Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
22.06.2012 09:43
Zitat von markusmami:
Zitat von CrazyBlue:
Gib mal bei google ferien 2012 berlin ein![]()
Ah ihr habt W interferien - gut das haben wir nicht. Dafür haben wir fast 3 Wochen Weihnachtsferien.
Ja,dadurch hatten wir nur ein Brückentag zu Pfingsten
22.06.2012 09:45
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von markusmami:
Zitat von CrazyBlue:
Gib mal bei google ferien 2012 berlin ein![]()
Ah ihr habt W interferien - gut das haben wir nicht. Dafür haben wir fast 3 Wochen Weihnachtsferien.
Ja,dadurch hatten wir nur ein Brückentag zu Pfingsten![]()
Den haben wir nicht. Wir haben an ronleicihnam und Christi Himmelfahrt einen frei und Fasching 1 Tag. Ansonsten eben Weihnachts, Osterferien (2 1/2 Wochen) , Sommerferien, und Herbstferien (auch 2 wochen).
22.06.2012 12:36
bei uns ist die einschulung am 4.08 einen sammstag und am6 bis 7 die ersten schultage sind sie im zirkus und studieren eine aufführung ein die wir eltern uns dann anschauen und dann am 8ten geht die schule erst richtig los sozusagen
das ganze zirkus ding kostet natürlich auch wieder
das ganze zirkus ding kostet natürlich auch wieder
25.06.2012 22:10
Soa ich meld mich auch mal wieder
Heut war ja elternsprechabend und es wurde alles bekannt gegeben...
Meine Samy wird um 11.oo eingeschult in die Klasse 1b
*
Sagt mal sagt, sagt euch das Minilük etwas?
Meine Samy wird um 11.oo eingeschult in die Klasse 1b
*
25.06.2012 22:43
Ja,mir sagt es was
Pia hatte seit Ihrem 3ten lebensjahr Bambino Lük und hat zum 6ten den MiniLük bekommen
Pia hatte seit Ihrem 3ten lebensjahr Bambino Lük und hat zum 6ten den MiniLük bekommen
26.06.2012 13:40
Zitat von ANJUKA:
Soa ich meld mich auch mal wieder![]()
Meine Samy wird um 11.oo eingeschult in die Klasse 1b![]()
*
ich hatte als kind miniLük
26.06.2012 14:39
Zitat von nova82:
Zitat von ANJUKA:
Soa ich meld mich auch mal wieder![]()
Meine Samy wird um 11.oo eingeschult in die Klasse 1b![]()
*
ich hatte als kind miniLük
Meine süße wird das in ihrer Zuckertüte finden
Hab dafür gesorgt..ich find es klasse
26.06.2012 15:33
LÜK kenn ich auch aus meiner Schulzeit,was gibts denn da für Unterschiede?
26.06.2012 17:00
Sagt mal was wird aufm ersten Elternabend gemacht?der steht ja nun heute hier an und keiner hat ne Ahnung Vorfälle weil wohl 2schulen eingeladen sind...
02.07.2012 20:39
Auch bei uns ist es am 8.09. soweit das meine Große in die Schule kommt. Haben inzwischen auch schon eine lange Liste von der Schule bekommen das wird ein SPaß werden.
Aber wir haben schon einen Schulranzen den wir natürlich zusammen ausgesucht haben, na sagen wir besser Sie hat sich den ausgesucht
Aber wir haben schon einen Schulranzen den wir natürlich zusammen ausgesucht haben, na sagen wir besser Sie hat sich den ausgesucht
04.07.2012 08:41
Habe mich erstmal wegen den "Schreiblernfüllern" erkundigt und au direkt zugeschlagen...hab zwei geholt, einmal den normalen und nen tintenroller (der ist für den Anfang besser, da geht die mine vorn ne kaputt
)..beide zusammen haben 13,-€ gekostet
)..beide zusammen haben 13,-€ gekostet
04.07.2012 09:37
Zitat von ANJUKA:
Habe mich erstmal wegen den "Schreiblernfüllern" erkundigt und au direkt zugeschlagen...hab zwei geholt, einmal den normalen und nen tintenroller (der ist für den Anfang besser, da geht die mine vorn ne kaputt)..beide zusammen haben 13,-€ gekostet
![]()
wie heißt denn der tintenroller? die lehrerin von meiner kleinen sagte das sie noch keinen füller brauchen aber wenn es dann soweit ist werd ich auch für meine kleine nen stabilo holen die sind einfach klasse mein sohn (3te klasse) schreibt auch noch mit der mag die normalen füller nicht
04.07.2012 09:38
Zitat von nova82:
Zitat von ANJUKA:
Habe mich erstmal wegen den "Schreiblernfüllern" erkundigt und au direkt zugeschlagen...hab zwei geholt, einmal den normalen und nen tintenroller (der ist für den Anfang besser, da geht die mine vorn ne kaputt)..beide zusammen haben 13,-€ gekostet
![]()
wie heißt denn der tintenroller? die lehrerin von meiner kleinen sagte das sie noch keinen füller brauchen aber wenn es dann soweit ist werd ich auch für meine kleine nen stabilo holen die sind einfach klasse mein sohn (3te klasse) schreibt auch noch mit der mag die normalen füller nicht
Ist auch der von stabilo
04.07.2012 09:42
Zitat von ANJUKA:
Zitat von nova82:
Zitat von ANJUKA:
![]()
Ist auch der von stabilo![]()
grins finde die einfach nur klasse
04.07.2012 09:49
Die sind zwar besser in der Handhabung, aber sie gehen schneller kaputt. dagegen der von Lamy hält im Prinzip ewig. Meine hat den F üllererst gegen Ende der 2. Klasse gebraucht.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt