arbeitszeugnis entschlüsseln
09.03.2012 07:42
hi,
ich habe gestern, nach 2 Monaten endlich mein Arbeitszeugnis erhalten.
Bin aber wenig begeistert...
.
Was haltet ihr von dem Schreiben?
Viell. kennt sich ja jemand aus und kann mir alles erklären
(der Satz mit dem "...war stets bemüht.." bedeutet nix gutes oder?
ich habe gestern, nach 2 Monaten endlich mein Arbeitszeugnis erhalten.
Bin aber wenig begeistert...
.
Was haltet ihr von dem Schreiben?
Viell. kennt sich ja jemand aus und kann mir alles erklären
(der Satz mit dem "...war stets bemüht.." bedeutet nix gutes oder?
09.03.2012 07:44
Ja das ist nicht so toll. Das stehts bemüht ist ganz schlecht....hast dich halt behmüht, kam aber nix bei rum.
09.03.2012 07:46
Ich würde sagen das ist ne 2 - 3, bis auf das "stets bemüht" das ist ganz schlecht... Heißt so viel, wie du hast dich bemüht es aber trotzdem nicht auf die Reihe bekommen.
Würde mal nachfragen ob das so gemeint war und verlangen dass sie es ändern.
Würde mal nachfragen ob das so gemeint war und verlangen dass sie es ändern.
09.03.2012 07:49
Zitat von Luni:
Ich würde sagen das ist ne 2 - 3, bis auf das "stets bemüht" das ist ganz schlecht... Heißt so viel, wie du hast dich bemüht es aber trotzdem nicht auf die Reihe bekommen.
Würde mal nachfragen ob das so gemeint war und verlangen dass sie es ändern.
Ich würde eher 3-4 sagen, dass ist niemals eine 2.. Grad dieser stehts bemüht Satz relativiert irgendwie alles und das Zeugnis ist auch nicht schön geschrieben.
09.03.2012 07:52
das mit der 3-4 dachte ich mir auch :/
mein ex-chef meinte ich bekomme ein top zeugnis, wo er mich entlassen hat...
nun hat seine schwester, welche erst neu im betrieb ist, sicher das ding verfasst (da es in ihr aufgabengebiet fällt). daher ist es auch so komisch geschrieben, was mich ziemlich ärgert.
mein ex-chef meinte ich bekomme ein top zeugnis, wo er mich entlassen hat...
nun hat seine schwester, welche erst neu im betrieb ist, sicher das ding verfasst (da es in ihr aufgabengebiet fällt). daher ist es auch so komisch geschrieben, was mich ziemlich ärgert.
09.03.2012 07:54
warum zum teufel haben diese sätze meistens ne negative bedeutung???
da sieht ein normaler mensch nicht durch
http://www.personalrat.uni-muenchen.de/download/ze ug_form.pdf
da sieht ein normaler mensch nicht durch
http://www.personalrat.uni-muenchen.de/download/ze ug_form.pdf
09.03.2012 07:55
du kannst aber ein neues positives zeugnis verlangen!!! dazu hast du das recht!!
09.03.2012 07:56
Zitat von cyemeda:und das schlimme is.. da denkt ein *zeugnissanfaänger* der dsa schreibt, das er/ sie dir ein tolles zeugnis schreibt, weils sich gut anhört und dabei ist es genau anders rum
das mit der 3-4 dachte ich mir auch :/
mein ex-chef meinte ich bekomme ein top zeugnis, wo er mich entlassen hat...
nun hat seine schwester, welche erst neu im betrieb ist, sicher das ding verfasst (da es in ihr aufgabengebiet fällt). daher ist es auch so komisch geschrieben, was mich ziemlich ärgert.
09.03.2012 08:00
ich denke auch, dass eher eine 3-4 ist.
Gab es denn Ärger in dem Betrieb oder seid ihr im Guten auseiander gegangen?
Jeder AG muss ein "wohlwollendes" Zeugnis ausstellen, also geh zu deinem Ex-Chef und lass es überarbeiten.
Gab es denn Ärger in dem Betrieb oder seid ihr im Guten auseiander gegangen?
Jeder AG muss ein "wohlwollendes" Zeugnis ausstellen, also geh zu deinem Ex-Chef und lass es überarbeiten.
09.03.2012 08:29
huhu..
also sehe das auch so das eine 3-4 ist.. geh zu deinem chef und sag ihm das er dir ein neues ausstellen soll.. du musst das nicht annehmen!
also sehe das auch so das eine 3-4 ist.. geh zu deinem chef und sag ihm das er dir ein neues ausstellen soll.. du musst das nicht annehmen!
09.03.2012 08:31
Zitat von cyemeda:
das mit der 3-4 dachte ich mir auch :/
mein ex-chef meinte ich bekomme ein top zeugnis, wo er mich entlassen hat...
nun hat seine schwester, welche erst neu im betrieb ist, sicher das ding verfasst (da es in ihr aufgabengebiet fällt). daher ist es auch so komisch geschrieben, was mich ziemlich ärgert.
Wenn sie neu ist kann sie deine Arbeit doch gar nicht beurteilen! Oder?
Ich würde auf jeden Fall noch mal mit deinem Chef reden und ein besseres Arbeitszeugnis verlangen.
09.03.2012 08:34
ja, ich werde versuchen meinen chf zu erreichen
naja so neu ist sie auch nicht, sie hatte mit mir angefangen, mai 2011...
ist aber nur di+mi da, und hat da halt nur angefangen weil sie musste, ist halt ein familienbetrieb.
von den wofür sie angestellt ist, hat sie eigentlich keinen plan
naja so neu ist sie auch nicht, sie hatte mit mir angefangen, mai 2011...
ist aber nur di+mi da, und hat da halt nur angefangen weil sie musste, ist halt ein familienbetrieb.
von den wofür sie angestellt ist, hat sie eigentlich keinen plan
09.03.2012 08:35
Zitat von Lila17:
Zitat von Luni:
Ich würde sagen das ist ne 2 - 3, bis auf das "stets bemüht" das ist ganz schlecht... Heißt so viel, wie du hast dich bemüht es aber trotzdem nicht auf die Reihe bekommen.
Würde mal nachfragen ob das so gemeint war und verlangen dass sie es ändern.
Ich würde eher 3-4 sagen, dass ist niemals eine 2.. Grad dieser stehts bemüht Satz relativiert irgendwie alles und das Zeugnis ist auch nicht schön geschrieben.
Ich sagte doch bis auf den Satz... Ich habe mir die einzelnen Teile angesehen und die sind soweit ne 2 - 3... allerdings der Satz "hat sich stehts bemüht" geht eher schon in Richtung 5.
09.03.2012 08:37
Zitat von cyemeda:
ja, ich werde versuchen meinen chf zu erreichen![]()
naja so neu ist sie auch nicht, sie hatte mit mir angefangen, mai 2011...
ist aber nur di+mi da, und hat da halt nur angefangen weil sie musste, ist halt ein familienbetrieb.
von den wofür sie angestellt ist, hat sie eigentlich keinen plan![]()
Muss nicht mal böse gemeint sein, vielleicht weiß sie gar nicht was sie schreibt? Ist zwar traurig aber auch das hab ich schon öfter mitbekommen.
Gerade in kleinen Betrieben kennen sie sich nicht so gut aus und schreiben was, ohne zu wissen wie gut oder schlecht das dann ist.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt






