich, dass dein Kind am besten möglichst separiert ist und euch nur mit Mundschutz antrifft. Testet euch am besten auch selbst und zieht nötige Schlüsse. Viel Fernsehen/Tablet/Snacks, damit die Zeit so angenehm wie möglich wird und das Alleinsein nicht großartig thematisiert werden muss. Notfalls, wenn möglich und du und das Baby negativ seid, geht für zwei Wochen zu den Großeltern und der Papa übernimmt dein Kitakind.

Und ehrlich gesagt bin ich geschockt, wie krass diese Krankheit hier herunter gespielt wird. Klar kann die Krankheit mild verlaufen, aber eben auch nicht. Erst gestern hab ich über das PIMS-Syndrom bei Kindern mit/nach Corona gelesen.
Sowas nimmt man sich nicht auf die leichte Schulter.


Und dann stecke ich die Großeltern an, die am gefährdesten sind? Ehm nein! Ich kann mich ja auch gestern erst angesteckt haben, dann würde ein Test noch negativ zeigen.
Ich wollte Erfahrungsberichte haben von Familien mit Kindern, die es auch hatten... es hat keiner was runter gespielt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.03.2021 07:13
Zitat von Anonym 1 (206469):

danke für eure Antworten. Sie muss morgen zum Pcr Test, woe haben eure Kinder das mitgemacht?


Hier in finnland wird nur so getestet. Man muss immer zu einer teststelle.wir waren gerade gestern erst.
Mein grosser macht das richtig gut mit, und es geht ja auch total schnell.
Gute Besserung!
Chica157
1223 Beiträge
24.03.2021 07:47
Bei uns in der Schule haben es schon viele Schüler gehabt. Pauschal kann man sagen, dass es mit den Symptomen so ab Klasse 8 schlimmer wird. Ein Junge aus der 10 liegt aktuell richtig flach.
24.03.2021 07:59
Bei uns im Kindergarten war eine Familie betroffen, bei allen Familienmitgliedern (Kindern und Eltern) ist es symptomfrei verlaufen. Alles Gute!
c.m.1984
3295 Beiträge
24.03.2021 08:59
Zitat von FrauKugelrund:

Liebe TS,
ich wünsche deinem Kind von Herzen einen milden Verlauf. Wichtig ist jetzt tatsächlich, dass dein Kind am besten möglichst separiert ist und euch nur mit Mundschutz antrifft. Testet euch am besten auch selbst und zieht nötige Schlüsse. Viel Fernsehen/Tablet/Snacks, damit die Zeit so angenehm wie möglich wird und das Alleinsein nicht großartig thematisiert werden muss. Notfalls, wenn möglich und du und das Baby negativ seid, geht für zwei Wochen zu den Großeltern und der Papa übernimmt dein Kitakind.

Und ehrlich gesagt bin ich geschockt, wie krass diese Krankheit hier herunter gespielt wird. Klar kann die Krankheit mild verlaufen, aber eben auch nicht. Erst gestern hab ich über das PIMS-Syndrom bei Kindern mit/nach Corona gelesen.
Sowas nimmt man sich nicht auf die leichte Schulter.


Ein Kita Kind separieren und diesem nur noch mit Mundschutz begegnen? Ernsthaft??? Ich bin sprachlos das man so etwas überhaupt in Erwägung zieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt