Mütter- und Schwangerenforum

Papa- oder Mamakinder? ...Mädels- oder Jungseltern?

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
08.03.2020 11:24
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob ihr eher Papa- oder Mamakinder habt.

Und auch umgekehrt: Wie tickt ihr als Eltern so? Eher Mädelseltern oder Jungseltern?

Ich war erstmal froh, viele Mädchen zu haben, weil ich dachte, die sind unkomplizerter. Aber im Nachhinein fand ich die beiden Jungs viel entspannter und ich habe - um gaaanz ehrlich zu sein - zu den Jungs ein entspannteres und unkomplizierteres Verhältnis als zu den Mädchen. Bei meinem Mann ist es umgekehrt.

Wie ist das bei euch so?

Viele Grüße
eure Sonntagsschnecke
MaWi
2052 Beiträge
08.03.2020 11:27
Ich habe zwei Jungs und zwei Mädchen.
Ich finde die Jungs sind einfacher y
Mädels sind einfach zicken... Zumindest meine
Meine Jungs sind entspannt, nörgeln nicht und hören aufs Wort.
Aber ich wollte schon immer Jungs und Mädchen haben. Und ich bin froh das ich von beidem zwei habe
Würde ich aber noch ein Kind kriegen, und ich könnte mir das Geschlecht aussuchen, würde ich wahrscheinlich eher zu Junge tendieren
08.03.2020 11:29
3x Mamakinder

Bis jetzt ist Amaya die Einfachste von den dreien. Frag mich in 10 Jahren nochmal.
EmViMoJa
2444 Beiträge
08.03.2020 11:33
Ich habe beide Geschlechter vertreten.

Großtochter (11)= Papakind
Sohn (6) = beides, aber tendenziell mehr Mamakind
Babymädchen (6Monate) = noch Mamakind

Ich fühle mich als Jungs- und Mädchenmama gleich wohl. Allerdings kann meine Große schon sehr "anstrengend" sein. Typisch Pubertät scheinbar.

08.03.2020 11:34
Ich habe zwei Papakinder und ein Mamakind. Die Große und der Kleinste sind Papakinder, die Mittlere ein absolutes Mamakind. Lustig finde ich aber, dass sich die Große und der Kleinste auch Charakterlich sehr ähneln.

Ob ich nun eine Mädchenmama oder eher eine Jungsmama bin, kann ich gar nicht sagen. Ich habe mir immer sehr einen Jungen gewünscht, bin aber froh, meine Mädels zu haben. Und ehrlicherweise finde ich meine Mädchen tatsächlich entspannter. Der Kleinste (vielleicht auch durch den großen Altersunterschied zu den Mädels) denkt halt oft, er darf und kann schon alles und hat das Bocken auch schon jetzt sehr gut drauf. Er lernt vieles auch deutlich schneller, das macht es oft doch auch sehr anstrengend.

Tifa
8328 Beiträge
08.03.2020 11:36
Ich bin durch und durch mädelsmama.
Der kurze is mir oft zu wüst und lebhaft. Sehr anstrengend. Die Große und ich sind eher ruhig.

Ich würde sagen die Große ist eher papakind und der kleine eher mamakind, er ist halt auch sehr kuschelbedürftig und das geht bei Mama offenbar besser
Christen
25059 Beiträge
08.03.2020 11:36
Ich persönlich finde Jungs unproblematischer, wenn man die ersten zwei Heuljahre überlebt hat
Mama-Papakinder variiert hier immer mal wieder. Ich genieße es entspannt, wenn sie endlich mal wieder an ihm kleben
08.03.2020 11:39
Zitat von Christen:

Ich persönlich finde Jungs unproblematischer, wenn man die ersten zwei Heuljahre überlebt hat
Mama-Papakinder variiert hier immer mal wieder. Ich genieße es entspannt, wenn sie endlich mal wieder an ihm kleben


Oh ja... Dieses ständige Geweine. Das war bei meinen Mädchen definitiv nie so.

YuYaJu
2169 Beiträge
08.03.2020 11:51
Meine sind alle 3 Mamakinder.

Ich hab 3Mädels, kann daher nichts dazu sagen, ob Mädels oder ob Jungs einfacher sind.
Ich kann aber sagen, das meine 3 Mädels zicken sind .
Nickitierchen
26421 Beiträge
08.03.2020 11:57
Meine 3 jungs sind mamakinder
Wobei die großen jetzt mit bald 10 und 8 viel coole Sachen mit Papa machen. Da geht's dann halt um "männerzeit"

Ich selber bin eher mamakind

Und keine Ahnung, ob ich als mädchenmama anders wäre, aber ich bin wohl eher als jungsmama gemacht und vermisse nichts.
EmViMoJa
2444 Beiträge
08.03.2020 11:57
Zitat von Skorpi:

Zitat von Christen:

Ich persönlich finde Jungs unproblematischer, wenn man die ersten zwei Heuljahre überlebt hat
Mama-Papakinder variiert hier immer mal wieder. Ich genieße es entspannt, wenn sie endlich mal wieder an ihm kleben


Oh ja... Dieses ständige Geweine. Das war bei meinen Mädchen definitiv nie so.


Dem kann ich nur zustimmen. Mein Sohn war die ersten 2 Jahre sehr, sehr sensibel und hat gefühlt nur geweint.

Mein großes Mädchen war dagegen immer schon sehr "robust" und hat so manches einfach weg gesteckt.
Bumasbaby
1869 Beiträge
08.03.2020 11:58
Ich bin eine absolute Mädchenmama und mein Mann ein absoluter Mädchenpapa. Wir wollten auch beide unbedingt ein Mädchen, einen Jungen hätten wir natürlich auch geliebt, aber die Freude über ein Mädchen war hier riesig.

Unsere Tochter ist ein absolutes Papakind, war ich aber auch.
08.03.2020 11:59
3 Mal Junge, 1 Papakind, 1 Mamakind und einer nimmt beide gleich gern.

Ich finde meine Jungs recht unkompliziert. Grad wenn ich mir das Gezicke der Mädels in meinem Umfeld ansehe...
Meine 2 Großen sind eher ruhige Exemplare, der Kleinste etwas wilder. Also eine gute Mischung hier.
Marf
28107 Beiträge
08.03.2020 12:00
Bei uns schwankt das.Sie hängen an uns beiden und dann wieder nicht.Ich selber finde meine Kinder alle gleich anstrengend.
Janna90
1597 Beiträge
08.03.2020 12:09
Mein Sohn ist eher Papakind (charakterlich ähnlich, beide temperamentvoll und haben gleiche Interessen) und ich würde sagen, dass ich absolute Jungsmama bin. Liegt aber sicher vor allem daran, dass ich halt einen Jungen hab oft ist es mir aber auch zu wild und hibbelig hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt