Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann einen Haustürschlüssel?

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35119 Beiträge
19.03.2015 12:38
Huhu

So, mal eine etwas andere Frage:
In welchem Alter bekamen/bekommen eure Kinder einen eigenen Haustürschlüssel?

Ich meine mich zu erinnern, das ich ab der 3. Klasse einen eigenen Schlüssel hatte...

Liebe Grüße, Dream
Sina307
1124 Beiträge
19.03.2015 12:38
Ich hab damals ab 3/4 Klasse einen Haustürschlüssel bekommen
markusmami
134100 Beiträge
19.03.2015 12:39
Zitat von Dreamgate:

Huhu

So, mal eine etwas andere Frage:
In welchem Alter bekamen/bekommen eure Kinder einen eigenen Haustürschlüssel?

Ich meine mich zu erinnern, das ich ab der 3. Klasse einen eigenen Schlüssel hatte...

Liebe Grüße, Dream
Meiner ab der 1. Klasse.
Serafinchen
4409 Beiträge
19.03.2015 12:39
Sobald sie mal ohne uns draußen unterwegs ist, damit sie immer in die Wohnung kommt. Also spätestens wenn sie in die Schule kommt
Dreamgate
35119 Beiträge
19.03.2015 12:40
Also meint ihr ich könnte Noah schon einen geben?

Er ist 6,5 Jahre und geht seit letztem August in die Schule!
markusmami
134100 Beiträge
19.03.2015 12:41
Zitat von Dreamgate:

Also meint ihr ich könnte Noah schon einen geben?

Er ist 6,5 Jahre und geht seit letztem August in die Schule!
Ja - würde ich tun.
Alaska
17502 Beiträge
19.03.2015 12:55
Ich hatte einen ab der 1. Klasse. Find das okey. Mir wurde mehrmals eingetrichtert, dass ich den nicht an jemand anderen weiter geben darf und gut drauf aufpassen soll.
Hab ich gemacht.
markusmami
134100 Beiträge
19.03.2015 12:58
Zitat von Alaska:

Ich hatte einen ab der 1. Klasse. Find das okey. Mir wurde mehrmals eingetrichtert, dass ich den nicht an jemand anderen weiter geben darf und gut drauf aufpassen soll.
Hab ich gemacht.
Hat sogar bei meinem SchusselJunior bis jetzt super funktioniert
19.03.2015 13:04
Sobald das Kind alleine draußen ist. Wenn es alleine raus darf, sollte es auch mit einem Schlüssel verantwortlich umgehen.
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2015 13:06
Ich hatte ab Einschulung einen, habe morgens auch die Tür allein abgeschlossen. Meine Mutter war alleinerziehend und hat in 3 Schichten gearbeitet. Bei Frühdienst bin ich allein aufgestanden und habe wie gesagt die Tür auch allein abgeschlossen und bin zum Schulbus gegangen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.03.2015 13:07
Solange ich zu Hause bin, braucht sie keinen Schlüssel und sie ist fast 11... Bislang gab eis keine Situation wo was sein musste... Meine mutter wohnt nebenan und es ist immer jemand da...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.03.2015 13:08
ab sechs finde ich es ok
19.03.2015 13:09
hm,wann ich einen bekam weiß ich gar nicht mehr,meine Kinder haben keinen nur der große,meine Kinder stehn aber auch selten vor der Tür.
19.03.2015 13:10
Bisher hat unsere Grosse ( keinen gebraucht. Wenn sie nach Hause kommt bin ich da, und wenn ich kurz weg muss kann sie draussen warten. Ich denke, ab der 3. Klasse (also ab August) bekommt sie einen Schlüssel. Aber so lange sie selbst ihre Schultasche manchmal in der Schule liegen lässt, vertraue ich ihr keinen Schlüssel zu unserem Haus an.

Während wir zu Hause sind ist die Tür nicht abgeschlossen, also muss ich auch nicht aufspringen um sie reinzulassen, wenn sie vom Spielen kommt.
19.03.2015 13:14
Ab Schulalter.
Es ist oft so dass ich eben 20 Minuten später heimkomm als meine Kinderlis.
Da brauchen die dann nicht vor der Tür rumstehen *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt