Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende
23.04.2013 21:43
Zitat von Finn:
Zitat von Nessja:
Zitat von Finn:
Zitat von Nessja:
...
Das is ja klasseGlückwunsch und auch alles gute
![]()
Wie is so ne Adoption ? Is bestimmt n schwerer Weg oder?
Oh ja wir haben 2 Jahre gewartet haben zwar die ganzen anderen sachen schnell erl. gehabt und dann musten wir 2 Jahre warten und es wurde immer schwerer jeder aus unserer Gruppe bekam ein Wurm nur wir nicht und als wir kurz vor Weihnachten damit abgeschlossen hatten letztes Jahr kein Baby mehr zu bekommen da klingelte das Telefon das war der reinste wahnsinn.
Aber wir lieben den kleine wie unser eigendes er ist und bleibt unser Sonnenschein in der Fam
Habt ihr ihn gleich nach der Geburt des Kleinen bekommen? Kann man sich das aussuchen ob man ein Baby oder Kleinkind adoptieren möchte? welche Voraussetzungen muss man denn da haben und welche kosten kommen auf einen zu? sorry die fragen aber wir haben das auch schon einige zeit im hinterkopf![]()
Also du must bei der Anmeldung ein Bogen ausfüllen da gibst du an bis zu welchen alter das Kind sein soll das du annehmen willst.
Vorraussetztungen sind von Stadt zu stadt verschieden es heist es soll kein Alters Unterschied von 40 Jahren bestehen.
Kosten Du Zahlst später bei der Adoption nur den Notar das war es dann.
Also du bekommst ein Paar mal besuch vom JA die schauen sich die Situation an die Partnerschaft bzw die Ehe usw dann wird gefragt wie das Umfeld darauf reagiert usw dann wollen die das Du mit deinem Eigenden Kinderwunsch abgeschlossen hast usw.
Ihr macht dann noch ein Kurs mir bzw ein Seminar
Dann wird ein Bericht geschrieben und wenn Ihr derer Meinung nach bereit seit ein Kind zu Adoptieren kommt ihr auf die Warteliste
23.04.2013 21:44
Zitat von RoxaneGN:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich find den Altersabstand spitze![]()
Am Anfang wird es anstrengend sein, aber wenn der zweite Zwerg oder die zweite Zwergin dann nicht mehr so zerbrechlich ist, so mit 10/11 Monaten, wird es wunderschön. Ich sprech aus Erfahrung. Meine Beiden sind 15 Monate auseinander und so toll zueinander. Die Große hat wahnsinnig schnell gelernt lieb zu ihrer kleinen Schwester zu sein und liest der Kleinen jetzt schon aus ihren Bilderbüchern vor und erklärt ihr die Welt![]()
Und finanziell ist der Abstand bei Euch auch absolut perfekt![]()
Ahhh dich habe ich auch überlesen
danke
Ja das ist doch süß
23.04.2013 21:46
Zitat von Alica:
Zitat von Nessja:
Bevor es hier irgendwelche Diskussionen entstehen und evtl irgendwelche Unterstellungen hier der Beweiß
Lass dir ncihts erzählen![]()
Ja aber bevor jemand das denkt .
Ich meine ich kenne hier auch einige die das gemacht haben aber trotzdem bevor das hier alles verdorben wird
23.04.2013 21:47
Zitat von Nessja:
Zitat von Finn:
Zitat von Nessja:
Zitat von Finn:
...
Oh ja wir haben 2 Jahre gewartet haben zwar die ganzen anderen sachen schnell erl. gehabt und dann musten wir 2 Jahre warten und es wurde immer schwerer jeder aus unserer Gruppe bekam ein Wurm nur wir nicht und als wir kurz vor Weihnachten damit abgeschlossen hatten letztes Jahr kein Baby mehr zu bekommen da klingelte das Telefon das war der reinste wahnsinn.
Aber wir lieben den kleine wie unser eigendes er ist und bleibt unser Sonnenschein in der Fam
Habt ihr ihn gleich nach der Geburt des Kleinen bekommen? Kann man sich das aussuchen ob man ein Baby oder Kleinkind adoptieren möchte? welche Voraussetzungen muss man denn da haben und welche kosten kommen auf einen zu? sorry die fragen aber wir haben das auch schon einige zeit im hinterkopf![]()
Also du must bei der Anmeldung ein Bogen ausfüllen da gibst du an bis zu welchen alter das Kind sein soll das du annehmen willst.
Vorraussetztungen sind von Stadt zu stadt verschieden es heist es soll kein Alters Unterschied von 40 Jahren bestehen.
Also du bekommst ein Paar mal besuch vom JA die schauen sich die Situation an die Partnerschaft bzw die Ehe usw dann wird gefragt wie das Umfeld darauf reagiert usw dann wollen die das Du mit deinem Eigenden Kinderwunsch abgeschlossen hast usw.
Dann wird ein Bericht geschrieben und wenn Ihr derer Meinung nach bereit seit ein Kind zu Adoptieren kommt ihr auf die Warteliste
ok dachte immer man muss viel geld haben , n schickes haus .... also das man als normalo gar keine chance hat ein kind zu adoptieren.
23.04.2013 21:49
Zitat von Finn:
Zitat von Nessja:
Zitat von Finn:
Zitat von Nessja:
...
ok dachte immer man muss viel geld haben , n schickes haus .... also das man als normalo gar keine chance hat ein kind zu adoptieren.
Nein das stimmt nicht du sollst nur ein Zimmer für das Kind haben
23.04.2013 21:54
schön zu hören , ich dachte schon das wir da keine chance hätten
23.04.2013 21:55
Zitat von Finn:
wieso wollt ihr adoptieren?
23.04.2013 21:57
Zitat von littleStar89:
Zitat von Finn:
Ich wollte gern ein drittes eigenes Kind. Andererseits hab ich zwei gesunde eigene Kinder und da ich schon immer gern ein Pflegekind gehabt hätte (weil ich dachte adoption geht bei uns eh net) sind wir am überlegen was vernünftiger ist. Ich würde gern einem Leben ein Zuhause schenken
wenn du verstehst
23.04.2013 22:00
Zitat von Finn:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Finn:
Ich wollte gern ein drittes eigenes Kind. Andererseits hab ich zwei gesunde eigene Kinder und da ich schon immer gern ein Pflegekind gehabt hätte (weil ich dachte adoption geht bei uns eh net) sind wir am überlegen was vernünftiger ist. Ich würde gern einem Leben ein Zuhause schenkenwenn du verstehst
![]()
ja. ich hab mich nur gewundert, weil du ja anscheined selbst schwanger werden kannst.
ich denke ein pflegekind wär optimal. vielleicht auch eines was schon bissel älter ist und fast keine vermittlungschance hat?
ich hab mich auch schonmal damit befasst und wenn wir irgendwann ein häuschen haben sollten und alles andere passt, würden wir auch gern ein pflegekind annehmen.
finde ich auf jeden fall eine tolle sache!
23.04.2013 22:03
Zitat von Nessja:
Mein Test von heute nachmittag
Fett Positiv....richtig richtig richtig Geil
23.04.2013 22:21
Nessja, ich kann nur sagen ich freu mich wahnsinnig für dich/euch mit!!
Ihr macht das sicher klasse! Und laß dir hier nicht die Stimmung vermiesen, denke einfach mal, hier bei dir im Fred meint es keiner böse. Und wenn doch: raus hier!
Ihr macht das sicher klasse! Und laß dir hier nicht die Stimmung vermiesen, denke einfach mal, hier bei dir im Fred meint es keiner böse. Und wenn doch: raus hier!
24.04.2013 08:13
Ich lese schon sehr lange still mit. Im Dezember hatte ich Tränen in den Augen, die Freude war groß, habe auf den Tag gewartet, wo Ben euch nicht mehr weggenommen werden konnte und jetzt? Die Tränen wurden noch mehr. Ihr werdet zwei Kinder haben, Ben wird großer Bruder. Freu mich rießig für euch.
24.04.2013 08:25
Zitat von Finn:
Neine eine Chance habt ihr sicherlich, wir haben auch kein Haus und sind auch nicht die reichsten
24.04.2013 08:26
Zitat von Luzifa:
Zitat von Nessja:
Mein Test von heute nachmittag
Fett Positiv....richtig richtig richtig Geil![]()
![]()
![]()
![]()
Danke
freuen uns auch
24.04.2013 08:31
Zitat von tini79:
Nessja, ich kann nur sagen ich freu mich wahnsinnig für dich/euch mit!!
Ihr macht das sicher klasse! Und laß dir hier nicht die Stimmung vermiesen, denke einfach mal, hier bei dir im Fred meint es keiner böse. Und wenn doch: raus hier!![]()
Danke liebes,
ja wir freuen uns riesig da wir damit niemal gerechnet hätten.
Nein die Stimmung lasse ich mir nicht vermiesen.
Ja bis jetzt war alles super.
Ich bin ganz ehrlich so was ist schon Bilderbuch reif lach, und das da der eine oder andere auf dumme Ideen kommen kann, kann ich verstehen.
Aber trotzdem ist es schade das es tatsächlich leute gibt die was schreiben und damit evtl andere auf falsche Gedanken bringen.
Naja es ist war wir wissen es und leider weiß ich es gerade heute wieder zu gut.
Die Müdigkeit hat mich im Griff und auch die Übelkeit bääää meine Brust tut weg und ich muss gleich noch zu KG mit Ben.
- Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt