Mit 3 zu alt für Duplo??
10.07.2015 16:29
Bin grad in ner Gruppe da fragte eine Mutter was sie ihrem Sohn zum 3ten Geburtstag schenken kann. Da sagten einige das sie ich zu alt für Duplo fänden... Ich finde 3 gar nicht zu alt und zudem kommt es doch aufs Kind an oder?
Mein Großer ist 6 und der Mittlere 4,5 und die lieben beide mit Duplo zu spielen, hätten auch die Option mit Playmobil zu spielen aber bevorzugen Duplo.
Mein Großer ist 6 und der Mittlere 4,5 und die lieben beide mit Duplo zu spielen, hätten auch die Option mit Playmobil zu spielen aber bevorzugen Duplo.
10.07.2015 16:34
Quatsch, meine sind vier geworden und spielen immer noch gern damit... Mit drei geht das doch erst richtig los.
10.07.2015 16:35
Zitat von zuckerlie:Mein mittlerer hat zu weihnachten auch erst ne ritterburg von duplo bekommen....
Quatsch, meine sind vier geworden und spielen immer noch gern damit... Mit drei geht das doch erst richtig los.
10.07.2015 16:40
Zitat von Käfermama87:
Zitat von zuckerlie:Mein mittlerer hat zu weihnachten auch erst ne ritterburg von duplo bekommen....
Quatsch, meine sind vier geworden und spielen immer noch gern damit... Mit drei geht das doch erst richtig los.
Kann zwar zum alter nix sagen, meiner is ja viel jünger (liebt duplo trotzdem, er spielt aber noch wenig mit den figuren, sondern baut derzeit nur liebend gerne "wolkenkratzer"
). Aber wegen ritter wollt ich fragen,ich hab bei lego/duplo bisher voll schwierigkeiten ritterthemen zu finden. Finde das nur bei playmobil.
Bei lego/duplo find ich nen totalen überhang an superhelden sachen
Hatte nur interessehalber schonmal geguckt, muss mich ja noch gedulden, bis ich sowas kaufen darf
und war dann total enttäuscht, dass ich keine rittermotive gefunden habe. Hab wol an den falschen stellen gesucht?
10.07.2015 16:42
Zitat von Nuya:also ich hab die Ritterburg von Kleinanzeigen. ist ne alte Version, in grau und braun und nich in bunt
Zitat von Käfermama87:
Zitat von zuckerlie:Mein mittlerer hat zu weihnachten auch erst ne ritterburg von duplo bekommen....
Quatsch, meine sind vier geworden und spielen immer noch gern damit... Mit drei geht das doch erst richtig los.
Kann zwar zum alter nix sagen, meiner is ja viel jünger (liebt duplo trotzdem, er spielt aber noch wenig mit den figuren, sondern baut derzeit nur liebend gerne "wolkenkratzer"). Aber wegen ritter wollt ich fragen,ich hab bei lego/duplo bisher voll schwierigkeiten ritterthemen zu finden. Finde das nur bei playmobil.
Bei lego/duplo find ich nen totalen überhang an superhelden sachen
Hatte nur interessehalber schonmal geguckt, muss mich ja noch gedulden, bis ich sowas kaufen darf
und war dann total enttäuscht, dass ich keine rittermotive gefunden habe. Hab wol an den falschen stellen gesucht?
aber duplo hat definitiv ne Ritterburg
10.07.2015 16:43
Zitat von Käfermama87:https://www.google.de/search?q=duplo+ritterburg&am p;biw=1280&bih=660&source=lnms&tbm=isc h&sa=X&ei=7dmfVfGPMcKBUYTQgLgL&sqi=2&a mp;ved=0CAcQ_AUoAg
Zitat von Nuya:also ich hab die Ritterburg von Kleinanzeigen. ist ne alte Version, in grau und braun und nich in bunt
Zitat von Käfermama87:
Zitat von zuckerlie:Mein mittlerer hat zu weihnachten auch erst ne ritterburg von duplo bekommen....
Quatsch, meine sind vier geworden und spielen immer noch gern damit... Mit drei geht das doch erst richtig los.
Kann zwar zum alter nix sagen, meiner is ja viel jünger (liebt duplo trotzdem, er spielt aber noch wenig mit den figuren, sondern baut derzeit nur liebend gerne "wolkenkratzer"). Aber wegen ritter wollt ich fragen,ich hab bei lego/duplo bisher voll schwierigkeiten ritterthemen zu finden. Finde das nur bei playmobil.
Bei lego/duplo find ich nen totalen überhang an superhelden sachen
Hatte nur interessehalber schonmal geguckt, muss mich ja noch gedulden, bis ich sowas kaufen darf
und war dann total enttäuscht, dass ich keine rittermotive gefunden habe. Hab wol an den falschen stellen gesucht?
aber duplo hat definitiv ne Ritterburg
10.07.2015 17:06
Meine haben mit 2,5-3 Jahren erst angefangen richtig mit Duplo zu spielen.
Vorher wurden nur ein paar Steine gestapelt oder Autos hin und her geschoben.
Aktuell haben meine Kinder (1x5J, 2x3J) die Duplo Eisenbahn aufgebaut und um die Bahnstrecke herum eine Stadt mit Duplo gebaut. Ein Haus, einen Zoo und noch ein paar Sachen. Der Kleine darf zuschauen, die Zootiere anlutschen und den Zug schieben, aber spielen kann er mit seinen 12 Monaten noch nicht.
Ich sehe in unserem Umfeld häufig, dass Spielsachen immer viel früher geschenkt werden. Also Duplo schon zum 1. Geburtstag, Playmobil mit 2,5 Jahren, das kleine Lego dann schon mit 3, usw. Kann im Einzelfall natürlich richtig und passend sein, aber manchmal ist es auch einfach noch zu früh. Eine Bekannte erzählte mir letztens, dass ihr 1,5 jähriger Sohn Duplo schon langweilig fände. Ich kenne den Jungen ganz gut und würde eher sagen, dass er in seiner Entwicklung noch gar nicht an dem Punkt ist ausgiebig mit Duplo spielen zu können. Aber so entsteht natürlich auch das Gerücht, dass Duplo nur für U3-Kinder ist.
Halte ich wie gesagt für Quatsch.
Vorher wurden nur ein paar Steine gestapelt oder Autos hin und her geschoben.
Aktuell haben meine Kinder (1x5J, 2x3J) die Duplo Eisenbahn aufgebaut und um die Bahnstrecke herum eine Stadt mit Duplo gebaut. Ein Haus, einen Zoo und noch ein paar Sachen. Der Kleine darf zuschauen, die Zootiere anlutschen und den Zug schieben, aber spielen kann er mit seinen 12 Monaten noch nicht.
Ich sehe in unserem Umfeld häufig, dass Spielsachen immer viel früher geschenkt werden. Also Duplo schon zum 1. Geburtstag, Playmobil mit 2,5 Jahren, das kleine Lego dann schon mit 3, usw. Kann im Einzelfall natürlich richtig und passend sein, aber manchmal ist es auch einfach noch zu früh. Eine Bekannte erzählte mir letztens, dass ihr 1,5 jähriger Sohn Duplo schon langweilig fände. Ich kenne den Jungen ganz gut und würde eher sagen, dass er in seiner Entwicklung noch gar nicht an dem Punkt ist ausgiebig mit Duplo spielen zu können. Aber so entsteht natürlich auch das Gerücht, dass Duplo nur für U3-Kinder ist.
Halte ich wie gesagt für Quatsch.
10.07.2015 17:23
Also erstens: auf der Packung steht 1,5 - 5 Jahre.
Zweitens: meine Grosse baut selbst mit 8 Jahren manchmal noch gern mit Duplo.
Ich würde sagen: nicht zu alt.
Zweitens: meine Grosse baut selbst mit 8 Jahren manchmal noch gern mit Duplo.
Ich würde sagen: nicht zu alt.
10.07.2015 17:52
das iss Quatsch ,mit 3 j. kann man noch sehr viel mit Duplo anfangen,mein Jüngster hat noch Spiel Sachen von den Oktonauten damit Spielt er immer noch und er iss schon 6,5 j.
10.07.2015 18:08
Mein Großer hat auch zum 3. Geburtstag das erste Mal Duplo bekommen und damit gerne gespielt, wobei er die Holzeisenbahn bevorzugte. Wir haben es für Emil wieder rausgeholt und siehe da, auch mit 6 Jahren kann man noch tolle Sachen damit bauen (Wolkenkratzer zb.
)
)
10.07.2015 18:11
Ich bin 34 und freu mich jedesmal wenn ich mit meinen Kids mitspielen darf wenn sie mit Duplo spielen
Mein Grosser entwickelt jetzt erst so richtig kreative Sachen mit dem Duplo, also definitiv fuer 3-jährige geeignet.
Mein Grosser entwickelt jetzt erst so richtig kreative Sachen mit dem Duplo, also definitiv fuer 3-jährige geeignet.
10.07.2015 18:41
Mit 3 ist man doch nicht zu alt für Duplo, da geht es doch eigentlich erst richtig los
In der Grundschule meiner Tochter gibt es einen Bauraum mit riesigen Duplokisten. Da spielen sogar die in der 6.klasse noch mit...
In der Grundschule meiner Tochter gibt es einen Bauraum mit riesigen Duplokisten. Da spielen sogar die in der 6.klasse noch mit...
10.07.2015 18:46
mein sohn wollte mit 3 kein duplo mehr. er hatte da keinen spaß mehr dran.
kannte aber auch schon das normale lego durch seinen 6 jahre älteren cousin, wo er schon lange mit dem kleinen lego spielte.
meine tochter wird jetzt 3 und spielt noch gerne mit lego. aber gebaut wird nicht, nur mit den figuren gespielt. sie spielt aber genausogerne schon mit dem "normalen" playmobil
kommt also voll aufs kind an würd ich sagen!
kannte aber auch schon das normale lego durch seinen 6 jahre älteren cousin, wo er schon lange mit dem kleinen lego spielte.
meine tochter wird jetzt 3 und spielt noch gerne mit lego. aber gebaut wird nicht, nur mit den figuren gespielt. sie spielt aber genausogerne schon mit dem "normalen" playmobil
kommt also voll aufs kind an würd ich sagen!
10.07.2015 19:21
Ich wollte auch gerade sagen: ich bin 35 und immer noch nicht zu alt für Duplo.
Kommt doch total darauf an, was es ist! Es gibt diese wirklich richtigen Kleinkind-Sachen von Duplo. Aber für die Bauklötze wird man doch so schnell nicht zu alt, so eine richtig stabile Mauer damit zu bauen oder gar richtige Gebäude ist auch mit 3 definitiv eine Herausforderung, gerade, dass man auch mal Häuser mit Dächern hinkriegt und sowas. Neulich haben wir Roboter gebaut und Raumschiffe - zeigt mir mal den U3-Knirps, der das seit Jahren mit links macht und jetzt gelangweilt zur Seite blickt?!
Und die elektrische Eisenbahn zum Beispiel ist super genial, damit spielt mein Sohn auch erst die letzten Monate so richtig, also dass er wirklich sinnvolle Strecken baut mit Weichen und Kreuzungen und Übergängen und allem, die elektrischen Loks selbst an und aus machen kann. Bei den Brücken und Tunneln muss ich oft noch helfen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die das mit 3 Jahren schon sooooo lange ganz alleine alles können, dass es schon langweilig ist?! Quatsch! Dann haben die einfach das falsche Duplo!
Mein Sohn ist feinmotorisch ganz gut drauf und spielt bei unserem Neffen (schon Schulkind) auch gerne mit dem kleinen Lego, also haben wir auch davon schon mal eine bunte Steine-Mischung gekauft. Ist halt toll mit den Rädern, Platten usw, z.B. um Phantasie-Autos draus zu bauen. Warum auch nicht beides? Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Kommt doch total darauf an, was es ist! Es gibt diese wirklich richtigen Kleinkind-Sachen von Duplo. Aber für die Bauklötze wird man doch so schnell nicht zu alt, so eine richtig stabile Mauer damit zu bauen oder gar richtige Gebäude ist auch mit 3 definitiv eine Herausforderung, gerade, dass man auch mal Häuser mit Dächern hinkriegt und sowas. Neulich haben wir Roboter gebaut und Raumschiffe - zeigt mir mal den U3-Knirps, der das seit Jahren mit links macht und jetzt gelangweilt zur Seite blickt?! Und die elektrische Eisenbahn zum Beispiel ist super genial, damit spielt mein Sohn auch erst die letzten Monate so richtig, also dass er wirklich sinnvolle Strecken baut mit Weichen und Kreuzungen und Übergängen und allem, die elektrischen Loks selbst an und aus machen kann. Bei den Brücken und Tunneln muss ich oft noch helfen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die das mit 3 Jahren schon sooooo lange ganz alleine alles können, dass es schon langweilig ist?! Quatsch! Dann haben die einfach das falsche Duplo!
Mein Sohn ist feinmotorisch ganz gut drauf und spielt bei unserem Neffen (schon Schulkind) auch gerne mit dem kleinen Lego, also haben wir auch davon schon mal eine bunte Steine-Mischung gekauft. Ist halt toll mit den Rädern, Platten usw, z.B. um Phantasie-Autos draus zu bauen. Warum auch nicht beides? Das eine schließt das andere ja nicht aus.
10.07.2015 19:31
Noah(6) und Elias(4) spielen auch noch mit Duplo...
3 finde ich nun wirklich nicht zu alt
3 finde ich nun wirklich nicht zu alt
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt






