Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
07.02.2011 10:06
Dieses Jahr geht es nun auch für die Kids aus dem Jahrgang 2006 los.
Die Vorschule wird besucht und die Eltern stürzen sich ins "Chaos".
Hier und da müssen Besorgungen gemacht werden und es wird bis in kleinste Detail geplant.
Hier können sich die Grundschulmamas von 2012/13 austauschen und natürlich Fotos vom großen Tag zeigen.
Ich bin schon mitten drin und weiß ehrlich gesagt Null wo ich Anfangen soll.
Am 18.02.11 hat meine Große Ihre Vorschuluntersuchung...mittlerweile bin ich schon auf Suche nach dem passenden Schulranzen, hab vllt auch schon einen gefunden....
Wenn ich die Preise so sehe, dann wird mir schlecht *würg*....
Aber was tut man nicht alles um den Tag so schön wie möglich zu gestallten
Ich freue mich auf mit "Hibblerinnen" und natürlich auf interessanten Austausch
Die Vorschule wird besucht und die Eltern stürzen sich ins "Chaos".
Hier und da müssen Besorgungen gemacht werden und es wird bis in kleinste Detail geplant.
Hier können sich die Grundschulmamas von 2012/13 austauschen und natürlich Fotos vom großen Tag zeigen.
Ich bin schon mitten drin und weiß ehrlich gesagt Null wo ich Anfangen soll.
Am 18.02.11 hat meine Große Ihre Vorschuluntersuchung...mittlerweile bin ich schon auf Suche nach dem passenden Schulranzen, hab vllt auch schon einen gefunden....
Wenn ich die Preise so sehe, dann wird mir schlecht *würg*....
Aber was tut man nicht alles um den Tag so schön wie möglich zu gestallten
Ich freue mich auf mit "Hibblerinnen" und natürlich auf interessanten Austausch
07.02.2011 10:12
Hallo
Unsere große Tochter Josephine kommt auch 2012 in die Schule.Nach einen Schulranzen gucken wir aber jetzt noch nicht.Und irgendwie gibt es bei uns keine Vorschule zumindest hat es eine Kindergärtnerin gesagt.Diese Untersuchung haben wir auch noch nich aber vielleicht weil sie erst im April 5 wird
Also ich bin hier noch nich im Stress
Unsere große Tochter Josephine kommt auch 2012 in die Schule.Nach einen Schulranzen gucken wir aber jetzt noch nicht.Und irgendwie gibt es bei uns keine Vorschule zumindest hat es eine Kindergärtnerin gesagt.Diese Untersuchung haben wir auch noch nich aber vielleicht weil sie erst im April 5 wird
Also ich bin hier noch nich im Stress
07.02.2011 10:16
Zitat von angy2005:
Hallo![]()
Unsere große Tochter Josephine kommt auch 2012 in die Schule.Nach einen Schulranzen gucken wir aber jetzt noch nicht.Und irgendwie gibt es bei uns keine Vorschule zumindest hat es eine Kindergärtnerin gesagt.Diese Untersuchung haben wir auch noch nich aber vielleicht weil sie erst im April 5 wirdAlso ich bin hier noch nich im Stress
![]()
Naja so richtig viel Stress mach ich mir auch noch ne, aber ich schaue eben schonmal hier und da und Plane schon nen bissle.....
Ich habe es ja kurz hintereinander gleich zweimal.
Nächstes Jahr meine Große und darauf das Jahr meine Mittlere
07.02.2011 10:18
mein sohn soll 2013 in die schule, er ist dann noch 5 jahre, finde das extrem früh. er geht noch nicht mals in den kiga da wartenw ir immer noch auf einen platz, und am freitag kam dann ein brief das er ab 2013 schulpflichtig ist
07.02.2011 10:23
Zitat von Jennifer:
mein sohn soll 2013 in die schule, er ist dann noch 5 jahre, finde das extrem früh. er geht noch nicht mals in den kiga da wartenw ir immer noch auf einen platz, und am freitag kam dann ein brief das er ab 2013 schulpflichtig ist
Du kannst aber beim Schulamt einen antrag einreichen, das dein sohn nicht mit 5 eingeschult werden soll.....
Mit meinem Sohn wird es wohl genauso laufen....
07.02.2011 10:27
Zitat von ANJUKA:also wenne s soweit ost, möchte ich das er getestet wird, ob er +berhaipt soweit ost! den es hat kein sinn ihn mit 5 in die schule zu stecken wenn er dann sitzen bleibt!!! er wird im september 6 und im august geht ja die schule los, hmmm finde das alles ein bisschen früh...
Zitat von Jennifer:
Du kannst aber beim Schulamt einen antrag einreichen, das dein sohn nicht mit 5 eingeschult werden soll.....
07.02.2011 10:43
Zitat von Jennifer:
Zitat von ANJUKA:also wenne s soweit ost, möchte ich das er getestet wird, ob er +berhaipt soweit ost! den es hat kein sinn ihn mit 5 in die schule zu stecken wenn er dann sitzen bleibt!!! er wird im september 6 und im august geht ja die schule los, hmmm finde das alles ein bisschen früh...
Zitat von Jennifer:
Meiner Wird ende august 6 und Anfang August ist Einschulung, weiß auch noch ne wie ich das mache.....
07.02.2011 10:46
hey,meine große wird am 3april auch 5.kommt dann wohl auch 2012 zur schule,hab mir bisher aber noch nicht viele gedanken gemacht,und auch kein termin zur untersuchung.
werde nur ende des jahres nach ranzen schauen dann werden sie immer reduziert
werde nur ende des jahres nach ranzen schauen dann werden sie immer reduziert
07.02.2011 10:53
Ich habe ne Seite gefunden, das haben sie bis zu 70% reduziert.....
aber meinen habe ich bei ebay gefunden...einen von Filly Fairy
aber meinen habe ich bei ebay gefunden...einen von Filly Fairy
07.02.2011 12:22
Zitat von carolinsmama06:
muss bei euch filly sein bei uns auch oh man
Jeps:
http://cgi.ebay.de/Filly-Fairy-Schulranzen-Set-Fed ermappe-5tl-Pferde-ponys-/350356380422?pt=Schule&a mp;hash=item5192de1b06
Das am besten
Oder das:
http://cgi.ebay.de/Tinkerbell-Schulranzen-Set-5-te ilig-Kollektion-2011-/320649922751?pt=DE_Haus_Gart en_HomeOffice_Schreibger%C3%A4te&hash=item4aa8 3988bf
07.02.2011 13:03
die sehen schon schick aus aber ich glaub meine bekommt sowas nicht,schon was mädchen haftes aber auch zeitloses sonst kann man ja jedes jahr nen neuen kaufen wenn sie nen neuen tick bekommen
07.02.2011 13:15
Zitat von joli06:
die sehen schon schick aus aber ich glaub meine bekommt sowas nicht,schon was mädchen haftes aber auch zeitloses sonst kann man ja jedes jahr nen neuen kaufen wenn sie nen neuen tick bekommen
Ja das stimmt auch wieder
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt