Einschulung 2011 ich brauch mal eure Hilfe
18.04.2011 15:07
Zitat von kruemelkeks:
Also was ich von meiner Schwester noch weiss :
- Bleistifte ( HB )
- Radiergummis
- Buntstifte ( Dickies meist )
- Lineal ( klein und 30cm )
- Bastelschere
- A3 Mappe ( So ein Riesen Teil ist das )
- Zeichenblock A3
- Zeichenblock A4
- verschiedene Mappen ( Da würd ich die großen Pakete kaufen, einmal welche aus Plastik und einmal welche aus Pappe, ist auch immer unterschiedlich, was die Schulen verlangen )
- Karierte Hefte mit den großen Kästchen ( aber frag mich nicht, welche Nummer das ist )
- Linierte Hefte ( und zwar die wo man noch die begrenzungen sieht, sind so 3 Zeilige pro Reihe )
( von den Heften ruhig mehrere auf Vorrat kaufen )
- Tuschkasten ( Also Wasserfarbenkasten)
- Wasserbecher für den Kasten
- Pinsel ( Weiche und harte )
- Deckweiss
Bücher sind leider überall verschieden. Was ich aber machen würde, sind so schreiblern hefte kaufen, die helfen sehr gut beim ersten Schreiben, selbst wenn die dann nur für zu Hause sind zum üben.
Joa, das ist zumindest das, was mir auf Anhieb einfällt, was meine kleine Schwester damals haben musste. Vielleicht hilft´s dir ja weiter![]()
Danke. das ist ja Lieb von dir.
Habe gerade auch so eine liste im netz gefunden.
Nun fällt mir nach und nach das ein was ich damals brauchte lol
Solche lernhefte haben wir schon seit über einem jahr für ihn das klappt echt super
18.04.2011 15:12
Zitat von NiklasMami2208:
Zitat von kruemelkeks:
Also was ich von meiner Schwester noch weiss :
- Bleistifte ( HB )
- Radiergummis
- Buntstifte ( Dickies meist )
- Lineal ( klein und 30cm )
- Bastelschere
- A3 Mappe ( So ein Riesen Teil ist das )
- Zeichenblock A3
- Zeichenblock A4
- verschiedene Mappen ( Da würd ich die großen Pakete kaufen, einmal welche aus Plastik und einmal welche aus Pappe, ist auch immer unterschiedlich, was die Schulen verlangen )
- Karierte Hefte mit den großen Kästchen ( aber frag mich nicht, welche Nummer das ist )
- Linierte Hefte ( und zwar die wo man noch die begrenzungen sieht, sind so 3 Zeilige pro Reihe )
( von den Heften ruhig mehrere auf Vorrat kaufen )
- Tuschkasten ( Also Wasserfarbenkasten)
- Wasserbecher für den Kasten
- Pinsel ( Weiche und harte )
- Deckweiss
Bücher sind leider überall verschieden. Was ich aber machen würde, sind so schreiblern hefte kaufen, die helfen sehr gut beim ersten Schreiben, selbst wenn die dann nur für zu Hause sind zum üben.
Joa, das ist zumindest das, was mir auf Anhieb einfällt, was meine kleine Schwester damals haben musste. Vielleicht hilft´s dir ja weiter![]()
Danke. das ist ja Lieb von dir.
Habe gerade auch so eine liste im netz gefunden.
Nun fällt mir nach und nach das ein was ich damals brauchte lol![]()
Solche lernhefte haben wir schon seit über einem jahr für ihn das klappt echt super
Mein Vorschlag: Ruf in der Schule an, die für Euch zuständig ist und bitte um einen Gesprächstermin mit einer der nächsten Erstklasslehrerinnen. Erkläre die Situation und bitte sie, an Euch zu denken, wenn die Briefe raus gehen.
Angemeldet werden muss der Bub in der Schule, bei der er wohnt (Schulsprengelzwang). Erst wenn er umgemeldet ist, geht er automatisch ab diesem Tag in die neue Schule.
18.04.2011 15:14
Er wird wenn innerhalb der nächsten 3-4 wochen zu uns ziehen spätestens.
In der schule erreiche leider nichts!!
In der schule erreiche leider nichts!!
18.04.2011 15:54
ich denke es kommt immer drauf an wo man wohnt! wir haben mit ranzen knapp 200€ bezahlt aber wir müssen bei uns auch keine bücher kaufen sondern bekommen die von der schule...nur schriebbücher waren es noch aber haben nur 15€ gekostet des hat die lehrerin organisiert
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt