Mütter- und Schwangerenforum

Meine große tochter wiegt zu viel.

Gehe zu Seite:
ginapia
639 Beiträge
15.03.2010 13:00
Hallo ihr lieben.meine große tochter 12jahre bringt einfach zu viel auf die waage.haben schon etliches probiert.sogar im krankenhaus hat sie mal so eine woche mit gemacht zum abnehmen.
Mein verlobter und unser großer sohn 18jahre können essen was sie wollen.da tut mir das auch im herzen weh wenn ich ihr öfters sagen muß das sie abnehmen muß ,ich würde sie dabei auch unterstützen und mit machen.aber irgendwie schafft sie das einfach nicht,ob das vieleicht auch was mit ihrem leiblichen vater zu tun haben könnte?der kümmert sich ein scheiss um seine tochter-sie hat ihn mal per sms geschrieben das sie das schade findet das er sich nicht kümmert und noch nicht mal anruft oder sie zu seiner hochzeit eingeladen hat.das hat er bloß geschrieben das es ihm überlassen sei wem er zu seiner hochzeit einlädt und das sie ihn und seine fam. nicht weiter belästigen sollte.dabei hat sie ihn nur das eine mal geschrieben.
Und ich habe das gefühl als wenn ihr das mehr belastet als sie zu gibt.ich red ganz oft mit ihr und wir haben auch ein super verhältnis.könnt ihr mir ein paar tipps zum abnehmen geben?vielen dank im vorraus.
15.03.2010 13:01
Wieviel wiegt sie denn ??? Oder anderes gefragt, wieviel Kilo sind zuviel. Und was ist sie so denTagüber, macht sieSport.
Marja
6987 Beiträge
15.03.2010 13:05
Sport?! So doof es sich anhört, aber vielleicht mag sie sich ja in irgendeinem Verein anmelden. Tennis, Tischtennis, Rudern, Volleyball, schwimmen... was auch immer.
Vielleicht würde sie dort dann auch vom Team und Trainer ein bischen die Anerkennung bekommen, die sie vom Vater nicht bekommt.
15.03.2010 13:06
Und noch ne Ernährungsberatung, damit sie weiß, wovon sie viel essen kannn und so. Ist oft besser, wenn das 3. übernehmen.
15.03.2010 13:07
Koch mal nach dem Weight Watchers Plan, dann purzeln die Pfunde von allein. Und wenn du es dann noch schaffst, sie zu ein wenig Bewegung zu kriegen... vllt mit ihr zusammen inlinern, oder Rad fahren...
ginapia
639 Beiträge
15.03.2010 13:08
Zitat von markusmami:

Wieviel wiegt sie denn ??? Oder anderes gefragt, wieviel Kilo sind zuviel. Und was ist sie so denTagüber, macht sieSport.
sie hat so ca 15kilo zu viel.sie geht zu feuerwehr.und ist wenn das wetter zu läßt viel mit freunden draußen.oder sie springt auch gerne Trampolin!ja sie ist in ne schule ihr vollkornbrot und obst.mittag möchte sie in ne schule nicht essen.naja und dann abends.aber das ist das was ich mit bekomme.ich glaub aber auch das sie vieleicht heimlich ißt.
15.03.2010 13:09
Was sagt denn der Kinder/Jugendarzt?? Und will sie denn abnehmen?? Denn das fängt ja im Kopf an.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
15.03.2010 13:11
Hallo,

ich kenne dein problem. Am besten würe es du stellst die ernährung für die ganze familie um. Empfehlen kann ich dir "schlank im schlaf" so muss sie im prinzip nicht hungern, sie darf essen. nur du stellst die ernährung um, auf gesünder und das richtige zur richtigen zeit. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, man muss keine kallorien zählen, man darf essen und es funktioniert. Dazu gibt es ein kochbuch, wo viele rezepte drin stehen. Wichtig ist, das du die ernährung für alle umstellst, so fällt es ihr nicht so schwer und die ganze familie ernährt sich gesünder. versuch sie zudem zu sport zu ermutigen. schwimmen, volleyball, judo, reiten, wozu sie lust hat.
Mein vater ist auch so ein arsch, die beiden könnten ein und die selbe person sein. Ich bin nach der trennung auch sehr ausseinander gegangen. Ich empfehle dir wirklich, sie nicht alleine auf diät zu setzen, das macht nur frust und wird in der familie unruhe stiften....
15.03.2010 13:11
wie viel wiegt sie denn und wie groß ist sie?
was esst ihr denn so. ich meine du könntest ja kalorienarm kochen, keine süßigkeiten mehr kaufen usw. ich denke es ist leichter wenn die ganze familie mitmacht. das mit dem sportverein ist ne gute idee. wobei ich sagen muss, ich möchte mit meiner figur auch nicht in nen verein. da ist halt auch die gefahr groß dass sie ausgelacht wird und das macht es ja nicht besser. wie wärs wenn du oder dein mann regelmäßig was mit ihr machen. schwimmen gehn, oder laufen, rad fahren, es gibt ja so viel was man machen kann.
shelyra
69109 Beiträge
15.03.2010 13:11
wenn du mittags oder abends kochst dann achte doch dabei auf die kalorien - verzichte auf fettige speisen und kalorienbomben und mach eher was gesundes. so dürfte auch einiges an pfunden purzeln...
ginapia
639 Beiträge
15.03.2010 13:12
Zitat von Eowyn:

Koch mal nach dem Weight Watchers Plan, dann purzeln die Pfunde von allein. Und wenn du es dann noch schaffst, sie zu ein wenig Bewegung zu kriegen... vllt mit ihr zusammen inlinern, oder Rad fahren...
wo bekomme ich denn so ein plan von ww her?sie bewegt sich eigentlich recht gut sie geht zu feuerwehr und ist auch so viel unterwegs.und sie ist wahnsinnig gern aufm trampolin.
HelloKitty007
9409 Beiträge
15.03.2010 13:12
eine therapie wäre auch mal net schlecht um das mit dem vater zu verarbeiten...wenn die psyche net ok ist bzw. man sich ungeliebt fühlt nützt nur ne diät rein gar nix..sie muss mit sich ins reine kommen..und aufhören zu denken sie wäre es schuld das der vater sie ablehnt
Nicolche
22651 Beiträge
15.03.2010 13:13
Hmm allgemein die ernährung der ganzen Familie umstellen. So das es einfacher ist für sie. natürlich nur unter ärztlicher Kontrolle, weil sie noch wächst. Vielleicht ist sie auch heimlich. Vielleicht ihr einen hund besorgen mit dem sie Täglich mehrmals raus muss.
Von irgendetwas muss ja das übergewicht kommen.
ginapia
639 Beiträge
15.03.2010 13:14
Zitat von markusmami:

Was sagt denn der Kinder/Jugendarzt?? Und will sie denn abnehmen?? Denn das fängt ja im Kopf an.
ja der kinderarzt meint auch sie wiegt zu viel.ja sie sagt ja auch immer sie möchte abnehmen.
15.03.2010 13:16
Wenn du sagst, sie ist heimlich, gut sie wird ja ihr Taschengeld haben und sich dann auch was kaufen können oder?? Ich denke schon,d as du mit ihr reden mußt und ihr klar machen mußt, das es so nicht geht und ihr ein paar MÖglichkeiten vorschlagen, das ihr zusammen was erarbeitet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt