Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
27.07.2012 09:13
Zitat von joli06:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von joli06:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von joli06:
ich hab heut das erste arbeitsheft bekommen, geometrie![]()
![]()
ich hab nicht schlecht gestaunt was da in der ersten klasse gefordert wird,echt heftig
Unsere bekommen wir erst zur Einschulung![]()
Kann also nicht vorher stöbern...
Meine Große hat sich heut ihr "tierchen" ausgesucht was oben auf die Tüte soll...nen Filly Pferd...woher i das nur wusste *heul*...
Naja so passt wenigstens alles zusammen...Ranzen, Schultüte Tierchen![]()
echt so spät erst??den rest bekomme ich freitag.
2 tage vor der einschulung müssen wir alle bücher und materialien in der schule abgeben.
habt ihr auch geometrie??
Das erfahr i alles erst am Einschulungstag![]()
ach wie blöd, bin mal gespannt wie es bei euch so ist,was für bücher,können dann ja mal vergleichen was für unterschiede es gibt
Ihr habt schon Geometrie in der 1.Klasse? Was wird denn dort gemacht? Bei uns gibt es das nicht.
27.07.2012 09:18
Zitat von RuhigesBlut:
gott sei dank, hab ich bis 12.9. zeit! naja, kleid haben wir schon so gut wie! sie darf es vorher noch zu ner hochzeit anziehen, schuhe sind ausgesucht, aber noch nicht gekauft!
schultüte wird die woche fertig gebastelt, inhalt besorge ich mitte/ende august!
am donnerstag ist kiga-übernachtung mit nachtwanderung, meine große freut sich schon riesig drauf!
elternabend haben wir keinen bis im herbst, wir bekommen nur einen brief mit klasse und lehrerin! hoffentlich ist die materialliste dabei!
seid wann muss man die bücher kaufen?
zu meiner zeit ca.18jahre her) hat man die in der schule geliehen bekommen!?
die gibt es immernoch zum ausleihen, aber in der 1. klasse wirst du auch keine bücher bekommen.. also hatte ich nicht und meine schwester nicht und die kleinen nachbars kinder bekommen auch keine!
27.07.2012 09:21
Heute hat meine Große, im kiga, Abschlussfeier.....ach man es is ihr letzter Kigatag und dann geht in knapp 6 Wochen der ernst des Lebenslos...viel zu früh...*schnief*...
vor 6 Jahren lag sie noch an meiner Brust, schlief beim stillen ein, meine kleine Prinzessin...nun in 6 Wochen geht sie den Weg Richtung erwachsen sein....
Wo ist die Zeit hin, wo ist sie geblieben, ich will sie zurück, es war einfach zu kurz!
27.07.2012 09:27
Anjuka so ging es mir vor einer Woche auch...die Zeit vergeht soooo schnell
aber andererseits finde ich es auch schön zu sehen wie sie sich entwickeln!
aber andererseits finde ich es auch schön zu sehen wie sie sich entwickeln!
27.07.2012 09:34
Zitat von Mimolino:
Anjuka so ging es mir vor einer Woche auch...die Zeit vergeht soooo schnellaber andererseits finde ich es auch schön zu sehen wie sie sich entwickeln!
Ja das is wohl auch richtig...aber es is immer so schwer los zu lassen
Ich meine es is do mein Baby *heul*...gott bin ich ne Memme...
27.07.2012 11:59
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Mimolino:
Anjuka so ging es mir vor einer Woche auch...die Zeit vergeht soooo schnellaber andererseits finde ich es auch schön zu sehen wie sie sich entwickeln!
Ja das is wohl auch richtig...aber es is immer so schwer los zu lassen![]()
Ich meine es is do mein Baby *heul*...gott bin ich ne Memme...
Ich bin auch ne Memme,mir standen bei der KiGa verabschiedung die Tränen in den Augen
27.07.2012 12:15
wir haben heut auch das abschiedsfest
erst ne große schatzsuche und dann grillen im garten.
bin auch traurig aber bei jolina gehts es,weil sie ja übergangslos in hort kommt,der ist ja in der selben einrichtung.
hab heut auch alle bücher geholt und die materialien
erst ne große schatzsuche und dann grillen im garten.
bin auch traurig aber bei jolina gehts es,weil sie ja übergangslos in hort kommt,der ist ja in der selben einrichtung.
hab heut auch alle bücher geholt und die materialien
30.07.2012 08:37
Meiner kommt auch in den Hort und bei uns geht es heute los.
Sind eure im Moment auch so, dass sie alles diskutieren und oft ein Nein nicht akzeptieren?
Sind eure im Moment auch so, dass sie alles diskutieren und oft ein Nein nicht akzeptieren?
30.07.2012 12:26
Zitat von markusmami:
Meiner kommt auch in den Hort und bei uns geht es heute los.
Also diese Phase hab ich grad hinter mir *schnarch+...schlimme phase
30.07.2012 12:29
Und wie hast du sie durchlaufen. Es ist oft schwerer, wenn der Pap aund die Große noch da sind. Mit mir aleine läuft es oft besser. Ich sage - ziehe dicha n und dann wird schon diskutiert, erst in fünf Minuten - Zähneputzen tue ich erst 15 minuten später und so weiter.
Oder wenn ich das mache, bekomme ich das. Egal was es wird diskutiert und wenn ich nien sage, dann mit dem Papa. Sehr anstrengend.
Oder wenn ich das mache, bekomme ich das. Egal was es wird diskutiert und wenn ich nien sage, dann mit dem Papa. Sehr anstrengend.
30.07.2012 13:06
und ich dachte, nur meine wäre so
ich mach das erst, wenn du das machst...
oder ich das nicht, weil ihr auch nie was für mich macht etc pp -.-
mal was erfreulicheres
die Schultüte ist endlich fertig ( wird ja auch Zeit, denn am 14.08. brauchen wir die ja schon xD)
ich mach das erst, wenn du das machst...
oder ich das nicht, weil ihr auch nie was für mich macht etc pp -.-
mal was erfreulicheres
die Schultüte ist endlich fertig ( wird ja auch Zeit, denn am 14.08. brauchen wir die ja schon xD)
30.07.2012 13:11
Zitat von möchteinbaby2012:
Zitat von RuhigesBlut:
gott sei dank, hab ich bis 12.9. zeit! naja, kleid haben wir schon so gut wie! sie darf es vorher noch zu ner hochzeit anziehen, schuhe sind ausgesucht, aber noch nicht gekauft!
schultüte wird die woche fertig gebastelt, inhalt besorge ich mitte/ende august!
am donnerstag ist kiga-übernachtung mit nachtwanderung, meine große freut sich schon riesig drauf!
elternabend haben wir keinen bis im herbst, wir bekommen nur einen brief mit klasse und lehrerin! hoffentlich ist die materialliste dabei!
seid wann muss man die bücher kaufen?
zu meiner zeit ca.18jahre her) hat man die in der schule geliehen bekommen!?
die gibt es immernoch zum ausleihen, aber in der 1. klasse wirst du auch keine bücher bekommen.. also hatte ich nicht und meine schwester nicht und die kleinen nachbars kinder bekommen auch keine!
mmh...
meinst du jetzt es gibt in der ersten Klasse keine Bücher oder muss ich nun welche kaufen? habs nicht ganz verstanden
31.07.2012 07:56
Soooo Schultüte ist fertig,Bücher hab ich gestern auch bestellt...
Tadaaaa....
Tadaaaa....
31.07.2012 08:28
Zitat von Gurke88:
die ist aber klein
Waaaas?Wie groß soll sie denn deiner Meinung nach sein,das ist ein standard 70 cm Rohling!!!
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt