Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
imo2009
16543 Beiträge
06.02.2015 22:10
Zitat von Holunderbluete:

Hallo!
Meine Tochter ist die Jüngste in ihrer Klasse und hat überhaupt keine Probleme.
Weder akademisch, noch sozial/emotional.
Sie geht gerne mit Spaß und kommt prima zurecht.
meiner ist auch der jüngste.
imo2009
16543 Beiträge
06.02.2015 22:17
Zitat von Colinmama:

Colin hat eine Beurteilung als Zeugnis in seine Zeugnismappe bekommen.

In den Ferien kann er in den Hort gehen, wenn es sein müßte sogar von 8 bis 17 Uhr.

Eigentlich haben wir ja auch nur 5 Stunden, aber in den Ferien wird das anders geregelt, zumal er ja Stunden sammelt, er ist ja nicht jeden Tag 5 Stunden im Hort, jedenfall gibt es da keine Probleme hatte ja auch den Erzieher von Colin wegen den Stunden angesprochen gehabt.

Der Hort ist hier nur in den Sommerferien 3 Wochen zu und zwischen Weihnachten und Neujahr
stunden sammeln gibt es nicht.....es gibt 5 stunden,ob ich die nutze oder nicht.ich kann 3 tage bis mittags arbeiten und 2 tage hab ich spätdienst,da muss er zu oma.in den hort möchte er nicht,auch nicht zum fasching.
hort im sommer 3 wochen zu ? wie regelt man das ?
suppengrün
13851 Beiträge
07.02.2015 10:19
Motte bekam gestern auch ihr erstes Zeugnis. Mädels ich bin so unglaublich stolz auf sie. Das Zeugnis ist viel besser als gedacht. Da steht nicht's negatives drin. Jetzt haben wir erstmal Ferien. Sie geht in den Hort der bei uns auch ganzjährig offen ist außer die Woche zwischen weihnachten und Neujahr.
kullerkeks74
2988 Beiträge
07.02.2015 15:52
Zitat von imo2009:

Zitat von Colinmama:

Colin hat eine Beurteilung als Zeugnis in seine Zeugnismappe bekommen.

In den Ferien kann er in den Hort gehen, wenn es sein müßte sogar von 8 bis 17 Uhr.

Eigentlich haben wir ja auch nur 5 Stunden, aber in den Ferien wird das anders geregelt, zumal er ja Stunden sammelt, er ist ja nicht jeden Tag 5 Stunden im Hort, jedenfall gibt es da keine Probleme hatte ja auch den Erzieher von Colin wegen den Stunden angesprochen gehabt.

Der Hort ist hier nur in den Sommerferien 3 Wochen zu und zwischen Weihnachten und Neujahr
stunden sammeln gibt es nicht.....es gibt 5 stunden,ob ich die nutze oder nicht.ich kann 3 tage bis mittags arbeiten und 2 tage hab ich spätdienst,da muss er zu oma.in den hort möchte er nicht,auch nicht zum fasching.
hort im sommer 3 wochen zu ? wie regelt man das ?


Zu mir wurde mal gesagt,es wird davon ausgegangen ,das man bewust als Eltern in den Sommerferien Urlaub nimmt .
Ansonsten gibt es hier noch eine ausweich Schule wo man in den Hort gehen kann.
Dafür braucht man aber eine Bestädigung das beide Eltern arbeiten müssen keinen Urlaub nemmen können und auch sonst keine Betreung vorhanden ist.
17.04.2015 10:07
Bei uns gibt es Neuigkeiten

Nachdem wir nun monatelang herumüberlegt haben und nach vielen schlaflosen Nächten hatte ich heute den Termin beim Direktor: Wir lassen Lena zurückstufen. Es kommt dann noch ein offizieller Schrieb, aber es ist entschieden und wir hoffen jetzt nur noch, dass sie die Klasse kriegt, die ich gerne hätte. *Drück mir alle Daumen*

Wir haben also im September noch einmal Einschulung.

Nach dem langen hin- und her bin ich jetzt froh, dass es entschieden ist.. aber die Spannung bleibt natürlich, wie es dann in der neuen Klasse wird. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden. *Hoffnung*
21.04.2015 11:47
Heute war ein Streetsoocer Turnier in der Schule. 1 Klasse gegen 2 Klasse.

Leider ist waren die Teuflischen Eulen, die Klasse von meinen auf den letzten Platz gekommen, aber sie haben gekämpft wie die Löwen, meiner war aber nur Zuschauer.

Es war sehr sehr schön, da zu sehen, wieviel Spaß die Kleinen hatten, auch wenn es dann doch ein paar Tränen gab.

Ach ja bei uns läuft es in der Schule sehr gut.

ConnorsMom
7229 Beiträge
21.04.2015 19:56
Zitat von Mama-in-Wien:

Bei uns gibt es Neuigkeiten

Nachdem wir nun monatelang herumüberlegt haben und nach vielen schlaflosen Nächten hatte ich heute den Termin beim Direktor: Wir lassen Lena zurückstufen. Es kommt dann noch ein offizieller Schrieb, aber es ist entschieden und wir hoffen jetzt nur noch, dass sie die Klasse kriegt, die ich gerne hätte. *Drück mir alle Daumen*

Wir haben also im September noch einmal Einschulung.

Nach dem langen hin- und her bin ich jetzt froh, dass es entschieden ist.. aber die Spannung bleibt natürlich, wie es dann in der neuen Klasse wird. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden. *Hoffnung*


Ich denke auch,ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Es wird schon werden
Ich drücke die Daumen für den Neuanfang im September
17.05.2015 12:53
Bei uns ist alles super!
Wir haben diese Woche den Brief bekommen, Lena kommt in die Klasse, wie wir uns gewünscht haben, es wird ihre Freundin aus dem KiGa in der Klasse sein.. und ich bin grad ganz happy und sehr optimistisch!

Ich hoffe, den anderen Erstklasslern geht es auch gut!
29.06.2015 09:16
Hallo,

das erste Jahr ist ja nun fast rum.

Unser Sohnemann geht super gerne zur Schule, er freut sich schon auf sein erstes Zeugniss, das es in 2 Wochen geben wird.

Wie geht es Euch?

Sind Eure Kids alle glücklich in der Schule.

lg

sternichen
808 Beiträge
29.06.2015 14:26
Huhu. Wir haben seit heute ferien. Das Zeugnis ist super und alles ist super. Mal abwarten was das nächste Jahr bringt
30.06.2015 09:49
Zitat von sternichen:

Huhu. Wir haben seit heute ferien. Das Zeugnis ist super und alles ist super. Mal abwarten was das nächste Jahr bringt


Klasse

Wir haben noch 15 Tage bis zu den Ferien.

Schöne Ferien wünsche ich Euch
sternichen
808 Beiträge
30.06.2015 14:00
Danke schön.
04.07.2015 09:26
huhu, bei uns ist es net so prickelnd, die Lehrerin kommt nicht wirklich mit Alicia klar da sie zu temperamentvoll ist, Zeugnis auch unprofessionell negativ geschrieben das ihr sozialverhalten inakzeptabel wäre, im Gespräch meint sie das Alicia eine Integrationshilfe benötigt da eine emotionale Störung vorliegt, dies sagte sie einfach mal so ohne das Psychologe oder Arzt Diagnose stellte, nur komisch das nur Lehrerin solche Probleme mit ihr hat, OGS Betreuer oder Vertretungslehrer net.
Nach Sommerferien will Lehrerin nochmal mit mir drüber reden aber ich lass mich auf so ein Scheiß net ein ich werde da eher ein Klassenwechsel vorschlagen, denn von anderen Eltern habe ich gehört das die Lehrerin immer so reagiert wenn jemand net immer sofort sputet wie sie will....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt