Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.

Gehe zu Seite:
alexcaro
356 Beiträge
09.02.2012 12:53
darum geht es ja. ich will etwas kaufen, was sie nach der einschulung noch anziehen kann. es gibt viele elegante kleider, aber halt nur für feste.

joli06
7900 Beiträge
09.02.2012 12:54
das erste find ich auch niedlich,das zweite ist sehr schick aber nicht unsere farbe

das ist ja unmöglich von deinen schwiegies,ne meine mutter weiß was geht und was nicht,da kennt sie meine meinung und hält sich auch dran
alexcaro
356 Beiträge
09.02.2012 13:01
das c&a kleid würde ich so auch nicht anziehen, da müßte dann ein farbiges jäckchen dazukommen.

meine mutter holt selbst immer tolle sachen, modisch, nicht kitschig und immer passend. es gab noch nie etwas was ich nicht selbst gekauft hätte.

markusmami- schrecklich, verstehe so was nicht. geld wird zum fenster raus geworfen. nach dem motte, hauptsache ich komme mit etwas an, ob es passt- egal.
joli06
7900 Beiträge
09.02.2012 13:05
ja bei uns muß es schon mit rosa oder lila sein
joli06
7900 Beiträge
09.02.2012 13:16
habt ihr noch mehr links?? so als anregungen
09.02.2012 13:16
Zitat von joli06:

das erste find ich auch niedlich,das zweite ist sehr schick aber nicht unsere farbe

das ist ja unmöglich von deinen schwiegies,ne meine mutter weiß was geht und was nicht,da kennt sie meine meinung und hält sich auch dran

Ja das stimmt.Meine Tochter - ganz stolz - meinte beiml etzten Mal, sie will das nicht. Und dann der Kommentar (ich war dabei), da ist die OMa aber traurig. Und ich meinte dann, dannist sie es halt. Ich meine sie wird 11 und kein Baby mehr.Erpressung nenne ich das. Aber wir sehen sie ja selten. Ich habe die SAchen dann in den Altkleidercontainer bzw. verscheuere sie. WIr haben so viel daheim..
joli06
7900 Beiträge
09.02.2012 13:20
Zitat von markusmami:

Zitat von joli06:

Ja das stimmt.Meine Tochter - ganz stolz - meinte beiml etzten Mal, sie will das nicht. Und dann der Kommentar (ich war dabei), da ist die OMa aber traurig. Und ich meinte dann, dannist sie es halt. Ich meine sie wird 11 und kein Baby mehr.Erpressung nenne ich das. Aber wir sehen sie ja selten. Ich habe die SAchen dann in den Altkleidercontainer bzw. verscheuere sie. WIr haben so viel daheim..

meine sagt auch schon was sie denkt,wenn ihr mal was nicht gefällt
09.02.2012 13:58
IN dem Alter hat meine das noch nicht gemacht und da wurde sie mir mit allem Möglichen zugeschmissen. Jetzt ist das anders.
joli06
7900 Beiträge
09.02.2012 14:03
Zitat von markusmami:

IN dem Alter hat meine das noch nicht gemacht und da wurde sie mir mit allem Möglichen zugeschmissen. Jetzt ist das anders.

ne ich kann meiner nicht alles vorsetzten ,auch wenn ICH es toll finde,heisst nicht das sie es genauso findet
09.02.2012 14:47
Zitat von joli06:

Zitat von markusmami:

ne ich kann meiner nicht alles vorsetzten ,auch wenn ICH es toll finde,heisst nicht das sie es genauso findet

Ich dachte eher, dass sie auch nein sage, wenn Oma es kauft. Das war bei meiner so, also wenn die Oma sagte,kaufen wir das, wurde sa gesagt egal... Bei Mama ist das naütrlich was anderes.
Meine Schw.mutter hat ihr ne Nackenstütze gekauft, für die Autofahrt (also keine für Kinder) sonderen eher so ne OMa rolle. Weil sie immer im Auto angeblich schläft. Hat meine das letzte Mal gemacht, wo wir in Uralub waren mit dem Wohnmobil da war sie 5 und hat deswegen gepennt, weil wir die halbe Nacht nicht geschlafen haben wegen Junior (der war damals noch ein Baby).
RuhigesBlut
180 Beiträge
09.02.2012 15:00
Juhu!
meine tochter wird in wenigen wochen 6 jahre alt und kommt im september in die schule!
wir haben es jetzt so geregelt, dass sie zum geburi überwiegend geld bekommt und nur eine kleinigkeit zum spielen/anziehen!
von diesem geld darf sie sich dann einen schulranzen im laden aussuchen und auch gleich mitnehmen! (natürlich legen wir den rest drauf)
die schultüte darf sie im kiga selber machen!
zur einschulung selber bekommt sie eine Flick-Flack!
ich denke, ich habe das ganze gut im griff!
LG
09.02.2012 15:01
Zitat von RuhigesBlut:

Juhu!
meine tochter wird in wenigen wochen 6 jahre alt und kommt im september in die schule!
wir haben es jetzt so geregelt, dass sie zum geburi überwiegend geld bekommt und nur eine kleinigkeit zum spielen/anziehen!
von diesem geld darf sie sich dann einen schulranzen im laden aussuchen und auch gleich mitnehmen! (natürlich legen wir den rest drauf)
LG

Und wie feiert ihr?? Das mit dem Geld finde ich ne gute Idee.
RuhigesBlut
180 Beiträge
09.02.2012 15:14
wie ein geburi!
Da kommen sie omas, die opas, die patentante und der patenonkel! vll noch meine tante mit ihren mädels, der beste freund meines mannes und die beste freundin meiner tochter! die dürfen sich in unser wohnzimmer quetschen und ich machen pizzabrötchen! geht schnell und braucht nicht viel platz! meine mum macht kuchen und meine schwiegermama bestellt sicher eine torte beim bäcker!
und GANZ wichtig: ich lass mich nicht stressen! wenns jemandem nicht gefällt fliegt der raus!
09.02.2012 17:27
Zitat von RuhigesBlut:

wie ein geburi!
Da kommen sie omas, die opas, die patentante und der patenonkel! vll noch meine tante mit ihren mädels, der beste freund meines mannes und die beste freundin meiner tochter! die dürfen sich in unser wohnzimmer quetschen und ich machen pizzabrötchen! geht schnell und braucht nicht viel platz! meine mum macht kuchen und meine schwiegermama bestellt sicher eine torte beim bäcker!
und GANZ wichtig: ich lass mich nicht stressen! wenns jemandem nicht gefällt fliegt der raus!

Pizzabrötchen, das ist ja mal ne gute Idee. Ne das könnte ich nicht bringen, gerade bei der Schwiegermum - aber du hast recht, wems nicht passt, der kann ja gehen. Ich offe, dass keiner kommt und wir im kleinen Kreis feiern können - nur wir VIER - kommt ehzu selten vor durch die Arbeit.
joli06
7900 Beiträge
09.02.2012 19:43
Zitat von RuhigesBlut:

Juhu!
LG

habt ihr euch denn schon beraten lassen wegen ranzen??
meine große bekommt zum geb tag auch geld für ein neues fahrrad.
ranzen und schul tüte haben wir ja nun schon,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt