Hundekacke!!!!
25.03.2013 08:38
Hallo liebe mamis,
Eins erstmal vorweg,ich habe überhaupt nichts gegen Tiere,hatten früher selbst Hunde und andere Tiere.Jetzt zum Thema:
wir wohnen in einer grossen Wohnanlage in der natürlich auch sehr viele Kinder leben und auch sehr viele Hunde.Ist ja eig. Kein problem wenn die Halter ihre Hunde nicht ständig auf unsere Wiese kacken lassen würden.
Wir standen grad am Fenster um uns den Schnee anzuschauen,da kam eine Frau mit ihrem Hund und lies ihn direkt. Vor unserer Tür sein Geschäft machen lassen!Ich habe das Fenster geöffnet,weil sie anstatt es wegzumachen einfach etwas Schnee drüber gemacht hat
Ich habe sie angesprochen,sie schaute mich nicht mal an,ignorierte mich und ging einfach weiter!
Unsere Kinder spielen dort und ständig haben sie kacke an den Schuhen!
weiss jemand was man noch dagegen tun kann,wie man sich noch wehren kann ausser die Hausverwaltubg anzurufen?
Ich bin so wütend
Eins erstmal vorweg,ich habe überhaupt nichts gegen Tiere,hatten früher selbst Hunde und andere Tiere.Jetzt zum Thema:
wir wohnen in einer grossen Wohnanlage in der natürlich auch sehr viele Kinder leben und auch sehr viele Hunde.Ist ja eig. Kein problem wenn die Halter ihre Hunde nicht ständig auf unsere Wiese kacken lassen würden.
Wir standen grad am Fenster um uns den Schnee anzuschauen,da kam eine Frau mit ihrem Hund und lies ihn direkt. Vor unserer Tür sein Geschäft machen lassen!Ich habe das Fenster geöffnet,weil sie anstatt es wegzumachen einfach etwas Schnee drüber gemacht hat
Ich habe sie angesprochen,sie schaute mich nicht mal an,ignorierte mich und ging einfach weiter!
Unsere Kinder spielen dort und ständig haben sie kacke an den Schuhen!
weiss jemand was man noch dagegen tun kann,wie man sich noch wehren kann ausser die Hausverwaltubg anzurufen?
Ich bin so wütend
25.03.2013 08:43
Oha das ist ja wirklich dreist! leider hab ich dir da auch keinen wirklichen Rat, Hausverwaltung wäre auch meine Idee gewesen!
25.03.2013 08:44
Ordnungsdienst....
Bei ins in Hamburg ist es Pflicht es weg zu machen.
Bei ins in Hamburg ist es Pflicht es weg zu machen.
25.03.2013 08:48
Das ist nicht mehr Human
Wie Du es beschreibst wie Ihr wohnt in einer Siedlung? ist es einfach so das auch Kinder spielen !
Na, vllt bei der Stadt/Gemeinde anrufen, den dies schildern und vllt machen sie gar ,weiss nicht wie man das nennt, also kein Mülleimer,sondern wo man die Tüten rausziehen kann für den Kot .. Weisst was ich mein? Und dann in den Mülleimer geben!!
Normal hat man ja schon die Tüten bei sich,wenn man seinen Hund ausführt
Da mein Mann ua. in der Haus/Immoverwaltung tätig ist ( jetzt is er schon längst on tour) würde es ein Schreiben geben, wo ausdrücklich genannt wird, WIE man das Kot der Hunde entsorgen muss ! Ansonsten,sry Petze spielen !! Gar nicht meins,aber entschuldige bitte, die Kinder spielen da wo Hunde hinmachen !!
Anders is es im Wald,gut okayyyyy.... Wobei man da eher die Tüten vorfindet um den Haufen wegzumachen ! Ich habe eine Familie betreut die einen Riesenschnauzer und zwei Briard haben! Und Tüten nahm ich immer welche mit
Wie Du es beschreibst wie Ihr wohnt in einer Siedlung? ist es einfach so das auch Kinder spielen !
Na, vllt bei der Stadt/Gemeinde anrufen, den dies schildern und vllt machen sie gar ,weiss nicht wie man das nennt, also kein Mülleimer,sondern wo man die Tüten rausziehen kann für den Kot .. Weisst was ich mein? Und dann in den Mülleimer geben!!
Normal hat man ja schon die Tüten bei sich,wenn man seinen Hund ausführt
Da mein Mann ua. in der Haus/Immoverwaltung tätig ist ( jetzt is er schon längst on tour) würde es ein Schreiben geben, wo ausdrücklich genannt wird, WIE man das Kot der Hunde entsorgen muss ! Ansonsten,sry Petze spielen !! Gar nicht meins,aber entschuldige bitte, die Kinder spielen da wo Hunde hinmachen !!
Anders is es im Wald,gut okayyyyy.... Wobei man da eher die Tüten vorfindet um den Haufen wegzumachen ! Ich habe eine Familie betreut die einen Riesenschnauzer und zwei Briard haben! Und Tüten nahm ich immer welche mit
25.03.2013 08:51
Habe selber nen Hund und mache es eigentlich immer weg.
Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. wenn er mitten in nen Busch kackt
Dann kratz ich mir nicht die Arme auf um da ranzukommen .
Aber sobald er vor nen Hauseingang, auf den Weg oder ne Wiese kackt wirds natürlich weg gemacht, finde das gehört sich, trete ja auch selber ungern rein.
So nun zu deinem Problem, ich würde zuerst freundlich drauf hinweisen, dass das Geschäft doch bitte zu entfernen ist.
Wenn ich dann noch doof angemacht werde oder ignoriert werde, wäre der nächste Schritt das Ordnungsamt.
Evt auch mal bei der Stadt nachfragen, ob sie dort so ein Hundebeutel+Mülleimerding aufstellen können.
Oder setzt nen Schreiben auf und verteilst das in den umliegenden Briefkästen oder hängst es an die Laternen.
So ala möchten sie so etwas an den Schuhen haben und darunter nen Kackhaufenbild
Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. wenn er mitten in nen Busch kackt
Dann kratz ich mir nicht die Arme auf um da ranzukommen . Aber sobald er vor nen Hauseingang, auf den Weg oder ne Wiese kackt wirds natürlich weg gemacht, finde das gehört sich, trete ja auch selber ungern rein.
So nun zu deinem Problem, ich würde zuerst freundlich drauf hinweisen, dass das Geschäft doch bitte zu entfernen ist.
Wenn ich dann noch doof angemacht werde oder ignoriert werde, wäre der nächste Schritt das Ordnungsamt.
Evt auch mal bei der Stadt nachfragen, ob sie dort so ein Hundebeutel+Mülleimerding aufstellen können.
Oder setzt nen Schreiben auf und verteilst das in den umliegenden Briefkästen oder hängst es an die Laternen.
So ala möchten sie so etwas an den Schuhen haben und darunter nen Kackhaufenbild
25.03.2013 08:52
Wenn du die Frau kennst, würde ich sie auch "anschwärzen"...Sorry, normalerweise mag ich sowas auch nicht, aber das ist schon sehr dreist von ihr gewesen!
Ansonsten auch bei der Hausverwaltung (nochmal) beschweren.
Ansonsten auch bei der Hausverwaltung (nochmal) beschweren.
25.03.2013 08:59
Hab danach gleich danach bei der hausverwaltung angerufen die meinten mehr als bei den eigentümerversammlungen das anzusprechen und ab und zu ein schreiben in die häuser zu hängen können sie nicht machen.
Wir fühlen uns wirklich wohl hier aber das ist immoment echt ein grund uns überlegen zu lassen ob wir weg ziehen,was sehr schade wäre,denn von uns aus können wir in den kiga laufen und auch meine arbeitsstelle ist nur zehn min zu fuss entfernt.
Unsere häuser bilden einen kreis und im innenhof ist eine riesen wiese mit spielplatz und dort auf dieser wiese sind hunde eig. Verboten,kaum ein halter hält sich hier dran
sie müssen nicht mal weit laufen bis sie aus der anlage draussen wären um ihre hunde ihr geschäft machen zu lassen
Wir fühlen uns wirklich wohl hier aber das ist immoment echt ein grund uns überlegen zu lassen ob wir weg ziehen,was sehr schade wäre,denn von uns aus können wir in den kiga laufen und auch meine arbeitsstelle ist nur zehn min zu fuss entfernt.
Unsere häuser bilden einen kreis und im innenhof ist eine riesen wiese mit spielplatz und dort auf dieser wiese sind hunde eig. Verboten,kaum ein halter hält sich hier dran
sie müssen nicht mal weit laufen bis sie aus der anlage draussen wären um ihre hunde ihr geschäft machen zu lassen
25.03.2013 09:06
Kann Deinen Ärger absolut verstehen ! Aber ,,nur`` weil manche Leute sry,aber dämlich sind, einfach sich gschwind zu bücken um den Haufen wegzumachen, würde ICH (Wir) niemals umziehen !!
Vllt bist Du,liebe Ts, nicht die einzige die das schön beobachten musste und kannst Dich mit den anderen Mietparteien mal auseinander setzen?? Die widerum genauso verärgert sind und deren Kinder auf der Wiese rumtollen wollen und nicht immer Hundekot mit nach Hause bringen wollen !
Vllt bist Du,liebe Ts, nicht die einzige die das schön beobachten musste und kannst Dich mit den anderen Mietparteien mal auseinander setzen?? Die widerum genauso verärgert sind und deren Kinder auf der Wiese rumtollen wollen und nicht immer Hundekot mit nach Hause bringen wollen !
25.03.2013 09:08
ich hab auch einen hund, mache unsere haufen allerdings immer weg. ich könnte mich tierisch aufregen, wenn leute ihren vierbeiner mitten auf den gehweg kacken lassen oder in freiflächen, wo kleine kinder spielen.
wenn du die frau kennst, würd ich sie knallhart anzeigen. hier bei uns steht eine strafe von 1000 euro auf dem plan wenn man die hundescheisse nicht wegräumt.
ich bin nun auch schon auf der lauer, dass ich die schweine finde, die uns hier ständig vors grundstück auf den gehweg kacken.
wenn du die frau kennst, würd ich sie knallhart anzeigen. hier bei uns steht eine strafe von 1000 euro auf dem plan wenn man die hundescheisse nicht wegräumt.
ich bin nun auch schon auf der lauer, dass ich die schweine finde, die uns hier ständig vors grundstück auf den gehweg kacken.
25.03.2013 09:28
haha das wäre genau mein ding gewesen ... weisst du wo sie wohnt ? kacke aufsammeln und ihr vor die tür legen , sodass sie beim morgendlichen Zeitung holen gleich ne Überraschung hat
25.03.2013 09:28
genau deswegen dürfen wir keine hunde halten. was ich sehr schade finde da wir sehr gerne einen kleinen hund haben würden.
ich habe ja selber zwei kinder und verstehe das sehr gut das man dan sagt das kein hund ins haus kommt. aber andere dafür zu bestrafen, weil die sorry, so doof sind das wegzumachen.
ich habe ja selber zwei kinder und verstehe das sehr gut das man dan sagt das kein hund ins haus kommt. aber andere dafür zu bestrafen, weil die sorry, so doof sind das wegzumachen.
25.03.2013 09:34
Tja, das Problem haben wir auch.
Unser Haus liegt auf dem Weg zum Wald und manche Hunde scheinen es nicht zu schaffen.
Haufen im Vorgarten ist fast normal. Teilweise sind die Haufen mitten auf dem Weg zum Haus, oder wie eine kleine Statue auf dem Vorsprung.
Ich hab nicht wenig Lust die Leute mit ihrem Gesicht in ihre Häufchen zu drücken.
Am Anfang hab ich mich noch mehr aufgeregt, aber was soll man machen.
Mein Sohn darf nicht über die Wiese im Vorgarten laufen und die Häufchen auf dem Weg mache ich dann halt weg. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Unser Haus liegt auf dem Weg zum Wald und manche Hunde scheinen es nicht zu schaffen.
Haufen im Vorgarten ist fast normal. Teilweise sind die Haufen mitten auf dem Weg zum Haus, oder wie eine kleine Statue auf dem Vorsprung.
Ich hab nicht wenig Lust die Leute mit ihrem Gesicht in ihre Häufchen zu drücken.
Am Anfang hab ich mich noch mehr aufgeregt, aber was soll man machen.
Mein Sohn darf nicht über die Wiese im Vorgarten laufen und die Häufchen auf dem Weg mache ich dann halt weg. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
25.03.2013 09:57
Haha vor die türe legen,das wärs doch
Kenne diese frau nicht,ärger mich auch echt das nich genau in dem mom. Einen foto zur hand hatte
Kenne diese frau nicht,ärger mich auch echt das nich genau in dem mom. Einen foto zur hand hatte
25.03.2013 10:59
Zitat von steffibabyy:
Ruf dass Ordnungsamt an die klaren das
Ja, meinte ich ja auch schon...Wenn sie sie erwischen oder jemand anderen gibts ein Bußgeld
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt





