Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.
14.08.2012 16:18
Zitat von Maike82:
Gibts bei euch die eckigen Schultüten statt den runden?
also unsere ist auch eckig, aber ich denke wenn sie selber gemacht wird (bei uns im Ikga) ist es einfacher sie zusammen zu setzen. rund wird ja dann meist nicht rund, sondern eierig!
14.08.2012 16:39
Zitat von RuhigesBlut:
Zitat von joli06:
gratuliere allen die schon eingeschult sind![]()
![]()
schöne fotos.
wir haben ja noch etwas zeit...........leider
aber nen bissi fehlt auch noch,turnschuhe,regenschirm und ne torte...
wann ist es den bei euch soweit?
am 8.09 erst...........
14.08.2012 16:56
gestern ist endlich der brief von der schule gekommen!
also sie kommt in die 1a, giraffenklasse!
d.h. um ihr eine freude zu machen, kaufe ich sticker mit giraffenmotiven um die hefte und bücher zu kennzeichnen!
leider war keine material liste dabei!
d.h. wir müssen mit den ganzen anderen "wahnsinnigen" einkaufen!
also sie kommt in die 1a, giraffenklasse!
d.h. um ihr eine freude zu machen, kaufe ich sticker mit giraffenmotiven um die hefte und bücher zu kennzeichnen!
leider war keine material liste dabei!
d.h. wir müssen mit den ganzen anderen "wahnsinnigen" einkaufen!
14.08.2012 20:35
schöne Fotos
wir hatten heute unsere Einschulung
(nur das Klassenfoto, was hier in die Zeitung kommt ist grässlich....)
wir hatten heute unsere Einschulung
(nur das Klassenfoto, was hier in die Zeitung kommt ist grässlich....)
15.08.2012 08:14
Digital fotos habe ich leider keine, aber es war super gestern - trotz einem ungeplanten esuch. Sohnemann hat die Stunde in der Klasse am besten gefalen und kann es kaum abwarten heute wieder hinzugehen. Und die Frage: Mama wann rechne nwir endlich?
15.08.2012 09:02
Zitat von markusmami:Amanda hatte Montag Einschulung gestern dann gleich die ersten Hausaufgaben
Digital fotos habe ich leider keine, aber es war super gestern - trotz einem ungeplanten esuch. Sohnemann hat die Stunde in der Klasse am besten gefalen und kann es kaum abwarten heute wieder hinzugehen. Und die Frage: Mama wann rechne nwir endlich?
fand das auch Toll und hat sich gefreut das sie sie alleine geschafft hat
Heute hatte sie weniger lust,man merkt das sie die Schule deutlich anstrengt. Alle Kinder kamen mit kleinen Augen aus der Schule
15.08.2012 10:12
oh wow eure mäuse gehen schon alle!!dann herzlichen glückwunsch nochmal!!
meine süsse hat erst am 01.09. schuleintritt...und wie gefällt es denn euen lieben so??
meine süsse hat erst am 01.09. schuleintritt...und wie gefällt es denn euen lieben so??
15.08.2012 10:23
Zitat von markusmami:mitunter denk ich,eher die hohe Konzentration die sie brauchen
Das ist wohl auch die Aufstehzeiten oder?
15.08.2012 10:37
Okay, das ist naütrlich auch etwas. bei uns ist es so dass am Anfang viel noch gespielt wird. Also alle halbe Stunde ne kurze Spielepause und heute gehen sie in der Sportstsunde auf den spielplatz.
16.08.2012 19:42
Huhu
An alle Eltern dessen Kids schon in die Schule gehen.
Haben Eure auch jeden Tag 2 Hausaufgaben auf?
An alle Eltern dessen Kids schon in die Schule gehen.
Haben Eure auch jeden Tag 2 Hausaufgaben auf?
16.08.2012 19:42
Zitat von markusmami:da waren unsere heut im Sportunterricht auch
Okay, das ist naütrlich auch etwas. bei uns ist es so dass am Anfang viel noch gespielt wird. Also alle halbe Stunde ne kurze Spielepause und heute gehen sie in der Sportstsunde auf den spielplatz.
16.08.2012 19:43
Meine hatte am Dienstag nur Hausaufgaben,und die waren schon erledigt,als ich 13:30uhr zur Schule kam
16.08.2012 19:48
Zitat von CrazyBlue:hausaufgabenbetreuung? Wir haben seit Dienstag "erster schultag" täglich 2 hausaufgaben und heute sogar 3
Meine hatte am Dienstag nur Hausaufgaben,und die waren schon erledigt,als ich 13:30uhr zur Schule kam
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt