Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
Choco
4203 Beiträge
25.01.2023 10:18
Schlechte Tage hat ja wirklich jeder, selbst fernab jeder psychischen Probleme/Krankheiten oder was auch immer. Das darf man einfach nicht zu sehr ins Gewicht legen.
Marie2010
4254 Beiträge
29.01.2023 17:28
Die letzten Tage waren anstrengend.
Ich war permanent traurig und immer damit beschäftigt das nicht so zu zeigen.
Heute ist die Traurigkeit so groß, dass ich die Tränen nicht mehr verbergen kann. Das ist für alle immer schwierig...
Ich möchte einfach mal wieder unbeschwert glücklich sein. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich das zuletzt war. Muss ewig her sein.

Naja, heute Vormittag waren wir spazieren und jetzt ruht gerade der Teig für das nächste Brot vor sich hin. Mehr habe ich heute nicht gemacht. Kein Wunder also, dass viel Zeit zum Sorgen machen und heulen war.

Morgen und Übermorgen haben wir alle drei frei. Das Kind hat mittags einen Augenarzttermin und nachmittags wollen wir zum Optiker. Übermorgen wollen wir mal essen gehen und vielleicht ins Kino.
Marie2010
4254 Beiträge
30.01.2023 18:02
Uns wurde der komplette Satz Sommerreifen für das Auto meines Mannes aus der Garage geklaut. Kranke Welt!

Aaaaaaber wir haben eine Überwachungskamera. Mal sehen, ob da auf den Aufzeichnungen was zu sehen ist.

Augenarzttermin mit dem Kind war kurz und schmerzlos. Brille aussuchen ging auch ratzfatz.

Edit: Wir haben die Täter auf Video. Am 26.01. ist es passiert.
Wird noch besser: Am 27. waren die nochmal da, haben unser Auto geöffnet und durchsucht.
Marie2010
4254 Beiträge
01.02.2023 11:45
Die letzten Tage waren schon nicht so toll...ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird.
Ich könnte den ganzen Tag heulen. Wenn das so weitergeht, kann ich bald wieder über Klinik nachdenken.

Wann hört das auf???
Choco
4203 Beiträge
01.02.2023 12:04
Zitat von Marie2010:

Uns wurde der komplette Satz Sommerreifen für das Auto meines Mannes aus der Garage geklaut. Kranke Welt!

Aaaaaaber wir haben eine Überwachungskamera. Mal sehen, ob da auf den Aufzeichnungen was zu sehen ist.

Augenarzttermin mit dem Kind war kurz und schmerzlos. Brille aussuchen ging auch ratzfatz.

Edit: Wir haben die Täter auf Video. Am 26.01. ist es passiert.
Wird noch besser: Am 27. waren die nochmal da, haben unser Auto geöffnet und durchsucht.


Krass! Da kann man ja fast schon sagen „ein Glück dass sie nicht noch das Auto mitgenommen haben“. Wie gruselig
Choco
4203 Beiträge
01.02.2023 12:06
Zitat von Marie2010:

Die letzten Tage waren schon nicht so toll...ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird.
Ich könnte den ganzen Tag heulen. Wenn das so weitergeht, kann ich bald wieder über Klinik nachdenken.

Wann hört das auf???


Ich weiß nicht ob es dich tröstet, aber aktuell geht es sehr, SEHR viele nicht gut. Gerade Menschen mit einer etwas angeschlagen Psyche haben im Moment eine schwere Zeit - das höre und lese ich aktuell echt täglich. Es sind viele Infekte unterwegs, die Immunsysteme laufen niedrig, es fehlt das Licht, das Wetter ist irgendwie seit Wochen eklig.. ich glaube aktuell bist du ganz und garnicht allein damit. Alle warten auf mildere Temperaturen und die ersten schönen Sonnenstrahlen. Ich glaube, dann wird ganz viel wieder aufwärts gehen überall.
Palabras2
725 Beiträge
01.02.2023 12:24
Zitat von Marie2010:

Die letzten Tage waren schon nicht so toll...ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird.
Ich könnte den ganzen Tag heulen. Wenn das so weitergeht, kann ich bald wieder über Klinik nachdenken.

Wann hört das auf???


Hast du schon mal über Lichttherapie oder Solarium nachgedacht?
Die Winterdepression wird ja gerne belächelt, aber es gibt sie sehr wohl und besonders Menschen die dahingehend eh schon belastet sind leiden im Winter noch stärker. Die Tage sind so kurz, nur wenig Licht, wenig Sonne.

Ich selbst hatte im Winter auch arge Probleme. Seit ich hier lebe, und das nun schon im 6. Jahr, habe ich mit den Depressionen im Winter nix mehr am Hut.

Nicht nur, dass es hier wärmer ist, es mehr Sonnentage gibt, sondern auch die Tage sind hier im Winter viel länger. Nahezu 12 Stunden. Im Dezember war es mal kurzzeitig auf 11 Stunden. Gerade merkt man, dass die Tage wieder länger werden und die Sonne früher auf bzw später unter geht.

Marie2010
4254 Beiträge
01.02.2023 15:43
Ich hoffe sehr, dass es, wenn das Wetter wieder besser wird auch bei mir wieder bergauf geht.
Habe vorhin eine SOS-Nachricht an meine Zoom-Tante geschickt. Die konnte mich beruhigen bzw. mir sagen, was ich tun soll. Jetzt geht es mir etwas besser.

Das Kind ist jetzt beim Klavierunterricht und ich warte im Auto. Normalerweise gehe ich in der Zeit spazieren aber heute ist es so stürmisch, dass ich darauf verzichte.
Marie2010
4254 Beiträge
06.02.2023 11:13
Es geht mir mit jedem Tag schlechter.
Die Hoffnung, dass mir irgendwas dauerhaft hilft, habe ich aufgegeben.
06.02.2023 14:05
Zitat von Marie2010:

Es geht mir mit jedem Tag schlechter.
Die Hoffnung, dass mir irgendwas dauerhaft hilft, habe ich aufgegeben.


Das ist aktuell aber auch einfach das Wetter. Selbst mir als 150-prozentige Frohnatur ist aktuell an manchen Tagen einfach unwohl. Natürlich ist das kein Vergleich mit dem, wie es dir geht. Ich will damit nur zeigen: Auch Menschen, denen die Sonne immer aus dem Hintern scheint, geht es aktuell nicht ganz so gut. Es ist jeden Tag grau in grau. Das schlägt massiv auf die Psyche.

Hast du dich mal nach einer Tageslichtlampe umgeschaut? Die soll ja Wunder bewirken. Es gibt Studien, die zeigen, dass seit dem Einsatz von Tageslichtlampen in öffentlichen Gebäuden der skandinavischen Länder, die Selbstmordrate massiv zurückgegangen ist.
Marie2010
4254 Beiträge
06.02.2023 19:27
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Marie2010:

Es geht mir mit jedem Tag schlechter.
Die Hoffnung, dass mir irgendwas dauerhaft hilft, habe ich aufgegeben.


Das ist aktuell aber auch einfach das Wetter. Selbst mir als 150-prozentige Frohnatur ist aktuell an manchen Tagen einfach unwohl. Natürlich ist das kein Vergleich mit dem, wie es dir geht. Ich will damit nur zeigen: Auch Menschen, denen die Sonne immer aus dem Hintern scheint, geht es aktuell nicht ganz so gut. Es ist jeden Tag grau in grau. Das schlägt massiv auf die Psyche.

Hast du dich mal nach einer Tageslichtlampe umgeschaut? Die soll ja Wunder bewirken. Es gibt Studien, die zeigen, dass seit dem Einsatz von Tageslichtlampen in öffentlichen Gebäuden der skandinavischen Länder, die Selbstmordrate massiv zurückgegangen ist.


Ich habe eine Tageslichtlampe. Steht inzwischen im Keller, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es mir hilft.
Vielleicht muss ich dem nochmal eine Chance geben. Allerdings macht man das ja eher um morgens in Schwung zu kommen.
Das ist bei mir nicht das Problem. Ich komme aus dem Bett nur DANN setzt die Grübelei oder eigentlich eher das Sorgenmachen an. Jeden Tag ein anderer "Was ist wenn,..."-Gedanke. Und das sorgt dann für die fehlende Ruhe und Konzentration. Naja, vielleicht kann man mit der Lampe morgens ja auch auf dieses Sorgenkarussell einwirken.

Hatte heute wieder Therapiesitzung. War sogar mal ganz gut.
Marie2010
4254 Beiträge
10.02.2023 11:06
Es geht mir seit ein paar Tagen wieder besser.
Und doch sitzt mir immer die Angst im Nacken, dass es wieder schlimmer wird. Ich hasse diesen Teufelskreis.
Marie2010
4254 Beiträge
16.02.2023 17:39
Ich habe keinen Bock mehr!
Mir reicht es jetzt mit dieser beschissenen Krankheit!
Falls jemand Interesse hat: Depression abzugeben!

Ich weiß, dass jeder mal schlechte Tage hat.
Aber bei mir geht es nicht um:"Ach, keinen Bock aufzustehen. Wetter ist doof. Mimimi!".
Bei mir bedeutet ein schlechter Tag, dass ich direkt überlege, ob ich vor 'nen Baum fahre oder mich lieber vor 'nen Zug werfe, weil ich die Gefühle nicht mehr aushalte.
Keine Sorge, ich mache das natürlich nicht, aber allein schon die Tatsache, dass ich überhaupt so denke, treibt mir permanent die Tränen in die Augen.
Am Dienstag musste ich mich krankmelden, weil ich nicht aufhören konnte zu heulen. Gestern war ok, heute heule ich wieder dauernd. War joggen, habe Muskelentspannung gemacht und hatte wieder Zoom-Meeting. Beides hat nichts verbessert. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Meinem Mann gehen auch langsam die Ratschläge aus.
Marie2010
4254 Beiträge
19.02.2023 20:05


Ich bin unter die Steinebemaler- und ausleger gegangen.
Habe aktuell nur dicke Stifte, darum gehen nur solche Muster.
Wenn die dünneren Stifte angekommen sind, kann ich auch Tiere oder so draufmalen.
So hat der tägliche Spaziergang einen neuen Anreiz.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
19.02.2023 22:19
Sehr schön

Die liegen hier auch öfter mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt