Mütter- und Schwangerenforum

Ab welchen alter haben eure Kinder einen fernseher im Kinderzimmer?

Gehe zu Seite:
martina
396 Beiträge
15.09.2013 18:08
Hallo!
Frage steht ja schon oben.Was sagt ihr zu dem Thema? gut oder schlecht einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer zu haben?
15.09.2013 18:09
Mein Sohn ist jetzt 12 geworden und hat einen Fernseher bekommen. Allerdings kann er darauf nur Videospiele (Xbox usw.) spielen, was er allerdings nur am Wochenende darf!
Bri_na
22102 Beiträge
15.09.2013 18:10
Überhaupt nicht gut! Mit 13 Jahren ist es ok aber nicht früher. Für Kleinkinder oder Kindergarten/Grundschulkinder absolut nicht. Werde ich auch nicht machen.
15.09.2013 18:11
Wird es bei uns garnicht geben... Ein Computer zum Spielen und DVDs schauen ja (ohne Internet), aber ein Fernseher reicht im Wohnzimmer.
Starshower
56 Beiträge
15.09.2013 18:15
Ich hab meinen mit 16 bekommen ^^ Einen PC ohne Internet hatte ich schon früher drinnen stehn.
15.09.2013 18:18
Bei uns gibt es keinen Fernseher im Kinderzimmer. Jetzt nicht und später auch nicht. Wir haben einen einzigen Fernseher im Wohnzimmer, der reicht.
hich211
1856 Beiträge
15.09.2013 18:21
Mein Kleiner ist 11 und hat keinen..wir haben allerdings ein Gästezimmer in dem er Samstag abends dann einen Film schauen kann. Aber soviel schaun wir eh nich.
15.09.2013 18:24
Ich hab damals so einen kleinen mit ich glaube 14 Jahren bekommen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.09.2013 18:24
Zitat von BennyundSandra:

Wird es bei uns garnicht geben... Ein Computer zum Spielen und DVDs schauen ja (ohne Internet), aber ein Fernseher reicht im Wohnzimmer.


Unterschreibe ich. Wir haben bewusst nur einen Anschluss ins Wohnzimmer gebaut. Eine Familie, ein Fernseher. Punkt .
15.09.2013 18:24
Meine Grosse wird Ende November 7 und hat keinen, meine Kleine (3,5) erst recht nicht. Das wird auch noch lange so bleiben. Irgendwann als Teenies, wenn sie lange wach bleiben und anderen Programmgeschmack haben (sollten) als wir Eltern, dann gibt es vielleicht einen.
KleinePerle
8877 Beiträge
15.09.2013 18:27
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von BennyundSandra:

Wird es bei uns garnicht geben... Ein Computer zum Spielen und DVDs schauen ja (ohne Internet), aber ein Fernseher reicht im Wohnzimmer.


Unterschreibe ich. Wir haben bewusst nur einen Anschluss ins Wohnzimmer gebaut. Eine Familie, ein Fernseher. Punkt .

So denk ich auch.
15.09.2013 18:28
dann, wenn meine kinder verantwortungsvoll mit medien umgehen können, bekommen sie einen
ich selbst hatte meinen mit 16 zum geburtstag bekommen.
diecher
9590 Beiträge
15.09.2013 18:32
Mit 6 Jahren hat meine große einen bekommen aber nur zum Dvd/Video gucken mehr nicht und das guckt sie und ihre Schwester auch nur einmal in der Woche direkt für´s Fernsehen wäre mit 16 das richtige Alter denk ich.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.09.2013 18:34
Empfehlenswert ist es nicht. Da man doch nur in Versuchung kommen würde, dass Kind dort abzuschieben. Oder das Kind kommt selbst zu oft in Versuchung den anzuschalten. Wir haben im anderen Zimmer einen TV stehen (frisst weniger Strom^^) & in ihrem Zimmer steht keiner mehr. Da stand mal einer nur für die Konsole. Wenn man es erlaubt, dann sollten es wirklich bestimmte Zeiten geben. Oder eben, wann auch immer am Tag, aber nur z.B 2h am Tag. Das gilt auch für das Internet. Kinderzimmer bleibt erst mal frei davon. mit ca.15jahren könnte man drüber reden, mit Zeiten.
mondstern130109
252 Beiträge
15.09.2013 18:49
Ich hatte schon sehr früh einen Fernseher im Zimmer und mein Bruder auch, wir waren trotzdem immer draußen und haben gespielt......kommt immer drauf an, verbotene Früchte schmecken am besten Und die Kinder die erst sehr spät nen Fernseher bekommen haben waren dann die die ständig davor saßen, für mich und meinen Bruder war das nie ne besondere Verlockung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15