Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsurkunde, Kindergeld usw...

Gehe zu Seite:
25.05.2008 19:30
wann habt ihr die Geburtsurkunde von eurem Baby bekommen?

Und wie lange hat es gedauert bis ihr Kindergeld und Elterngeld bekommen habt???
Putsch
26805 Beiträge
25.05.2008 19:32
noch im KH!
aber ich musste druck machen!
und direkt am selben tag ist meine mutter losgerannt und hat alles beantragt
tussnelda87
1694 Beiträge
25.05.2008 19:32
das würd mich auch ma interssieren, glaub die urkunde kann man sich beim standesamt abholen, nachdem man aus dem kkh kommt.
25.05.2008 19:32
das würde mich auch mal interessieren , hoffe ihr könnt uns helfen!!!!!!
DANKE
Ladymaus
4425 Beiträge
25.05.2008 19:34
Bin zwar noch nicht so weit, aber bei Freunden hat es ewigs gedauert, mit dem Elterngeld. Sie waren aber mit die ersten die das bezogen haben und bei ihnen fehlten auch einige Unterlagen. Also schau, dass du allses vollständig wegschickst, mit Arbeitgeberbescheinigung, bzw. Nachweis über Verdienst etc....

Liebe grüße
25.05.2008 19:34
Geburtsurkunde eine Woche später beim zuständigen Standesamt.
Kindergeld 1 woche nach antragsabgabe
Eltergeldantrag hab i vorgestern abgegeben

Hoff ich konnt helfen
Putsch
26805 Beiträge
25.05.2008 19:36
also bei uns kommt ne standesbeamtin ins kh und bringt die
25.05.2008 19:37
Zitat von PuTscH:
also bei uns kommt ne standesbeamtin ins kh und bringt die


die war da und hat sich die Angaben zu mir und Alexa abgeholft/aufgeschrieben und abholen musst ich sie dann wie gesagt ne woche später!

Aber wenn die sie bringen, find ich ja das schon cool
29.05.2008 11:59
Kindergeld sowie Elterngeld 2 wochen nach Antragsabgabe bekommen jetzt... hab Elterngeld online ausgefüllt.
29.05.2008 12:02
geburtsurkunde haben wir 2wochen später bekommen,kindergeld nach einem monat und elterngeld hab ich grad vor ner woche den bescheid erhalten,obwohl der antrag am 22.3. rausging... naja..
Ratzchen
2717 Beiträge
29.05.2008 12:02
also die geburtsurkunde habe ich eine woche nach seiner geburt bekommen, hab dann gleich elterngeld und kindergeldanträge abgegeben und elterngeldbescheid kam nach ca. 3 1/2 wochen und auf das kidnergeld warte ich immer noch, hab da schon mal angerufen und so wie die isch angehört haben ist er bearbeitet, aber die sind mal wieder zu faul los zu schicken
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.05.2008 12:03
Ich hatte meine auch schon noch im Krankenhaus.

Kinder und Elterngeldantrag hatte ich schon vorher ausgefüllt- nach der Geburt noch die Daten nachgetragen und direkt losgeschickt!
02.06.2008 18:01
habe heute mal beides abgegeben bin mal gespannt wie lange das dauert
02.06.2008 18:06
ICH MUßTE 3 WOCHEN AUF DIE GEBURTSURKUNDE WARTEN : EHER WAR KEIN TERMIN : eLTERNGELD BEKAMM ICH ERST IM DEZ OBWOHL fABI ANFANG AUG: GEBOREN WORDE : kINDERGELD WAR "2 TAGE NACHDEM ICH GEBURTSURKUNDE HATTE : SICHER WEIL ICH SCHON KINDERGELD FÜR DIE 3 GRß?EN BEKOMME :
Schuggel
11466 Beiträge
02.06.2008 18:13
Geburtsurkunde hab ich 1 woche später bekommen.
Kindergeld hate ich 2 wochen später den bescheid
und elterngeld kam nach einer woche ein brief mit blabla wir haben ihren antrag bekommen und werden ihn bearbeiten 2 wochen drauf war er dann bearbeitet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt