Mütter- und Schwangerenforum

Kindesmutter verbietet Kontakt

Gehe zu Seite:
Shadow2011
258 Beiträge
04.07.2018 16:05
Hallo Ihr Lieben,
Es geht darum das Mein Mann mit Seiner Ex eine 10 Jährige Tochter hat,
Er schrieb seiner ex das wir die kleine gerne vom 4.07 bis zum 14.7 zu uns holen wollen.
Sie fährt am 15.07 für 3 wochen nach holland zu gasteltern, da fährt sie seit dem sie 5 jahre ist hin.
Von seiner ex kam 1 Tag Später eine Nachricht, Hi geht leider nicht
auf die frage hin warum? schrieb sie nur weil es nicht geht.
Seit dem ignoriert sie jeden kontakt versuch, Sie haben beide Gemeinsames
Sorgerecht und Aufenhaltsbestimmungs recht.
Die zuständige Dame vom Jugendamt ist noch bis zum 30.07 im urlaub,
Vielleicht habt ihr noch hilfreiche tips.
04.07.2018 16:11
Gibt es beim Jugendamt keine Vertretung?

Shadow2011
258 Beiträge
04.07.2018 16:14
Doch mit dem hat mein mann auch gesprochen, aber ne große hilfe war der nicht außer ihm zusagen das sie den kontakt nicht verbeiten darf.
Und wenn es nicht anders geht , er sich ans gericht wenden soll oder warten soll bis die zuständige sachbearbeiterin wieder da ist
Bad_but_nice
15903 Beiträge
04.07.2018 16:15
Dann muss er den Umgang bei Gericht einklagen...
Ist bei mir und meinem Ex nicht anders er meldet sicj monate lang nicht nicht mal an Ostern oder dem geb.seines Sohnes kommt nicht zu Terminen also unterbindet ich mittlerweile mit Absprache von Anwalt jeglichen Kontakt...will er Kontakt muss er sich ans Jugendamt wenden !selbst die können nichts machen die werden ihm dann auch sagen er soll sich ans familiengericht wenden. Denn hier besteht ja keine kindeswohlgefährdung also machen die auch nix die können vll vermitteln aber das war's dann auch
Bad_but_nice
15903 Beiträge
04.07.2018 16:17
Sieht dein Mann sonst regelmäßig die Tochter?
Will er Kontakt?
Wie ist das Verhältnis zur Tochter?
Erzähl mal
Shadow2011
258 Beiträge
04.07.2018 16:26
Seine Tochter lebte Von Ende Feb 2016 bis Ende April 2018 bei uns
In der zeit von Sep 2016 Bis April 2018 Bestand Kein kontakt zwichen
mutter und tochter,weil die mutter keinen kontakt wollte.
Im April 2018 trennte mein Mann sich von mir und seine Tochter
ging dann auf wunsch zu ihrer Mutter.
Seit Mai 2018 sind wir aber wieder zusammen.
Sie war auch bis heute hier bei uns in der grundschule angemeldet.
Die mutter Schulte Sie ohne untschrift meines Mannes um.
Das sie nach den Sommerferien in eine andere schule geht ,
Laut der schule hier bei uns Soll sie unbedingt in psychologischer behandlung
da sie Selbstmord gedanken Äußerte.
Dies haben wir alles an die Kindesmutter sowie das Jugendamt weiter geben,
aber es passierte nichts
Mein Mann möchte seine tochter unbedingt sehen sonst ist der kontakt zwichen meinem Mann und seiner tochter super.
shelyra
69110 Beiträge
04.07.2018 17:01
Ab zum anwalt damit und mit dessen hilfe das ganze klären.
Besonders auch um lösubgen für solche dinge wie schulummeldung, ärztliche probleme usw zu finden.
Alaska
18847 Beiträge
04.07.2018 17:12
Also ICH würde ja ne WhatsApp schreiben und sie freundlich, aber sehr bestimmend darauf hinweisen, dass sie gemeinsames Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht haben und er somit auch verweigern kann, die Kinder mit ins Ausland zu nehmen.
Mal schauen, wie schnell sie zurück schreibt.
Kommt dann immer noch nichts, noch eine WA mit dem Hinweis, dass ihr das nun an den Anwalt gebt.
Shadow2011
258 Beiträge
04.07.2018 17:20
Das haben wir schon versucht sie reagiert bei Whatsapp nicht mehr,
Nur mit dem anwalt das haben wir noch nicht gesagt.
Mein Mann hat am freitag aber einen Termin Mit der familienhilfe,
da diese ihn kennenlernen will.
04.07.2018 17:47
Ich würde das machen, was die Vertretung gesagt hat. Ans Gericht wenden. Wenn die Mutter nicht reagiert, bleibt ja nichts anderes über.

YellowBird
3846 Beiträge
04.07.2018 18:11
Zitat von Shadow2011:

Hallo Ihr Lieben,
Es geht darum das Mein Mann mit Seiner Ex eine 10 Jährige Tochter hat,
Er schrieb seiner ex das wir die kleine gerne vom 4.07 bis zum 14.7 zu uns holen wollen.
Sie fährt am 15.07 für 3 wochen nach holland zu gasteltern, da fährt sie seit dem sie 5 jahre ist hin.
Von seiner ex kam 1 Tag Später eine Nachricht, Hi geht leider nicht
auf die frage hin warum? schrieb sie nur weil es nicht geht.
Seit dem ignoriert sie jeden kontakt versuch, Sie haben beide Gemeinsames
Sorgerecht und Aufenhaltsbestimmungs recht.
Die zuständige Dame vom Jugendamt ist noch bis zum 30.07 im urlaub,
Vielleicht habt ihr noch hilfreiche tips.


Wie lange ist die Antwort der Mutter denn her? Geht es hier um ein/zwei Tage Kontaktverweigerung, um ein/zwei Wochen oder schon Monate? Denn der 4.07. ist ja heute. Wenn ihr das erst vor drei Tagen angemerkt habt, ist die Ausgangslage ja ganz anders zu bewerten als bei 3 Wochen.

Wenn ihr schon länger wartet und nichts gehört habt, würde ich sofort einen Anwalt kontaktieren, einfach damit ihr da auch von dort professionelle Tipps zum weiteren Vorgehen bekommt. Man kann in solchen Situationen sicher auch einiges falsch machen.

Ella-Bella
2871 Beiträge
04.07.2018 19:52
Zitat von YellowBird:

Zitat von Shadow2011:

Hallo Ihr Lieben,
Es geht darum das Mein Mann mit Seiner Ex eine 10 Jährige Tochter hat,
Er schrieb seiner ex das wir die kleine gerne vom 4.07 bis zum 14.7 zu uns holen wollen.
Sie fährt am 15.07 für 3 wochen nach holland zu gasteltern, da fährt sie seit dem sie 5 jahre ist hin.
Von seiner ex kam 1 Tag Später eine Nachricht, Hi geht leider nicht
auf die frage hin warum? schrieb sie nur weil es nicht geht.
Seit dem ignoriert sie jeden kontakt versuch, Sie haben beide Gemeinsames
Sorgerecht und Aufenhaltsbestimmungs recht.
Die zuständige Dame vom Jugendamt ist noch bis zum 30.07 im urlaub,
Vielleicht habt ihr noch hilfreiche tips.


Wie lange ist die Antwort der Mutter denn her? Geht es hier um ein/zwei Tage Kontaktverweigerung, um ein/zwei Wochen oder schon Monate? Denn der 4.07. ist ja heute. Wenn ihr das erst vor drei Tagen angemerkt habt, ist die Ausgangslage ja ganz anders zu bewerten als bei 3 Wochen.

Wenn ihr schon länger wartet und nichts gehört habt, würde ich sofort einen Anwalt kontaktieren, einfach damit ihr da auch von dort professionelle Tipps zum weiteren Vorgehen bekommt. Man kann in solchen Situationen sicher auch einiges falsch machen.


Dem schließe ich mich an.

Vielleicht könnt ihr auch einfach mal zu ihr fahren und fragen ob alles okay ist? Vielleicht passt der Mama auch einfach der Zeitraum nicht.
Shadow2011
258 Beiträge
04.07.2018 20:15
Nein also das ganze geht so seit dem die kleine wieder bei ihr ist,
seit dem hat mein Mann sie nur gesehen wenn wir unseren gemeinsamen
Sohn, der mit seiner tochter in eine schule war hingebracht haben.
Oder uns die schule anrief weil Die kleine wieder ausgeflippt ist und mit ihr kein unterricht mehr Möglich war.
Gefragt Hatte mein Mann sie schon vor 2 wochen ,bekam da aber keine antwort und als mein mann sie fragte Wieso es den nicht ginge,
Kam von ihr nur weil es halt nicht geht .
Sie fährt vom 15.07 bis zum 3.8 Nach holland also die kleine,
wenn der mutter der zeitraum nicht passt hätte sie das doch sagen können,
mein mann fragte ja extra warum es den nicht geht.
shelyra
69110 Beiträge
04.07.2018 20:59
Da es schon länger so geht würde ich morgen direkt beim anwalt nen schnellstmöglichen termin ausmachen.
Alles andere bringt euch nicht weiter.

Auch würde ich mal in der neuen schule anfragen wie es möglich war dasd ohne seine Unterschrift und zustimmung eine ummeldung möglich war
Metalgoth
17541 Beiträge
04.07.2018 21:32
Das Mädchen kann nicht auf die andere Schule gehen, ich hab es erfolglos ein Jahr lang versucht, mit einer ganz anderen Ausgangslage.

Ich würde sofort morgen bei der neuen Schule aufschlagen und ihnen sagen, dass sie gegen das Gesetz verstoßen.

Und sofort zum Anwalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt