Mütter- und Schwangerenforum

Schulschließung

Gehe zu Seite:
Beccy
1670 Beiträge
12.12.2020 15:22
Hallo

Mich würde interessieren wie ihr das seht.....
Denkt ihr Schule und Kitas schließen ab Mittwoch?

Bleibt lieb
Janna
19141 Beiträge
12.12.2020 15:27
Ich denke es wird soweit kommen.

Habe gestern schon einen Anruf von der Lehrerin meines Sohnes bekommen. Er ist nun offiziell seit Freitag in den Ferien.

Es ist den Eltern aktuell noch freigestellt ob sie die Kinder in der nächsten Woche schicken oder nicht.

Ich kann mir das gut organisieren daher bleiben beide Kinder nun bis zum 10.01. zu Hause.
shelyra
69110 Beiträge
12.12.2020 15:30
Ich hoffe es kommt nicht soweit. Hätten dann ein Betreuungsproblem.

Hatten erst den ganzen November die Kinder Zuhause wegen zweimal 2 Wochen Quarantäne. Das war schon ein Akt die Betreuung sicher zu stellen.

Außerdem ist unsere Schule nicht so up to date was homeschooling angeht. Das lief im Frühjahr sowie während der Quarantäne schon schleppend. Dadurch wurde schon genug Stoff verpasst...
krümelchen007
5058 Beiträge
12.12.2020 15:38
Bei uns ist es freigestellt die kinder ab montag zu Hause zu lassen.... meine geht solange in die schule wie es geht. Ferien sind offiziell am 18.12.
Unsere Zahlen sind aber auch gut... wären sie sehr schlecht hätte ich sie wahrscheinlich auch zu Hause gelassen. Ich bin gespannt wie es weiter geht
lovelychaos
767 Beiträge
12.12.2020 15:39
Zitat von Beccy:

Hallo

Mich würde interessieren wie ihr das seht.....
Denkt ihr Schule und Kitas schließen ab Mittwoch?

Bleibt lieb


Hattest du nicht den gleichen Thread im Frühjahr aufgemacht?
Bianca1980
5619 Beiträge
12.12.2020 15:40
Kommt immer auf das Bundesland an
Bei uns in Bayern könnte es sein das wir noch eine Woche unterricht haben
12.12.2020 15:44
In Sachsen herrscht ab Montag wieder Lockdown. Schule/Kitas etc dicht
NochOhne32
17890 Beiträge
12.12.2020 15:44
Zitat von shelyra:

Ich hoffe es kommt nicht soweit. Hätten dann ein Betreuungsproblem.

Hatten erst den ganzen November die Kinder Zuhause wegen zweimal 2 Wochen Quarantäne. Das war schon ein Akt die Betreuung sicher zu stellen.

Außerdem ist unsere Schule nicht so up to date was homeschooling angeht. Das lief im Frühjahr sowie während der Quarantäne schon schleppend. Dadurch wurde schon genug Stoff verpasst...


Mir geht es genauso..
Bis Weihnachten und Jahreswechsel könnten wir noch überbrücken, da wir Urlaub haben bzw könnten mein Mann und ich uns die AZ so legen, dass immer jemand daheim ist. Dies wird im Januar aber nix, da mein Mann mit unserem Sohn auf Reha ist (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt findet sie noch statt) und ich bin mit dem beiden Mädels allein daheim...

Sollten wir tatsächlich wieder daheim unterrichten, werden wir wohl unsere beiden kleinen zurückstellen lassen, denn sie haben in der 1. Klasse schon soviel Stoff verloren und hängen jetzt natürlich mit dem Stoff der 2. Klasse hinterher, dass holen sie nie im Leben auf...
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
12.12.2020 15:45
Ja ich denke es wird so kommen.
nilou
14070 Beiträge
12.12.2020 15:47
Bei uns ist es egal, wir sind bis zum 18.12 bereits in Quarantäne.

Ich würde es für gut halten. Ich sehe es an unserer Schule, da geht es gerade Schlag auf Schlag mit den positiven Fällen. Die Infektionszahlen sind einfach zu hoch, das Risiko der Ansteckung somit auch.
12.12.2020 16:02
Ehrlich gesagt würde ich es mir wünschen. Ich gönne natürlich keinem die damit verbundenen Probleme mit der Betreuung und wünsche utopischerweise eine optimale Lösung für jeden.
Aber für die momentane Lage ist es meiner Meinung nach schon unausweichlich - und das besser gestern als heute!
Flecki
862 Beiträge
12.12.2020 16:03
Brandenburg macht ab Mittwoch ab klasse 7 die Schulen zu..
c.m.1984
3295 Beiträge
12.12.2020 16:07
Bei uns in Schleswig-Holstein ist ab Montag nur noch für die Klassen 1-7 Präsenzunterricht. Auch in dem Jahrgang sollen alle Kinder, bei denen es möglich ist, zu Hause bleiben. Allerdings gibt es keinerlei Informationen darüber, ob in den Schulen normaler Unterricht statt findet und was mit den Kindern die zu Hause bleiben passiert. Mein Sohn, 6. Klasse Gymnasium, wird am Montag erstmal normal zur Schule gehen und dann schauen wir mal weiter. Ich finde es gerade extrem schwierig, dass man ohne weitere Informationen entscheiden muss, ob man sein Kind in die Schule schickt oder nicht...
wolkenschaf
11811 Beiträge
12.12.2020 16:10
Mein Sohn ist noch bis Mittwoch in Quarantäne. Die Schule hat uns freigestellt, ob die Kinder nächste Woche kommen oder nicht. Ich werde ihn Donnerstag und Freitag auf jeden Fall auch zuhause lassen.
Für die Schule meiner Tochter gibt es noch keine Regelung. Aber auch da tendiere ich dazu, sie spätestens ab Mittwoch zuhause zu lassen.
serap1981
2740 Beiträge
12.12.2020 16:15
Hier gilt ab klasse 8 bleiben alle zu Hause, bis klasse 7 wird gebeten die Kinder zu Hause zu lassen.
Auffällig ist, dass die Kinder von Hausfrauen weiter gehen, aber die Kinder von zwei Schichtlern zu Hause bleiben.
Egoismus finde ich mist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10