Mütter- und Schwangerenforum

In welchem Alter das erste Handy?

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
19.06.2019 14:32
Hallo
Rein interessehalber: in welchem Alter haben eure Kids das erste Handy bekommen? Bzw wann werden sie eines bekommen? Und wenn ja was für eins? Tastenhandy? Smartphone?
LG
  • Unter 3 Jahren   3.11%

  • Im Alter von 3-6 Jahren   2.48%

  • Im Alter von 6-10 Jahren   44.72%

  • Im Alter von 10-15 Jahren   46.58%

  • Über 15 Jahre   3.11%

Abgegebene Stimmen:
161

19.06.2019 14:35
gerade erst mit anderen Eltern gehabt... in der Grundschule gar nicht. in der 5. hängts davon ab, wo er zur schule geht und auch, wie viele in seiner klasse real eins haben... und dann mal schauen... ein high-end-gerät aber ganz sicher nicht, die halten wir für uns ja schon für überflüssig
19.06.2019 14:41
Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht. Bisher ist es tatsächlich noch gar kein Thema bei meiner Großen. Ich denke, ich warte da einfach, bis sie diesen Wunsch äußert. Wird dann aber ein ganz normales Smartphone sein.

-Brünni88
23365 Beiträge
19.06.2019 14:44
Mit 10,5 Jahren wird sie sind bekommen, zum Wechsel in die 5. klasse
Tanzbär
13452 Beiträge
19.06.2019 14:50
Wir machen es altersunabhängig, dafür aber schulabhängig. Sprich beim Wechsel auf die weiterführende Schule. Der Große hat dementsprechend eins mit 8 Jahren bekommen und der Mittlere wird es voraussichtlich mit knapp 10 Jahren bekommen.
MiramitLionel
7456 Beiträge
19.06.2019 14:53
Zitat von -Brünni88:

Mit 10,5 Jahren wird sie sind bekommen, zum Wechsel in die 5. klasse


Hier auch
Schaf
12473 Beiträge
19.06.2019 14:54
Hier auch zur 5. Klasse. Ein ausrangiertes iPhone von uns.
19.06.2019 14:57
Mein großer ist 7 jahre und hat noch keins.
Ich denke aber auch noch mindestens 2 jahre wrd noch keins geben... Danach schauen.
Warten bis er Wunsch danach äußert, bestimmt nicht weil er ja jetzt schon gern eins hätte, aber nein finde es noch viel zu früh!!!!
Kitsune
1202 Beiträge
19.06.2019 14:58
Er ist 7 und bekam nun eins
mamamachma
5853 Beiträge
19.06.2019 15:22
Zum Wechsel auf die weiterführende Schule. Ich denke sie bekommt dann ein altes von uns.
Jetzt mit 6 würde sie es sowieso verlieren so wie ich sie kenne.
Aber muss ja auch noch nicht sein.
Titania
5863 Beiträge
19.06.2019 15:37
Vorgesehen war auch zum Wechsel auf die weiterführende Schule. Dann war unsere Grosse letztes Jahr in Reiterferien. Für die Woche hatten wir ihr ein Handy mitgegeben. Und dabei ist es auch geblieben. Sie war aber auch eher eine von den letzteren Kindern die noch kein Handy hatten. Jetzt hat sie nur noch eine Freundin ohne Handy, alle anderen haben bereits schon eins.
Da sie mittlerweile viel alleine unterwegs ist, Freunde treffen, Reitstall hier in der Nähe, ist es mir auch ganz recht, dass sie es schon früher bekommen hat.
shelyra
69109 Beiträge
19.06.2019 15:52
Wenn die Kids in die weiterführende schule gehen. Vorher sehen ich keinen Sinn darin
19.06.2019 15:55
Zitat von shelyra:

Wenn die Kids in die weiterführende schule gehen. Vorher sehen ich keinen Sinn darin

Richtig. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass jemand unter 3 Jahre gevotet hat. Ein Tastenhandy für alleine aufn Spielplatz oder andere Aktivitäten würde ich ja noch verstehen, aber so?! Krass!
Serafinchen
4537 Beiträge
19.06.2019 15:58
Unsere Tochter bekam ihr Handy mit 4 Jahren. Ein Moto G. Sie blieb da schon ab und an allein zuhause und so konnte sie uns immer erreichen.
Vanellope
15442 Beiträge
19.06.2019 16:13
Mit 7 Jahren glaube ich. Ab da, wo sie mehrere Stunden allein blieb zwischen Schule und meinem Feierabend.
Sie hat ein ausrangiertes Smartphone von uns bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt