Mutter unterbindet Freundschaft der Kinder
18.03.2019 18:38
Frage die Erzieher wann die Mama idR ihr Kind abholt und gehe dann auch deinen Sohn abholen.
Du mutmast nur und weil sie dir nicht ganz so sympathisch ist neigst du wahrscheinlich auch eher zum negativen. Frage sie persönlich ob der Junge mal zu euch zum Spielen kommen darf dann weist du was Sache ist.
Die Autos würde ich die Jungs zurück tauschen lassen und die Mutter gar nicht darauf ansprechen.
Du mutmast nur und weil sie dir nicht ganz so sympathisch ist neigst du wahrscheinlich auch eher zum negativen. Frage sie persönlich ob der Junge mal zu euch zum Spielen kommen darf dann weist du was Sache ist.
Die Autos würde ich die Jungs zurück tauschen lassen und die Mutter gar nicht darauf ansprechen.
18.03.2019 18:52
Ich hab auch schon Freundschaften außerhalb kiga und Schule unterbunden.
Wenn meine Kinder mit einem "Geschenk" eines anderen Kindes ankamen, mussten sie es postwendend zurück geben.
Wenn meine Kinder mit einem "Geschenk" eines anderen Kindes ankamen, mussten sie es postwendend zurück geben.
18.03.2019 19:06
Ich würde die Mutter mal direkt ansprechen wegen einer Spielverabredung.
Hier ist es auch schon vorgekommen, dass sich Kinder mit meiner Tochter verabreden wollten, wo ich dagegen war. Allerdings habe ich das den Müttern dann auch erklärt.
Zu Kigazeiten wurde es auch unterbunden, dass die Kinder Spielzeug verschenken.
Inzwischen kommt reines verschenken gar nicht mehr vor.
Aber ich habe meiner Tochter jetzt z.B. auch untersagt mit ihren Freundinnen Schmuck zu basteln wenn die hier sind. Ich sehe einfach nicht ein, dass hier weiterhin reihenweise gebastelte Ohrringe, Armbänder usw. rausgeschleppt werden. Die Rohlinge und Perlen kosten schliesslich auch Geld.
Hier ist es auch schon vorgekommen, dass sich Kinder mit meiner Tochter verabreden wollten, wo ich dagegen war. Allerdings habe ich das den Müttern dann auch erklärt.
Zu Kigazeiten wurde es auch unterbunden, dass die Kinder Spielzeug verschenken.
Inzwischen kommt reines verschenken gar nicht mehr vor.
Aber ich habe meiner Tochter jetzt z.B. auch untersagt mit ihren Freundinnen Schmuck zu basteln wenn die hier sind. Ich sehe einfach nicht ein, dass hier weiterhin reihenweise gebastelte Ohrringe, Armbänder usw. rausgeschleppt werden. Die Rohlinge und Perlen kosten schliesslich auch Geld.
18.03.2019 19:09
Zitat von CrazyMya:
Ich hab auch schon Freundschaften außerhalb kiga und Schule unterbunden.
Wenn meine Kinder mit einem "Geschenk" eines anderen Kindes ankamen, mussten sie es postwendend zurück geben.
Hier ganz genauso.
18.03.2019 19:27
Vielleicht mag dich die andere Mutter auch nicht und möchte deshalb keinen Kontakt.
Ganz ehrlich dürften meine Jungs auch zu niemand der mir total unsympathisch ist, schließlich soll derjenige ja bei einem Besuch auch auf mein Kind aufpassen.
Ganz ehrlich dürften meine Jungs auch zu niemand der mir total unsympathisch ist, schließlich soll derjenige ja bei einem Besuch auch auf mein Kind aufpassen.
18.03.2019 21:37
Vielleicht bist du ihr auch unsympathisch und sie möchte deshalb nicht dass ihr Sohn zu euch kommt. Wir können hier alle nur spekulieren. Meine Tochter hat eine Schulfreundin die sie gerne mal besuchen möchte, allerdings riecht das Mädchen immer stark nach Rauch, daher wird es nicht dazu kommen, dass meine Tochter zu ihr nach Hause geht.
Naja und zwecks vertauschen... da habe ich auch etwas dagegen, wenn es mit mir nicht abgesprochen wurde.
Naja und zwecks vertauschen... da habe ich auch etwas dagegen, wenn es mit mir nicht abgesprochen wurde.
18.03.2019 23:35
Ich bin so eine Mutter, die auf so Zettel nicht reagiert /bei Ansprache ausweicht:
Grund: meine Kids haben ihren festen Freundeskreis, den sie regelmäßig treffen (hin- und her). Da kenne ich die Kids, weiß wie die Mütter drauf sind, weiß welche Konstellation an Kids ich uns wann zutrauen kann.
ICH würde zusätzliche Verabredungen schlichtweg zeitlich und auch von der Belastung her nicht gewuppt bekommen - und auf jede Einladung wird eben irgendwann eine Gegeneinladung erwartet. Ich kann ja schlecht sagen: klar nimm ihn/sie mit und biete dann nie an, dass die Zwerge sich bei uns treffen.
Zumal eine Einladung eines neuen Kindes wirklich gründlich daneben ging: unsere sind oft draußen, Dreck ist da natürlicher Schmuck, die Kids bauen Pfeil, Bogen, sandeln, etc. Neues Kind kam, wurde etwas dreckig und klebte ab dem Zeitpunkt an mir. Es wollte dann Playmobil spielen (besitzen meine Kids nur sehr wenig), motzte an Auswahl rum und als die Mama kam, wurde ich angegangen, dass die Schuhe dreckig seien.
Ehrlich: von neuen Abenteuern dieser Art habe ich die Schnauze voll. Es stresst mich einfach wirklich zu sehr.
Grund: meine Kids haben ihren festen Freundeskreis, den sie regelmäßig treffen (hin- und her). Da kenne ich die Kids, weiß wie die Mütter drauf sind, weiß welche Konstellation an Kids ich uns wann zutrauen kann.
ICH würde zusätzliche Verabredungen schlichtweg zeitlich und auch von der Belastung her nicht gewuppt bekommen - und auf jede Einladung wird eben irgendwann eine Gegeneinladung erwartet. Ich kann ja schlecht sagen: klar nimm ihn/sie mit und biete dann nie an, dass die Zwerge sich bei uns treffen.
Zumal eine Einladung eines neuen Kindes wirklich gründlich daneben ging: unsere sind oft draußen, Dreck ist da natürlicher Schmuck, die Kids bauen Pfeil, Bogen, sandeln, etc. Neues Kind kam, wurde etwas dreckig und klebte ab dem Zeitpunkt an mir. Es wollte dann Playmobil spielen (besitzen meine Kids nur sehr wenig), motzte an Auswahl rum und als die Mama kam, wurde ich angegangen, dass die Schuhe dreckig seien.
Ehrlich: von neuen Abenteuern dieser Art habe ich die Schnauze voll. Es stresst mich einfach wirklich zu sehr.
19.03.2019 06:06
Liebe TS,
ich finde es ehrlich schade, dass du mutmaßt und solche Behauptungen aufstellst. Und noch gruseliger finde ich es, dass ihr als erwachsene Eltern über andere Eltern hinter vorgehaltener Hand herzieht, nur weil sie anders sind.
Wir gehören übrigens zu den anderen Eltern, weil wir auf viele Dinge eine andere Sichtweise haben und es kotzt mich (sry) mittlerweile nur noch an, wie diese Munkeleien und Vorurteile auf unsere Kinder übertragen werden.
An der Stelle der anderen Mutter würde ich ehrlich gesagt auch nen Teufel tun und mich rühren, wenn ich weiß, wie hinter meinem Rücken über mich gesprochen wird und mich auf andere Dinge in meiner Freizeit konzentrieren, als Kinder um mich zu haben, dessen Eltern mich mit Argwohn und Vorurteilen beäugen.
Und zum Spielzeug: Es ist doch schnurzpiepkackegal, was dieses Auto gekostet hat. Es wurde nicht mit mir abgeklärt. Da wäre ich auch ziemlich stinkig, wenn ohne mein Einverständnis im Kiga Spielzeuge getauscht werden und würde es zurück fordern.
Hier ist es übrigens so, dass bestimmte Kinder nur zu uns kommen, ich Gegenbesuche durch meine Kinder aber unterbinde, weil ich das Umfeld dort ziemlich grenzwertig erachte. Finden auch nicht alle toll. Aber solange ich meine Kinder schützen und lenken kann, wird das auch gemacht.
ich finde es ehrlich schade, dass du mutmaßt und solche Behauptungen aufstellst. Und noch gruseliger finde ich es, dass ihr als erwachsene Eltern über andere Eltern hinter vorgehaltener Hand herzieht, nur weil sie anders sind.
Wir gehören übrigens zu den anderen Eltern, weil wir auf viele Dinge eine andere Sichtweise haben und es kotzt mich (sry) mittlerweile nur noch an, wie diese Munkeleien und Vorurteile auf unsere Kinder übertragen werden.
An der Stelle der anderen Mutter würde ich ehrlich gesagt auch nen Teufel tun und mich rühren, wenn ich weiß, wie hinter meinem Rücken über mich gesprochen wird und mich auf andere Dinge in meiner Freizeit konzentrieren, als Kinder um mich zu haben, dessen Eltern mich mit Argwohn und Vorurteilen beäugen.
Und zum Spielzeug: Es ist doch schnurzpiepkackegal, was dieses Auto gekostet hat. Es wurde nicht mit mir abgeklärt. Da wäre ich auch ziemlich stinkig, wenn ohne mein Einverständnis im Kiga Spielzeuge getauscht werden und würde es zurück fordern.
Hier ist es übrigens so, dass bestimmte Kinder nur zu uns kommen, ich Gegenbesuche durch meine Kinder aber unterbinde, weil ich das Umfeld dort ziemlich grenzwertig erachte. Finden auch nicht alle toll. Aber solange ich meine Kinder schützen und lenken kann, wird das auch gemacht.
19.03.2019 06:13
Zitat von FrauKugelrund:
Liebe TS,
ich finde es ehrlich schade, dass du mutmaßt und solche Behauptungen aufstellst. Und noch gruseliger finde ich es, dass ihr als erwachsene Eltern über andere Eltern hinter vorgehaltener Hand herzieht, nur weil sie anders sind.
Wir gehören übrigens zu den anderen Eltern, weil wir auf viele Dinge eine andere Sichtweise haben und es kotzt mich (sry) mittlerweile nur noch an, wie diese Munkeleien und Vorurteile auf unsere Kinder übertragen werden.
An der Stelle der anderen Mutter würde ich ehrlich gesagt auch nen Teufel tun und mich rühren, wenn ich weiß, wie hinter meinem Rücken über mich gesprochen wird und mich auf andere Dinge in meiner Freizeit konzentrieren, als Kinder um mich zu haben, dessen Eltern mich mit Argwohn und Vorurteilen beäugen.
Und zum Spielzeug: Es ist doch schnurzpiepkackegal, was dieses Auto gekostet hat. Es wurde nicht mit mir abgeklärt. Da wäre ich auch ziemlich stinkig, wenn ohne mein Einverständnis im Kiga Spielzeuge getauscht werden und würde es zurück fordern.
Hier ist es übrigens so, dass bestimmte Kinder nur zu uns kommen, ich Gegenbesuche durch meine Kinder aber unterbinde, weil ich das Umfeld dort ziemlich grenzwertig erachte. Finden auch nicht alle toll. Aber solange ich meine Kinder schützen und lenken kann, wird das auch gemacht.
Ich finde es einfach menschlich dass man abcheckt wer zu einem passt oder eher nicht.
Wenn ich an Elternabend, Spielplatz uä merke mit einer Mutter kann ich überhaupt nicht werde ich keine Freundschaft zwischen unseren Kindern forcieren.
19.03.2019 07:00
Zitat von Cookie88:
Zitat von FrauKugelrund:
Liebe TS,
ich finde es ehrlich schade, dass du mutmaßt und solche Behauptungen aufstellst. Und noch gruseliger finde ich es, dass ihr als erwachsene Eltern über andere Eltern hinter vorgehaltener Hand herzieht, nur weil sie anders sind.
Wir gehören übrigens zu den anderen Eltern, weil wir auf viele Dinge eine andere Sichtweise haben und es kotzt mich (sry) mittlerweile nur noch an, wie diese Munkeleien und Vorurteile auf unsere Kinder übertragen werden.
An der Stelle der anderen Mutter würde ich ehrlich gesagt auch nen Teufel tun und mich rühren, wenn ich weiß, wie hinter meinem Rücken über mich gesprochen wird und mich auf andere Dinge in meiner Freizeit konzentrieren, als Kinder um mich zu haben, dessen Eltern mich mit Argwohn und Vorurteilen beäugen.
Und zum Spielzeug: Es ist doch schnurzpiepkackegal, was dieses Auto gekostet hat. Es wurde nicht mit mir abgeklärt. Da wäre ich auch ziemlich stinkig, wenn ohne mein Einverständnis im Kiga Spielzeuge getauscht werden und würde es zurück fordern.
Hier ist es übrigens so, dass bestimmte Kinder nur zu uns kommen, ich Gegenbesuche durch meine Kinder aber unterbinde, weil ich das Umfeld dort ziemlich grenzwertig erachte. Finden auch nicht alle toll. Aber solange ich meine Kinder schützen und lenken kann, wird das auch gemacht.
Ich finde es einfach menschlich dass man abcheckt wer zu einem passt oder eher nicht.![]()
Wenn ich an Elternabend, Spielplatz uä merke mit einer Mutter kann ich überhaupt nicht werde ich keine Freundschaft zwischen unseren Kindern forcieren.
Dagegen sage ich ja nichts. Aber dass sie breit tritt, dass sie hinter deren Rücken im Elternpulk über sie herziehen, geht halt eben gar nicht. Sowas macht man nicht.
19.03.2019 07:32
Ich denke auch dass sie dich wahrscheinlich nicht so sympathisch findet und gemerkt hat dass das andersrum ebenso der Fall ist. Den Zettel hat sie sicher nicht verloren, da könnte sie einfach selbst nen Zettel mit ihrer Nummer bei euch reinlegen.
Dass Autos getauscht werden finde ich jetzt nicht schlimm, da könnte man einfach erklären warum man das nicht möchte und fertig.
Aber in dem Fall hat sie es wahrscheinlich gemacht weil sie jeglichen Kontakt nicht möchte.
Entweder du sprichst sie bei Gelegenheit mal an wenn es passt oder du lässt es gut sein.
Dass Autos getauscht werden finde ich jetzt nicht schlimm, da könnte man einfach erklären warum man das nicht möchte und fertig.
Aber in dem Fall hat sie es wahrscheinlich gemacht weil sie jeglichen Kontakt nicht möchte.
Entweder du sprichst sie bei Gelegenheit mal an wenn es passt oder du lässt es gut sein.
19.03.2019 07:47
Zitat von FrauKugelrund:
Zitat von Cookie88:
Zitat von FrauKugelrund:
Liebe TS,
ich finde es ehrlich schade, dass du mutmaßt und solche Behauptungen aufstellst. Und noch gruseliger finde ich es, dass ihr als erwachsene Eltern über andere Eltern hinter vorgehaltener Hand herzieht, nur weil sie anders sind.
Wir gehören übrigens zu den anderen Eltern, weil wir auf viele Dinge eine andere Sichtweise haben und es kotzt mich (sry) mittlerweile nur noch an, wie diese Munkeleien und Vorurteile auf unsere Kinder übertragen werden.
An der Stelle der anderen Mutter würde ich ehrlich gesagt auch nen Teufel tun und mich rühren, wenn ich weiß, wie hinter meinem Rücken über mich gesprochen wird und mich auf andere Dinge in meiner Freizeit konzentrieren, als Kinder um mich zu haben, dessen Eltern mich mit Argwohn und Vorurteilen beäugen.
Und zum Spielzeug: Es ist doch schnurzpiepkackegal, was dieses Auto gekostet hat. Es wurde nicht mit mir abgeklärt. Da wäre ich auch ziemlich stinkig, wenn ohne mein Einverständnis im Kiga Spielzeuge getauscht werden und würde es zurück fordern.
Hier ist es übrigens so, dass bestimmte Kinder nur zu uns kommen, ich Gegenbesuche durch meine Kinder aber unterbinde, weil ich das Umfeld dort ziemlich grenzwertig erachte. Finden auch nicht alle toll. Aber solange ich meine Kinder schützen und lenken kann, wird das auch gemacht.
Ich finde es einfach menschlich dass man abcheckt wer zu einem passt oder eher nicht.![]()
Wenn ich an Elternabend, Spielplatz uä merke mit einer Mutter kann ich überhaupt nicht werde ich keine Freundschaft zwischen unseren Kindern forcieren.
Dagegen sage ich ja nichts. Aber dass sie breit tritt, dass sie hinter deren Rücken im Elternpulk über sie herziehen, geht halt eben gar nicht. Sowas macht man nicht.
Achso sorry, das hab ich wohl überlesen.
19.03.2019 07:48
Guten Morgen und lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Natürlich würde ich sie gerne persönlich abfangen und sie ansprechen, ob sie meine Notiz bemerkt hat und ob es für sie ok wäre.
Vielleicht klappt es heute, da unsere Kinder gemeinsam Musikunterricht haben.
Um das vorweg zu sagen: ich gebe NIEMANDEM das Gefühl, dass ich ihn nicht mag.
Auch mit ihr unterhalte ich mich in 2/3 Sätzen freundlich über aktuelle Geschehnisse im Kindergarten, wir haben auch schon miteinander lachen können. Dennoch teile ich nicht alle ihre Ansichten (was ich ihr aber nicht auf die Nase binde) aber die Kinder können doch deswegen trotzdem gerne miteinander spielen.
Ich werde sie auch auf das Auto ansprechen. Wenn sie dringlichst darauf besteht, gebe ich es natürlich zurück.
Natürlich würde ich sie gerne persönlich abfangen und sie ansprechen, ob sie meine Notiz bemerkt hat und ob es für sie ok wäre.
Vielleicht klappt es heute, da unsere Kinder gemeinsam Musikunterricht haben.
Um das vorweg zu sagen: ich gebe NIEMANDEM das Gefühl, dass ich ihn nicht mag.
Auch mit ihr unterhalte ich mich in 2/3 Sätzen freundlich über aktuelle Geschehnisse im Kindergarten, wir haben auch schon miteinander lachen können. Dennoch teile ich nicht alle ihre Ansichten (was ich ihr aber nicht auf die Nase binde) aber die Kinder können doch deswegen trotzdem gerne miteinander spielen.
Ich werde sie auch auf das Auto ansprechen. Wenn sie dringlichst darauf besteht, gebe ich es natürlich zurück.
19.03.2019 07:52
Zitat von TinaTequila:
Guten Morgen und lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.![]()
Natürlich würde ich sie gerne persönlich abfangen und sie ansprechen, ob sie meine Notiz bemerkt hat und ob es für sie ok wäre.
Vielleicht klappt es heute, da unsere Kinder gemeinsam Musikunterricht haben.
Um das vorweg zu sagen: ich gebe NIEMANDEM das Gefühl, dass ich ihn nicht mag.
Auch mit ihr unterhalte ich mich in 2/3 Sätzen freundlich über aktuelle Geschehnisse im Kindergarten, wir haben auch schon miteinander lachen können. Dennoch teile ich nicht alle ihre Ansichten (was ich ihr aber nicht auf die Nase binde) aber die Kinder können doch deswegen trotzdem gerne miteinander spielen.
Ich werde sie auch auf das Auto ansprechen. Wenn sie dringlichst darauf besteht, gebe ich es natürlich zurück.
naja die mimik und gestik können trotz freundlichen unterhaltungen oder tuscheln anders aussehen bzw. rüber kommen.
19.03.2019 07:56
Zitat von TinaTequila:warum muss sie dringlich darauf bestehen?Du weißt doch jetzt, dass sie es wieder haben will
Guten Morgen und lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.![]()
Natürlich würde ich sie gerne persönlich abfangen und sie ansprechen, ob sie meine Notiz bemerkt hat und ob es für sie ok wäre.
Vielleicht klappt es heute, da unsere Kinder gemeinsam Musikunterricht haben.
Um das vorweg zu sagen: ich gebe NIEMANDEM das Gefühl, dass ich ihn nicht mag.
Auch mit ihr unterhalte ich mich in 2/3 Sätzen freundlich über aktuelle Geschehnisse im Kindergarten, wir haben auch schon miteinander lachen können. Dennoch teile ich nicht alle ihre Ansichten (was ich ihr aber nicht auf die Nase binde) aber die Kinder können doch deswegen trotzdem gerne miteinander spielen.
Ich werde sie auch auf das Auto ansprechen. Wenn sie dringlichst darauf besteht, gebe ich es natürlich zurück.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt






