Mütter- und Schwangerenforum

Kinder krank

Gehe zu Seite:
dine21
906 Beiträge
05.11.2018 11:34
Hallo,

ich hab hier mal ein Anliegen und hoffe mir kann jemand helfen die Herrschaften beim Jugendamt konnten mir nicht viel sagen. Meine Mittlere Tochter war bis letzte Woche Mittwoch krank, ab abends war Sie fieberfrei und wieder top fit.
Am Freitag kamen dann die 2 Kinder von meinem Freund. Wir haben seiner EX nicht gesagt das meine Mittlere krank war, da Sie ja ab Mittwoch abend fit war. Wenn Sie Freitag noch krank gewesen wäre hätten wir Ihr das natürlich gesagt, da es dann einfach nicht geht das die anderen 2 Mäuse kommen, nicht das diese sich anstecken.

So nun hat Sie sich heute ordentlich aufgeführt, warum ihr EX ihr nicht Bescheid sagt das meine Kinder krank sind.

Müssen wir das? Mein Stand der Dinge war wenn Sie am Tag wo ihre Kids kommen krank sind, muss ich ihr das weitergeben aber doch nicht unter der Woche. Geht Sie doch nichts an?

Man muss sagen das meine Mittlere nur Fieber hatte.

LG
Benutzername
1833 Beiträge
05.11.2018 11:40
Ich hätte mir als Mutter auch eine Information bei einer Krankheit unter der Woche gewünscht. Je nach Krankheit sind sie trotz Symptomfreiheit noch ansteckend.

Verstehe nicht, wieso man sich immer so bekriegen muss, obwohl es nur um das Wohl aller Kinder gehen sollte... Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, mein Kind war von dann bis dann krank. Dann kann die Mutter immer noch selbst entscheiden, ob es für sie relevant ist oder nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2018 11:40
Zitat von Benutzername:

Ich hätte mir als Mutter auch eine Information bei einer Krankheit unter der Woche gewünscht. Je nach Krankheit sind sie trotz Symptomfreiheit noch ansteckend.

Verstehe nicht, wieso man sich immer so bekriegen muss, obwohl es nur um das Wohl aller Kinder gehen sollte... Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, mein Kind war von dann bis dann krank. Dann kann die Mutter immer noch selbst entscheiden, ob es für sie relevant ist oder nicht.


Ist so.
aileen88
1900 Beiträge
05.11.2018 11:42
Wenn ich zb Besuch von meiner Freundin mit ihren Kindern erwarte und eines meiner Kinder war vor 1 oder 2 Tagen noch krank, informiere ich sie immer darüber, damit sie selber entscheiden kann ob sie mit den Kindern kommen mag oder nicht. Andersherum genauso.
Ich hätte es wohl kurz erwähnt, denn es geht ja nicht darum dass es sie deiner Meinung nach nichts angeht, sondern eher darum, dass sie ihr Kind zu euch bringt.
05.11.2018 11:56
Ich hätte auch erwartet dass man mir da Bescheid sagt. Da hätte sich keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
05.11.2018 12:01
Zitat von Benutzername:

Ich hätte mir als Mutter auch eine Information bei einer Krankheit unter der Woche gewünscht. Je nach Krankheit sind sie trotz Symptomfreiheit noch ansteckend.

Verstehe nicht, wieso man sich immer so bekriegen muss, obwohl es nur um das Wohl aller Kinder gehen sollte... Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, mein Kind war von dann bis dann krank. Dann kann die Mutter immer noch selbst entscheiden, ob es für sie relevant ist oder nicht.
shelyra
69110 Beiträge
05.11.2018 12:12
Was hatte dein kind?

Nen schnupfen würde ich persönlich jetzt nicht erwähnen. Dinge wie magen-darm dagegen schon.
nilou
14070 Beiträge
05.11.2018 12:57
Ich denke das Problem bei euch ist nicht das nichts gesagt wurde sondern die Kommunikation grundsätzlich.

Ich sage etwas und möchte es auch gesagt bekommen. Liegt aber daran, das unsere Tochter Krupp-Anfälle hat und diese gerade auch nach einer einfachen Erkältung gehäuft auftreten. Außerdem ist das Immunsystem nach einer Erkrankung ersteinmal geschwächt. Da sollte man einfach bei Aktivitäten und Kontakten berücksichtigen. Also wäre es für deine Tochter einfach schon relevant gewesen ob die Kids deines Freundes gesund sind/waren. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Du willst doch im Interesse deiner Kinder soetwas auch wissen, also gebt die Info auch entsprechend weiter.
Alaska
18847 Beiträge
05.11.2018 13:04
Ich hätte auch erwartet, dass ich als Mutter Bescheid gewusst hätte. Krankheiten sind meist noch mindestens ein paar Tage nach abflachen der Symptome ansteckend. Also ja, ich finde, da hätte dein Freund/Mann seiner Ex Bescheid geben müssen.
dine21
906 Beiträge
05.11.2018 13:53
Sie hätte genau 9 Stunden Fieber nicht länger sonst nichts. Bei Magen Darm oder grippe hätte er ihr natürlich Bescheid gesagt.
nilou
14070 Beiträge
05.11.2018 14:07
Zitat von dine21:

Sie hätte genau 9 Stunden Fieber nicht länger sonst nichts. Bei Magen Darm oder grippe hätte er ihr natürlich Bescheid gesagt.


Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Also hatte sie irgendeinen Infekt. Und die sind nun mal sehr häufig ansteckend. Nur weil dann kein Fieber mehr da ist heißt es ja nicht das der Infekt weg ist.
Marf
28124 Beiträge
05.11.2018 14:08
Andersherum wärst du auch empört gewesen.
Wegen einer laufenden Nase jammert niemand.Aber Fieber,Durchfall,Bauchweh usw. möchte man doch wissen um dann eine Entscheidung zu treffen.Ist doch kein Ding da kurz was zu schreiben,anrufen etc.

REDET miteinander.Ihr müsst euch nicht mögen , wegen der Kinder eaber enfach sachlich und kooperativ agieren.Dann ist jedem geholfen.
05.11.2018 15:32
Was hat denn das Jugendamt damit zu tun?
Vanellope
15442 Beiträge
05.11.2018 16:19
Also ich finde das nicht so schlimm. Ich erwarte auch nicht, dass mir die Eltern von Linas Freunden mitteilen, wenn das Kind vor 2 Tagen Fieber hatte oder so
Manchmal kommt das einfach von was total banalem, wie wachstum oder das nachwachsen von Zähnen. Wenn sonst nichts damit verbunden ist und das auch am. Nächsten Tag symptomlos wieder weg ist ist mir das doch Wurst.
Darwin27
10550 Beiträge
05.11.2018 19:25
Zitat von NickySilas:

Also ich finde das nicht so schlimm. Ich erwarte auch nicht, dass mir die Eltern von Linas Freunden mitteilen, wenn das Kind vor 2 Tagen Fieber hatte oder so
Manchmal kommt das einfach von was total banalem, wie wachstum oder das nachwachsen von Zähnen. Wenn sonst nichts damit verbunden ist und das auch am. Nächsten Tag symptomlos wieder weg ist ist mir das doch Wurst.


Seh ich auch so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt